Landesliga Bayern 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Casper
OLiner

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Casper »

es ist müßig darüber zu schreiben warum Schraubstollen erlaubt oder nicht erlaubt sind. Es ist eine Regel, an die man sich zu halten hat. Warum wird dann nicht gleich das komplette Regelwerk in Frage gestellt? Erlauben wir doch einfach Fehlstarts, Facemask und Passbehinderung.. Darüber hinaus, ist der jeweilige Verein dafür verantwortlich das seine Spieler Regelgerecht ausgestattet sind. Was dazu gehört, solltest Du wissen. Von daher sehe ich es als legitim an den Reff darauf hinzuweisen. Außerdem fehlte der Spieler dadurch nicht einen Spielzug. Das Fehlen wegen einem anderen Ausrüstungsgegenstand (Mundschutz) kurz davor war fast das gesamte 3. Quarter. Warum wird da nicht der Reff angegriffen, warum er das nicht eher gesehen hat?

Außerdem haben wir (Bulls) den Reffs zugestimmt, das der Spieler mit den Wechselschuhen weiter spielen darf. Da wurde uns schließlich auch eine andere Option dargestellt und die wäre härter ausgefallen, wie hier ja schon von jemand anderem angedeutet.

Beobachtet das Spiel als Ganzes...und dann kann man sagen, das es mit eins der spannendsten Spiele (Rosenheim-Grafenwöhr war noch spannender) der Saison war. Auf Grund der Tabellensituation steckte da dann noch mehr Kampf drin.

Schade für die Spielabsage heute in Passau und Gratulation zum ersten Saisonsieg.

Gratulation an die Bull zur Südmeisterschaft! :laola: :respekt: Muss dann eigentlich das komplett unnötige letzte Sainsonspiel Aschaffenburg - Erding noch ausgetragen werden? Bei beiden Teams würde sich mit einer Niederlage nichts mehr ändern. Es wäre schade, wenn sich in so einem Spiel noch einer verletzt und dadurch die Play Offs verpassen würde.

Damit kommt es wohl am 15./16.09. zu folgenden Spielen

Aschaffenburg - Grafenwöhr
Erding - Schweinfurt

und am Ende dürften eh alle vier Aufsteigen :trink: und keiner will es... :irre:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Tackle96 hat geschrieben: Also peinlich ist es uns bestimmt nicht! Denn im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!! :P
Tja, so unterschiedlich sind Sichtweisen. Den Begriff "sportsmanship" definiert jeder für sich anders. Ich könnte die nächsten Tage nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich jemanden wegen seiner Schraubstollenschuhe verpfeifen würde … für mich hätte das den Beigeschmack von absoluter Kleinkariertheit.

Ich würde übrigens auch niemanden bei der Behörde melden, der zB falsch parkt. 8)

Aber hey, ihr geht damit wieder völlig anders um, so verschieden sind die Menschen.
Zuletzt geändert von Rumpelkapellenmajor am So Jul 15, 2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Casper hat geschrieben:es ist müßig darüber zu schreiben warum Schraubstollen erlaubt oder nicht erlaubt sind. Es ist eine Regel, an die man sich zu halten hat. Warum wird dann nicht gleich das komplette Regelwerk in Frage gestellt? Erlauben wir doch einfach Fehlstarts, Facemask und Passbehinderung..
Si tacuisses philosophus mansisses. :joint:
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

ich bin des Lateins leider nicht ganz so kundig wie den Footballregeln....sorry :guru:

rege dich wegen dem Hinweis ab und beachte, #21 fehlte dadurch nicht einen Spielzug!!! Und ja, ich kann in meinen Spiegel schauen ohne schlechtes Gewissen zu haben. Football ist ein Spiel, was durch Taktik, Athletik und manchmal auch Glück entschieden wird. Und as aller Wichtigste ist...gespielt wird es von 25 Spielern verschiedener Herkunft und am Ende soll ein Hinweis auf Schraubstollen entscheidend gewesen sein, das alle anderen 24 Spieler von Graffenwöhr das Spiel eingestellt haben?

Warum hat dann #11 von Passau (ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint) die ganze Zeit im Hinspiel "dummes Zeug" gelabert? War es nicht auch ein Versuch uns aus dem Konzept zu bringen?
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

Habe gerade gelesen, Wurzburg-Traunreut: 9-6
NR.17
Rookie

Beitrag von NR.17 »

Gratulation nach Würzburg!!!

