Gameday 04/05.08.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von skao_privat »

achnää hat geschrieben:Egal wie gut oder schlecht das Video ist, es ändert nichts mehr an der Entscheidung. 2 Refs heben die Arme und zeigen Touchdown an, der ewig weit weg stehende Whitehead hat Adler- und Röntgenaugen zugleich. Er entscheidet um - fertig. Denke es wäre schon schön hier den Refs die Videoaufnahmen aber dann in besserer Qualität zur Verfügung zu stellen, damit zukünftig solche Situationen nicht wieder vorkommen. Klar hat der mit der weissen Mütze die "Macht", aber er kann ruhig mal seinen Kollegen, die 1 und 6 Yards entfernt stehen, ein geschultes Auge zutrauen.
also die zwei am dichtesten dran stehenden Refs zeigen nicht beide TD an. Derjenige, der die SL im Auge haben hat gibt kein TD Zeichen.

Kniffelig. Aber nicht eindeutig. Und auf dem Feld gibt es kein Youtube. Vermutlich würde aber jeder so ein Video veröffentliochen, der so einen TD nicht bekommt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

auf jeden fall hatte das play weder mit einem fumble unter 2 minuten, einem fumble beim vierten versuch oder einem spieler zu tun der den ball im feld recovert aber vorher ins aus getreten war wie es zuerst geschrieben wurde :wink:
wäre er vorher ins aus getreten wäre das nicht einmal illegal, spieler die ins aus treten haben nur beschränkungen bei pass- oder kickspielzügen. das war aber ein laufspielzug!

man kann hier nicht klar erkennen ob der spieler mit der nummer 15 den ball erst kontroliiert nachdem er etwas im aus berührt oder schon davor. auf jeden fall wäre touchback im ersten fall die richtige entscheidung und ich glaube kaum, dass der referee es von seiner position gesehen hat und die entscheidung seiner kollegen aufgrund seiner "macht" revidiert hat, sondern sich zuerst von den flügel-schiedsrichtern alles haarklein hat erzählen lassen um dann die richtige entscheidung zu treffen! Die Mechanics der Flügel-Schiedsrichter waren auf jeden fall nicht optimal!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Auch von mir Glückwunsch nach Kiel für einen Verdienten Sieg!

Trotzdem bin ich keineswegs enttäuscht! Die Devils O sah schon mal wieder etwas besser aus als die Woche davor gegen Berlin!

Die Brest Cancer Awareness Aktion empfand ich auch als Erfolg! Und sooo schlimm sahen die Jerseys auch nicht aus!

@Prime

Schlüter kupfert doch schon ewig nur von irgend welchen Berichten ab… zum Teil übernimmt er ganze Absätze aus Spielberichten ohne große Änderung und setzt sein Copyright drunter…alles nix neues!

Und zum Thema Anwesenheit… ich kann mich täuschen, aber ich meine das der Schlüter bei uns auch gar nicht mehr ins Stadion rein kommt…. Von daher!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Nochmal zum umstrittenen Play der Hurricanes:

Die Aussage des Schiedsrichters lautet (Zitat von meinem Video abgehört): "Der Fumble ging in die Endzone. Der Ball ...(leider 2 unverständliche Worte)... in der Endzone. Allerdings der Spieler, der den Ball in Besitz gebracht hat, war mit seinem Körper im Seitenaus. Daher kein Touchdown... (rest verschwimmt im Jubel der Gegentribüne)"

Auf meinem Video von der Gegentribüne (gibt es Mittwoch oder Donnerstag bei GFL TV zu sehen) sieht man eindeutig, dass der erste Teil, der Fumble, korrekt vor der Endzone gewertet wurde, da der Vorwärts Fumble genau auf der Goalline aufdotzt. Bei der Recovery kann man leider auch nicht erkennen, wann der Spieler den Ball sicher hatte, da dieser vom Körper verdeckt wird. Es war auf jeden Fall knapp.

