Landesliga Bayern 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ERDING*BULLS
Defensive Back
Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von ERDING*BULLS »

1. Erding Bulls 8 12 : 4 190 : 83 :respekt:
2. Rosenheim Rebels 8 12 : 4 163 : 134
3. Grafenwöhr Griffins 7 10 : 4 174 : 133
4. Traunreut Munisier 6 6 : 6 69 : 87
5. Passau Pirates 7 0 : 14 58 : 175
linefighter
Rookie

Beitrag von linefighter »

wasn heißer tanz heute in erding... über weite strecken konnte man wirklich nicht sagen wie das ausgehen wird... aber für mich ganz klar das ergebnis ist defintiv zu hoch ausgefallen ein knapper sieg wäre gerechtfertig aber naja... erding mit seinen imports hatte einfach nen anderen spielfluss was sich dann auch am ende bemerkbar gemacht hat

was mir auch aufgefallen ist ---> wie kann es sein das die #40 nicht sofort rejected wird?? so ein dreckiges unsportliches verhalten mit helm auf den gegner schmeißen und nachtreten (und das hat man sogar von der tribüne aus gesehen) geht mal gar nicht....

alles in allem schade aber verdienter sieg für erding die sich wohl den ersten platz sichern werden!!

frage: waren die beiden kick offs beabsichtigt auf den oliner (weiß die nummer nicht) gezielt oder war das zufall :D hat interessant ausgesehen! und ordentlich yards wurden auch gemacht
Zuletzt geändert von linefighter am Mo Jul 09, 2012 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden!
iMUNISIERter
Rookie

Beitrag von iMUNISIERter »

@linefighter - natürlich kann man mit den imports argumentieren aber was bringts schon? es sind normale spieler und fertig. fakt ist doch das erding gewonnen hat weil sie die größere erfahrung haben... wir ham in der offense einfach kaum was auf die beine bekommen und das hat uns das genickt gebrochen unsere D hatte Erding über weiter strecken in ner eisernen zange nur bricht die auch irgendwann wenn man in der o einfach nicht punktet :) im endeffekt muss ich sagen uns gibts jetz die zweite saison und es war ein beinhartes spiel (danke dafür an die #78 ;) ) was vom erfahrereren team gewonnen wurde.

zur #40 keine ahnung was in ihm vorging, jedoch wurde ich auch nachm spiel sofort von einem spieler der bulls angesprochen und dann haben wir darüber geredet und es wurde geklärt. also isses für mich erledigt.

:joint: und zu den kick returns ich denke nicht das man sowas planen kann :D aber ich hab ja doch ein paar plus yards gerissen zur überraschung aller :D auch wenn ich am anfang nicht wusste was ich mit dem ei nun genau machen soll (denn essbar ist es ja leider nicht) :ugly:
Tackle96
DLiner

Beitrag von Tackle96 »

iMUNISIERter hat geschrieben:wir ham in der offense einfach kaum was auf die beine bekommen und das hat uns das genickt gebrochen unsere D hatte Erding über weiter strecken in ner eisernen zange nur bricht die auch irgendwann wenn man in der o einfach nicht punktet :) im endeffekt muss ich sagen uns gibts jetz die zweite saison und es war ein beinhartes spiel (danke dafür an die #78 ;) ) was vom erfahrereren team gewonnen wurde.

zur #40 keine ahnung was in ihm vorging, jedoch wurde ich auch nachm spiel sofort von einem spieler der bulls angesprochen und dann haben wir darüber geredet und es wurde geklärt. also isses für mich erledigt.

:joint: und zu den kick returns ich denke nicht das man sowas planen kann :D aber ich hab ja doch ein paar plus yards gerissen zur überraschung aller :D auch wenn ich am anfang nicht wusste was ich mit dem ei nun genau machen soll (denn essbar ist es ja leider nicht) :ugly:
Stell eure Offense mal nicht so schlecht dar!! Es war für die Erdinger Defense ne Menge harte Arbeit eure körperlich Überlegene Offense zu stoppen :respekt: !!

