New Yorker Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
fallingdown
OLiner

Re: New Yorker Lions

Beitrag von fallingdown »

Ronald hat geschrieben: Ja, ich habe den Lions die Play-Offs zugetraut. Und zwar bis zur zweiten Hälfte im Dresdner Hinspiel. Warum auch nicht?
Dann hast du den "Hickey" gemacht.
Ronald hat geschrieben:Einige "Stellen bei den Lions" werden wohl schon erkannt haben, dass diese Saison sportlich schon abgehakt ist und beginnen die Arbeit bereits für die Zukunft.
Meines bescheidenen Wissens nach sind diese "Stellen bei den Lions" seit 1. August 2011 am Ruder und begannen damals genau mit dieser Arbeit für die Zukunft. Und haben nun diese Saison gründlich in den Sand gesetzt. Oder etwa nicht?
Mit einem 0:37 zur Halbzeit in DD hat man genau den Tiefpunkt erreicht, den man beim 0:24 in Stuttgart am 24.7.11 schon hatte.
aka mgri
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

fallingdown hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Ja, ich habe den Lions die Play-Offs zugetraut. Und zwar bis zur zweiten Hälfte im Dresdner Hinspiel. Warum auch nicht?
Dann hast du den "Hickey" gemacht.

OK, dann mach ich nächstes Mal den "Fallingdown", dessen Lebenseinstellung zu schein scheint, Alles generell schlecht zu machen/sehen/sehnen.
fallingdown hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Einige "Stellen bei den Lions" werden wohl schon erkannt haben, dass diese Saison sportlich schon abgehakt ist und beginnen die Arbeit bereits für die Zukunft.
Meines bescheidenen Wissens nach sind diese "Stellen bei den Lions" seit 1. August 2011 am Ruder und begannen damals genau mit dieser Arbeit für die Zukunft. Und haben nun diese Saison gründlich in den Sand gesetzt. Oder etwa nicht?
Mit einem 0:37 zur Halbzeit in DD hat man genau den Tiefpunkt erreicht, den man beim 0:24 in Stuttgart am 24.7.11 schon hatte.
Ja, und DU hast NICHTS dazu beigetragen, um es besser zu machen, außer dauerndes Gemosere und Gemeckere und Besserwisserei und "ich habs gewusst" Gelabere. Aber wenigstens siehst du dein "bescheidenes Wissen" selbst ein. Aber auf deine Verbesserungsvorschläge sind alle ganz gespannt. Oh warte, ich nicht (mehr).
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Auch die Reaktion auf Kritik ist die Gleiche wie vor einem Jahr.

Aber mal etwas Positives von mir. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele. Einen Millhouse zu sehen, ist schon allein das Kommen wert.
aka mgri
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

fallingdown hat geschrieben:Auch die Reaktion auf Kritik ist die Gleiche wie vor einem Jahr.

Aber mal etwas Positives von mir. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele. Einen Millhouse zu sehen, ist schon allein das Kommen wert.
Ich habe keine Kritik entdeckt. Nur das Aufzählen von subjektivem Anprangern und das Hervorheben von (oft persönlich empfundenen) Missständen. Damit tust du doch niemanden einen Gefallen, schon gar nicht dir selbst! Wir sehen alle, dass vieles Scheiße läuft. Oder hast du einen Auftrag von einem investigativen Schmierblatt? :D
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Ja, und DU hast NICHTS dazu beigetragen, um es besser zu machen, außer dauerndes Gemosere und Gemeckere und Besserwisserei und "ich habs gewusst" Gelabere. Aber wenigstens siehst du dein "bescheidenes Wissen" selbst ein. Aber auf deine Verbesserungsvorschläge sind alle ganz gespannt. Oh warte, ich nicht (mehr).
Du machst dich doch lächerlich. fallingdown (2x) und meine Wenigkeit (1x) waren jeweils vor den letzten beiden Saisons bei den Fanstammtischen und haben da viele Fragen vorher gestellt und auf Bitte von Hr. Holtz sogar per E-Mail Kontakt gehabt. Wieviel mehr soll man denn als normaler DK-Inhaber und Fan noch tun?

Die Reaktionen auf kritische Nachfragen waren damals wie heute die gleichen: Absolte Verweigerung irgendeines Nachdenkens über das eigene Handeln, unterbuttern von allen die auch nur ansatzweise Kritik üben oder sogar nur nachfragen und das Abstempeln als "ewige Miesmacher und Besserwisser". (O-Ton Morano: "Ihr wollt uns doch nur fertigmachen!" ... Wie bitte?)

