Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
SackCount0
OLiner

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von SackCount0 »

Etwas überraschend der Sieg von HCgegen Mainz, aber somit geht es am Nachholspiel ja wenigsten noch um was. :popcorn:

Die beiden mit den schwächsten IC Games spielen um die Playoffs. :down:

Denke aber mal das egal wer von den beiden Teams in die Playoffs kommt, nichts mit dem Einzug ins Finale zu tun haben wird.
Dazu sind die anderen Teams zu stark.
lastboyscout
Rookie

Beitrag von lastboyscout »

Wir werden sehen ob d so sein wird erstmal klaren wer reinkommt.ich sehe das nicht so da po immer einen eigenen Charakter haben , Jena ist stärker geworden, Erfurt schwächer, langen sah nicht so gut aus im letzten Spiel und ich glaube nicht dass man verlieren wollte.ob bk an der Leistung anknüpfen kann wer weiß.wenn man überhaupt reinkommt .ich denke es bleibt spannend
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

@ Earl King
6 oder 7 QB's zu verbrauchen ist schon der Hammer
Aber sollte man sich da nicht erst mal Gedanken um seine
OL machen, die diese Jungs ja schützen sollen ???
Klar ist es schwer gute O Liner zu Finden, aber noch schwerer ist es doch
7 gute QB's zu haben. ;-)
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Placido Domindigo 79
Rookie

Beitrag von Placido Domindigo 79 »

Wir werden sehen ob einmal schlechtes Spiel gleichbedeutend mit allgemein schwächer ist
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

nur mal so als gedankenanstoß warum schwächeln favoriten?
Schlüsselspieler nicht ersetzbar etc.!
Ich bin mir sicher wer die Play offs erreicht hat eine chance aufzusteigen.
und hc wird seit jahren als absteiger gehandelt
bk wird als zufalls favorit gehandelt
jena wie beide teams zuvor kämpfen immer bis zum schluß
und was langen betrifft die hatten schon in hc schwiergkeiten was im spiel gegen bk bestätigt wurde.
es ist alles offen
mein tipp fürs finale HC/BK vs. jena
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

sofa69 hat geschrieben:Ich bin mir sicher wer die Play offs erreicht hat eine chance aufzusteigen.

Dies unterschreibe ich, den "Rest" nicht!
DL Coach
Erl King
Rookie

Beitrag von Erl King »

@ Boss Hoss
Das ist nun etwas kurz gegriffen. Ich habe nicht gesagt, dass alle verletzt sind. Der Starting QB wurde bei einem Sack verletzt. OK, da war der Blitz durchgekommen.
Mit dem darauffolgenden QB wurde vermehrt Option gespielt, wobei es nicht an der Line liegen kann wenn der QB einen gewissen Punkt überschreitet. In unserem Fall wurde der QB out of Bounds getackelt und wurde dabei verletzt.
Vick ist nicht zum Spiel erschienen. Da kann die Line blocken wie sie will, der taucht nicht auf.
Die anderen QBs wurden nach den Ausfällen der ersten beiden von verschiedenen anderen Positionen auf den Posten des Spielmachers geholt. Einer hat isch zum Beispiel verletzt als er HB spielen musste. Alleine im Spiel gegen HC hatten wir drei verschiedene QBs auf dem Feld. Alle haben das Spiel unverletzt überlebt.
Mein Punkt ist: Aufgrund der Tatsache, dass es uns an etatmäßigen QBs mangelte, aus verschiedenen Gründen, mussten Ersatzlösungen gefunden werden. Dies brachte eine gewisse Inkonstanz auf der Spielmacherposition, die durch großes Verletzungspech verstärkt wurden. Dies war irgendwann nicht mehr zu kompensieren.
Psycho 99
DLiner

Beitrag von Psycho 99 »

Das ist ja verständlich. Muss aber sagen ich habe es auch anders verstanden. So oder so am ende zählt nur den Mannschaftsleistung(klar da gehören viele Einzelteile dazu). Ich bin selber auf die Playoffs gespannt. So oder so wir freuen uns auf die Herausförderung gegen euch alle nächstes Jahr. Die Jungs von BK kenne ich von Scrimmage und der DC von HC kenne ich auch. Beides sympatisch. Also drücke ich ihnen einfach so mal die Daumen!
It´s not the size of the dog in the fight,
its the size of the fight in the dog!!!

to the last man! WE FIGHT!
Cypher
Newbie

Beitrag von Cypher »

Erl King hat geschrieben:@ Boss Hoss
In unserem Fall wurde der QB out of Bounds getackelt und wurde dabei verletzt.
Falls hier eine Situation im Heimspiel gegen die Knights gemeint war, empfehle ich dringen den Gang zum Optiker Deines Vertrauens.
Beim Kontakt war kein Fuß von Nüsse out of bounds.

Wenn ein anderer QB gemeint war, kann dieser Post ignoriert werden. :wink:
Indigo #7
Rookie

Beitrag von Indigo #7 »

Oh mein Gott, QB out of bounds getackelt! Ich werde fast jedes Spiel out of bounds getackelt, wir spielen immerhin Football und welche Defense gibt dem Quarterback des gegnerischen Teams nicht noch eine mit wenn sie ihn vor der Nase haben! Ausserdem würde ich sonst die Sideline bis nach sonstwohin runter marschieren!
Paule89
Newbie

Beitrag von Paule89 »

Ich glaube hier ging es weniger darum, dass der Qb hinter der Seitenlinie Kontakt hatte oder nicht, sondern darum, dass bei Qb die selber häufig laufen, die Verletzungsgefahr um ein Vielfaches höher ist, als bei einem reinen Pocket-Passer (sofern die O-Line nicht nur Luft blockt :lol: )

Und bei Läufen des besagten Qb über außen ist es natürlich noch mal schwerer für die kräftigen Jungs zu blocken, prinzipiell können 5 Leute nun mal nur 5 Spieler blocken :wink:

Klang für mich persönlich auch nicht nach Meckerei, sondern eher nach Rechtfertigung des QB-Verschleißes seitens der Mainzer...
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Hey das war ja schon bereits der back up (Nüsse) von daher war das Play Book bestimmt nicht primär auf ihn abgestimmt. Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Nüsse aber er war nicht der Starting QB.
Aber ein Team welches ihn in seinen Reihen hat darf sich glücklich schätzen, ein echter Kämpfer. Auf diesem Weg baldige Genessung... und ja die Defence hasst den QB, warum auch nicht er ist ihre Angriffsstation Nummer eins, den er hat nun mal den Ball... hier gilt "go find ball and kill ball" :-) ist aber nix persönliches!
DL Coach
Psycho 99
DLiner

Beitrag von Psycho 99 »

Coach Hock hat geschrieben:... und ja die Defence hasst den QB, warum auch nicht er ist ihre Angriffsstation Nummer eins, den er hat nun mal den Ball... hier gilt "go find ball and kill ball" :-) ist aber nix persönliches!
:mrgreen: Hört sich an wie Bill Parcells oder so! :mrgreen:
It´s not the size of the dog in the fight,
its the size of the fight in the dog!!!

to the last man! WE FIGHT!
IlikeFb
Newbie

Beitrag von IlikeFb »

Ich weiss ja nicht wie 's euch geht, aber ich freu mich einfach auf die playoffs. denke für alle teams gilt einfach: "give it ur all, and leave everything on the field!!!" wer letztlich auf- bzw. absteigt, lässt sich eh nicht wirklich im vorfeld sagen bevor die form der regionalliga in der nächsten saison feststeht!
Enemy#64
Rookie

Beitrag von Enemy#64 »

Hey Steelers, freu mich auf euch nächstes jahr, ich werde da sein ;-)
Antworten