Bluffmaster hat geschrieben:Leute Leute,
vielleicht solltet ihr mal die BSO richitg lesen. Ladet echt doch mal die BSO runter. In der BOS steht, dass ein Angesetztesspiel nur verlegt werden darf wenn hörere Gewalt oder ein Verbands interresse besteht. Diese trifft hier beides nicht zu. Der Termin war für den 30. Juni festgelegt und das ist einzige der Termin der zählt. Der Ligaobmann hat mit seinem Rundschreiben vom 21. Juni selbst nochmal bestätig, das der 30.Juni der Spieltag ist. Als Verein dürfen man nur den Veröffendlichen Termin vom Ligaobmann akzeptieren. Daher wird wohl nach dem Einspruch von den Pirates, das Spiel für die Pirates gewertet. Damit werden wohl dann die Pirates Jugendregionalliga-Meister
Der Ligaobmann hat im sogenannten "Aktuell" veröffentlicht, dass am 30.06. in Trier gespielt wird, ABER:
E-Mail des LO vom 30.06. hierzu:
Hallo,
leider kam es im letzten Aktuell zu einem Fehler, der erst heute Morgen aufgedeckt wurde und für den mehrerer Parteien verantwortlich zeigen, so dass niemandem der direkte Fehler zugeordnet werden kann.
Trotz Änderung des Spieltermines bereits im März (Mail vom 08.03.12) aus Trier, sind zwei Spieltermine nicht richtig in die Datenbank des AFVH übernommen worden.
Mit Spielplan vom 14.03.2012 wurden die Termine der Trier Stampers allen anderen Vereinen bekanntgegeben.
Per Mail vom 17.03.2012 wurde für das Spiel am 08.07.2012 in Trier der Gastverein eingeladen. Diese Einladung wurde an Trier bestätigt.
Im Aktuell von mir, vom 24.06.2012 wurde versehentlich der falsche Termin (30.06.12) aus der Datenbank veröffentlicht.
Weder Heimverein, noch Gastverein haben diesen Fehler moniert. Der Gastverein ist angereist. Schiedsrichter wurden für heute keine eingeteilt.
Das Spiel findet wie angesetzt am 08.07.2012 in Trier statt.
Wir sind alle nur Menschen, die Football in der Freizeit betreiben. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle Vereine die veröffentlichten Daten kontrollieren und Fehler reklamieren bzw. mitteilen. So ist allen geholfen und Ärger kann vermieden werden.
Wenn es dagegen nun keinen Widerspruch gibt, und der LO in späterem "Aktuell" den 08.07. als Spieltermin bekannt gibt und ERNEUT nicht widersprochen wird, dann sind die Pirates die schuldige Partei.
Trier hat für den 8.7. eingeladen nachdem der LO zustimmte und hat auch bestätigt! Dann am 30.06. anzureisen ist deren Problem! Am 08.07. NICHT anzureisen ebenso! Es war kommuniziert!
Was aber verwundert ist, dass hier nicht alle Rechtsfolgen vom LO gezogen werden.
Denn:
§131 Weitere Rechtsfolgen einer Spielumwertung/Spielverbot
Wird ein Spiel zu Lasten einer Mannschaft umgewertet, so wird die Mannschaft aus dem Spielbetrieb gestrichen. Die Mannschaft erhält bis zum Saisonende Spielverbot für Freundschaftsspiele.
Alle im Spielplan vorgesehenen Spiele (gleich ob gespielt oder nicht gespielt) werden für den Gegner gewertet (Spielpunktverhältnis 20: 00). Die Mannschaft gilt als Absteiger in ihrer Gruppe und muss im neuen Spieljahr zwei Spielklassen tiefer wieder beginnen.
Sofern der Verein bereits in der untersten Liga spielt, wird zusätzlich eine Strafe von 1.020,- € fällig.
Erfolgt die Umwertung aufgrund des erstmaligen Unterschreitens der Mindestspielstärke in einer Saison, so erfolgt noch keine Streichung, sondern es wird lediglich zusätzlich zur Umwertung die im Strafen Katalog vorgesehene Geldstrafe verhängt. Im Wiederholungsfall ist die Mannschaft zu streichen.
In einem minderschweren Fall kann die zuständige Stelle von einer Streichung absehen. Dies sollte nur dann erfolgen, wenn die Streichung als unbillige Härte angesehen werden müsste, etwa weil der Verstoß fahrlässig erfolgte.
Ein minderschwerer Fall ist es ja wohl nicht, wenn vorsätzlich nicht angereist wird.
Hhhhhmmmmmmmm.........