GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Maetschi

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Maetschi »

Bitter. Und dafür sind die alle weg von Marburg ;-(
Grizzly
Rookie

Beitrag von Grizzly »

pigskin hat geschrieben:Seh' das anders. Die FU-Defense hat mehrere turnover erzwungen und 20 Punkte zugelassen. Außerdem war sie permanent auf dem Feld, weil die Offense nichts hinbekommt.
Pauschalkritik finde ich hier nicht gerechtfertigt. :down:
Übrigens, siest man hier die Kommentare, so müssen die Verantwortlichen aus dem "Universum" aufpassen, dass sie die Anhängerschaft nicht weiter verprellen.
Quatsch verprellt wird hier niemand. Es gibt ja leider immer Spiele wo man nicht so gut aussieht. Aber trotz allem macht man sich halt Gedanken. Schlimm finde ich, dass wir ausgerechnet gegen die Pirates verlieren. Das ist das 3. Spiel und die dritte Niederlage. Verdammt warum können wir nicht gegen die gewinnen?
Die Turnover sind ja gut, aber dann sollten die auch in was Zählbares umgewandelt werden. Das ist wie gegen die Rams, beide Interceptions blieben ohne TD.
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

...mir hätten das ein oder andere first down schon gereicht. :laola:
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

lorenzo hat geschrieben:
MoKi #59 hat geschrieben:Den Kick nach einer Safety nennt man doch Free Kick, nicht Punt, oder?
Ein Free Kick ist ein Kickspielzug nach dem Erzielen von Punkten (egal ob TD oder Safety). Also ist jeder Kickoff auch ein Free Kick. Punts (von der Scrimmage Line, nicht nach einem Safety) und Field Goals nennt man dementsprechend Scrimmage Kicks.
Die viel wichtigere Regelfrage aber: Wenn ein Spieler einen Punt an der gegnerischen 1 sichert, aber sich dabei mit einem Fuß in der Endzone befindet, dann ist das doch ein Touchback und es geht an der 20 weiter, oder?
das ist richtig!
Das ist nur in der NFL richtig!
Gemäß deutschem Regelwerk zählt der Punkt der Berührung bzw. Inbesitznahme (und es ist unerheblich, ob der Spieler die Endzone berührt hat). Wenn es so war wie oben beschrieben, dann ist 1. und 10 an der 1 die richtige Entscheidung.
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Pittiplatsch hat geschrieben: .....
In der Offense wurden leichteste Bälle fallengelassen, .....
Bei dem QB gibt es keine einfach zu fangende Bälle. Seine Wurftechnik ist einfach gruselig. :ugly:
Pittiplatsch hat geschrieben:..... der QB war meist auf der Flucht vor den Gegnern statt brauchbare Pässe zu platzieren.....
Ich habe mich öfter gefragt ob QB und O-Line gerade den gleichen Spielzug spielen oder nicht? Sah doch öfter mal seltsam aus.

Insgesamt übler Football im Vergleich zum (den) Vorjahr(en). :down:
D.Sanders
Rookie

Beitrag von D.Sanders »

Warum übler Football ??
Frankfurt Universe spielt eben nicht mehr in der Regionalliga und das ein enormer Leistungsunterschied besteht ist klar. Ansonsten glückwunsch an die Pirates, zählt man Jugend und Herren zusammen steht es 7:0 für die Pirates..

Die O-Line der Pirates hat sich stark verbessert, dass sah am Anfang der saison noch ganz ganz anders aus :up:
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

wristband hat geschrieben:Was ist bloß los bei der Universe???
Die Fans werden gnadenlos gequält. :ugly: :ugly: :ugly:
In der "O" funktioniert absolut gar nichts mehr. Ist ja hier alles schon geschrieben worden, aber wo liegt die Ursache? Überzogene Ansprüche, mieses Coaching, Traininigsdefizite,...?
Die Spieler wirken total verunsichert und präsentieren sich schlechter als in der Regionalliga. 7,8 "abgeschossene" Receiver, die den Ball nicht festhalten können und 'ne gleiche Anzahl an Fehlstarts. Und warum es überhaupt kein Laufspiel gibt, wenn das Passspiel klemmt, wird dem Außenstehenden auch nicht so ganz klar.
Geht die Leistung so weiter, wird die FU noch zittern müssen. Kommendes Wochenende sind die "DD" klarer Favorit.
Vielleicht hilt das...

