German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage
Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage
Im Gegensatz zu Olympia und ähnlichem stehen die Ausrichter nicht gerade Schlange. Berlin waren wohl eher die einzigen die nicht Nein gesagt haben. Wobei nicht anzunehmen ist, das die Meinungen hier im Forum dafür Ausschlag gebend waren. Auch wir hatten mehrere Kriterien die Finger vom GB zu lassen, das Forum hier war aber keines. Aber auch kein Grund es zutuen.
Macht aus dem GB ein Erlebnis, viel Glück und viel Spaß dabei. Vielleicht kann man ihn dann ja auch mal wieder den weniger HardCore-Football-Fans verkaufen.
Ansonsten:http://germanbowl.german-football-service.de/busness/
Fragt doch mal euren Chef ob er nicht noch etwas Geld für Football übrig hat.
Die Werbemittel sollen rund 100 000 Berliner erreichen und rund 250 000 TV-Zuschauer.
Oder es ruft mal einer bei VW an. Die haben Millionen im SuperBowl Umfeld übrig, satte Gewinne eingefahren und vielleicht noch etwas Geld für den VW-GermanBowl in der Portokasse. Vielleicht sogar noch Provision für euch drin, und wenns nur paar VIP-Karten sind.
Macht aus dem GB ein Erlebnis, viel Glück und viel Spaß dabei. Vielleicht kann man ihn dann ja auch mal wieder den weniger HardCore-Football-Fans verkaufen.
Ansonsten:http://germanbowl.german-football-service.de/busness/
Fragt doch mal euren Chef ob er nicht noch etwas Geld für Football übrig hat.
Die Werbemittel sollen rund 100 000 Berliner erreichen und rund 250 000 TV-Zuschauer.
Oder es ruft mal einer bei VW an. Die haben Millionen im SuperBowl Umfeld übrig, satte Gewinne eingefahren und vielleicht noch etwas Geld für den VW-GermanBowl in der Portokasse. Vielleicht sogar noch Provision für euch drin, und wenns nur paar VIP-Karten sind.
Mir ging es halt vor allem darum, ob es sinnvoll ist auf den guten Plätzen soviel zu verlangen und damit wenige Zuschauer und eine totale Aufsplitterung der Besucher zu riskieren. Einfach 25-30 Euro die besten Plätze, etwas weiter außen 15-20 und die ganz schlechten dann 10.
Mehr Zuschauer heißt auch mehr Einnahmen und egal wer im nächsten Jahr den GB austragen wird, ein überteuerter GB im Berlin mit null Stimmung wird da nicht helfen.
Mehr Zuschauer heißt auch mehr Einnahmen und egal wer im nächsten Jahr den GB austragen wird, ein überteuerter GB im Berlin mit null Stimmung wird da nicht helfen.
Überteuerter GB?
In der dritten Fußballliga kostet ein Stehplatz mehr als die 10,-€!
Und beim Ortsverein in der 9ten Liga kostet der Eintitt schon 6,-€ ohne Tribune usw.
Echt schade, dass man nicht noch Geld bekommt um zum German Bowl zu fahren.
In der dritten Fußballliga kostet ein Stehplatz mehr als die 10,-€!
Und beim Ortsverein in der 9ten Liga kostet der Eintitt schon 6,-€ ohne Tribune usw.
Echt schade, dass man nicht noch Geld bekommt um zum German Bowl zu fahren.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wäre auch ein Plan! Dann würde es vermutlich ordentlich voll werden!
Nicht vergessen: dürfte für den örtlichen Veranstalter einer der entspanntesten Bowl Vorbereitungen sein, die es bisher gegeben hat.
Schließlich hat man so oder so den AFVD-Hintern gerettet. Können eigentlich nur gewinnen.

Nicht vergessen: dürfte für den örtlichen Veranstalter einer der entspanntesten Bowl Vorbereitungen sein, die es bisher gegeben hat.
