Jugendregionalliga Hessen 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
footballallaround
Rookie

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von footballallaround »

@flying eagle

Du sprichst schon einige gute Sachen an bei dem ich ganz deiner Meinung bin..
dennoch finde ich auch vieles Schwachsinn.

Frankfurt Pirates sind auch nur eine Footballmannschaft bei denen sich auch einige Spieler
verletzt haben, dh die Piraten mussten auch sehr gute Stammspieler irgendwie ersetzen.
Der große Unterschied hier ist jedoch, das die Pirates auch Wert auf die Backups setzen denn diese sind fast genauso gut wie die startig Defense bzw Offense.. der QB der am Wochende gespielt hat, hat selber lange kein QB mehr gespielt denn würdest du die anderen Spiele mal genauer verfolgen hättest du bemerkt, dass der eigentliche QB #23 glaube ich war und nicht dieser vom letzen Spiel.

Und nun zum Equipment:

Letzes Wochende hat die Cjugend von den Pirates gegen uns gespielt und sehr hoch gewonnen glückwunsch.. Dann habe ich nach dem Spiel bei einigen Pirates spielern sehr schlechte, teilweise zugroße oder zukleine Rüstungen und Helme entdeckt dann habe ich sie mal drauf angesprochen und ein Spieler meinte, dass sie von Glück reden konnten das sie überhaupt genug Ausrüstungsgegenstände auftreiben konnten. Ich denke, dass Universe hier die Nase vorn hat.. Universe hat einfach viel mehr finanzielle Mittel um die Spieler zu unterstützen Pirates jedoch haben die besseren Spieler.

So ists halt und es wird sich net ändern.

Beitrag von flying eagle »

Er ist nicht der Starter. Ist mir bewusst. Er hat jedoch schon mehrere Saisons Qb gespielt und hat im Hinspiel schon das zweite Quarter übernommen. Zudem hat er gegen die Pikes das Spiel in Frankfurt bestritten und hatte schon gegen Trier Playing Time. Bisher haben die beiden Jungs sich die Saison geteilt. Er war in der gesamten Saison Führungsspieler in der Mannschaft.

Die Gründe für eine nicht allzu große Kadertiefe wurden schon benannt. Die Frankfurt Universe durften bisher nur in einem Spiel mehr als 25 Spieler gegen sich begrüßen....Die Kadertiefen sind in allen Mannschaften zu klein und Verletzungspech kann im Sport vorkommen. An einem möglichst großen Kader muss man natürlich stets arbeiten.

Einem Spieler nicht passende Ausrüstung zu geben ist natürlich nicht zu verantworten. Ich habe aber keinerlei Einblick, ob es bei den Pirates geschieht, wenn ja sollte die Zuständigen sich darum bemühen es zu ändern. Es stellt nur ein unnötiges Verletzungsrisiko dar. Trotzdem: Der Trainer, Verein, Eltern tragen die Verantwortung für die Jugendlichen und wir sind nicht in der Lage dies zu bewerten oder ohne Fakten zu verurteilen.

Finanzielle Mittel sind in einem Verein nicht der ausschlaggebende Faktor für eine gute Jugendarbeit. Bsp. Kiel, Braunschweig, Marburg. Hier zählen viele andere Faktoren. Das Vorhandensein von Ausrüstung ist trotzdem nur Schrittweise zu realisieren, weil kein Verein seinen Mitglieder erklären kann wrm Großausgaben für Ausrüstungen stattfinden für potentielle Spieler. Aus welchem Grund nicht eine Schrittweise Entwicklung möglich ist. Da helfen natürlich einige Jahre an Zeit um diese zu bekommen.
footballallaround
Rookie

Okay, ich denke du nimmst dir etwas zu sehr raus über irgendwelche Spieler zu urteilen :) kennst sie ja schon fast besser als ihr eigener Coach ! :up: :up: :up:

Naja, ist jetzt Nebensache..
Wollte mal so in die Runde werfen, was ihr denkt wie sich die Piraten in der GFL schlagen werden..