Zu der #40: Überleg mal wer denn immer, auch völlig unnötigerweise, Second Level geht und dann einfach in die Beine springt? Bei dem Spielzug war es völlig unnötig jemanden in die Beine zu gehen der so weit vom Play weg ist. Hatten wir doch auch schon im Hinspiel, oder?
Und er wurde von einem Captain an der Sideline ermahnt, deshalb hat man in wohl nicht ejected!

Zum restlichen Spiel:
Eine echt starke Leistung der Traunruter!!
Zu hoch gewonnen? Wenn man immer weiter kämpft, bis zum Ende wird man belohnt sag ich nur!!
Wieder ein Verletzter auf Seiten der Bulls der die Saison nicht beenden kann.

Und die Refs hatten ihre Augen gestern nicht immer im Spiel, auf beiden Seiten Fouls nicht gesehen...
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
iMUNISIERter
Rookie

stimmt schon es ist total unnötig als OL das second level zu blocken ô_O :keule:

und nur mal so nebenbei "in die beine springen" heißt auch cutten, ich kann auch mit den füßen oder helm vorraus in den mann reinspringen wenn dir das lieber wär.
also hört doch bitte eure rumheulerei wegen sowas auf.... im hinspiel ok das der safety tief genommen wurde war eine krasse entscheidung aber passiert halt ;) und einen defenseliner der in richtung play geht dann noch zu cutten und somit langsam und müde zu machen ist 1. regelkonform (in beiden fällen) und 2. wird das öfter gemacht schau dir college oder regionalliga an.
das verhalten generell von ihm war dann völlig übertrieben 1. wenn man am boden ist nachtreten 2. beleidigungen rumschmeissen wie der letzte proll 3. sich den helm runterreissen und auf den gegner schmeissen -- macht das ein munisier mit seinen helm das er ihn so entehrt kann er sich nen neuen verein suchen ;) aber wie bereits gesagt kann ich damit leben vorallem durch das gespräch mit einem anderen spieler der bulls der mir seinen standpunkt zu dem thema dann direkt nach dem spiel nochmal klar gemacht hat und mir gesagt hat was er von so nem verhalten hält :)

zu den verletzungen (ich weiß nicht wer sich bei erding verletzt hat das er out for season is) is immer scheiße da sind auf unserer seite auch ein paar aufgetreten.

die refs fand ich eigentlich recht ok sie waren mittelmäßig da gibts defintiv schlimmeres :D
MDLB#1
Rookie

Beitrag von MDLB#1 »

it is the job of the defensive player to ALWAYS pay attention if they are in front of the ball carrier because it is allowed for the lineman to run down field to block. :keule: and it is the responsibility of everyone on the field to pay attention during the entire play until the whistle blows (rule #1 keep you head on a swivel at all times)... coach always told me dont look around and pick flowers on the football field your gonna get knocked out!!!!

@iMUNISIERter i think what tackle96 is tring to say has to do with the hits when the play is over, and the player slows down then, hit by a lineman. it is very dangerous, no it is not a penalty but it is a very cheapshot and spoils the attitude of the game. :down:

traunreut will be fine they have not played game situation in a month. team is still big, still very physical, just a case of being rusty and timing a little off. :up: they scored the same points the 1st time they played erding. only difference from the 1st game erding wrs caught the ball this time. i except they win the next two games making the game vs grafenwohr HUGE! but they have to win 2 games away from home and win 3 of 4 for a shot at the post season....
meissmar
OLiner

Beitrag von meissmar »

Zur traunreuter oline kann ich sagen, dass ich sie in grafenwöhr gesehen habe und da wurde in der ersten halbzeit auch viel gecuttet gegen die dline und im second level. Einiges war auch grenzwertig. Gab auch ein paar strafen dafür. Drum kann ich schon verstehen, wenn da mal was hochkocht. Kommt auch etwas darauf an, was die refs durchgehen lassen, wie in jedem spiel...
Tackle96
DLiner

Beitrag von Tackle96 »

@iMUNISIERter
Lass mich mal kurz überlegen??? :irre:
Gab es nicht eine Flag auch gegen dich wegen dem Cut gegen die #40??
War dann wohl nicht so Regelkonform?? :irre:
Cut Blocks sind super, man sollte sie nur nicht nicht so ausführen das man damit Leute verletzt!!
Aber wenn Du dann in der Regio oder im College spielst wirst es noch lernen
Lass es Dir mal von Frank beibringen!!

Und die Refs waren schon recht blind!! 2 Meter vor dem einem der auch noch in Richtung Ballträger schaut macht einer beim Puntreturn nen übelst tiefen Block und der will nichts gesehen haben??
Beim nächsten mal geht ein Linespieler zu dem Ref und beschwert sich wegen schlagen mit der Faust, da sagt er nur "Geh in dein Huddle"
Das noch mal zu der Leistung der Refs!!!
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
ERDING*BULLS
Defensive Back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Bulls 3 Strafen für 25 Yard und Traunreut 7 für 60 Yard von gut leitenden Schiedsrichtern bei einem Spiel wo es für beide Teams um Platz 1 ging und körperlich sehr betont gespielt wurde. Sie haben dass Spiel laufen lassen und Fingerspitzengefühl gezeigt, den bei den Foul #.. an #40 und dessen Returefoul haben beide 15Y und eine Ermahnung bekommen, hätten aber auch beide von Platz gestellt werden können....
Waren sehr regelkundige, gute Schiedsrichter, das mal was nicht oder anderst vom Schiedsrichter gesehen wird gibt es bei jedem Spiel...wenn ein Schiedsrichter ein Foul nicht wirklich genau im Ablauf sieht, dann hat er keine Flagge zu werfen... weder auf Zuruf noch auf verdacht... Kann jeden Coach und Spieler nur empfehlen, mal einen Schiedsrichterlehrgang zu besuchen... :idea:

Second level block gehört zur OL, wird nur von wenigen so konsequent gemacht wie von iMUNISIERte, wobei einige Blocks schon grenzwertig sind, hatte desshalb ja auch eine Flagg für 15. und manche auch wirklich überflüssig sind... , da die Spieler Montag wieder in die Arbeit gehen müssen machst du dich damit natürlch nicht gerade beliebt bei den Gegnern..
..iMUNISIERte.. ich kann auch mit den füßen oder helm vorraus in den mann reinspringen wenn dir das lieber wär. :down: mach das lieber nicht, dann wirst du schnell vom Platz gestellt sein...und nicht nur 1 Spiel gesperrt... das hat auf dem Footballfeld nichts verloren..

@linefighter .. Marlin # 1 spielt jetzt seid gut 10 Jahren in Deutschland..., bevor er jetzt einige Jahre in Regensburg (wo er bei seiner Verlobten wohnt) gespielt hat, war er 3 Jahre bei uns, vorher Ants und MC...und Willie kommt von Hanau...Mit dem gleichen Team (incl A's) haben wir in Traunreut 7:0 verloren... da hast dich nicht aufgeregt, aber jetzt, wo das Team gewinnt, jammerst du nur noch von Imports....
Coaches und Spieler von den Bulls machen eine gute Arbeit und sind desshalb verdient auf Platz 1 :laola:
Zuletzt geändert von ERDING*BULLS am Di Jul 10, 2012 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
iMUNISIERter
Rookie

ich kann mich nicht entsinnen ne strafe von 15 yards kassiert zu haben ;) bzw ermahnt bin ich auch nicht worden ô_O
iMUNISIERte.. ich kann auch mit den füßen oder helm vorraus in den mann reinspringen wenn dir das lieber wär. :down: mach das lieber nicht, dann wirst du schnell vom Platz gestellt sein...und nicht nur 1 Spiel gesperrt... das hat auf dem Footballfeld nichts verloren..
---> ist vllt nicht so rübergekommen aber das war ironisch ;) mir ist durchaus klar das so ein verhalten nichts aufm platz zu suchen hat. und warum soll ich mich beim gegner beliebt machen? ich nehm die leute hoch und tief wie es gerade für uns das beste ist und lege es DEFINTIV nicht darauf an das sich jemand verletzt. nur versteh ich die ganze aufregung nicht. marlin konnte doch auch damit umgehen und hat mich meistens früh genug bemerkt und ist mir dann ausgewichen.

