Wer kommt in die Playoffs und wer muss in die Relegation?
-
- Rookie
Wer kommt in die Playoffs und wer muss in die Relegation?
Im Süden werden die Unicorns klar Südmeister und somit 1 bzw. heimspiele in den PO haben .
Zweiter werden die Scorpions, dicht gefolgt von den Bandits .
Vierter werden die Mercenaries .
In die Relegation muss , denke ich , die Wiesbaden Phantoms .
Im Norden : 1. Ganz klar die Hurricanes
Zweiter werden die Adler und 3. Die Panthers .
Den letzten PO Platz sichern sich die Monarchs .
In die Relegation müssen die Hamburger und die Lübecker halten die Klasse.
Die POs wären dann :
Unicorns vs Monarchs
Scorpions vs Panthers
Hurricanes vs Marburg
Adler vs Bandits
Dort werden die Unicorns suverän gewinnen und ins Halbfinale ziehen und dort auf die Panthers stoßen , die gegen die Scorpions knapp gewinnen .
Das nächste Halbfinale bestreiten dann die Hurricanes und die Adler.
Die POs wären dann :
Unicorns vs Monarchs
Scorpions vs Panthers
Hurricanes vs Marburg
Adler vs Bandits
Dort werden die Unicorns suverän gewinnen und ins Halbfinale ziehen und dort auf die Panthers stoßen , die gegen die Scorpions knapp gewinnen .
- brauniestar
- OLiner
Re: Wer kommt in die Playoffs und wer muss in die Relegation
??? Der Gruppen Erste kann im Halbfinale nicht auf seinen Gruppen Zweiten !!FootballFreak123 hat geschrieben:Im Süden werden die Unicorns klar Südmeister und somit 1 bzw. heimspiele in den PO haben .
Die POs wären dann :
Unicorns vs Monarchs
Scorpions vs Panthers
Hurricanes vs Marburg
Adler vs Bandits
Es müsste nach deiner Rechnung so sein:
im Halbfinale ...
Unicorns - Adler
Hurricannes - Panther
aber das ist noch lange hin ..
-
- Defensive Back
Das mit Stuttgart versteh ich nicht so ganz. Mannheim hat den Vergleich gegen Stuttgart gewonnen. Stuttgart müßte mindestens einen Punkt mehr holen als Mannheim. Beide spielen noch gegen Hall und Wiesbaden. Stuttgart müßte beide Spiele gewinnen und drauf hoffen, dass Mannheim nicht nur gegen Hall sondern auch noch gegen Wiesbaden oder Saarbrücken mindestens einen weiteren Punkt verlieren...hm. Sollte Marburg zufällig das Spiel gegen Hall gewinnen, die ja schon jammern weil mal zwei/drei Spieler fehlen, dann hätten Marburg plötzlich die guten Karten in der Hand, da sie gegen Mannheim und Stuttgart den unmittelbaren Vergleich gewonnen haben. Bleibt spannend. Geht Kempten in der Relegation, wäre das für München zumindest aus finanzieller Sicht mehr als ein Trost. München ist zu stark um abzusteigen. Als 8. kann man noch mal die Kasse füllen...mit dem Risiko abzusteigen. Als 5. - 7. steht man blöd herum und darf Fingernägel kauen. Die Saarländer spielen noch gegen Mannheim und in Marburg...daher sind die noch nicht durch.FootballFreak123 hat geschrieben:Im Süden werden die Unicorns klar Südmeister und somit 1 bzw. heimspiele in den PO haben .
Die POs wären dann :
Unicorns vs Monarchs
Scorpions vs Panthers
Hurricanes vs Marburg
Adler vs Bandits

-
- OLiner
Wenn ich mir das Restprogramm der Panther, der Rebels und der Monarchs angucke, sind die Monarchs 5. und bei Platz 3 und 4 gibt es zwei Möglichkeiten:
Gewinnen die Panther gegen die Rebels sind die Panther 3.
Gewinnen die Rebels gegen die Panther sind die Rebels 3.
Also heisst es für die GFL Nord:
Playoffs: Kiel, Adler, Panther/Rebels, Panther/Rebels
Relegation: Hamburg
Im Süden denke ich nicht, das Wiesbaden letzter wird, sondern viel mehr tippe ich auf die Münchener. Platz 4 belegen entweder die Marburg Mercenaries oder die Franken Knights...
Also heisst es für die GFL Süd:
Playoffs: Schwäbisch Hall, Stuttgart Scorpions, Rhein-Neckar Bandits, Franken Knights
Relegation: München
Gewinnen die Panther gegen die Rebels sind die Panther 3.
Gewinnen die Rebels gegen die Panther sind die Rebels 3.
Also heisst es für die GFL Nord:
Playoffs: Kiel, Adler, Panther/Rebels, Panther/Rebels
Relegation: Hamburg
Im Süden denke ich nicht, das Wiesbaden letzter wird, sondern viel mehr tippe ich auf die Münchener. Platz 4 belegen entweder die Marburg Mercenaries oder die Franken Knights...
Also heisst es für die GFL Süd:
Playoffs: Schwäbisch Hall, Stuttgart Scorpions, Rhein-Neckar Bandits, Franken Knights
Relegation: München
- redone
- DLiner
Platz 1 und 2 im Norden sind durch. Dahinter wird es sehr spannend. Ich würde da eher drauf tippen, dass Düsseldorf das Nachsehen hat und Fünter wird. Die restlichen beiden Spiele gegen die Rebels und gegen die Adler verlieren sie. Für die MNRX reicht somit ein Sieg aus den verbleibenden Spielen, was gegen die Devils in Dresden durchaus möglich sein sollte. Die Platzierung zwischen den Rebels und den MNRX ergibt sich aus den verbleibenden Spielen. Da wage ich eher keine Prognose. 

Hmmmmm, glaube ich nicht ganz.redone hat geschrieben:.... Die restlichen beiden Spiele gegen die Rebels und gegen die Adler verlieren sie. ....
Gegen die Adler wird es schwer und wäre eine schöne Überraschung.
Bei den Rebels werden die Panther aber bestimmt nicht wieder so desolat auftreten wie im Hinspiel.
Die Rebels sind definitiv die Überraschungsmannschaft der Saison, diesmal wird das Ergebnis aber anders aussehen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
-
- OLiner
Der Gewinner aus diesem Spiel wird der dritte...Daddy hat geschrieben:Hmmmmm, glaube ich nicht ganz.redone hat geschrieben:.... Die restlichen beiden Spiele gegen die Rebels und gegen die Adler verlieren sie. ....
Gegen die Adler wird es schwer und wäre eine schöne Überraschung.
Bei den Rebels werden die Panther aber bestimmt nicht wieder so desolat auftreten wie im Hinspiel.
Die Rebels sind definitiv die Überraschungsmannschaft der Saison, diesmal wird das Ergebnis aber anders aussehen.
AmericanFootballFan hat geschrieben:Wenn ich mir das Restprogramm der Panther, der Rebels und der Monarchs angucke, sind die Monarchs 5. und bei Platz 3 und 4 gibt es zwei Möglichkeiten:
....

Die Monarchs haben 7 Siege und spielen gegen Rebels, Adler, Devils. Da kann man schon von mind. 8 Punkten am Ende der Saison ausgehen, ohne zu viel zu wagen.
Die Rebels haben 5 Siege und spielen gegen Monarchs, Ddorf, 2x Braunschweig. Zwei Siege gegen Braunschweig als sicher anzusehen, finde ich da schon gewagter. Und die beiden Spiele gegen Dresden und Düsseldorf sind völlig offen.
Die Panther haben 7 Siege, 1 Unentschieden und spielen noch gegen die Adler und Rebels. Wenn sie in die Playoffs wollen, sollten sie schon mind. eins der Spiele noch gewinnen. Auch diese beiden Spiele sind völlig offen, auch wenn ich die Adler im Vorteil sehe.
Und selbst die Adler, mit 9 Siegen spielen noch gegen Düsseldorf, Dresden, Lübeck. Hier kann man von 10 Siegen mind. ausgehen, aber falls sie gegen Düsseldorf und Dresden verlieren könnte Dresden noch vorbei ziehen wenn sie mit mehr als 18 Punkten gegen Berlin gewinnen, was nicht wahrscheinlich aber auch nicht unmöglich ist.
Und wenn man mal die Form zum Ende der Saison betrachtet, dann sind die Adler klar vorne, weil sie ihre schweren Spiele gewinnen. Düsseldorf schwächelt ein wenig wenn man auf die letzten beiden Spiele schaut. Die Rebels mit Höhen (gegen Ddorf) und Tiefen (gegen die Adler) und die Monarchs nach den Adlern noch am aktuell eindrucksvollsten. Was die beiden Siege der Monarchs gegen Lübeck und Hamburg wert sind, wird sich am Wochenende zeigen, wo es erste Vorentscheidungen um die Playoffplätze geben kann.
- Fighti
- Defense Coordinator
Mit einem Sieg gegen die Rebels sind die Monarchs in den Playoffs. Es kann aber nicht schaden als Dresdner nebenbei Berlin-Fan zu werden, weil wenn es bei den Rebels nicht klappt, muss man hoffen dass Düsseldorf Punkte lässt. Gegeben den ganz doofen Fall, dass man selber 2 Mal in Berlin verliert, die Panther aber gegen die Rebels gewinnen, dann muss man die Wochen drauf auch nochmal Lions-Fan werden, in der Hoffnung dass die noch gegen die Rebels was holen können. 

