Gameday 07.07.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Borg »

osirisdd hat geschrieben:Da hat man die Woche in Braunschweig ja richtig hart und zielgerichtet gearbeitet, um ja nicht nochmal so ein knappes spiel wie in BS zu haben...good job @ coaching staff
Vor allem sieht man, das es die letzten Jahre wirklich ausschließlich an Dennis Zimmermann lag! Jetzt hat man endlich einen tollen Import-QB und schon läuft es........noch schlechter!
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Borg hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:Da hat man die Woche in Braunschweig ja richtig hart und zielgerichtet gearbeitet, um ja nicht nochmal so ein knappes spiel wie in BS zu haben...good job @ coaching staff
Vor allem sieht man, das es die letzten Jahre wirklich ausschließlich an Dennis Zimmermann lag! Jetzt hat man endlich einen tollen Import-QB und schon läuft es........noch schlechter!
:joint:

Ich bin auch immer wieder/noch versucht, bei einem katastrophalen Pass von Herrick oder Friese "Zimmermann raus!" zu gröhlen, wie es viele in den letzten Jahren gemacht haben :ugly:
bigtheboy
Newbie

Beitrag von bigtheboy »

Mannheim Bandits gewinnen 28-16 gegen Wiesbaden Phantoms
AR
Guard

Beitrag von AR »

Pokerface hat geschrieben:...Adler und damit dürften die Playoffs sicher sein :up:
Wenn am 18. August der RS evtl. verhindert ist, dann kann's noch eng werden mit deiner Prognose. Ob sie ohne ihn eine Chance vs. Rebels haben... :wink:
Football-Junkie from the Eastside
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Diablo hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:Herrick wohl auch nicht einsetzbar
Einsetzbar dürfte er schon gewesen sein, war nur nach dem 1. Viertel nicht mehr auf dem Feld. Das wird wohl Gründe haben...
Merkwürdig, letzte Woche fand ich ihn wirklich gut und Mike Friese ist ja nun nur "ordentlich" aber nicht mehr. Zudem hat Hickey ja auch davon gesprochen das Herrick immer besser wird und sich eingeworfen hat.
Die Erklärung zu Herrick gibt die Braunschweiger Zeitung im aktuellen Artikel zur Niederlage in Dresden (siehe anderer Thread). Herrick will heim und Hickey hat ihn nach der Interception nicht mehr eingesetzt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Borg

Beitrag von Borg »

kurupt hat geschrieben: Ich bin auch immer wieder/noch versucht, bei einem katastrophalen Pass von Herrick oder Friese "Zimmermann raus!" zu gröhlen, wie es viele in den letzten Jahren gemacht haben :ugly:
Mach mal und poste die Reaktionen, würd mich interessieren! :lol:
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Zum Spiel in Lübeck:

Die erste Halbzeit war eigentlich eher Cougars lastig. Auf Seiten der Lübecker gelang es sehr gut den vorher angekündigten Gameplan – Mit dem Lauf die Uhr kontrollieren – umzusetzen. Gleich im ersten Drive wurde ein 4th down in einen neuen ersten Versuch verwandelt allerdings reichte es am Ende nur für ein FG. Gleichzeitig nahm man 6-7 Minuten von der Uhr! Die Devils starteten eher holprig und mussten sich per Punt vom Ball trennen. Dann war es wieder das Laufspiel der Cougars – Davis für über 60y quer übers Feld bis zur Redzone der Devils und im Anschluss Hill mit einem QB – Keep (wenn ich das richtig gesehen habe) zum TD.

Den Anschluss TD konnten die Devils dann durch einen Reverse von Neuzugang Julian Banks (DB/WR) erzielen. Banks überzeugte bei dem Lauf vor allem mit einem guten Auge für die gesetzten Blocks und seiner Fähigkeit Tackels zu brechen.

