Gameday 11/12.08.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Donleon
Rookie

Re: Gameday 11/12.08.2012

Beitrag von Donleon »

Barfly hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:
...zugegebenermaßen mit gefühltem 80%-Freikartenanteil
Die Erwähnung der Freikarten hört sich immer so abwertend an … aber wenn von den 80% jeder was beim Catering kauft sind das schon mal massive mehrreinnahmen. Wenn ich mal von mir selbst ausgehe gebe ich jedes Mal gut 10€ für Essen und Trinken aus. Ich weiß nicht ob sich das groß geändert hat oder ob ich mich da täusche, aber letztes Jahr schien das alles von den Rebels selbst organisiert…also kein Caterer dahinter! Und wenn von den 80% das nächste mal 10 – 20% wiederkommen ist das auch viel wert.
Meine ich nicht abwertend. Eine große Kulisse wertet so ein Spiel unglaublich auf. Allerdings hat man an diversen Spielsituationen merken können, dass viele im Publikum nicht regelkundig sind, da wäre der Kommentator gefordert, der stattdessen während der Spielzüge ins Mikro brüllt. Wie auch immer, bei Verlassen des Stadions werden einem wieder beliebig viele Freikarten in die Hand gedrückt, so dass ein gut gefülltes Mommsenstadion für das Spiel gegen Dresden nicht unwahrscheinlich ist. Ich unterstütze wirklich jedes Konzept, das dazu führt, das Stadion zu füllen, nur muss man auch die Regeln besser vermitteln können, das, so finde ich, gelingt dort nicht so besonders gut.
Es geht nicht nur um Akquise und Catering. Den Sponsoren ist egal ob die Zuschauer Eintritt bezahlen oder nicht, da gilt nur je mehr umso besser!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

@WP: Imo eine Saison mit zwei Gesichtern - die erste Hälfte hat die D verloren, die zweite Hälfte verliert jetzt die O (sofern die D nicht ein Wörtchen mitzureden hat, siehe vs SS & @SH). Im Schnitt 17,5 Punkte/Spiel in den letzten sechs Spielen ist einfach nicht genug. Woran liegt's? Imo haben die Gegner auf das starke Laufspiel reagiert und nehmen das WP jetzt weg. Das führt zu mehr Räumen im passing game, diese werden imo aber nicht konstant genutzt. Und das fällt imo, in großen Teilen, auf die Spielmacherposition zurück. 2 TDs vs FK sind schön, aber nicht genug wenn es auch hätten 4 sein können! Die Trainer haben es imo versäumt, in Spielen mit ohnehin geringen Siegchancen, wie z.B. @SHU, Alternativen auf der Spielmacherposition zu testen, schließlich sind diese da. (Ich persönlich könnte mir auch einen Mix der QBs vorstellen, hat WP in der Vergangenheit schonmal so gehandhabt). Wenn ich dann noch die personal fouls und andere 'dumme' Strafen (z.B. offside durch WR) sehe, und dass es keine Konsequenzen in irgendeiner Form zu geben scheint, dann muss man vielleicht auch von einem Disziplinproblem sprechen. Aber that's from the outside looking in, keine Ahnung ob Spieler und/oder Verantwortliche das auch so sehen.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Corpsegrinder hat geschrieben:@WP: Imo eine Saison mit zwei Gesichtern - die erste Hälfte hat die D verloren, die zweite Hälfte verliert jetzt die O (sofern die D nicht ein Wörtchen mitzureden hat, siehe vs SS & @SH). Im Schnitt 17,5 Punkte/Spiel in den letzten sechs Spielen ist einfach nicht genug. Woran liegt's? Imo haben die Gegner auf das starke Laufspiel reagiert und nehmen das WP jetzt weg. Das führt zu mehr Räumen im passing game, diese werden imo aber nicht konstant genutzt. Und das fällt imo, in großen Teilen, auf die Spielmacherposition zurück. 2 TDs vs FK sind schön, aber nicht genug wenn es auch hätten 4 sein können! Die Trainer haben es imo versäumt, in Spielen mit ohnehin geringen Siegchancen, wie z.B. @SHU, Alternativen auf der Spielmacherposition zu testen, schließlich sind diese da. (Ich persönlich könnte mir auch einen Mix der QBs vorstellen, hat WP in der Vergangenheit schonmal so gehandhabt). Wenn ich dann noch die personal fouls und andere 'dumme' Strafen (z.B. offside durch WR) sehe, und dass es keine Konsequenzen in irgendeiner Form zu geben scheint, dann muss man vielleicht auch von einem Disziplinproblem sprechen. Aber that's from the outside looking in, keine Ahnung ob Spieler und/oder Verantwortliche das auch so sehen.