Luck is when opportunity meets preparation.
Für die Monarchs wird das Spiel am Sonntag wohl das bislang wichtigste in dieser Saison. Gewinnen sie gegen die Rebels, sind sie sicher in den Playoffs. Verlieren sie mit mehr als einem Punkt, dann sind sie am Wochenende darauf zum Sieg gegen die Adler gezwungen und sind selbst dann noch "Passagier" und müssen auf Fehler von Düsseldorf und/oder den Rebels hoffen.
De facto geht es im Mommsenstadion am Sonntag für beide Mannschaften um alles. Das wird ein heißer Ritt mit zwei ebenbürtigen Mannschaften.
De facto geht es im Mommsenstadion am Sonntag für beide Mannschaften um alles. Das wird ein heißer Ritt mit zwei ebenbürtigen Mannschaften.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Das Blöde an der Situation wäre, dass die Monarchs alle Spiele gespielt hätten und dann zweimal auf die Lions hoffen müssten. Die Monarchs spielen am 08.09. ihr letztes Spiel gegen Hamburg. Am 09.09. gibts das Spiel der Lions in Berlin und eine Woche später das Rückspiel. Auf das Gezitter habe ich keinen Bock...Fighti hat geschrieben:Gegeben den ganz doofen Fall, dass man selber 2 Mal in Berlin verliert, die Panther aber gegen die Rebels gewinnen, dann muss man die Wochen drauf auch nochmal Lions-Fan werden, in der Hoffnung dass die noch gegen die Rebels was holen können.

- Fighti
- Defense Coordinator
2009 gabs die gleiche Situation andersrum, die Lions brauchten einen Dresdner Sieg in Essen
Man müsste also auch noch hoffen, dass man in Braunschweig nicht zu nachtragend ist...

wenn ich mir die tabelle richtig anschaue
fehlt den adlern ja nur noch 1 Sieg in 3 spielen um 2. Nord zu bleiben.
denke das dresden gegen die rebeöls gewinnt da die rebels in den wichtigen engen spielen
immer zuviel fehler machen ( nervenflattern, oder falsches coaching ).
aber an diesem Wochenende wissen wir mehr.
denke das dresden gegen die rebeöls gewinnt da die rebels in den wichtigen engen spielen
immer zuviel fehler machen ( nervenflattern, oder falsches coaching ).
aber an diesem Wochenende wissen wir mehr.
Ein weiterer Grund, am Sonntag zu gewinnen...Fighti hat geschrieben:2009 gabs die gleiche Situation andersrum, die Lions brauchten einen Dresdner Sieg in EssenMan müsste also auch noch hoffen, dass man in Braunschweig nicht zu nachtragend ist...

- Fighti
- Defense Coordinator
Ein Sieg reicht wenn er gegen Dresden ist, ansonsten könnte man selbst bei einem Sieg gegen Düsseldorf noch 3. werden, wenn die Dresdner alles gewinnen, dabei mit 19 Punkten bei den Adlern und man in Lübeck verliert (ok, dass die beiden letzten zusammen eintreten, kann man sich in der Tat schwer vorstellen, aber trotzdem).affan hat geschrieben:wenn ich mir die tabelle richtig anschaue