"Großer" Anfänger sucht Rat!

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
Antworten
Buktus
Newbie

"Großer" Anfänger sucht Rat!

Beitrag von Buktus »

Moin!

Ich stand bei uns in der Stadt beim Public Viewing und hab mir mit ein paar Kumpels ein Deutschlandspiel angeguckt, als ein junger Mann zu mir kam und mich eingeladen hat mal bei der U19 Mannschaft, die er trainiert, vorbeizugucken, weil noch große starke Männer gesucht werden. Ich war dem ganzen erstmal nicht abgeneigt und hab mir das mal angeguckt! Und ich muss sagen... Das was ich mitmachen konnte hat mich begeistert! Jetzt der Knackpunkt in der ganzen Geschichte... Ich bin groß (knapp unter 2m) und dick :( Das sollte nicht das Problem sein, weil ich schon seit 10 Jahren Handball spiele und nicht schwerfällig und langsam bin für meine größe... Allerdings ist die Ausrüstung ein Hinderniss. Ich hab leider in keine der Shoulderpads gepasst, die der Verein da hatte und in die Hose bin ich auch nur schwer reingekommen!
Also wollte ich hier mal fragen, was sowas denn ungefähr in meiner Größenordnung kostet? Es muss ja nicht die beste Ausrüstung sein, sondern sollte nur zum Spielen genügen. Nun bin ich auch erst 16 Jahre jung und mein Portemonaie ist nicht so prall gefüllt.. :D
Würde mich über Tips freuen wo ich shoulderpads für große Männer bekommen kann die nicht so viel kosten, dass ich ein halbes Jahr kein Geld mehr zum weggehen habe!

Vielen Dank im Vorraus

Buktus
longisland
Rookie

Re: "Großer" Anfänger sucht Rat!

Beitrag von longisland »

die preise für ein pad sind nicht abhängig von der größe.. nur jugendausrüstung passt dir auf keinen fall du brauchst auf jeden fall was aus der adult abteilung..=D ich bin 2 m hab ca100 kg pad in xl.. aber kommt hat auf deine schulterbreite an! schau einfach mal hier http://www.forelle.com/klanten/forel/me ... _Chart.jpg

aber musst halt anprobieren, am besten mal beim herren training dann.
grade für liner werden hier (meinem grfühl nach) oft günstig neuwertige pads angeboten!
Antworten