Ich denke sie werden im guten mittlerem Bereich landen.

Beitrag von S46 »

flying eagle hat geschrieben:Universe hat einfach viel mehr finanzielle Mittel um die Spieler zu unterstützen Pirates jedoch haben die besseren Spieler
Wer sagt denn, dass die Jugend von solchen angeblichen finanziellen Mitteln besonders profitiert? Die Jugend bezahlt ihre Ausrüstungen im Normalfall selbst! Anfangs gibts vielleicht mal kurz eine Leihausrüstung, sofern vorhanden, wer die Ausrüstung nicht bezahlen kann, hat die Möglichkeit, das in Raten abzuzahlen. Besondere Finanzspritzen sind hier nirgends aufgefallen. Wo sollten die denn gelandet sein?

Die besseren Spieler (oder größere Zahl besserer Spieler) haben die Pirates nur aufgrund ihrer längeren Historie/Erfahrung und dies auch mit B- und C-Jugend als Unterbau. Bis letztes Jahr entwickelte sich Universe auch stetig aufwärts, ist jetzt aber im Umbruch, bzw. nächstes Jahr vielleicht sogar eher am Neuanfang. Dazu ist aber bereits genug geschrieben worden.
flying eagle hat geschrieben:An einem möglichst großen Kader muss man natürlich stets arbeiten.
Wohl wahr, stets und arbeiten. Manche arbeiten dagegen sogar so sehr, dass der Kader kleiner wird ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
AirWolf
Rookie

Beitrag von AirWolf »

footballallaround hat geschrieben:Naja, ist jetzt Nebensache..
Wollte mal so in die Runde werfen, was ihr denkt wie sich die Piraten in der GFL schlagen werden..
Noch Spielen die Piraten nicht GFL und da ich von Gießen bin muss ich sagen noch sind wir auch nicht abgestiegen Piraten gegen Gießen ich freu mich dort auf ein schönes Spiel :)
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
D.Sanders
Rookie

Beitrag von D.Sanders »

Muss der 1. Tabellenplatz noch in die Relegation gegen den letzten aus der GFL Mitte ?
AirWolf
Rookie

Beitrag von AirWolf »

Ja soweit ich weis schon
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Und rechtzeitig einen Antrag auf die Lizenz GFLJ stellen.
footballallaround
Rookie

Wie sind die Spiele heute ausgegangen?

Beitrag von skater »

Universe 12- Pikes 32.
Mois1
Newbie

Beitrag von Mois1 »

Aber man muss bedenken, dass bei den Piraten viele Spieler, dem Alter wegen, nächstes Jahr nicht zur verfügung stehen. Deswegen wird warscheinlich das erste Ziel sein den Klassenerhalt zu schaffen.
Mr_Unknow
Rookie

Beitrag von Mr_Unknow »

Was war da gestern in Trier los?
Habe gehört, dass das Spiel nicht statt gefunden hat.
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

In Trier wird am 08.07. und am 15.07. gespielt :)

http://www.afvh.de/index.php?Inhalt=spielplan&menu=9
Mr_Unknow
Rookie

Beitrag von Mr_Unknow »

Warum wurde das Spiel vom 30.6 gegen die Pirates verschoben?
Hatte das noch im Kalender und letzte Woche stand das Datum auch noch im AFVH: Ergebnisdienst vom 23.06. bis 24.06.2012.
LED
Newbie

Beitrag von LED »

http://www.frankfurt-universe.de/index. ... 35&lang=de

"Wir hatten aufgrund eines altersbedingten Umbruchs sicherlich eine schwere Saison, haben die Aufgaben und Probleme, die dadurch entstanden, aber gut gelöst."

Was für eine selten dämliche Aussage. Nur weil man vor der Saison sich die Mannschaft mit fragwürdigen Entscheidungen selbst kaputt gemacht hat.
Der altersbedingte Umbruch kommt jetzt erst nach dieser Saison. Mal sehen, was für Ausreden man sich für die neue Saison einfallen läßt.
Antworten