So mal mit Jammern :irre: :popcorn:

Stollenschuhe-
Wie schon einige gepostet haben Regel sind nun mal Regeln aber ich bin auch der Meinung das es ein wenig kleinlich wirkt da zu stehn und ......Finger zeigend ....uh uh uh Reff ich weiss weiss du nicht weiss.....aber wurscht!! :down: :down:
Aber andereseits gebt doch alle mal zu, hättet ihr auch so reagiert!?
Da der Spieler wieder spielen konnte und ihr trotzdem verloren habt, war es eh für die Füsse! :ugly:

Das Regelwerk ist eh ein wenig ......Besch..... .

Spielabsage -
Also ein Spiel 3 std. vor Beginn abzusagen, ist schon häftig, gerade zu unverschähmt. Klar sind wir keine Profis und werden dafür nicht bezahlt aber wir alle (als Vein gesehn) sind erstrebt Profesionel nach aussenhin zu wirken.
Das Regelwerk gibt auch eine gewisse Zeit vor in der man Absagen muss!!
Aber wenn man schon weiss das es so viele verletzte Spieler gibt, dann mach ich mich vorher schlau wie ich am Spieltag besetzt bin??
Und wenn dann schon Werbung gemacht worden ist für das Spiel und alles Organisiert ist und sogar die Fans schon da sind...das ist schon traurig dann erst abzusagen.

So viel Spass, lasst uns die letzten Spiele noch unverletzt bestreiten und spass haben!!!!! :laola:
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Als Aussenstehender kann ich nur sagen, dass ich die Entscheidung gut finde die Refs auf den Regelverstoß hinzuweisen. Sorry, aber es gibt Regeln die man vielleicht nicht zwingend gut heissen muss, aber dann muss man sich über Verbandspolitik für die Änderung einsetzen. Und sich an die Regel "keine Schraubstollen" zu halten ist jetzt nicht sonderlich schwer.
MDLB#1
Rookie

Beitrag von MDLB#1 »

before it even gets carried away, #21 only missed the kick-off they stopped the game for 10 minutes and he switched shoes. right after the kick off the next play he ran for 20 yards. not a big deal he could have been ejected from the game the following week also but no one wants to win like this so they just made him change his shoes........

great game graf, hope to see you in the championship.

panthers??? wow!
ERDING*BULLS
Defensive Back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Das Schraubstollen nicht erlaubt sind ist nicht erst seid kurzem sondern schon jahrelang bekannt und Grafenwöhr hat erfahrene Coaches, die das wissen.
Hier haben die Schiedsrichter schon beide Augen zugedrückt, denn gemäß Regelwerk kann der Spieler nicht mit anderen Schuhen weiterspielen sondern geht zum Duschen und ist damit auch gleich für das nächste Spiel gesperrt.
Hier sollte man auf Grafenwöhrer Seite froh sein, das Erding zugestimmt hat, daß der Spieler weiterspielen durfte. Als Coach wirst du vor dem Spiel gefragt, ob deine Spieler regelkonform ausgerüstet sind, wenn das dann nicht so ist, eigener Fehler... nur sollte dieses den Schiedsrichtern auffallen....
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Der Beobachter hat geschrieben:Ihr seid in der Landesliga angetreten und es wäre schön, wenn Mannschaften die dies tun, sich darüber im Klaren sind, dass nunmal auch Spiele dazugehören.
Könnte man einfach regeln: Spielabsagen die nicht auf höhere Gewalt zurückzuführen sind führen zu einem Ausschluss aus der Play-Off-Runde
Der Beobachter hat geschrieben:Es waren bereits Zuschauer da und eine Spielabsage kurz vor dem angesetzten Kick-Off ist eine bodenlose Frechheit!
Sollten bei Euch wirklich 8 Spieler heute arbeiten müssen - wußten sie das nicht gestern schon? Hätte man nicht da bereits das Spiel absagen oder verschieben können??
Völlige Zustimmung!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Chef RoRe
Newbie

Beitrag von Chef RoRe »

Spielabsage Passau gegen Rosenheim

@ „der Beobachter“

ich weiß nicht, auf welchen Footballfeld in Passau Du warst. Aber zum Zeitpunkt der Absage war mit großer Sicherheit noch kein Zuschauer da. Die Absage erfolgte um kurz vor 11 Uhr.

Wenn wir 22 Mann an der Sideline gehabt hätten wären wir auch angetreten.
Unser Grundsatz ist übrigens: Wir verheizen keine Leute, es wird also nicht auf Teufel komm raus eingesetzt.

Ja, wir sind in der Landesliga angetreten und wir werden das nächste Spiel bestreiten.

Außerdem hast Du wahrscheinlich einen Satz falsch verstanden, unsere Leute hatten
„keinen Bock in der Nase zu popeln“.

