Oberliga Mitte 2012
-
- Rookie
Re: Oberliga Mitte 2012
Das Wochenende hat überrascht.1. Langen hat rund 2 qtr. Mit Nr 4 gespielt und hatte so ausgesehen dass niemand wichtiges gefehlt hatte oder geschont wurde, Ausnahme wohl ein Rec. Nachdem majosbonus 20plus vorhergesagt hat, kann jeder die Aussage nun Werten . Wenn nr4 immer gespielt hätte, weiß man nicht wie es ausgegangen wäre, aber 35 plus war wohl auch eher überheblich. 2. Ohne die Nr 4 geht in der O ganz wenig bei Langen.3. Abknien bei Verletzungen halte ich für überbewertet ich glaubean kann Respekt auch anders zeigen.4. Immer noch können alle 3 Teams den 2ten Platz erringen, Fazit : ich freue mich für bk weil die ueberheblichlkeit von lk mir auf den Sack ging,aber es ist immer noch alles offen für 3 Teams
-
- Rookie
http://www.hanau-hornets.de/cms2/pages/ ... ga-320.php
Ich denke mit den letzten Absätzen dieses Artikels räumt Hanau nun endgültig mit der beschrieenen Einstellung des Spielbetriebs auf...
Ich denke mit den letzten Absätzen dieses Artikels räumt Hanau nun endgültig mit der beschrieenen Einstellung des Spielbetriebs auf...
Hier irgendwo stand doch, dass das mit dem Abstieg noch nicht geregelt ist.
Wurde das mittlerweile geklrärt oder wieso ist sich hanau dann so sicher, dass sie nciht absteigen? Es gäbe ja 2 möglichkeiten oder nicht?
1. Die beiden letzten ( von divisions wird abgesehn)
2. Aus jeder Division einer.
Wurde das mittlerweile geklrärt oder wieso ist sich hanau dann so sicher, dass sie nciht absteigen? Es gäbe ja 2 möglichkeiten oder nicht?
-
- Rookie
Wie kommt ihr darauf das 2 absteigen.Walt.Wh. hat geschrieben:Hier irgendwo stand doch, dass das mit dem Abstieg noch nicht geregelt ist.
- Grandpa #28
- DLiner
Vereine der OLM wurden entsprechend informiert: 1buccaneers4799 hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf das 2 absteigen.Walt.Wh. hat geschrieben:Hier irgendwo stand doch, dass das mit dem Abstieg noch nicht geregelt ist.

Demnach müsste der Absteiger leider schon feststehen und Hanau hätte tatsächlich den Klassenerhalt geschafft.
Wer letztendlich den Weg in die Regio antritt werden wir wohl erst am 26.08. erfahren
- franchise punter
- Rookie
Wann kam diese Info?Grandpa #28 hat geschrieben: Vereine der OLM wurden entsprechend informiert: 1und 1
![]()
Demnach müsste der Absteiger leider schon feststehen und Hanau hätte tatsächlich den Klassenerhalt geschafft.
Damit könnte die Liga 2013 dann wie aussehen?
Ein Aufsteiger geht hoch (z.B. Langen), ein Absteiger runter (Fulda). Aufsteiger aus der LLM ist bekanntlich Saarland Steelers. Aus der Regio Mitte werden wohl nur Teams absteigen, die in die Oberliga BaWü gehören.
Damit hätte man eine OLM 2013 mit 7 Teams. Hätte man auch schon 2012 haben können. Welcher Modus? Hin- und Rückrunde, zusammen 12 Spiele, und jeder muss mal nach Erfurt und Jena fahren? Oder man lässt auch noch Trier aufsteigen und teilt die Liga? Und wie? Mainz dann in der Gruppe „Ost“?
Klingt alles nicht gut.
-
- Rookie
Wann sind denn in der OLM die PlayOffs?
also wann ist der Termin für die Halbfinals und wann das Final?
und wer trägt wo aus? Nehme mal an dass die 2ten zu den jeweils 1sten fahren müssen , aber was dann?
also wann ist der Termin für die Halbfinals und wann das Final?
und wer trägt wo aus? Nehme mal an dass die 2ten zu den jeweils 1sten fahren müssen , aber was dann?

