Regionalliga Ost 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

JMBLL hat geschrieben:
Knuslon hat geschrieben:Die Verbandsmeier werden nicht die Eier inna Hose haben noch einen ab steigen zu lassen um den gemachten Fehler des Vorjahres zu korrigeren.
...
Von Sponsorensuche usw mal garnicht anzufangen für die das ganze dann auch nicht unbedingt attraktiv ist.
A) Ist es wirklich ein Fehler, 7 Mannschaften in der RLO zu haben? Können wir den Fehler bitte gleich nochmal machen, damit es dann 8 sind? (Oder wir führen wieder IC-Spiele gegen den Norden ein, wo es doch schon einmal RLNO war.)
B) Da haste allerdings mal recht. Wenn man klar vor Augen haben würde, womit man rechnen kann/muss, lässt sich das auch besser verkaufen. Etwas Geradlinigkeit wäre hilfreich.
@knuslon
wieso war es ein fehler der von dir so benannten "vereinsmeier" im vorjahr die ruppiner mit aufsteigen zu lassen??? :keule:
ich hatte es schon mal geschrieben: die ruppiner füllten seinerzeit die regio auf 6 teams auf!
erst danach haben die magdeburger beschlossen keine lizenz für die gfl2-nord zu beantragen und rutschten somit in die liga...
alles richtig gemacht! du kannst doch nicht ein team wieder runterschicken! welches bereits eine zusage hat!!!
somit spielt die regio-ost dieses jahr mit 7 teams...

@JMBLL
es ist für mich jedenfalls kein "fehler" mit 7 teams zu spielen...
was spricht denn dagegen anno 2013 mit 8 teams zu spielen???
war da nicht mal was mit gfl3???
ich stimme dir in dem punkt zu, dass der abstieg nicht klar geregelt ist!
die bears zumindest vermelden: "klassenerhalt"... :wink:
kernig
Newbie

Beitrag von kernig »

Also meint ihr es ist noch offen, ob eine Mannschaft absteigt oder nicht, ja?
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

jo und zwar bei folgendem szenario rostock schafft den aufstieg nicht (Playoff spiele müssen ja erst gewonnen werden) und die RL Ost soll 2013 wieder mit 6 mannschaften spielen dann müste der der 6. absteigen...es sein es gibt keinen der aufsteigen will
kernig
Newbie

Beitrag von kernig »

Na und das wären dann ja die Berlin Bears oder etwa nicht? Die haben schließlich alle Spiele hinter sich!
Benutzer 2347 gelöscht

crazydog hat geschrieben:jo und zwar bei folgendem szenario rostock schafft den aufstieg nicht (Playoff spiele müssen ja erst gewonnen werden) und die RL Ost soll 2013 wieder mit 6 mannschaften spielen dann müste der der 6. absteigen...es sein es gibt keinen der aufsteigen will
moooomente mal...
noch ist rostock nicht meister!!! ok, es ist ein szenario...
rostock muss noch nach neubrandenburg und ffo!
da könnte noch was gehen, zumal ffo den direkten vergleich durchaus gewinnen kann. :wink:
es bleibt ja nach wie vor auch die frage offen ob rostock überhaupt aufsteigen will,
hat da einer ne info???
cottbus wird ja nicht runter kommen!!!
ich denke schon, dass die mountain tigers (führen die oberliga-ost an) aufsteigen werden/und wollen...
ich würde mich jedenfalls als vorletzter (regio) nicht in "sicherheit" wiegen!
ergo: einen absteiger haben wir, folgt ein zweiter???
Benutzer 2347 gelöscht

kernig hat geschrieben:Na und das wären dann ja die Berlin Bears oder etwa nicht? Die haben schließlich alle Spiele hinter sich!
wohl recht junger pavadan...
schau dir doch bitte mal den spielplan an!!!
die bears haben noch zwei spiele:
18.08.2012 16:00 Uhr Berlin Bears vs. Magdeburg Virgin Guards
25.08.2012 16:00 Uhr Leipzig Lions vs. Berlin Bears
gerne bei den jeweiligen hp's der vereine einsehbar:
berlin bears
leipzig lions
magdeburg virgin guards
aber natürlich auch unter: german-football.net
klick einfach auf meine sig, da werden sie geholfen... :wink:
JMBLL
Rookie

Beitrag von JMBLL »

thomsen hat geschrieben:
JMBLL hat geschrieben:A) Ist es wirklich ein Fehler, 7 Mannschaften in der RLO zu haben? Können wir den Fehler bitte gleich nochmal machen, damit es dann 8 sind? (Oder wir führen wieder IC-Spiele gegen den Norden ein, wo es doch schon einmal RLNO war.)
es ist für mich jedenfalls kein "fehler" mit 7 teams zu spielen...
was spricht denn dagegen anno 2013 mit 8 teams zu spielen???
war da nicht mal was mit gfl3???
Dann sind wir ja schon zwei. Mehr Teams, mehr Heimspiele, mehr Spielpraxis, höhere Qualität, größere Attraktivität. Es gibt bestimmt auch Gegenargumente, aber über die schaue ich gern hinweg.
BB-Football
Rookie

Beitrag von BB-Football »

Cottbus erfüllt aktuell nicht die Lizenzauflagen und -bedingungen für die GFL2.

Es kann ein Zwangsabstieg drohen.

Rostock kann aktuell auch nicht die Lizenzbedingungen für die GFL2 erfüllen.

Wird aber wohl dem AFVD scheiß egal sein, da nur die Ausnahmen in der GFL und GFL2 gelten und das Lizenzstatut nur auf dem Papier schick ist, aber nicht gelebt wird.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja war denn das jemals anders? War schon so als mannschaften Kunst-Atteste vorgelegt haben um nicht in den Ferien zu spielen. Liste lässt sich endlos erweitern-
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Und genau sowas meinte ich auch mit "Fehlern" .
Man muß eben einfach irgendwann mal damit anfangen konsequente Entscheidungen und Sportpolitik vorzuleben und nicht jedes Jahr irgendne andere Ausnahme.
Wie schon geschrieben solange das so ne überspitzt formuliert "Ach komm laß mal auswürfeln was und wie wir das nächste Saison alles regeln in den Ligen" Mentalität ist , wird unser Sport nie ernst genommen in der Aussenwahrnehmnung und das zu Recht.
Schwer sowas Sponsoren und wirklich motivierten/ehrgeizigen Sportlern die an den Wettkampfgedanken glauben wirklich gut und glaubwürdig zu verkaufen. !

Mir ist klar das es mal nen Härtefall und somit ne Ausnahmeregelung geben kann , das passiert ja sogar in anderen Sportarten und im Vollprofibereich.
Aber wenn die Ausnahme zur allgemein gültigen Regel wird , dann fängt der Fisch halt an zu stinken.

Was das Thema 6 , 7 oder 8 Mannschaften in der RLO angeht , da hat sicher so jeder seine eigene Meinung dazu.
Fakt ist das sie eigentlich atm für 6 Teams geplant ist und nur durch den Sonderfall Magdeburg auf 7 aufgestockt wurde , das kann man ja wohl nicht wegdiskutieren!
Um sich mit ja keinem Verein anzulegen wurden halt beide in die RLO durchgewunken.
So stellt sich das jedenfalls für den uneingeweihten und neutralen Betrachter dar.

Meiner Meinung nach sind mehr als 6 Teams atm in der RLO und auch OLO nicht sinnvoll da es dafür garnicht genügend Vereine in der Breite gibt im Osten.
Geschweige denn die nötigen Rahmenbedingungen(ausreichend Sponsoren/Geld , Personal , Schiedsrichter usw , usw).
Mehr Gegner , mehr Spiele und damit ne längere Saison ließe sich natürlich auch besser verkaufen und wäre sicher auch für viele Spieler interessanter ,
also ein absolut erstrebenswerter Traum.
Es muß aber auch auf einen längeren Zeitraum(und damit meine ich über einen längeren Zeitraum von 5-10 Saisons mit Kontinuität) realistisch und machbar sein.
Ist es denn das im Moment wirklich?

Ich möhte hier eigentlich gar keinem ans Bein pinkeln , böse mit dem Finger zeigen und irgendwelche Schuldzuweisungen zum besten geben , ich habs nur einfach satt das seit Jahren keine klare Linie gefahren wird.
Und deshalb hier halt einfach mal ein Appell das ganze etwas ernsthafter und glaubwürdiger zu gestalten.
So nach diesen Nachtgedanken gehe ich nun Bubu machen , angenehme Nachtruhe allerseits. :wink:
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

skao_privat hat geschrieben:Ja war denn das jemals anders? War schon so als mannschaften Kunst-Atteste vorgelegt haben um nicht in den Ferien zu spielen. Liste lässt sich endlos erweitern-

Jop genauso ein Unding !
Ne Kreis- oder Dorfliga Fussballmannschaft die zu einem Punktspiel nicht antritt bekommt das Spiel gegen sich gewertert und muß sogar ne Strafe zahlen an den Verband. Passiert sowas mehrfach ist sie raus.
Spielt dabei keine Geige wieso und warum die nicht antreten konnten.
Defensive-end
DLiner

Beitrag von Defensive-end »

BB-Football hat geschrieben:Cottbus erfüllt aktuell nicht die Lizenzauflagen und -bedingungen für die GFL2.

