German Bowl XXXIV

Die höchste deutsche Spielklasse...
Defensive-end
DLiner

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Defensive-end »

Maniac99 hat geschrieben:Wenn man sich die ganzen meckernden und motzenden Beiträge zum Thema tv Übertragung durchliest kann man nur mitleidig den Kopf schütteln.... Da haben einige wohl zu viele Hits eingesteckt.... wie leider viel zu häufig schreiben die Experten hier gequirlten Quark mit Soße! Ich kann den letzten Kommentaren nur beipflichten, auch wenn es ein Spartenkanal ist und im Augenblick der 30 Sekunden Spot wahrscheinlich 100 Euro kostet, JEDE Minute Präsenz im TV selbst bei TV Borkum bringt den Football weiter! Und anstatt nur zu meckern und zu mosern nutzt dir Zeit um für eure Clubs mehr zuschauer und Sponsoren aufzutreiben, ist sinnvoller als so einen Destruktiven Mist zu verzapfen!

So TV THEMA BEENDET!!!!

Wo finden der GB denn nun statt ? Hat jemand fundierte!!! Informationen???
:up: so is es
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

vielleicht hätte man schon letztes Jahr beim GB wie die Franzosen in ihrem Endspiel ("Casque de diamant" genannt) "freien Eintritt" gewähren sollen, dann wäre es sicherlich deutlich voller geworden ;-)

Je nach dem wo es denn letztendlich stattfinden wird, sollte diese Option mal näher untersucht werden :joint:

BTW: letztes Wochenende gewannen in Paris im Stade Charléty die Amiens Spartiates 10-7 gegen die Thonon-les-Bains Black Panthers, vielleicht ein kleiner Fingerzeig für "meine" Panther: das Finale erreichen aber verlieren :popcorn:
Oracle2000
Rookie

Beitrag von Oracle2000 »

Finale in Kuchen bei den Mammuts?
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

So jetzt ist es raus. Das Spiel findet auf dem Trainingsplatz der Fußball Nationalmannschaft statt, der gestern an die Stadt Danzig übergeben wurde. Übertragen wird das Spiel bei TV Polonia. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Gloss raus!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Verwunderlich finde ich es ja schon, dass scheinbar Sponsoren, die schon für den GB in Magdburg gebucht hatten, bis jetzt offiziell noch nix davon wissen. Weder der Betreiber aus Magdeburg noch Verband. Da darf man sich nicht wundern, wenn es schwer ist Sponsoren zu finden und zu halten.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:..... "freien Eintritt" gewähren sollen, dann wäre es sicherlich deutlich voller geworden ;-)
Dann benötigt man jedoch einen Grosssponsor, denn wie sollen sonst die GB Gebühr und die über 100 VIP Karten an den Verband finanziert werden???
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:..... "freien Eintritt" gewähren sollen, dann wäre es sicherlich deutlich voller geworden ;-)
Dann benötigt man jedoch einen Grosssponsor, denn wie sollen sonst die GB Gebühr und die über 100 VIP Karten an den Verband finanziert werden???
Du bist wieder sooooooooooooooo böse! :up:
Borg

Beitrag von Borg »

Maetschi hat geschrieben:Verwunderlich finde ich es ja schon, dass scheinbar Sponsoren, die schon für den GB in Magdburg gebucht hatten, bis jetzt offiziell noch nix davon wissen. Weder der Betreiber aus Magdeburg noch Verband. Da darf man sich nicht wundern, wenn es schwer ist Sponsoren zu finden und zu halten.
DARAN hab ich auch beim 1. Lesen der Meldung über einen neuen Austragungsort gedacht! Aber das wird der Verband schon erfolgreich und professionell lösen, da bin ich 100% von überzeugt......
zargus
Rookie

Beitrag von zargus »

baltic-wind hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
baltic-wind hat geschrieben:
vertraut einem banker: es gibt nur EINEN fairen "preis" - den, den der eine bezahlen will und den, den der andere akzeptiert!! und das ist nicht nur an der börse so, sondern überall im leben!!
:up: :popcorn:
WIE BITTE???? WER VERTRAUT DENN HEUTZUTAGE NOCH EINEM BÄNKER?????????
Sehr gut...du hast meinen kleinen Spaß verstanden...wollte nur mal sehen, wer aufmerksam liest!!
;-)

zum Thema nochmal: Ganz ehrlich..wie viele Bekloppte reisen denn alleine aus Kiel jedes Jahr zu den nocrmalen Auswärtsspielen!? Da jammert doch auch keiner..da kann es doch für das "Spiel des Jahres" nicht um 200 KM gehen..! Wer bereit ist, nach Dresden zu fahren, der fährt auch nach Stuttgart oder Frankfurt...das ist doch eine müßige Diskussion!!

Wenn man Fan einer semi(?)-professionellen Sportart ist, dann muss man mit UNzulänglichkeiten leben..ich glaube, das haben - bis auf eine natürlich-normale Zahl an Ausnahmen - auch soweit alle akzeptiert!
Das würden wir ja durchaus, nur ist sich das die Führung seitens des AFVD nicht bewusst und versucht sich mit aller Macht auf das selbe Niveau wie Fussball zu begeben...
GFL 3, GermanBowl..., TV-Rechte...