Nach Videobeweis ;o) : "The ruling on the field stands".
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Schlüter kupfert doch schon ewig nur von irgend welchen Berichten ab… zum Teil übernimmt er ganze Absätze aus Spielberichten ohne große Änderung und setzt sein Copyright drunter…alles nix neues!

Und zum Thema Anwesenheit… ich kann mich täuschen, aber ich meine das der Schlüter bei uns auch gar nicht mehr ins Stadion rein kommt…. Von daher!
Na wenn er einen Spielbericht irgendwo übernommen hätte, würd ich das ja nicht schlimm finden. Peinlich ist nur, wenn man einen eigenen Spielbericht verfassen muss, von einem Spiel, dass man anscheinend nicht mal eine Sekunde gesehen hat, und dann auch noch so dumm ist und einzelne Mannschaftsteile analysiert ("der verletzte QB Paul Roberts wurde schmerzlich vermisst"... dabei stand der in Wirklichkeit bei jedem Play hinterm Center :mrgreen: ). Ich mein peinlicher geht`s doch kaum :irre: Na ja, vielleicht zieht er seine Lehren draus! Ich glaub ja immer an das Gute im Menschen :up:
IceDevilHH81
Guard

@Prime

Als würde das nen unterschied zu den Zeiten machen als er noch "Wilkommen" war und dann irgendwann im letzten Quarter – kurz vor schluss ins Stadion gekommen ist und dann sich von irgendjemand den Spielverlauf hat erklären lassen!

Und ich finde es schon schlimm wenn man bei anderen "Abpinselt“ sein Copyright drunter setzt (ok vielleicht 2-3 Sätze umformuliert) und dafür dann auch noch Geld bekommt…. Frag mal Cloedy wie sehr sie das gefreut hat als sie noch die Spielberichte getippt hat!
achnää
Rookie

Beitrag von achnää »

@BlueBreezer
Leider war von der Haupttribüne trotz direkter Beschallung auch nicht viel mehr zu verstehen, ausser noch "... touchback...", was ja dann den Sieg für Wiesbaden bedeutete.

Dann erkannte ich 2 TD Zeichen, aber dank der Info, nehme ich das natürlich zurück, habe die Bilder vor geschoben und gebe Recht. 1 Ref. zeigt TD.

Danach ohne flag der nette Hinweis des Whitehead sich das Ganze noch mal zu überlegen...
Die Szene ungekürzt aus 2 Einstellungen wären interessant, den das Video bei youtube endet leider ohne die folgenden Sekunden zu zeigen.

Aber wie gesagt, im Hinspiel haben wir knapp gewonnen, und gestern waren wir einfach nicht in der Lage das Ding früher zu drehen. In den letzten Sekunden wach zu werden, ist auch zu wenig und einfach zu spät. Somit habt ihr dann das Rückspiel gewonnen. So ist es. Ein faires Spiel mit wenig Flaggen.

Gruß achnää
Zuletzt geändert von achnää am So Aug 05, 2012 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
PPK
Rookie

Beitrag von PPK »

achnää hat geschrieben:@BlueBreezer
Leider war von der Haupttribüne trotz direkter Beschallung auch nicht viel mehr zu verstehen, ausser noch "... touchback...", was ja dann den Sieg für Wiesbaden bedeutete.

Was hier einfach seltsam war die 2 Refs zeigen Touchdown an:

Bild

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Danach ohne flag der nette Hinweis des Whitehead sich das Ganze noch mal zu überlegen...
Die Szene ungekürzt aus 2 Einstellungen wären interessant, den das Video bei youtube endet leider ohne die folgenden Sekunden zu zeigen.

Aber wie gesagt, im Hinspiel haben wir knapp gewonnen, und gestern waren wir einfach nicht in der Lage das Ding früher zu drehen. In den letzten Sekunden wach zu werden, ist auch zu wenig und einfach zu spät. Somit habt ihr dann das Rückspiel gewonnen. So ist es. Ein faires Spiel mit wenig Flaggen.