@meissmar das in grafenwöhr was du meinst war ein clipping... innerhalbt der tacklebox während wir einen sweep über links gespielt haben (da war ich LT) und hab den linebacker von vorne erwischt weil ich nämlich noch sein knie unterhalb meines rückenschutzes gespürrt hab. und wegen cutblocks gabs genau diese eine strafe ;)

die argumentation mitm arbeiten - versteh ich voll und ganz und mir gehts dabei genau so ABER mit cut blocks muss man rechnen sie gehören halt dazu als effektives mittel und vorallem - wenn man nicht gleich helm vorraus in die gegner spring sondern mit dem pad am rücken das macht ist der einzigste effekt das er langsam wird.
it is the job of the defensive player to ALWAYS pay attention if they are in front of the ball carrier because it is allowed for the lineman to run down field to block. :keule: and it is the responsibility of everyone on the field to pay attention during the entire play until the whistle blows (rule #1 keep you head on a swivel at all times)... coach always told me dont look around and pick flowers on the football field your gonna get knocked out!!!!
just the way it is. (und keiner der refs meinte ich sollte langsamer machen oder bei sowas mehr aufpassen weils grenzwertig ist)
@iMUNISIERter i think what tackle96 is tring to say has to do with the hits when the play is over, and the player slows down then, hit by a lineman. it is very dangerous, no it is not a penalty but it is a very cheapshot and spoils the attitude of the game. :down:
was marlin vllt meint mit den cheap shots war die eine konfrontation mit der #38 wo ich aber ebenfalls ausgewichen bin und ihn dann halt gestriffen hab (jaaa da ist der pfiff gekommen als ich noch unterwegs war) ansonsten waren alle blocks innerhalb des pfiffs und wenn abgepfiffen wurde bin ich vorbeigelaufen oder hab gestoppt.

@Tackle96 warum soll ich mir das vom frank beibringen lassen :) ich mach das was unsere linecoaches (die GFL2 und Regionalliga bei kirchdorf gespielt haben) uns beibringen. (=

naja ich bin hier wieder raus aus dem kindergarten, wenn jemand ein so großes problem mit aktionen von mir hat, dann hätte er mich wie der hans nach nem spiel drauf ansprechen können wie die sache mitm safety im hinspiel ;) tschö
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Oh Mann iMUNSIERt. Du solltest schleunigst die Spielregeln lernen. Der Spielzug endet nicht mit dem Pfiff des Schiedsrichters, sondern wenn der Ball nach der - aufgepasst - Regel tot wird.
Hört man leider viel zu oft nach einem Foul " War doch noch vor dem Pfiff"
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

MAK hat geschrieben:Oh Mann iMUNSIERt. Du solltest schleunigst die Spielregeln lernen. Der Spielzug endet nicht mit dem Pfiff des Schiedsrichters, sondern wenn der Ball nach der - aufgepasst - Regel tot wird.
Hört man leider viel zu oft nach einem Foul " War doch noch vor dem Pfiff"
Bingo!
Stellt Euch mal folgende Szene vor (schon vorgekommen): Der Spielzug geht auf die Gastseite, Downmarker, Chaincrew und LM stehen auf dem Weg nach außen im Weg und machen genau das, was sie sollen: Alles stehen und liegen lassen und ausweichen, sich also aus dem Staub machen.
Und glaubt Ihr, daß der LM seine Pfeife im Mund behält, wenn da vier, fünf voll ausgerüstete Spieler auf ihn zurollen? Gewiß nicht! Nur sein Zahnarzt hätte u.U. Geld für 'n neues Auto.
Ballträger geht ins Aus, Ball lt. Regel "dead", zwei Meter draußen weiter wird er umgenietet und der LM soll keinen Late Hit geben, weil er die Pfeife noch nicht wieder im Mund hatte? :keule:
Lächerlich! :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
iMUNISIERter
Rookie

denkt was ihr wollt ;) wenn eure linespieler zeit haben im spiel auf den ballträger zu achten macht ihr einiges verkehrt. ich hör dann auf zu blocken wenn der offizielle call des schiedsrichters kommt und nicht wenn irgendein hamperer meint er müsste nun nicht mehr im spiel aufpassen.

