U 19 GreenMachine , welche Teams sind vertreten?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
di

U 19 GreenMachine , welche Teams sind vertreten?

Beitrag von di »

Was glaubt ihr, welche Teams werden vertreten sein?
Aus welchem die meisten Spieler?
Sind Namen schon gesetzt?
Bandicoot
Rookie

Re: U 19 GreenMachine , welche Teams sind vertreten?

Beitrag von Bandicoot »

Ich hoffe auf rege Beteiligung mehrerer Teams! Die Jungs haben nichts zu verlieren. Denke aber, dass die Falcons und Crocos sehr viele Spieler stellen werden. Trotzdem gilt in der GreenMachine, wer mehr Einsatz zeigt, der spielt auch! War letztes Jahr genauso und so solls auch sein. Aus Düsseldorf(2x) und Bonn sollten auch welche dabei sein, wie aus der Regionalliga die talentieren RB aus Essen und Gladbach. Gute QB's lassen sich dort auch finden! Auch in noch tieferen Ligen gibt es talentierte Spieler! Es ist aber nicht produktiv, wenn hier geschrieben wird, wer schon gesetzt ist! Das zieht Spieler, die sowas lesen, runter und vielleicht kreuzen die gar nicht erst bei den Tryouts auf! Es sollen so viele Spieler wie möglich kommen! Von guten Spielern kann man nur lernen! Wenn man gar nicht erst kommt, lernt man nichts.

MfG Bandicoot
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Im letzten Jahr waren doch ne Menge Spieler unterklassiger Teams vertreten.
Man sah doch einige Bochumer und Paderborner Running Backs, oder der Gelsenkirchener Receiver aus der untersten Liga, Solinger Offense Liner... oder der Uerdinger Kicker der NRW zum Titel gekickt hat.

Ich denke, da wird sicherlich eine Dominanz der GFLj Teams sein, alles andere sollte auch zum Nachdenken bringen. Aber warum sollte in unterklassigen Ligen nicht auch gut Football gespielt werden. Der Unterschied ist ja selten in 50 Spielern im Kader zu finden.

Nehmt mal aktuell die Falcons. Da fallen QB und ein RB aus, und schon gewinnen sie nur knapp gegen den klaren Tabellenletzten der Gruppe... In unterklassigen Teams spielen vielleicht auch mehr als 5-10 GFL reife Spieler, aber der Rest des Teams ist dann absolut nicht GFL tauglich.

Wenn nur einige dieser Spieler zur Auswahl kommen, schaffen sie es auch ins Team. Die Zeiten als die Auswahlcoaches die Auswahl nur zum Abgrasen für ihre Teams ausnutzten, weil der Kader eh nur aus Coaches von 2-3 Teams bestand, sind ja schon länger vorbei.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Def-Line
DLiner

Beitrag von Def-Line »

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder "gesetzte" Spieler die es offensichtlich nicht geschafft haben - warum auch immer UND es gab immer wieder Spieler die Coaches und auch Zuschauer überrascht haben :respekt:

Das wird 2012 wohl nicht anders sein - denke ich :up:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

....hoffe ich
what game is it !?
The -U-
Rookie

Beitrag von The -U- »

Ich erinnere mich mit Grauen an ein Jahr in dem vorwiegend Coaches aus dem Ruhrgebiet vertreten waren. Es gipfelte im Höhepunkt das ein aus den USA wiedergekehrter starting Highschool WR/CB nicht mitgenommen wurde, da er eher ein Cover 2 Corner wäre und sein Team Ihnen nicht bekannt ist. Stattdessen wurde ein 16 Jähriger Dortmunder "Safety" mitgenommen, der bis dato nur WR gespielt hatte.
Macht und Politik Spielchen sind in Herren-Teams zwar gang und gebe, aber sowas hat im Jugendbereich absolut nichts verloren. Aber es hat sich einiges getan, viel Erfolg allen teilnehmenden.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Spieler keinen Pass in einem dem AFVCNRW angehörigen Teams hatte ??