WER DA HIN WILL, DER FÄHRT DA HIN!!! ;-)

Will mir einer ehrlich erzählen, dass er ein Event à la Fussball-WM, CL-Finale oder ähnliches erwartet beim German-Bowl..!? Nein, es würde doch zur deutschen Football-Kultur fast schon ehrlicher wirken, wenn mann die Jugend-Muttis (und damit meine ich nicht zwangsläufig "Junge Muttis" :mrgreen: ) da Kuchen verkaufen lässt und eine familiär-lockere Atmosphäre schafft!!

Und nochmal: Weil einer in einer football-neutralen Zone eine Straßenbahn mit dem GB-Logo bemalt, kommen noch lange nicht Leute!!;-) Hierzu ein kleiner Dialog, den wir letztes Jahr am Vorabend des GBs in Magdeburg des öfteren geführt haben:

"Ihr kommt aus Kiel?"
"Ja"
Wat macht Ihr hier?"
"Football Finale ist doch morgen hier"
"Football?"
"Ja, Football"
"Ihr meint den FCM?"
"Nee..wir meinen Football"
"Ja, 4. Liga - 1. FCM"
"Nee, American Football"
"Ach so - was dat denn!?"
"Das mit dem Ei!"
"Ach so -Rugby.."

:mrgreen: :cuinlove:
Wobei man den Organisatoren das nun wirklich nicht anlasten kann!
Eher der guten Ignoranz der "Eingeborenen". Der Machteborcher ist sehr gut darin Dinge, welche man ihm direkt vor die Nase setzt zu ignorieren und sich im Anschluss darüber zu beschweren das "...man ja von nix gewusst..." hat. :mrgreen:

Dieses Monsterplakat am verfaulten Hochhaus direkt in der City z.B..
Darüber hatte man sich im Vorfeld dermassen aufgeregt das es abgenommen werden musste. Ob das nun glücklich in der Beschaffenheit war oder nicht. Ob die Strassenbahn nett lackiert war oder nicht, darüber sollen sich die Personen auslassen die Ahnung von Werbung haben. Ich hab sie nicht.
Aber ich weiss aus eigener Quelle, dass selbst Leute, die nichts mit Football zu tun gehabt haben diese Werbung wahrgenommen hatten und rudimentär informiert waren.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Rudimentär reicht aber in unserer Multimedialen Welt bei den geringen Aufmerksamkeitdspannen der Leute nicht mehr. Wer Samstags gelangweilt auf den Sofa liegt und in den GB zappt schaltet weiter wenn nach zwei Laufspielversuchen durch die Mitte für ein halbes Yard vor und zurück ein Timeout genommen wird. Der wartet nicht mal bis zur nächsten Werbepause. Soviel können die Komentatoren garnicht erzählen das der AF nicht für langweilig kompliziert hält. Und im Gegensatz zu den Marketing- und Werbeprofis hier ist der Werbebranche und Sponsoren das bekannt.
Die Übertragung ist ein schöner Service für alle Football Freunde die es aus verschiedenen Gründen nicht zu GB schaffen. Er kann vielleicht Fans binden, aber nicht wirklich neue rekrutieren.
Hase

Beitrag von Hase »

philip hat geschrieben:
Die Übertragung ist ein schöner Service für alle Football Freunde die es aus verschiedenen Gründen nicht zu GB schaffen. Er kann vielleicht Fans binden, aber nicht wirklich neue rekrutieren.
das wäre dann ja schon mal ein schritt in die richtige richtung, um den an anderer stelle diskutierten zuschauerschwund aufzuhalten - um irgendwann wieder eine positive entwicklung einleiten zu können. und ein kleiner tipp: wenn du nicht vor ort bist, lass die flimmerkiste doch aus. dich scheint die nummer ja nicht zu interessieren ... hoffe nur nicht, dass du zu der fraktion gehörst, die rumgemeckert hat, dass es keine bewegten bilder vom gb im tv gab ...