Vor der Halbzeit dann noch mal ein grober Fehler der Cougars – Nach einem erfolgreichen Pass versuchte der Passempfänger den Ball mit einem Rückpass an einen Mitspieler abzugeben … dieser konnte den Ball allerdings nicht sichern uns das ganze endete mit einem Fumbel und Balleroberung durch die Devils D. Trotz 30 Sekunden auf der Uhr und einem verbliebenem TO setzte man sich auf Seiten der Devils viel zu sehr unter Druck. Es folgten 2 tiefe Pässe auf die linke Seite der Endzone die von Lübeck gut verteidigt wurde und dann beim zweiten Versuch in einer Interception endete. So endete die erste Hälfte 10:7.

Die 2te Hälfte des Spiels gehörte den Blue Devils… zwar endete der erste Drive dank eines übersnapten Balls beim ersten Versuch und 17 Yards Raumverlust in einem 3 and Out… aber von Drive zu Drive nahmen sowohl bei der Offense als auch bei der Defense der Devils Sicherheit und Selbstvertrauen zu.

Es Folgten 3 TDs: Lauf TD Stüdemann, Pass TD von V. Ohlerich auf S. Kaba, Lauf TD von S.N. Bege.

Beim PAT-Kick des letzten TD wurde der Kick von den Lübeckern geblockt – Kicker Marvin Saine schnappte sich den geblockten Ball direkt aus der luft und brachte diesen für 2 Punkte in die Endzone!

Zwar konnte Lübeck kurz vor Schluss noch einen weiteren – für den evtl direkten Vergleich wichtigen - TD erzielen aber der Sieg war den Devils nicht mehr zu nehmen!

Persönliches Fazit:

Zu den Cougars: Auf mich wirkten einige Spieler der Cougars nach dem 2ten TD der Devils zum 10:21 als hätten sie mit dem Spiel abgeschlossen - man saß unmotiviert auf der Bank und ließ die Köpfe hängen obwohl noch genug Zeit für einen Gegenangriff gewesen wäre! Das Laufspiel war eindeutig besser als das Passspiel. Zum Teil hatte man das Gefühl das das Passspiel den Cougars mehr Probleme gemacht hat als das es geholfen hätte. Die daraus entstehenden 2nd oder 3rd and Long waren im Vergleich zum Erfolg des Laufspiels teilweise wirkliche Drivekiller… klar kann man nicht nur laufen … ok Stuttgart konnte/kann (ewig nicht mehr gesehen) das… aber ich glaube mehr lauf hätte heute auch zu mehr Erfolg für die Cougars geführt!

Zu den Devils: Ich freu mich sehr über den ersten Sieg unserer Jungs! Sie haben sich dieses Erfolgserlebnis wirklich verdient! Vorallem sehr schön zu sehen wie sich dieses Team weiterentwickelt! Wie schon geschrieben, man merkt förmlich wie von Drive zu Drive mehr Selbstvertrauen und Sicherheit entsteht und sich das Team zum positiven entwickelt! Jetzt heißt es 3 Wochen um gesund zu werden und dann auch das Rückspiel gegen die Cougars gewinnen, nach Möglichkeit die Relegation vermeiden und den ein oder anderen noch etwas ärgern!

Zum Gameday: Spiele am Buni sind durch meine Vergangenheit bei den Cougars immer etwas Besonderes! Heute wie meistens ein wirklich netter Gameday! Nette Orga, gutes Essen! Allerdings gab es doch 2 Sachen die ich heute nicht so gut fand…. die Beschallung ist bei Musik super – jedoch beim Kommentar wurde man heute förmlich zusammengeschrien ;) … nix gegen Emotionen beim Stadionsprecher aber selbst in der Halbzeit mit den beiden Leuten vom Radio sind uns beinah die Ohren weckgeflogen! Das erinnerte mich zum Teil an einen Gewissen MNRX-Stadionsprecher :D Und wo wir grade beim Stadionsprecher sind… der hat es heute gut geschafft uns Devils Fans zu motivieren… mit Kritik an Schiedsrichterentscheidungen oder anderen Sichtweisen von Schiedsrichterentscheidungen sollte man sich als Sprecher meiner Meinung nach zurückhalten oder das Micro vorher kurz ausschalten wenn man sich Luft machen muss!