Falls es sich jedoch genauso abgespielt hat, wie du gerade beschrieben hast und der Spieler ein Knaller mit dem entprechendem Einsatz war, wäre das natürlich doof. Ist bestimmt schon länger her.
what game is it !?
The -U-
Rookie

Beitrag von The -U- »

Das ist schon was her, um 2004 war das. Am Pass lags nicht, er hatte in der Saison schon aktiv für eine deutsche Jugendmannschaft (3.Liga) gespielt. Es war wirklich traurig, wir reden hier von einem durchtrainierten Senior mit unglaublichem Speed. Aber das ist soweit man hört Vergangenheit, wer es verdient hat wird heutzutage mitgenommen.
Dat Ei
DLiner

Beitrag von Dat Ei »

Mal ehrlich, von welchen Coaches soll man denn da was lernen? OL? Ja, bestimmt. QB? Sicher auch. Vom Rest eher nur bedingt. Und wenn ich an den 1,50 mtr großen 200 kg WR Coach denke....aber OK, bei dem Offense Option System passt es ja, dass der einem, wenn überhaupt, nur Blocken beibringen kann. LOL
waterboy1
Newbie

Beitrag von waterboy1 »

Also man kann das ja immer neutral und möglichst "fair" sehen, aber sieht man es realistisch, so sind wohl die Spieler in jedem Falle gesetzt, welche in den vorigen Jahren schon im Kader waren, völlig egal welcher Position oder welchen Vereins :!:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Dat Ei hat geschrieben:Mal ehrlich, von welchen Coaches soll man denn da was lernen? OL? Ja, bestimmt. QB? Sicher auch. Vom Rest eher nur bedingt. Und wenn ich an den 1,50 mtr großen 200 kg WR Coach denke....aber OK, bei dem Offense Option System passt es ja, dass der einem, wenn überhaupt, nur Blocken beibringen kann. LOL
Das ist ja mal eine wirklich fundierte Aussage welche dein auf Wissen absolut treffende Weise seziert :keule:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Dat Ei hat geschrieben:Und wenn ich an den 1,50 mtr großen 200 kg WR Coach denke....aber OK, bei dem Offense Option System passt es ja, dass der einem, wenn überhaupt, nur Blocken beibringen kann. LOL
Sein Verein ist ja auch dafür bekannt, dass da nur erfolglos gelaufen wird. :keule:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

die Statur eines Coaches hat mal nun überhaupt nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun....
No pain, no gain!
Pitch Black
DLiner

Beitrag von Pitch Black »

wenn ich nur überlege mit was für athleten und brechern ich zu meiner jugendzeit spielen durfte und, dass die entweder keine lust hatten 50 60 70 80 € für tryouts & übernachtungen zu zahlen und jedes wochenende um 5 o. 6 uhr aufzustehen, um dann den ganzen tag dort zu verbringen oder im hinterkopf hatten sowieso rauszufliegen, weil man annahm dass sowieso nur panther und generell GFLspieler mitgenommen werden... diese jungs hätten allein vom talent her etliche startingspots übernommen!
war dann immer fast der einzige der ging und konnte jetzt mit einiger überzeugungsarbeit zumindest für dieses jahr die leistungsträger zu ner anmeldung bringen :mrgreen:
bin auch nur n frischer herrenspieler.. soll also heißen, dass es nich lang her ist und mit sicherheit noch in sehr vielen anderen teams der fall ist!! mir kann nämlich acuh keiner erzählen dass die crocos von letztem jahr auf einmal eine plötzlichen sprung in sachen talent gemacht haben.. sie hatten letztes jahr schon ihre probleme mit RLteams und haben jetzt ohne großartige veränderung ihres teams, jedoch mit verdammt gutem coaching n klares statement an die gfl und den nrwfootball generell gesendet.. spieler aus unteren ligen brauchen sich nämlich nich zu verstecken und diese botschaft ist zum glück auch endlich bei den meisten von ihnen angekommen
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Def-Line
DLiner

Beitrag von Def-Line »

[quote="The -U-"]Das ist schon was her, um 2004 war das[/quote]

ich glaube seit 2004 hat sich in der Auswahl einiges verändert
Antworten