Schließlich hat man so oder so den AFVD-Hintern gerettet. Können eigentlich nur gewinnen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Mal die Kostenberechnung vom Juniorbowl hier rüberkopiert:
Der GB ist eine Goldgrube!!!Insider II hat geschrieben:Gameday Coststpfkarb hat geschrieben:Unglaublich wie viel Halbwissen hier zum Besten gegeben wird!!! Nur mal so am Rande:
ein Junior Bowl kostet weit mehr als 2500 € in der Vorleistung und wovon träumt ihr nachts, dass Ihr glaubt der Verband kommt einem finanziell entgegen
Music 500
Speaker 150
Inssurance 500
Tax/ Allowences 100
First-Aid 750
Cleaning ?
Stadion Rent ?
Rent Locker Rooms
Allowences City
Field Service
Parking
Installations
Others
2.000
Dann noch die Medaillen und Pokale sowie Schiedsrichter. Wobei es da häufig Sachspenden von Stadt/ Land/ Kreis gibt und die Schiedsrichtervereinigungen in vielen Landesverbänden für Jugendendspiele auch einen Sonderpreis nimmt (z. B. nur reine Fahrtkosten).
Wenn jemand natürlich noch 10.000 EUR für Plakate ausgibt dann wird es teuerer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Rookie
Ist euch eigentlich der Zusammenhang klar, dass Sponsoren nur in eine Sportart investieren, wenn sie die Hoffnung haben, dass sie dadurch höhere Einnahmen erzielen?
Wer soll denn wohl jemals in Football investieren wenn es im größten deutschsprachigen Forum ständig darum geht, dass der Eintritt, das Bier und die Wurst zu teuer sind?
Mit fallen da spontan KiK und Aldi ein. Vielleicht noch Dacia.
Wer soll denn wohl jemals in Football investieren wenn es im größten deutschsprachigen Forum ständig darum geht, dass der Eintritt, das Bier und die Wurst zu teuer sind?
Das einige Leute hier was Sponsoring, Marketing und Event-Management angeht, etwas naiv, blauäugig oder schlicht etwas unwissend sind, hat sich schon öfter gezeigt. Aber die Idee Sponsoren würden ihren Einsatz von dem Geschreibsel hier abhängig machen, zeugt doch schon von echtem Realitätsverlust.
New Yorkerquarterbacksack hat geschrieben: Wer soll denn wohl jemals in Football investieren wenn es im größten deutschsprachigen Forum ständig darum geht, dass der Eintritt, das Bier und die Wurst zu teuer sind?

Bislang hat noch niemand die GB Gebühren die an den AFVD zu leisten sind berücksichtigt, denn das ist auch ein schöner fünfstelliger Betrag. Zusätzlich noch die 100 - 150 VIP Freikarten die der Verband benötigt._pinky hat geschrieben:Mal die Kostenberechnung vom Juniorbowl hier rüberkopiert:
Der GB ist eine Goldgrube!!!Insider II hat geschrieben:Gameday Coststpfkarb hat geschrieben:Unglaublich wie viel Halbwissen hier zum Besten gegeben wird!!! Nur mal so am Rande:
ein Junior Bowl kostet weit mehr als 2500 € in der Vorleistung und wovon träumt ihr nachts, dass Ihr glaubt der Verband kommt einem finanziell entgegen
Music 500
Speaker 150
Inssurance 500
Tax/ Allowences 100
First-Aid 750
Cleaning ?
Stadion Rent ?
Rent Locker Rooms
Allowences City
Field Service
Parking
Installations
Others
2.000
Dann noch die Medaillen und Pokale sowie Schiedsrichter. Wobei es da häufig Sachspenden von Stadt/ Land/ Kreis gibt und die Schiedsrichtervereinigungen in vielen Landesverbänden für Jugendendspiele auch einen Sonderpreis nimmt (z. B. nur reine Fahrtkosten).
Wenn jemand natürlich noch 10.000 EUR für Plakate ausgibt dann wird es teuerer.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Ich denke auch der meist unglückliche Termin am Anfang der Herbstferien (Hessen) hält den einen oder anderen vom GB ab.
Wir haben den GB deswegen schon 3 mal verpasst.
Viele andere Möglichkeiten wegzufahren haben wir leider nicht.
Wir sind ganzjährig durch Football und dazugehörige Aktivitäten stark eingeschränkt was die Urlaubsplanung betrifft.
Ich würde gerne mal wieder hinfahren.
Wir sind ganzjährig durch Football und dazugehörige Aktivitäten stark eingeschränkt was die Urlaubsplanung betrifft.

Wie der Termin für den German Bowl steht jetzt schon fest? Und ich dachte, dass der immer ein oder zwei Wochen vor dem Spiel bekannt gegeben wird...svemirka hat geschrieben:Ich denke auch der meist unglückliche Termin am Anfang der Herbstferien (Hessen) hält den einen oder anderen vom GB ab.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
-
- Defensive Back
Wie blöd...man kann nicht in Berlin/Brandenburg/Sachsen/Sachsen -Anhalt Urlaub machen...das ist aber schade.svemirka hat geschrieben:Ich denke auch der meist unglückliche Termin am Anfang der Herbstferien (Hessen) hält den einen oder anderen vom GB ab.
Nach wessen Herbstferien soll man sich deiner Meinung nach richten?
vom 01.10. bis 03.11. sind z.B. dieses Jahr durchgehend irgendwo Herbstferien.
Ferienzeiten interessieren bei der Spielterminplanung keinen Menschen.
vom 01.10. bis 03.11. sind z.B. dieses Jahr durchgehend irgendwo Herbstferien.
Ferienzeiten interessieren bei der Spielterminplanung keinen Menschen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wie? Was? Warum? Ferientermine werden auch frühzeitig bekannt gegeben? Und der Termin für den German Bowl auch? Mist, Mist, Mist... Es macht sich Panik breit... Da hätte man ja frühzeitig einiges planen können... So ein Mist aber auch... *wieeinhunhimkrauslauf*
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Wenn ich die Ausführungen von Herrn Huber lese, ist es in Berlin nicht mehr gelungen, einen Veranstalter für diesen "Event" zu finden, d.h. der AFVD oder eine seiner Tochtergesellschaften trägt als Ausrichter das Risiko und muss evtl. entstehende Verluste tragen . Bisher hat Huber doch immer irgendwelche Veranstalter in Frankfurt und Magdeburg über den Tisch gezogen. Frankfurt hat den Vertrag zähneknirschend erfüllt und 3 Jahre die Verluste getragen. Magdeburg ist nach einem Jahr aufgrund der immensen Unterdeckung ausgestiegen.Urgestein hat geschrieben: Bislang hat noch niemand die GB Gebühren die an den AFVD zu leisten sind berücksichtigt, denn das ist auch ein schöner fünfstelliger Betrag. Zusätzlich noch die 100 - 150 VIP Freikarten die der Verband benötigt.
Ich frage mich wirklich wie naiv man sein muss, wenn man 44 Euro für das Finale von "Hubers Kirmesliga" in einem abbruchreifen Ossistadion ausgibt, während wenige Wochen später in London ein NFL IS Game in einem der schönsten Stadien der Welt stattfindet. Die NFL hat die Zeichen der Zeit erkannt und die Preise in diesem Jahr gesenkt.
Die GFL hatte ihre Chance in Frankfurt aber Huber hat es vermasselt. Statt von der NFLE zu lernen hat man alles falsch gemacht und den Veranstalter für die schlechten Zuschauerzahlen verantwortlich gemacht. Nun zahlt man die Zeche und wird jedes Jahr in kleineren und älteren Stadien spielen und irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Gloss raus!