- Grandpa #28
- DLiner
Per Mail vor ca. 2 - 3 Wochen incl. Bekanntgabe der Play-Off Terminefranchise punter hat geschrieben:Wann kam diese Info?Grandpa #28 hat geschrieben: Vereine der OLM wurden entsprechend informiert: 1und 1
![]()
Warum nicht ?franchise punter hat geschrieben:[Damit könnte die Liga 2013 dann wie aussehen?
.....
Damit hätte man eine OLM 2013 mit 7 Teams. Hätte man auch schon 2012 haben können. Welcher Modus? Hin- und Rückrunde, zusammen 12 Spiele, und jeder muss mal nach Erfurt und Jena fahren? Oder man lässt auch noch Trier aufsteigen und teilt die Liga? Und wie? Mainz dann in der Gruppe „Ost“?
Klingt alles nicht gut.
Kann einer OLM mit 7 Teams durchaus etwas Positives abgewinnen.
>> endlich eine komplette Saison mit 12 Spielen bis z.B. Ende August
Teams, welche nicht in den Play-Offs stehen gehen jetzt schon in die "Winterpause".
Wie will man Spieler über ca. 7 - 9 Monate motivieren und auf die Saison 2013 vorbereiten?
>> bessere Planungsmöglichkeit (Stadion, Urlaub etc.)
Mann stelle sich vor, da erreicht ein Team 2012 überraschend die Play-Offs und die Hälfte der Spieler hat bereits Urlaub gebucht oder das eigene Sportgelände steht wegen den Kreismeisterschaften im Freiluft-JoJo nicht zur Verfügung.
>> Wegfall der ungleichen IC's.
Soll jetzt bitte nicht missverstanden werden und überheblich klingen, aber wer in diesem Jahr für die IC's Hanau oder Fulda zugelost bekam, der hatte es doch etwas einfacher als z. B. die Teams die gegen Jena, Erfurt, Mainz oder Langen ran mussten.
Wie ich den Verband kenne, lässt der sich bestimmt wieder etwas tolles einfallen, lassen wir uns überraschen

-
- Safety
Wir die Langen Knights (Gruppe Süd) spielen Sonntag den 12.08 um 15 Uhr das Halbfinale in Langen gegen Jena.
In der anderen Halbfinalbegegnung hat Erfurt Heimrecht (Erster der Gruppe Nord) und es ist noch offen ob gegen BKT oder MGE, aber ebenfalls am WE 11/12.08.
Das Finale findet am WE 25 / 26.08 statt und hoffentlich mit unserer Beteiligung
In der anderen Halbfinalbegegnung hat Erfurt Heimrecht (Erster der Gruppe Nord) und es ist noch offen ob gegen BKT oder MGE, aber ebenfalls am WE 11/12.08.
Das Finale findet am WE 25 / 26.08 statt und hoffentlich mit unserer Beteiligung

DL Coach
-
- Rookie
Auch hier wieder, bis zum Samstag sind noch alle drei Teams dieser Gruppe als Gegner Erfurts möglich.Coach Hock hat geschrieben:Wir die Langen Knights (Gruppe Süd) spielen Sonntag den 12.08 um 15 Uhr das Halbfinale in Langen gegen Jena.
-
- Safety
buccaneers4799 hat geschrieben:Auch hier wieder, bis zum Samstag sind noch alle drei Teams dieser Gruppe als Gegner Erfurts möglich.Coach Hock hat geschrieben:Wir die Langen Knights (Gruppe Süd) spielen Sonntag den 12.08 um 15 Uhr das Halbfinale in Langen gegen Jena.
Korrekt mein Fehler BKT, MGE und HC haben die Chance zweiter zu werden.
DL Coach
- franchise punter
- Rookie
So ist es. Und danach sind es immer noch zwei. Leider wird die Nachholbegegnung BKT vs. HC ja erst Ende Juli gespielt.buccaneers4799 hat geschrieben:Auch hier wieder, bis zum Samstag sind noch alle drei Teams dieser Gruppe als Gegner Erfurts möglich.Coach Hock hat geschrieben:Wir die Langen Knights (Gruppe Süd) spielen Sonntag den 12.08 um 15 Uhr das Halbfinale in Langen gegen Jena.
-
- Rookie
und wo ist dann Finale?
ich finde Playoffs grundsätzlich geil, ist im american football ja eher die Regel als die Ausnahme, ob Im Mutterland, in der GFL oder früher auch in der Regio z.B. zwischen Süd und Mitte zum Aufstieg in die GFL2, unzweckmässig finde ich eher die Regelung zum Aufstieg in die GFL, dass der 1ste gegen den letzten ein Relegationsspiel machen muss; dass ist irgendwie vom Fussball abgeleitet und spricht mich nicht an.
OB IC sein müssen sei dahingestellt, aber fair wird es nie sein, da müsste man auch die Samstagsspiele ausfallen lassen , da da viele Spieler nicht können aufgrund von Arbeit
ich finde Playoffs grundsätzlich geil, ist im american football ja eher die Regel als die Ausnahme, ob Im Mutterland, in der GFL oder früher auch in der Regio z.B. zwischen Süd und Mitte zum Aufstieg in die GFL2, unzweckmässig finde ich eher die Regelung zum Aufstieg in die GFL, dass der 1ste gegen den letzten ein Relegationsspiel machen muss; dass ist irgendwie vom Fussball abgeleitet und spricht mich nicht an.
OB IC sein müssen sei dahingestellt, aber fair wird es nie sein, da müsste man auch die Samstagsspiele ausfallen lassen , da da viele Spieler nicht können aufgrund von Arbeit

- franchise punter
- Rookie
Bei dem Halbfinalsieger, der in der Tabelle der regulären Saison besser platziert war.lastboyscout hat geschrieben:und wo ist dann Finale?