denn die andere lösung wäre: überhaupt keine bilder vom gb. das macht auf die marketingmenschen bestimmt noch einen viel größeren eindruck. so eine übertragung ist natürlich auch völlig unnütz als baustein für evtl vorhandene pr-strategien/-konzepte (bitte nicht mit marketing/werbung verwechseln ...)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Ich bin seit 96 sowohl vor Ort und schaue mir auch hinterher alle verfügbaren Aufzeichnungen an. Privat und weil mein Chef mich dafür bezahlt.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Das Problem ist doch ein anderes. Mit Football lässt sich hierzulande kein Geld verdienen, deshalb spielen die Phantoms nicht in der Britta Arena und im Norden gehen Vereine immer mal wieder in die Insolvenz. Nun hat ein bauernschlauer Herr H aus F die Gunst der Stunde genutzt und wollte nach dem Ende der von ihm immer bekämpften NFLE den GB als "Ersatzdroge" in der CBA groß aufziehen.
Leider blieben die NFLE Fans den 3 Spielen in Frankfurt fern. Herr H aus F hatte natürlich sofort einen Schuldigen ausgemacht nämlich die Betreibergesellschaft. Ich möchte nicht wissen, was diese 3 GB den Steuerzahler gekostet hat aber ich gehe von einem deutlich 6 stelligen Betrag aus.
Es war sicher nicht leicht nach dem "Frankfurt Football Desaster" noch jemanden zu finden, der die Veranstaltung ausrichten wollte.
Aber die Erfahrung zeigt, es steht jeden Tag ein Dummer auf und im Ossiland wurde man fündig. Nachdem man dort für einen 4rt Ligisten ein Erstliga taugliches Stadion gebaut hatte, kam es angesichts dieses Millionengrabes nun wirklich auf ein paar 1000 Euro mehr, nicht mehr an.
Warum die Reissleine gezogen wurde ist von außen schwer zu beurteilen. Wahrscheinlich wollte die neue Betreibergesellschaft Geld vom AFVD nachdem man in die Bücher des letztjährigen "Events" gesehen hatte.
Nun ist Herr H aus F trotz seines 3 Jahresvertrages wieder auf der Suche nach einem Dummen den er über den Tisch ziehen kann. :respekt:
Gloss raus!
Hase

Beitrag von Hase »

@philip: wie stehst du dann zu der übertragung des sb im dt tv? ist zu nachtschalfender zeit, es spielen keine dt teams gegeneinander, für den af-laien in seiner komplexität auch nur schwer verständlich, es schalten also nur insider ein, neue zuschauer werden nicht gewonnen. für den dt af also nur geringe bis gar keine nachhaltige wirkung in puncto zuschauergewinnung, partnerbindung, verstärkte präsenz in der öffentlichen wahrnehmung etc. ergebnis: auf die übertragung des sb kann man also auch verzichten.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Werbe und Marketing technisch ist die Übertragung des SB in Deutschen Fernsehen völlig witzlos. Schon daran zu erkennen wie viel Geld pulvert VW in die Werbung um den SB in den USA und wie viel für Werbung im Umfeld der deutschen Übertragung. Der Superbowl hat als weltweites Medienereignis inzwischen fast den Status der Olympischen Spiele erreicht, dabei seien ist alles für die Fernsehanstalten, egal wer es sieht. Zumal die Sendezeiten bei uns vorteilhaft sind. Zu der Zeit findet nicht viel wichtigeres statt.
Als deutsche AF-Fans können wir uns nur über den Service freuen.
Die Kosten für die Ausrichtung des GermanBowls könnte VW als regionale Nebenkosten in der Superbowl-Werbekosten-Bilanz verschwinden lassen, ohne das es einem auffallen würde. Aber da besteht leider wenig Hoffnung.
Raynor hat geschrieben:Das Problem ist doch ein anderes. Mit Football lässt sich hierzulande kein Geld verdienen, deshalb spielen die Phantoms nicht in der Britta Arena und im Norden gehen Vereine immer mal wieder in die Insolvenz. Nun hat ein bauernschlauer Herr H aus F die Gunst der Stunde genutzt und wollte nach dem Ende der von ihm immer bekämpften NFLE den GB als "Ersatzdroge" in der CBA groß aufziehen.
Leider blieben die NFLE Fans den 3 Spielen in Frankfurt fern. Herr H aus F hatte natürlich sofort einen Schuldigen ausgemacht nämlich die Betreibergesellschaft. Ich möchte nicht wissen, was diese 3 GB den Steuerzahler gekostet hat aber ich gehe von einem deutlich 6 stelligen Betrag aus.
Es war sicher nicht leicht nach dem "Frankfurt Football Desaster" noch jemanden zu finden, der die Veranstaltung ausrichten wollte.
Aber die Erfahrung zeigt, es steht jeden Tag ein Dummer auf und im Ossiland wurde man fündig. Nachdem man dort für einen 4rt Ligisten ein Erstliga taugliches Stadion gebaut hatte, kam es angesichts dieses Millionengrabes nun wirklich auf ein paar 1000 Euro mehr, nicht mehr an.
Warum die Reissleine gezogen wurde ist von außen schwer zu beurteilen. Wahrscheinlich wollte die neue Betreibergesellschaft Geld vom AFVD nachdem man in die Bücher des letztjährigen "Events" gesehen hatte.
Nun ist Herr H aus F trotz seines 3 Jahresvertrages wieder auf der Suche nach einem Dummen den er über den Tisch ziehen kann. :respekt:
In Frankfurt wurde kein Gewinn gemacht, aber bei einem 6 stelligen Verlust wäre nach dem ersten Schluß gewesen. Es war klar zu erkennen das nach dem ersten in Frankfurt als klar war das das lila-Gedächnisfets-Konzept nicht aufgeht, kräftig auf die Kostenbremse getreten wurde und die beiden folgenden mit minimalem Aufwand durchgezogen wurden. Da verplempert die Frankfurter Eintracht mehr Steuergelder.
Antworten