Und leider(!) haben sich doch die schlimmsten Erwartungen bestätigt. Das kannst du gerne Besserwisserei nennen, aber man kann doch mit dem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, nicht zufrieden sein, oder? Und da meine ich explizit nicht nur den sportlichen Erfolg.

"Back to the roots", "Wir machen alles besser als die blöde SE GmbH", "Es wird wieder um den Titel gespielt" usw. Das sollte man doch zumindest jetzt mal kritisch hinterfragen...
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

kurupt hat geschrieben:Du machst dich doch lächerlich. fallingdown (2x) und meine Wenigkeit (1x) waren jeweils vor den letzten beiden Saisons bei den Fanstammtischen und haben da viele Fragen vorher gestellt und auf Bitte von Hr. Holtz sogar per E-Mail Kontakt gehabt. Wieviel mehr soll man denn als normaler DK-Inhaber und Fan noch tun?
Danke, damit haben sich mir alle Fragen zu Eurer Motivation beantwortet. So long...

Edit: Es wäre ja echt interessant, was Ihr denn mit den Antworten angefangen hättet.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ronald hat geschrieben:Ich habe keine Kritik entdeckt. Nur das Aufzählen von subjektivem Anprangern und das Hervorheben von (oft persönlich empfundenen) Missständen. Damit tust du doch niemanden einen Gefallen, schon gar nicht dir selbst! Wir sehen alle, dass vieles Scheiße läuft. Oder hast du einen Auftrag von einem investigativen Schmierblatt? :D
Ronald, spar Dir die Diskussion... fallingdown ist nichts weiter als ein Troll.
kurupt hat geschrieben:
Es ist ein sehr großer Unterschied, ob man nicht zufrieden ist und irgendwas auch kritisch hinterfragen möchte, oder ob man seit *Jahren* nur am rumkotzen ist. Und das ist zumindest bei fallingdown der Fall. Wenn jetzt Hickey auch noch dafür rangezogen wird, das in den letzten zwei (!) Jahren ja so viele Spieler und Coaches weggelaufen wären, dann muss ich das in die Kategorie "Bullshit" einstufen.

Ich kann dieses vollkommen sinnfreie Bashing echt nicht mehr hören... :twisted:
Don't feed the trolls!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Kicker15 hat geschrieben:Er holt für Offense gleich zwei weitere A als Verstärkung. Dann kann man doch davon ausgehen, dass die Lions nicht mit ihrem A QB planen. Wenn es so sein sollte hätte man vielleicht besser ein neuen A QB geholt.
Sind zwar zwei Amis, aber Alex Tounkrara hat einen belgischen Pass, also effektiv nur ein A. :wink:
Don't feed the trolls!
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Ist in BS wie überall. Die Verantwortlichen und deren Anhänger sind für Missstände nie verantwortlich. Kritiker haben die Klappe zu halten, weil sie selbst keine Verantwortung haben. Dann kommen Sätze wie "mach doch selbst mal was". Es ist keine Voraussetzung für Kritiker, dass sie selbst besser sind als die Verantwortlichen. Man darf auch das Maul aufreissen, wenn man selbst keine Ahnung hat und selbst der letzte Blödaffe ist.
Das passt nur meistens den aktuell Verantwortlichen nie, weil es ihnen auf den Keks geht, wenn sie von jedem Blödmann kritisiert werden. Aber dafür gilt eine einfache Tatsache: Wenn man so sensibel und anfällig ist für das Gesabbel der ganzen Idioten, dann darf man so einen Job auch nicht machen.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

mannikalbs hat geschrieben:Ist in BS wie überall. Die Verantwortlichen und deren Anhänger sind für Missstände nie verantwortlich. Kritiker haben die Klappe zu halten, weil sie selbst keine Verantwortung haben. Dann kommen Sätze wie "mach doch selbst mal was". Es ist keine Voraussetzung für Kritiker, dass sie selbst besser sind als die Verantwortlichen. Man darf auch das Maul aufreissen, wenn man selbst keine Ahnung hat und selbst der letzte Blödaffe ist.
Das passt nur meistens den aktuell Verantwortlichen nie, weil es ihnen auf den Keks geht, wenn sie von jedem Blödmann kritisiert werden. Aber dafür gilt eine einfache Tatsache: Wenn man so sensibel und anfällig ist für das Gesabbel der ganzen Idioten, dann darf man so einen Job auch nicht machen
.
:up:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Kicker15
Rookie

Beitrag von Kicker15 »