Ganz vergeßen. Gratulation an die "FP", die eine solide kämpferische Leistung gezeigt haben! Respekt :up:
Vielleicht dürfen sich die Lila Fans immer noch die Spielzüge vorm Spiel aussuchen und die mögen halt die weiten Pässe
only fat and ugly fans are friends
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

frolli hat geschrieben:
Puff Mutter hat geschrieben:wird ja bestimmt irgendwo einen bericht geben, bei der allgäuer omni-medienpräsenz...

m.E. die spielvorentscheidende szene. Pikes haben gerade mit TD auf 38:35 verkuerzt und beim anschließenden kickoff den ami-returner mit einem saftigen "brett" zum fumble gezwungen. Ball wurde von 4 pikes recovered. Nach 2 minuten ref conference wurde dann auf ballbesitz AC entschieden, wegen angeblicher Whistle, die vorher irgend jemand ge"blowed" haben soll... aber niemand gehört hat...

und anstatt ballbesitz pikes, steht es kurz danach 45:35...
Studier mal das Regelbuch und putz Deine Brille, der Call war absolut ok (ich bin neutral)!
Dann erklär mir mal - mein neutraler Freund - warum sich die Schiris beim HC der Pikes entschuldigen, dass sie den Spielzug zu früh abgepfiffen haben und daher den Comets den Ball zurückgeben mussten? Da erübrigt sich wohl jede Diskussion. Das einzige das bleibt: Hut ab an die Refs, dass sie eine Fehlentscheidung eingestehen. Dann kommen erst gar keine Vorwürfe auf, es seien Heimschiris gewesen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Der dicke Willi würde sich an unserer Stelle zu diesem Zeitpunkt langsam nach einem neuen QB umgucken. Die übrigen Keyplayer in der Offense bei Universe sind ja weitgehend die gleichen wie letztes Jahr in der Regio. Und warum man im Passspiel immer auf diese weiten Dinger Richtung Berry setzt, ist mir ein Rätsel. Ein präziser Diagionalpass über 15 yds ist oft mehr wert.
Wrayfield
Rookie

Beitrag von Wrayfield »

Cf. Universe, kaum Laufspiel und ein QB, der "um sein Leben läuft" ... klingt arg nach O-Line-Problemen. Ohne das Spiel jetzt gesehen zu haben. Play calling ist wieder 'ne Sache, da könnten wir uns streiten bis England Weltmeister wird ...
Pikes#9
Rookie

Beitrag von Pikes#9 »

Ok so hats off to the comets for playing a great game I'm sure their fans enjoyed the game.

Now to whoever said that game was officiated the right way you are a complete idiot! :down: :keule: :irre:

The first 3 quarters they did a descent job the white hat was clueless the entire game. The fumble and stupid whistle play was a game breaker and they know it. I even spoke with #1 for the comets and he told me himself the refs got it wrong.

So Mr GFL ref u are wrong and clueless as well if you don't believe it was a fumble and Pikes ball. :irre:

We can't cry over the play it's over now and we must now get focus and prepared for the RAMS. :laola:
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

D.Sanders hat geschrieben: Frankfurt Universe spielt eben nicht mehr in der Regionalliga und das ein enormer Leistungsunterschied besteht ist klar.
Das mit dem Leistungsunterschied wird auch jede Saison wieder herausgekramt. Ja klar, wenn ich mir die GFL Süd so anschaue, sehe ich jede Menge seit Jahren in der Liga etablierte Teams.