Aber sonst wie schon gesagt alles sehr nett in Lübeck! Und als Hamburger fährt man gern in den Hamburger Vorort :twisted: …vor allem wenn man dann auch noch einen Sieg mit nach Hause nehmen kann :P Ich wünsche mir jedenfalls dass uns dieses Duell noch lange lange erhalten bleibt! Auch wenn ich den Cougars momentan aufgrund der Tabellensituation nicht unbedingt viel Glück wünschen kann glaube ich schon dass sich die Mannschaft wachsen wird, sich in der GFL Etablieren kann und auch gut für die GFL ist!

In dem Sinne: Go Blue! Go Cougars!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Kicker15
Rookie

Beitrag von Kicker15 »

Dresden-Braunschweig
Braunschweig nach den zwei schnellen Fehlern, die zu TD führten, in der ersten Halbzeit nicht GFL-Tauglich. Dresden nicht galaktisch aber solide. Reichte aus für einen klaren unangefochtenen Sieg.
Glückwunsch nach Dresden

Düsseldorf-Berlin
Todgeglaubte leben länger. Laut Radio ist Düsseldorf mit der Adler-Offense nicht klargekommen. Aber auch die Defense der Adler hatte die erwarteten Schwierigkeiten mit dem Düsseldorfer Power-Angriff. Scheint ein Spiel auf Augenhöhe gewesen zu sein.

Lübeck-Hamburg
Kenne ich den Spielverlauf nur auf dem Ticker. Die Neuen scheinen Hamburg gut zu tun. Bin gespannt wie es nach der Pause für Hamburg weitergeht.

Und Hall hat wieder gigantisch gepunktet, scheint wohl doch ein GB Kandidat zu sein.

In Norden wird es jetzt um Platz drei und vier zwischen Dresden, Düsseldorf und den Rebels sehr spannend.
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Kicker15 hat geschrieben:In Norden wird es jetzt um Platz drei und vier zwischen Dresden, Düsseldorf und den Rebels sehr spannend.

Erster Kiel, zweiter ....Adler? Sehr interessant.
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

eine vorentscheidung um platz 2 ist jetzt aber auch noch nicht gefallen. Düsseldorf hat ja den bonus einmal gegen kiel gewonnen zu haben. Also abwarten..
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Mit dem Sieg der Adler ist auch für die Monarchs noch was in Richtung Platz 2 möglich. Dazu müssten sie die restlichen Spiele gewinnen, insbesondere natürlich die beiden Duelle gegen die Adler und das Rückspiel gegen die Rebels. Und dann müssen sie auf einen weiteren Ausrutscher der Panther hoffen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Twister
Newbie

Beitrag von Twister »

bigtheboy hat geschrieben:Mannheim Bandits gewinnen 28-16 gegen Wiesbaden Phantoms
Wie man hört, haben die Bandits das Spiel aber nur mit starker Unterstützung der Refs gewonnen! Schade!
Kicker15
Rookie

Beitrag von Kicker15 »

Die Adler spielen noch gegen alle Mitstreiter um die PO. Nach dem Dresden-Spiel wissen wir wieder etwas mehr wer gute Karten hat in die PO ein zu ziehen. Aber in der Momentaufnahme haben die Adler beste Chancen zwei weitere Heimspiele auszustatten.
Sorry, ist aber so. :mrgreen:
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

für 2 heimspiele müsste dann schwäbisch hall gegen den 4. der Nordgruppe verlieren oder kiel von jetzt an total einbrechen und die adler alles gewinnen.

dann winken inkl gb sogar drei heimspiele. glaube ich nicht dran. mein tip: adler spielen ein halbfinale in kiel oder je nach wetter in lübeck.
Kicker15
Rookie

Beitrag von Kicker15 »

Danke für deine Anmerkung.
Sicher wird Kiel erster im Norden. Wer zweifelt daran? Aber die zwei Heimspiele sind ohne Halbfinale eingerechnet :mrgreen:
Antworten