@ Snack08

Wenn wir in die Play-Offs kommen sollten, haben wir die Männer.
Denn „kampflos“ gibt es nicht in unserem Vokabular.

@ Nr. 17

Auch hier frage ich Dich: Wo um alles in der Welt, warst Du in Passau? Auf welchem Feld!?!

Ich verweise Dich auf die Antwort an „der Beobachter“.

Der einzig gute Satzteil war bei Dir: „lasst uns die letzten Spiele noch unverletzt bestreiten...“

@ zusel

dazu gebe ich keinen Kommentar ab.

Nun Grundlegendes:

Das Spiel wurde nach mehreren Telefonaten zwischen Rosenheim, Passau und dem Ligaobmann abgesagt.
Und es fiel uns sicherlich nicht leicht.

Es geschah so rechtzeitig, dass die Kosten in Passau für die Linien und das Essen in einem verträglichen Rahmen sind.
Die Regelung über die Übernahme dieser Kosten werden die Bosse von Passau und Rosenheim mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, es wird hier aber sicher einen Konsens geben.

Den Usern im Forum würde ich empfehlen, recherchiert erst einmal gründlich bevor ihr hier Eure verbalen Ergüsse kundtut.
Denn hier hat Aquillera recht, einige Posts sind mehr als nur schwachsinnig und zeugen vom geistigen Niveau der Schreiber.
Tackle96
DLiner

Beitrag von Tackle96 »

Mal ne Frage an den Chef der Rosenheim Rebels, oder was soll die Abkürzung bedeuten? :irre:

Wenn das hier alles so hirnlos ist, warum machst du dir denn die Mühe hier irgendwas zu beantworten oder schön zu reden??

Das hier ist das Forum, kein Intellektuellen Forum, ein Football Forum!!! :keule:

Hier schreibt jeder seinen Senf zu irgendwas...
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
PowPow
Newbie

Beitrag von PowPow »

Die feine Nummer war das mit den Schraubstollen und dem Mundschutz zwar nicht, aber wie schon erwähnt, ist im Krieg und in der Liebe alles erlaubt und diese Regeln existieren nun mal. Ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, aber es hätte wohl jede Mannschaft so gemacht.

War trotzdem ein äußerst unterhaltsames Spiel. Die Griffins hatten die Bulls in der ersten Halbzeit an den Eiern und wenn diese dumme Punt-Geschichte 1,5 Minuten vor Ende nicht passiert, dann sag ich, siehts schlecht aus für die Bulls. Aber so haben sich die Griffins das Heft aus der Hand nehmen lassen und die Bulls kamen wieder. dafür sind sie zu gut, um so etwas nicht zu merken. Die Griffins haben nun bereits das zweite Spiel in dieser Saison leichtsinnig hergeschenkt....Schade.

Gespannt bin ich nun mal auf Stallions gegen Bulls...das Spiel wird zeigen, wie gut Gruppe Nord und Süd sind. Wird sehr interessant im Hinblick auf die Playoffs, da ich einmal davon ausgehe, dass Aschaffenburg dort gegen Grafenwöhr und Schweinfurt gegen Erding antreten wird.
Cowboy #55
Rookie

Beitrag von Cowboy #55 »

Tzzzz.. Tzzzz.. was hier momentan abgeht ist ja nicht mehr schön,da wird sich über A´s in der Landesliga aufgeregt ob wohl sie es schon seit 20 Jahren gibt na und von mir aus spiele ich auch gegen 11 A´s wo liegt da das Problem, und über Schraubstollen wo es klare Regeln gibt aaaabbbbeeeerrrr über die Spiele die am Wochenende statt fanden in der Landesliga gibt es fast gar nichts außer das ein Team wieder mal irgendwo einen Fehler gemacht hat wie z.B. das mit dem Schraubstollen dann wird hier bis ins kleinste Diskutiert,vor allem von denen die nicht einmal dabei waren.Wenn ich auf dem Feld stehe und einer hat Schraubstollen an dann geht es mir am A.... vorbei weil ich Football spiele und wird dieser von jemanden verraten dann ist es seine Schuld da es Regeln gibt und er bzw. sein Team hat dann eben die Konsequenz zu tragen.
Nur lächerlich so was,man geht aufs Feld und Spielt Football und die wo nicht Spielen die sollten endlich mal den Ball flach halten und das den spielenden Volk überlassen.
PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
PowPow
Newbie

Beitrag von PowPow »

Und worher willst du wissen, wer von denjenigen, die hier etwas posten, spielt und wer nicht?
Antworten