Danke Karsten, habe ich nicht gewußt. QB austauschen wäre vielleicht trotzdem eine Alternative gewesen. Siehe Dresden!
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

mannikalbs hat geschrieben:Ist in BS wie überall. Die Verantwortlichen und deren Anhänger sind für Missstände nie verantwortlich. Kritiker haben die Klappe zu halten, weil sie selbst keine Verantwortung haben. Dann kommen Sätze wie "mach doch selbst mal was". Es ist keine Voraussetzung für Kritiker, dass sie selbst besser sind als die Verantwortlichen. Man darf auch das Maul aufreissen, wenn man selbst keine Ahnung hat und selbst der letzte Blödaffe ist.
Das passt nur meistens den aktuell Verantwortlichen nie, weil es ihnen auf den Keks geht, wenn sie von jedem Blödmann kritisiert werden. Aber dafür gilt eine einfache Tatsache: Wenn man so sensibel und anfällig ist für das Gesabbel der ganzen Idioten, dann darf man so einen Job auch nicht machen.
Abgesehen davon, dass ich kein Verantwortlicher bin und diese auch nicht ernsthaft über ein Forum mit Kritik konfrontiert werden sollten (fundiert oder nur rausgekotzte Polemik), muss ich Dir zustimmen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

mannikalbs hat geschrieben:Man darf auch das Maul aufreissen, wenn man selbst keine Ahnung hat und selbst der letzte Blödaffe ist.
Ja, man *darf*. Aber man *muss* es nicht zwangsweise tun...
Don't feed the trolls!
deeejaykay
DLiner

Beitrag von deeejaykay »

Es ist natürlich immer recht einfach die Schuld beim Trainer zu suchen. Aber es sollte natürlich auch erlaubt sein zu hinterfragen, warum es sportlich in Braunschweig nicht läuft.
Mögen die Aussagen von Herrn Hickey zu Beginn der Saison, dass man in Zukunft wieder um den German Bowl mitspielen werde, vielleicht noch der Tatsache geschuldet gewesen sein, dass Herr Hickey auch als Geschäftsführer fungiert und somit den Dauerkartenverkauf vorantreiben wollte, wirken andere Aussagen, wie dass ein einziger Fehler gleich mehrere Punkte und den Sieg gekostet haben, oder auch das plötzliche Nachrüsten von US-Importen fast schon planlos und panisch.

Als Head Coach und Geschäftsführer trägt er natürlich Verantwortung für die wirtschaftlichen Belange aber auch die sportlichen. Das fängt bei der Rekrutierung von Spielern und Assistenzcoaches an bis hin zu dem reinen sportlichen Ergebnissen.
Gemessen an dem was bisher in diesem Jahr auf dem Rasen von der Braunschweiger Mannschaft geboten wurde, muss die derzeitige Bilanz eigentlich lauten, dass Herr Hickey seinen Job verfehlt hat. Läßt man das Heimspiel gegen Dresden mal außer acht, traten in allen anderen Spielen die Lions nach meiner Ansicht nicht bissig genug auf. Es mangelt der Mannschaft an Selbstvertrauen, teilweise scheinen sie sich aber auch viel zu früh aufzugeben. Es mangelt an Kampfgeist und Siegeswillen. Die Defense erscheint wesentlich schlechter als in der vergangenen Saison, auch wenn man hier besonders in der Line herbe Abgänge zu verzeichnen hatte. Trotzdem ist es Herrn Hickey nicht gelungen diese zu kompensieren. Das man mit der Verpflichtung von US QB Michael Herrick daneben gegriffen hat, würde ich in diesem Fall niemand „ankreiden“ wollen, da dies in jedem Team hätte passieren können, zumal Herrick mit recht guten Referenzen nach Braunschweig kam. Ich teile auch die Auffassung des Head Coach, dass das Team der NewYorker Lions durchaus das Potenzial hat für eine Platzierung unter den ersten 4 Mannschaften in der GFL Nord (wenn wohl auch nicht mehr in diesem Jahr ;-) Ich hege aber langsam starke Zweifel daran, ob Herr Hickey dafür der richtige Mann ist um dieses Potenzial auszuschöpfen. Denn teilweise hatte man in der diesjährigen Saison den Eindruck, die Mannschaft würde gegen den Trainer spielen. :!:
. . .
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Wenn nach dieser Leistungsverweigerung in DD noch irgendjemand aus dem Kreis der Geschäftsführung, Trainer, Fanbetreuer, ein Interesse daran hat, dass die in DD völlig durchnässten Fans, weitehin der Rumpftruppe die Fahne halten. Wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Fan, Trainer, Sponsorenmeeting genau die richtige Reaktion.
Vieleicht hätte auch der eine oder andere echte Spieler ein Interesse an einer solchen Veranstaltung.
Antworten