Finale 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
tpfkarb
Rookie

Re: Finale 2012

Beitrag von tpfkarb »

Ne ich glaube seit 1997 hat da kein Footballspiel mehr stattgefunden. Es sollen ja glaube ich mobile Tribünen aufgebaut werden. Lassen wir uns einfach überraschen.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Mal gaaanz ehrlich!

Drauf geschissen! Da findet der Junior Bowl statt. Da kämpfen die 2 Besten Mannschaften Deitschlands um den Titel. Da sollte jeder Footballfan der aus der Nähe kommt, hingehen. Eine Karte kaufen, Kaffee, Bier, Wasser oder sonst was essen und trinken... am besten noch 'ne Mütze oder 'ne T-Shirt kaufen.

Wer Football liebt, sollte ihn auch unterstützen!!!
Egal welches Stadion... mit oder ohne Sitze... ob es regnet oder die Sonne scheint. Den Bowl gibt's nur einmal im Jahr und wir MÜSSEN jetzt einfach mal mit den Umständen leben. Et iss wie et iss und Punkt!!!

Macht alle Werbung für den Junior Bowl damit die Hütte voll wird

Und NACH dem Bowl sollten wir uns darum kümmern, dass so'n Kack nie wieder vorkommt. Sonst gibt's ein Satz heiße Ohren :joint:

Noch was, in der Football-Jugend liegt die Zukunft des Deutschen Footballs (wer bekommt jetzt die 3€?) und die sollte man nicht so vernachlässigen, wie es hier passiert ist.
Es freut mich mehr, einen sehr guten Deutschen Spieler auf dem Platz zu sehen, als einen bezahlten Amerikaner und das hat nix mit Rassmius zu tun!!!

Amen :ugly:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

tpfkarb hat geschrieben:Unglaublich wie viel Halbwissen hier zum Besten gegeben wird!!! Nur mal so am Rande:

ein Junior Bowl kostet weit mehr als 2500 € in der Vorleistung und wovon träumt ihr nachts, dass Ihr glaubt der Verband kommt einem finanziell entgegen :shock:
Gameday Costs
Music 500
Speaker 150
Inssurance 500
Tax/ Allowences 100
First-Aid 750
Cleaning ?
Stadion Rent ?
Rent Locker Rooms
Allowences City
Field Service
Parking
Installations
Others
2.000

Dann noch die Medaillen und Pokale sowie Schiedsrichter. Wobei es da häufig Sachspenden von Stadt/ Land/ Kreis gibt und die Schiedsrichtervereinigungen in vielen Landesverbänden für Jugendendspiele auch einen Sonderpreis nimmt (z. B. nur reine Fahrtkosten).

Wenn jemand natürlich noch 10.000 EUR für Plakate ausgibt dann wird es teuerer.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Insider II hat geschrieben:
tpfkarb hat geschrieben:Unglaublich wie viel Halbwissen hier zum Besten gegeben wird!!! Nur mal so am Rande:

ein Junior Bowl kostet weit mehr als 2500 € in der Vorleistung und wovon träumt ihr nachts, dass Ihr glaubt der Verband kommt einem finanziell entgegen :shock:
Gameday Costs
Music 500
Speaker 150
Inssurance 500
Tax/ Allowences 100
First-Aid 750
Cleaning ?
Stadion Rent ?
Rent Locker Rooms
Allowences City
Field Service
Parking
Installations
Others
2.000

Dann noch die Medaillen und Pokale sowie Schiedsrichter. Wobei es da häufig Sachspenden von Stadt/ Land/ Kreis gibt und die Schiedsrichtervereinigungen in vielen Landesverbänden für Jugendendspiele auch einen Sonderpreis nimmt (z. B. nur reine Fahrtkosten).

An der Werbung für den Deutschen Football kann doch nur der AFVD Interesse haben... :mrgreen:

Was soll denn in sooo knapper Zeit noch an Werbung passieren????

Es wird doch IMMER, ob Junior oder German Bowl, an der Werbung gesparrt..,
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Arbeiter hat geschrieben:[
An der Werbung für den Deutschen Football kann doch nur der AFVD Interesse haben... :mrgreen:

Was soll denn in sooo knapper Zeit noch an Werbung passieren????

Es wird doch IMMER, ob Junior oder German Bowl, an der Werbung gesparrt..,[/quote]

Das ist eine andere und neue Diskussion. Mein Punkt war die Legendenbildung, dass ein armer, armer Verein finanziell vom Verband ausgebeutet wird, weil er einen Junior Bowl ausrichten muss. Umgekehrt wird ein Schuh draus: das ist eine einmalige Gelegenheit, die Vereinskasse aufzubessern - wenn man denn selbst Heimmannschaft ist.
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

Insider II hat geschrieben: Das ist eine andere und neue Diskussion. Mein Punkt war die Legendenbildung, dass ein armer, armer Verein finanziell vom Verband ausgebeutet wird, weil er einen Junior Bowl ausrichten muss. Umgekehrt wird ein Schuh draus: das ist eine einmalige Gelegenheit, die Vereinskasse aufzubessern - wenn man denn selbst Heimmannschaft ist.
...