Gruß achnää
Ich war bei dem Spiel nicht anwesend, möchte aber nur sagen, dass ich es schlechten Stil finde, das "Stop Clock" Zeichen des LJ in dieser Szene mit einem Standbild zu zeigen, bei dem es "wie ein TD Zeichen" aussieht und dann zu behaupten, er hätte TD angezeigt. Der LJ hält DEFINITIV in dem youtube Video nur die Uhr an. Der FJ signalisiert TD, das stimmt.
achnää
Rookie

Beitrag von achnää »

Sorry,
du hast definitiv Recht. Arme gingen nicht ganz hoch und dann wenn man die Bilder weiter schiebt ist es kein TD Zeichen sondern clock stop. Hier fehlte vielleicht die nötige Ruhe und objektive Brille das Ganze ordentlich zu prüfen. Habe es aus dem Post entfernt, denn das wäre auch nicht fair drin stehen zu lassen. Somit hatte skao schon vorher Recht mit einmal TD Zeichen, hatte es so nicht Erinnerung und suchte den nicht vorhandenen Nachweis.
Schlechte Recherche, kommt nicht mehr vor.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

[quote="IceDevilHH81"]Trotzdem bin ich keineswegs enttäuscht! Die Devils O sah schon mal wieder etwas besser aus als die Woche davor gegen Berlin![/quote]

Dann möchte ich das Spiel gegen Berlin nicht gesehen. Ich fand die Offense der Blauen auch gestern maximal grottig. Das war doch ein Totalausfall.
IceDevilHH81
Guard

mannikalbs hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:Trotzdem bin ich keineswegs enttäuscht! Die Devils O sah schon mal wieder etwas besser aus als die Woche davor gegen Berlin!
Dann möchte ich das Spiel gegen Berlin nicht gesehen. Ich fand die Offense der Blauen auch gestern maximal grottig. Das war doch ein Totalausfall.
Dem kann ich nicht wiedersprechen. Aber naja was willst du machen mit 2 QBs die sicherlich beide nicht 100%tig gesund waren. Wobei Roberts - mit dem Fuß/Bein gestern besser unterwegs war als D.K. mit seiner Wurf Arm/Schulter die Woche davor... dazu kommt halt noch die OL - die hat einfach Konditionell noch Erfahrungstechnisch den meisten Gegnern kaum was entgegen zu setzen! Eben eine Sache die sich entwickeln muss … da hat z.B. Lübeck sicherlich einen Vorteil, die Traditionell eine sehr gute Nachwuchsarbeit in der Line hat und dazu ja auch noch längere Spielpraxis in der GFL 2! Da ist es natürlich doppelt bitter wenn man Prospects wie Robin Frensch nach der Ausbildung in der Jugend direkt Richtung Kiel verliert. OL ist sicherlich die größte Baustelle für die Devils in den kommenden Jahren!

Man muss das ganze einfach nüchtern sehen! Die Devils werden noch mindestens 1-2 Jahre brauchen bis man vielleicht mal um einen Playoff Platz mitspielen wird. Der direkte Durchmarsch in den letzten beiden Jahren ist sicherlich auch einer – im Vergleich zu damals – schwachen GFL 2 zu verdanken… sind ja nicht nur die Devils… Lübeck geht’s ja nicht besser! Da sind es eben andere Baustellen. Sicherlich ist Berlin auch grade erst wieder aufgestiegen ... aber im Vergleich zu den beiden Nordclubs hat man ordentlich vom großen Kader der Adler profitiert und auch hier ist es schwer mit den Devils zu vergleichen da man ebenfalls keine 2 Jahre in der Regio verbracht hat!

Aber besser man geht das ganze Schritt für Schritt an als am Ende wie die Mavs zu enden!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Aber besser man geht das ganze Schritt für Schritt an als am Ende wie die Mavs zu enden!
Mavericks(R.i.P.) bitte, so viel Zeit muss sein :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Nibbles hat geschrieben:...
Mavericks(R.i.P.) bitte, so viel Zeit muss sein :lol:
Nö.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Bibo
Defensive Back