btw in der hinsicht bin ich mit den regeln gut vertraut. nicht umsonst ist unser linecoach ebenfalls auch schiedsrichter :) und wie marlin es schön geschrieben hat (mal frei übersetzt)
wenn du beim football nicht immer 100% deinen kopf im spiel hast und nicht weißt was um dich rum los ist - dann tuts weh. ----> das ist so als würde man sich darüber beschweren warum die gewichte beim gewichtheben schwer sind....

ich finds halt auch nur super das so viele mädchen anscheinend den sport spielen... beschwer ich mich darüber wenn mich wer voll wegräumt? nein ich steh auf und finds geil und merks mir fürs nächste mal das da was kommt.
MDLB#1
Rookie

Beitrag von MDLB#1 »

To Stop Beating a Dead Horse, that games is long gone....SMH

Tips for the week:

Passau vs Rosenhiem- Passau still looking for 1st victory of the season, and GET IT!!! Single wing offense scores fast before rebels adjust, the comeback is too late Pirates 13-6 the people burn the city down!!!!!!

Erding vs Grafenwohr- Grifs Sleeping the first game vs Bulls, now awake and focused, game is much closer that 35 points but still giving bulls the edge

Hof vs Bayreuth- Will they even play????? Who ever shows up for pass check the winner hof 6-0

Wurzburg vs Traunreut- Munisier work out the rust, beat on the panthers. Munisier 17-7

Everyone safe travels and good luck on the field this week ....
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

Bringt jetzt wirklich nichts mehr sich weiter in die Situation reinzusteigern. Die Statements wurden abgegeben und jetzt gehts weiter....

Nur eines zum Spiel Erding-Traunreut:
War echt ein geiles Spiel, hatte schon lang keine so starke D-Line (plus blitzende LB) auf meiner Seite gegenüber, hat echt Spaß gemacht auch wenn ich manchmal den kürzeren gezogen hab.....
Zum Ergebnis, ich finds nicht zu hoch, es war klar das der der nach der Halbzeit punktet das Spiel gewinnt, das waren wir und dann ist halt einfach der Knoten geplatzt.

ja nun zu den erfreulicheren Dinge....das kommende Wochenende:

Erding vs Grafenwöhr: :twisted:
keine Tip weil eigenes Spiel. Wird aber definitiv eine knappe Sache, nicht wie das Hinspiel. Das beste an dem Spiel, endlich kein rumgeheule wegen unseren A's, Grafenwöhr hat noch mehr als wir (vieleicht sollten wir jetzt rumheulen :mrgreen: ).

Passau Vs Rosenheim: +3 Passau
Passau die letzten Spiele nicht schlecht, haben auch uns das leben echt schwer gemacht. Rosenheim dagegen die letzten Spiele nicht mehr so gut drauf. Trotz alledem Rosenheim sicher stärker als Passau. Glaube beide Teams verletzungbedingt etwas geschwächt, aber ich sehe den Vorteil knapp bei Passau (Heimspiel wo se immer stärker sind, positive ansätze in den letzten Spielen...)

Hof vs Bayreuth: +7 Hof bzw. 20:00 für einen der beiden
sofern das Spiel stattfindet, hatten ja beide leider schon eine 20:00 Wertung, kann ich trotzdem schlecht ein Ergebnis tippen weil ich beide Teams nicht kenne. Vom Gefühl her Tendenz zu Hof

Würzburg vs Traunreut +/- 0 :ugly:
Kenne Würzburg nicht. Von der Tabelle her beide auf gleichem Stand. Denke Vorteile bei Würzburg wegen Heimspiel und der langen Anreise von Traunreut. Aber Traunreut nicht zu unterschätzen....

so noch zum Thema Footballspielenede Mädchen.....na und dann sind wir halt alles Mädchen, mir ist das wurscht :cuinlove: hauptsache ich spiele Football und kann mich mit den gegnerischen D-Linern und LB messen, das geht auch als Mädchen :laola:
Antworten