Bei allem Respekt, also als Legendenbildung würde ich das nicht betrachten. Ausserdem versuchen Sie hier wohl etwas abzulenken.
Was sollen die Kölner denn machen? So kurzfristig und vor allem nach so einem so gelungenen Junior Bowl wie im letzten Jahr können sie doch nur verlieren.
Gehen sie auf Nummer Sicher und versuchen die Ausgaben klein zu halten wird darüber gelästert das sie nicht alles gegeben haben um einen tollen Event zu gestalten.
Riskieren sie es und gehen in grosse Vorleistungen (und bei so einer kurzen Vorlaufzeit wird es sicherlich nicht billiger an Material zu kommen) und die Sache geht schief - schlechtes Wetter, wenig Zuschauer.... bleiben sie auf den Verlusten sitzen.

Die Kölner sind wohl nicht schuld das der ursprüngliche Bowl abgesagt wurde, das MINDESTE vom Verband ist ein deutliches Entgegenkommen was die Kosten angeht.

Oder werden alle Mittel des Verbandes für die evtl. kommende Auseinandersetzung mit dem Weltverband gebraucht?
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

ist es nicht möglich zusätzliche tribünen aufzutreiben ?
Pitch Black
DLiner

Beitrag von Pitch Black »

Bdawk20 hat geschrieben:ist es nicht möglich zusätzliche tribünen aufzutreiben ?
das hat man an der ostkampfbahn vorgehabt.. mal sehen.. ich denke das wird man auch in diesem stadion tun
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Pitch Black hat geschrieben:
Bdawk20 hat geschrieben:ist es nicht möglich zusätzliche tribünen aufzutreiben ?
das hat man an der ostkampfbahn vorgehabt.. mal sehen.. ich denke das wird man auch in diesem stadion tun
Sollte es mobile Tribünen geben, hoffe ich, dass sie gesponsert werden! Die sind richtig teuer...
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

der dritte (2007-09) Junior-Bowl der in Mönchengladbach stattfand, wurde auch kurzfristig ausgetragen, da der eigentliche Ausrichter absprang. 1000 Zuschauer (im ersten waren es noch über 2000) sahen ein spannungsgeladenes Finale zwischen den Bärlin-Adlern und den Cologne-Crocodiles am 20.6.09 im Hockeypark MG.
soweit mir bekannt:
auch bei diesem Event, wie bei den beiden vorherigen, wurde kein Gewinn erzielt. es gab keine finanzielle Hilfe vom Verband sondern man hatte noch jede Menge Abgaben und Ausgaben.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
waterboy1
Newbie

Beitrag von waterboy1 »

Nibbles hat geschrieben:der dritte (2007-09) Junior-Bowl der in Mönchengladbach stattfand, wurde auch kurzfristig ausgetragen, da der eigentliche Ausrichter absprang. 1000 Zuschauer (im ersten waren es noch über 2000) sahen ein spannungsgeladenes Finale zwischen den Bärlin-Adlern und den Cologne-Crocodiles am 20.6.09 im Hockeypark MG.
soweit mir bekannt:
auch bei diesem Event, wie bei den beiden vorherigen, wurde kein Gewinn erzielt. es gab keine finanzielle Hilfe vom Verband sondern man hatte noch jede Menge Abgaben und Ausgaben.
das waren die damaligen cologne falcons, nicht crocodiles :joint:
KF__
Newbie

Beitrag von KF__ »

In Wesseling gibt es auch ein stadion mit tribüne das wäre auch geeignet ? vielleicht sollten die mal da nachfrgen
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Die Kosten eines Junior Bowls liegen bei maximal 2.500 EUR. Bei 500 Zuschauer zu 10 EUR nimmt der Ausrichter 5.000 EUR ein.

Von daher hat der Ausrichter zwar die Arbeit, aber am Ende auch den Gewinn. Und bei Köln gegen Köln sollten mehr als 500 Zuschauer kommen.

also 10 euro pro zuschauer zu kriegen ist mal unrealistisch bei einem junior bowl, damit da leute reingehen muss man das meiner meinung nach deutlich niedriger ansetzen.

allerdings sehe ich kosten von 2500 euro auch nicht wirklich, wir haben auch mal ein finale ausgerichtet, wenn das stadion nicht schon 2000 euro kostet sind die kosten echt zu hoch.
wenn man für stadionsprecher etc. zahlen muss, sollte man sich leute suchen die das gerne und unentgeltlich machen.
auch braucht man doch keine extra versicherung, was das stadion angeht ist es im mietpreis enthalten und alles andere ist über die vereine, verbände abgedeckt und was soll first aid mit 750 euro? auch hier gibts normalerweise ehreamtliche die zur verfügung stehen wenn man fragt.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Bei Kosten von 750,-€ wundere ich mich, warum nicht alle den Junior Bowl ausrichten wollen. 500 Zuschauer kommen immer.Und bei 5,-€ Eintritt würde man einen guten Gewinn machen plus Catering!

Für 750,-€ kriegst du gerade mal die Refs und die Medaillien.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

waterboy1 hat geschrieben:das waren die damaligen cologne falcons, nicht crocodiles :joint:
:up: hast ja recht, das lag wohl an Cologne :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten