EFAF ==> IFAF EUROPE

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von skao_privat »

Urgestein hat geschrieben:
Die EFAF ging vor Gericht. Wieder einmal, denn das war schon der zweite Versuch. Beide Male hat sie verloren und beim zweiten Mal hat das Gericht dann auch angeordnet, dass sie nun auch die Kosten der IFAF zu übernehmen hat. Das ist wohl ein klares Zeichen, wie das französische Gericht das Ansinnen der EFAF bewertet.
http://football-austria.com/home/single ... a6ecfb931b
Also da liefern sich die jeweiligen Haus und Hof Postillen einen lustigen Schlagabtausch. Dabi dürften die gefürchteten Schlüter Tiraden in den ieferen Schubladen-Dimensionen anzusiedeln sein.
Keinerlei Infos zur Ausrichtung sondern Worthülsen. Hatten wir doch schon. Wo liegt da der Unterschied Zwei Gockel kämpfen darum, wer am lautesten im Stall krähen darf...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Naja, ein paar Dinge sind da schon interessant rauszulesen.

Z.B. die Info daß das Gericht die EFAF-Klage bereits zurückgewiesen hat und das "EFL" und "Eurobowl" Marken des AFVD sind.

Oder daß die EFAF nicht zur IFAF-E umgebaut wird sondern daß man einfach die IFAF-E einführt und parallel lebenserhaltenden Systeme der EFAF kappt ohne diese "aufzulösen". Folglich braucht es scheinbar ja nicht mal ein EFAF-Meeting mehr weil jedes Land ja selber entscheiden kann wo es 2013 zugehörig sein will.

Lustig fand ich auch das Thema mit der immaginären "Pause" in Austin....
„Make Trump Small Again“
skao_privat
Defense Coordinator

Was allerdings nach einem Wechsel passiert oder wofür entscheidet man sich denn, wenn man dem ein oder anderen Verband zu gehört, wird geflissentlich und viel schönen Worten nicht gesagt.

Weder die ein noch die andere Seite kann da irgendetwas nachvollziehbares vorweisen. Es geht ja hier auch nicht darum, etwas konkretes vorzuweisen. Es geht eben um die Befindlichkeiten zweier Menschen, die jetzt gerade ausprobieren, wer den längeren Hebel hat. Dabei hat der neue Kandidat das Glück, das sein tun bisher noch nicht auf großer Bühen stattgefunden hat und dass sein Porzellan noch nicht zerschlagen werden konnte.

Lächerlich und fast unverschämt, dass sich da in das Licht einer tollen Einmalveranstaltung gestellt wird. Wenn man halt nicht selber strahlen kann, müssen andere die Lampe halten...

Die Stimmungslage dürfte sich an den Sondersitzungen der einzelnen Landesverbände ausmachen lassen. Ich denke, dass bei so einem wichtigen Thema das Votum der jeweiligen Mitglieder eingeholt wird. Da dürfte niemand 'aus dem Bauch' heraus entscheiden. Gibt es für diese Mitgliederversammlungen bereits Termine.

Interessant dann auch dieser Passus:
Ich bekomme keinen keinen Cent, keinen Dollar, keine Krone und auch keinen Euro. Kurz: Ich bekomme für meine Tätigkeit kein Geld.
ALso zahlt er alles im Zusammenhang mit der IFAF selbst? Alle Flüge, Hotels, Fahrten, etc.? Das wäre ja dann schon einmal ein Fortschritt. Offen dann auch die Frage: wird das so bleiben?

Eine solche Organsiation schreit ja nach Hauptamtlichen. Wer wird das sein? Wieviel bekommen die denn dann?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Große Worter, alter Schwede. Hol Medienpartner, die zahlen um Spiele zu übertragen, dazu Sponsoren und Vereine aus der GFL 1 werden überlegen ob das gut ist. Und man kann sich ja schon jetzt auf Spiele mit mehr als 20.000 Zuschauer in Schweden freuen...Kollege aus Polen hat ja gezeigt wie es geht...alles ganz einfach.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben: Interessant dann auch dieser Passus:
Ich bekomme keinen keinen Cent, keinen Dollar, keine Krone und auch keinen Euro. Kurz: Ich bekomme für meine Tätigkeit kein Geld.
ALso zahlt er alles im Zusammenhang mit der IFAF selbst? Alle Flüge, Hotels, Fahrten, etc.? Das wäre ja dann schon einmal ein Fortschritt. Offen dann auch die Frage: wird das so bleiben?
Oh ja, es ist wirklich sehr dunkel bei Dir.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Man ist das alles hoch amüsant. Ich finde die zwei duellieren sich auf jeden Fall öffentlich weiter. Das hat großen Unterhaltungscharakter. Wir warten also gespannt auf die Antwort von Onkel Robbie.

Der Sport hat es wirklich schwer. Egal wie man es dreht. Die Funktionäre beim Football sind leider überwiegend irgendwelche Taugenichtse, die es im normalen Leben zu nichts brauchbarem geschafft haben. Nun toben sie sich halt ein wenig auf der Bühne Football aus vor einer kleinen Schar Footballfreaks. Aber im wahren Leben wird das alles gar nicht registriert, weil es einfach keine Sau interessiert. Und irgendwann sind diese Pfeifen dann wieder im Nichts verschwunden und wollen den Nachbarn verklagen, weil er das Treppenhaus nicht gewischt hat...
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Offtopic: Immerhin hat es das LOC heute Mittag geschafft an den die acht Felder kreuzenden, von ca. 10.000-15.000 Menschen (eigene Angabe Schweden) passierenden Fuß- und Radweg ein Flipchart mit dem Spielplan und den Ergebnissen zu stellen.

Außer den Flaggen der teilnehmenden Länder weist hier NICHTS auf die Weltmeisterschaft im Flagfootball hin. Das brauchen wir uns auch nicht schönreden. Parallel ist in Göteborg gerade ein großes Kulturfestival, also viele Menschen in der Stadt.

Die Anzahl der Verletzungen auf dem Kunstrasen über Beton steigt täglich.

Ja, Schweden hat damit die dritte WM ausgerichtet. :laola:
skao_privat
Defense Coordinator

Hatte jemand in Anbetracht der Bilder von der schwedischen Meisterschaft tatsächlich mehr erwartet?

Na ja immerhin kann jetzt man behaupten, das 15.000 Zuschauer das Treiben auf dem Grünbeton gesehen haben. Fußweg sei dank.

Die einen werden schreiben, wie dilettantisch alles ist, die anderen wie herausragend dieser Meilenstein gewesen ist.

Da frage ich mich wo es da wirklich dunkel ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Auf der der Sonne abgewandten Seite der Erde is Dunkeltuten.
Man muss immer mit allem rechnen!
skao_privat
Defense Coordinator

Momentan gibt es zumindest zwei Sonnenkönige...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Ist wie beim Endspiel in Polen, die sind alle nur wegen AF in der/im Stadt/Stadion.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

mannikalbs hat geschrieben:Die Funktionäre beim Football sind leider überwiegend irgendwelche Taugenichtse, die es im normalen Leben zu nichts brauchbarem geschafft haben.
Das ist doch nicht nur beim Football so, sondern in vielen Sportarten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: Die einen werden schreiben, wie dilettantisch alles ist, die anderen wie herausragend dieser Meilenstein gewesen ist.
Da ist nichts dunkel. Das ist real und sehr treffend zusammengefasst.

Wer die Berichte und Interviews zur Flag-WM liest, der kann dem nicht widersprechen.

Und transferiert man das auf den Rest der Meldungen der beiden Protangonisten .... dann wird's dunkel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die EFAF holt zum Gegenschlag aus: Jetzt wird auch aufgestockt.

http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=Ne ... ng&ID=1572

Liegt Georgien überhaupt in Europa?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sind Mitglied im Europarat und bei sämtlichen Sportarten in Europa dabei und nicht in Asien.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten