Footballschuhe oder Fussballschuhe
Footballschuhe oder Fussballschuhe
Hi was meint ihr sollte mann sich von anfang an Footballschuhe kaufen oder reichen für den Anfang (fürs Training) Fußballschuhe (natürlich ohne schraubstollen)?
-
- Linebacker
fürs Training reichen am Anfang auch Fussballschuhe, wenn du da schon welche daheim hast. Die Schraubstollen sind vollkommen egal im Training, das ist nur eine Regel wegen der Platzwarte.
No pain, no gain!
Re: Footballschuhe oder Fussballschuhe
Hauptsache Grip...
Wenn du eine Line Position hast solltest du dir irgendwann mal Footballschuhe holen da die noch einen ticken besser sind vom Gripniveau.
Aber grade am Anfang wo man eh schon viel Geld für Helm + Pads ausgibt ist es doch gut wenn man noch ein paar Fußballschuhe zu Hause hat
Wenn du eine Line Position hast solltest du dir irgendwann mal Footballschuhe holen da die noch einen ticken besser sind vom Gripniveau.
Aber grade am Anfang wo man eh schon viel Geld für Helm + Pads ausgibt ist es doch gut wenn man noch ein paar Fußballschuhe zu Hause hat

- Unwissender
- Linebacker
Das ist der Punkt. Würde das auch von deiner Position abhängig machen:Tailgator hat geschrieben:Hauptsache Grip...
Als Offense/Defense Lineman wirst Du in Fußballschuhen sehr bald merken, dass Du mit Fußballschuhen ein klares Handicap hast - da würde ich lieber die paar Euro mehr investieren, denn in nem halben Jahr wirst Du sowieso neue brauchen und wollen (und außerdem: So teuer sind Footballschuhe heute aufgrund des relativ breit gefächerten Angebots gar nicht mehr!). Auf der anderen Seite laufen viele WR, DBs oder Kicker auch nach Jahren mit Fußballschuhen rum, da ist es wohl auch Geschmackssache.

als kicker oder punter würde ich schon fußballschuhe nehmen für alle anderen positionen footballschuhe aber fußball reichen auch für den anfang
Für den Anfang, im Training, kann man noch seine Fußballschuhe nutzen. Sobald diese "verbraucht" sind, Footballschuhe entsprechend der Position kaufen. Footballschuhe haben vorne an der Schuhsohle einen zusätzlichen Stollen, welche dir verbesserten Grip geben.
Als Nur-Kicker/Punter sind Fußballschuhe wiederrum geeigneter.
Erklärt sich aber auch von selbst, Golfschuhe zum Golfspielen nutzen, nicht zum Tanzen aufm Parkett.
Als Nur-Kicker/Punter sind Fußballschuhe wiederrum geeigneter.

- Soulmanager
- Defensive Back
Also ich hab immer nur mit Fußballschuhen der Preisklasse unter 50 DM/Euro gespielt (CB/S) und hatte nie das Gefühl, zu wenig Grip zu haben. Der eine zusätzliche Stollen an der Fußspitze hat mir nie gefehlt. Wenn ich mal weggerutscht bin, dann eher wegen falscher Technik. Sobald man weniger rennt und mehr Kraft auf den Boden bringen muss (Line, RB, evtl. auch LB), würde ich aber zu Footballschuhen raten. Nicht unbedingt wegen der einen Noppe sondern eher weil es die auch deutlich höher geschnitten gibt und somit etwas mehr Unterstützung fürs Sprunggelenk besteht.
Falls Du öfter mal auf (kurzen) Kunstrasen spielen solltest, sind ein paar zusätzliche Kunstrasenschuhe aber durchaus empfehlenswert.
Falls Du öfter mal auf (kurzen) Kunstrasen spielen solltest, sind ein paar zusätzliche Kunstrasenschuhe aber durchaus empfehlenswert.
I'm your guide through the night to the light!