Wird aber wohl dem AFVD scheiß egal sein, da nur die Ausnahmen in der GFL und GFL2 gelten und das Lizenzstatut nur auf dem Papier schick ist, aber nicht gelebt wird.
Ich würde ja gern mal wissen wie du darauf kommst das Cottbus die Lizenzbedingungen nicht erfühlt?
warten wir doch mal ab was am ende raus kommt da man jetzt sowiso noch nix genaues sagen kann
spätestens nächstes jahr im März werden wir wissen wer in welcher liga spielt
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Benutzer 2347 gelöscht

Defensive-end hat geschrieben:
BB-Football hat geschrieben:Cottbus erfüllt aktuell nicht die Lizenzauflagen und -bedingungen für die GFL2.

Ich würde ja gern mal wissen wie du darauf kommst das Cottbus die Lizenzbedingungen nicht erfühlt?
warten wir doch mal ab was am ende raus kommt da man jetzt sowiso noch nix genaues sagen kann
spätestens nächstes jahr im März werden wir wissen wer in welcher liga spielt
ich denke bb-football zielt hierbei direkt auf die jugendarbeit.
wobei mir immer noch nicht klar ist was damit gemeint ist.
soll heissen: muss ich jugendteams im spielbetrieb haben oder reicht eine jugendarbeit in der form: ich arbeite mit jugendlichen... :wink:
cottbus z.b. wird sicherlich die auflagen erfüllen bzw. erfüllt haben...
sonst würden sie ja wohl nicht gfl2 spielen... :roll:
Benutzer 2347 gelöscht

Knuslon hat geschrieben:...Was das Thema 6 , 7 oder 8 Mannschaften in der RLO angeht , da hat sicher so jeder seine eigene Meinung dazu...
habs mal eingekürzt!
es ist halt nicht möglich diese regio-ost (oder auch andere ligen) zu planen!!!
zu viele unwägbarkeiten z.b. wer geht in die gfl2, wer steigt ab in die regio-ost usw. !!!
du kannst ergo diese regio-ost nicht generell mit 6,7 oder auch 8 teams "planen"!
dies ist vllt. unbefriedigend aber auf grund der ligenstruktur nicht wirklich besser zu planen bzw. umzusetzen!
siehe nur z.b. regio mitte, da wurde gewürfelt ohne ende...
da die gfl2 nord aus regio ost, nord und west gespeist wird, wie bitte willst du da ne vernünftige auf- und abstiegsregelung hinbekommen! :?:
ich sehe dies wie "Defensive-end", im märz sind wir alle schlauer... :wink:

viel spass weiterhin in der oberliga! :lol:
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Kann eure Argumentation nicht ganz teilen. Wollt Ihr im Ernst, dass der Landesverband die Regularien konsequent durchzieht?

Sollte er es so machen kommt auch kein Anständiger Spielbetrieb zusammen und die meisten Teams müssten in der Aufbau-, Verbandsliga spielen.

Regionalliga würden 3-4 Teams spielen, bringt mit Sicherheit auch nicht mehr Sponsoren. Auch sportlich wäre so etwas nicht attraktiv.

Was hat es mit Lotterie zu tun, wenn man Aufgrund fehlender Teams eine Liga aufstockt und hier den sportlich Zweiten der unteren Liga fragt ob er aufsteigen will. Und was kann der Verband dafür, dass Neuruppin Mitte der Saison das Geld ausgeht.

In der ach so tollen GFL wird es doch auch nicht anders gehandhabt, siehe Lübeck.

Bitte auch immer die andere Seite der Medaille betrachten. Leider fehlt es an genügen „Spielermaterial“ oder der Motivation der Jugendlichen sich für den Sport zu begeistern oder diesen konsequent zu betreiben. Wie viele Jugendmannschaften habe dieses Jahr schon zurückgezogen, 4-5, mehr?
Antworten