Da kann man vor lauter :respekt: schon Mal in die Knie gehen. :guru:

Aktuell muss man aus FU Sicht die Saison als Rückschritt einordnen, wobei man lediglich die Trainingssituation als Begründung zulassen kann, aber selbst die zieht nur bis zu einem gewissen Grade.
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Dann erklär mir mal - mein neutraler Freund - warum sich die Schiris beim HC der Pikes entschuldigen, dass sie den Spielzug zu früh abgepfiffen haben und daher den Comets den Ball zurückgeben mussten? Da erübrigt sich wohl jede Diskussion. Das einzige das bleibt: Hut ab an die Refs, dass sie eine Fehlentscheidung eingestehen. Dann kommen erst gar keine Vorwürfe auf, es seien Heimschiris gewesen.
Naja, wen die Refs Mist bauen, indem sie zu früh abpfeifen und somit in diesem Fall den Pikes den Ballbesitz versauen, können sie sich schon entschuldigen. Das hat dann aber nichts mit bösartigem vorhergehendem Fehlverhalten der Refs zu tun, sondern einzig und allein damit, daß sie in der geschilderten Situation nur die Möglichkeit hatten, AC den Ball zu zuerkennen. Wenn vorher gepfiffen wurde, ob Fumble oder nicht ist dann ziemlich egal...
Das mit dem Ball an der 1 wurde ja erklärt.
Ansonsten, und vollkommen wertneutral habe ich das subjeltive Empfinden, daß sich Pikes9 jeden Spieltag zu mindestens einem Beitrag hinreissen läßt, der das Wort "idiots" enthält.
Wie auch immer...
Oh, und ob ich mich in einem Forum zwingend als Ref outen muß, sowie vielleicht erworbene Reputationen in den Ring werfe (ja, ist toll, daß Du GFL pfeifen darfst), ist wohl auch jedem selbst überlassen.

Viele Grüße
In verba magistri iurare
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

AP hat geschrieben:
Naja, wen die Refs Mist bauen, indem sie zu früh abpfeifen und somit in diesem Fall den Pikes den Ballbesitz versauen, können sie sich schon entschuldigen. Das hat dann aber nichts mit bösartigem vorhergehendem Fehlverhalten der Refs zu tun, sondern einzig und allein damit, daß sie in der geschilderten Situation nur die Möglichkeit hatten, AC den Ball zu zuerkennen. Wenn vorher gepfiffen wurde, ob Fumble oder nicht ist dann ziemlich egal...
Das mit dem Ball an der 1 wurde ja erklärt.
Ansonsten, und vollkommen wertneutral habe ich das subjeltive Empfinden, daß sich Pikes9 jeden Spieltag zu mindestens einem Beitrag hinreissen läßt, der das Wort "idiots" enthält.
Wie auch immer...
Oh, und ob ich mich in einem Forum zwingend als Ref outen muß, sowie vielleicht erworbene Reputationen in den Ring werfe (ja, ist toll, daß Du GFL pfeifen darfst), ist wohl auch jedem selbst überlassen.

Viele Grüße
Genau was ich gesagt habe... nur in anderen Worten. Das mit dem Ref-Outing hab ich verpasst. Wer macht denn sowas... und vor allem wo?
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Wrayfield
Rookie

Beitrag von Wrayfield »

Gibt ja noch 'n Rückspiel Pikes. Nicht jeder reist nach Kempten und macht so mir nichts dir nichts 49 Punkte. Eine gute D hinterfragt sich jetzt, wie sie 52 Punkte gegen einen Aufsteiger zugelassen hat. Lautet die Antwort, Amis, dann habt ihr noch viel vor euch. Lautet sie, wir müssen noch mal so viel reinstecken, dann seid ihr auf dem besten Weg in die Bundeliga.

Thema Schiris: Möchte ich eh nicht sein. Scheiß undankbarer Job. Hab ich ein paarmal in anderen Sportarten gemacht, das hat mir dann auch gereicht.
Antworten