Gruß, da Corpse
Imo vollkomen richtig.
Aber wer sollte imo die altern. sein?
Doch nicht imo der r.?
Corpsegrinder
Guard

Y not? Hat zwar eine Weile nicht gezockt, aber ein besserer Werfer ist er. Kein Athlet, aber ein besserer Werfer, und das wird ja gesucht. Damals mit Grimm haben sie sich die drives auch geteilt, und so ein change of pace kann passen.

Gruß, da Corpse
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Hat er dieses jahr ueberhaupt mal gespielt?
Schaden koennte es nix, wuerde vllt. auch mal etwas druck aufbauen, stichwort konkurenzkampf. Oder isser komlett out of shape?
Corpsegrinder
Guard

Iirc hat er daheim gegen, hm, MM gespielt? Kurz mal GFL-stats gecheckt und ja, war im Rückspiel vs MM, gut drei Quarter oder so.
Zur shape kann ich nix sagen, k.A.!

Gruß, da Corpse
AmericanFootballFan
OLiner

Beitrag von AmericanFootballFan »

Für die Düsseldorf Panther heisst es dann wohl:

Auf je ein Sieg der Adler gegen Berlin Rebels und Dresden Monarchs hoffen und selbst am besten alle Spiele gewinnen, sonst holen die Rebels und die Monarchs ganz schnell auf und Panther werden womöglich nur 5. :o
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
AmericanFootballFan hat geschrieben: Auf je ein Sieg der Adler gegen Berlin Rebels und Dresden Monarchs hoffen
genauer: alle 3 (Monarchs, Rebels, Panther) spielen noch bei den Adlern, wer da oder bei den Spielen gegen BS bzw HBD patzt (ausser wenn alle patzen oder alle gewinnen) hat die schlechtesten Karten.

Ich befürchte, das das Rückspiel der Panther gegen die Rebels wohl entscheidend ist :shock:
Luigi
Rookie

Beitrag von Luigi »

Ich denke nicht, dass die Panther eher schlecht waren als die Rebels gut, aber möglicherweise bin ich nicht objektiv. In jedem Fall ein spannendes und gutes Spiel vor einer großartien Kulisse.
http://go-to-my-world.de/die-rebels-sie ... ssviertel/
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Das mit den Leute ins Stadion bekommen machen die Rebels sehr gut egal wie ob mit freikarten oder Veranstaltungen wie der BB Gameday mehr German Bowl Werbung wäre Super gewesen, das sollten aber jetzt alle Gfl Teams machen aber besonders die Berliner Gfl clubs... Mit den Zuschauern ins Stadion holen da müssen die adler noch dran arbeiten hoffe es kommen dieses Wochenende 4000, aber denke die 5200 von den Rebels zu knacken wird schwer ....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Machen die Adler in irgendeiner Form Promo für dieses Spiel außer auf JamFM? Wenn nicht, wird da wohl nicht so viel passieren, leider. Ein Jammer, bei dem Potential, welches diese Stadt bietet.
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Ich denke alles über 2500 Leute wären eine Sensation !
Mudderstadt !
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

@ corpse
Der QB mit dem meisten Potential spielt in diesem Jahr nicht mehr bei den Phantoms. Neben der Tatsache, dass B. zu wenige completions wirft, hat er einfach zu viele komplett Aussetzer. Wie z.B. den lateral an der eigenen 7 Yard Linie für 4 Yards Raumverlust. Grundsätzlich braucht er zu lange um den Pass anzubringen, kommt dann unter Druck und trifft dann häufig die falschen Entscheidungen. Deshalb kommt die Offense eigentlich nie in einen Rythmus und beendet zu viele Drives mit einem turnover on downs, punt oder (missed) FG.
Gloss raus!
AmericanFootballFan
OLiner

Beitrag von AmericanFootballFan »

Ich wage mal zu bezweifeln, das auch nur einer (DP, DM, BR) gegen die Adler gewinnen wird...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mit 17,5 eigenen Punkten im Schnitt, kannst du schon das ein oder andere Spiel gewinnen. Muß halt ein anderer Mannschaftsteil stärker spielen.

:irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten