Regionalliga West 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 888 gelöscht

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ist immer schwer so ein vergleich zu ziehen.
Die NRWler sehen sich ja bekanntlich immer als die Stärksten an. Von daher! :-)
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Gesamt würde ich die Regio West etwas schwächer als die letzten Jahre einschätzen. Liegt vielleicht daran, dass eine SpiztenGRUPPE fehlt. Bielefeld ist vorne Weg und deutlich besser als der Rest, wenn auch nur wegen der US Verstärkungen. Der Rest liegt relativ eng zusammen. Da kann jeder jeden schlagen. Die letzten Jahre waren es immer 2-3 Teams die vorne mitspielten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Liga keinen Absteiger von oben bekommen hat.
Bild
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Die Liga muss, wenn man hier so liest, grausam schlecht sein.

Die Bielefelder dominieren die Liga nämlich nur, wegen der vielen Amis. Okay, der QB ist ne Granate. Aber der Top-Receiver kommt aus Deutschland. Beim letzten Spiel machte ein Jugendspieler in seinem ersten Seniorenspiel gleich 3 Buden.

Und dann wird das Team noch von einem dauerhaft besoffenen Coach gecoached... spricht natürlich dann unglaublich für die Coaches der anderen Teams, wenn jemand mit 12 Promille im Kopf immer noch ein 60-70 Punkte Spiel nach dem anderen nach Hause fährt.

Und überhaupt, die laufen ja fast gar nicht, das sollte man auch verbieten.

:keule:

Ich mags nicht mehr hören. Dass sich Teams ja selbst schon in der 4. Liga Amis holen, ist nichts neues. Warum dann nicht in der Dritten? Schwäbisch-Hall gewinnt in der GFL vermutlich auch nur, weil die immer die besten Amis holen und nicht weil Siggi Gehrke da auch ein Gespühr für hat, wen man wie in welches System einbauen muss.

Und wenn der Coach nüchtern, und die Amis zu Hause sind, dann sind die Fans unfassbar unfreundlich und verjagen das Heimpublikum bei Auswärtsspielen von der Tribüne. Tolle Diskussion im Veranstaltungs-Fred der Dolphins bei Facebook.

Und in der Zeit wo alle anderen sich über Bielefeld beschweren, trainieren die heimlich Football :irre:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Bielefeld wäre ohne ihre Verstärkung sicher noch im oberen Drittel aber nicht meilenweit von allen weg.
Bild
paintrain
DLiner

Beitrag von paintrain »

Mag sein das ein deutscher bei bielefeld die keissten tds hat, aber der bert smith überbrückt das ganze feld. ixh schätze ihn als rb/wr sogar stärker ein als den qb. Amis hin oder her....ohne welche aufsteigen ist wohl nicht mehr machbar in irgendeiner regio in deutschland. vor allem da es auch an scouringerfahrung bedarf um sich dann die richtugen in der gfl 2 zu holen. in der regio west spielen nur noch wir (pb) mit amis. vllt pribieren ja nächstes jahr alle ohne bezahlte spieler !

Glaub ich zwar nicht dran, aber witzig wäre es !
i don´t start problems, i solve them!
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Vielleicht sollten alle Teams in RL die Jugendrbeit forcieren.
Leider sehe ich da zur Zeit bei einigen Teams kaum bzw. Keine Anstrengungen.Dann braucht man selbst in der GFL 2 keine Amis und kann trotzdem oben mitspielen. Siehe Falcons.
Daher lieber auf den eigenen Stall setzen und nicht auf Externe Kräfte.
Leider sieht man bei den Green Machine Try Outs immer die gleichen Helme und da sind wenige von den RL Teams dabei, egal welche Altersstufe.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Stolli
Newbie

Beitrag von Stolli »

Also das sehe ich ein wenig anders. Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren die Jugendarbeit in unserer Regionalliga nen großen Sprung nach oben gemacht hat. Bei uns (Paderborn) stehen 6 Starter auf dem Platz die ihrer erste Seniors Season spielen, oder sogar gerade erst hoch gekommen sind. Das ist mir auch bei Bochum und Bielefeld aufgefallen, da die Jugendteams in unserer Liga hatten. Auch bei Dortmund standen ne ganze Menge neuer, junger Gesichter auf dem Platz. Also zu sagen, hier setzt kein Team auf Jugendarbeit ist ja mal quatsch. Die Frage ist, wo kommt das Know How her um die Jungs dahin zu bringen, das sie sofort einen aktiven Teil beitragen können? In unserem Fall haben da Amerikaner einen großen Anteil dran. Und zu sagen "machts wie Köln" ist ja schön und gut und würde auch sicher jedes Team gerne machen, allein schon aus finanziellen Gründen, aber auch Köln hat über 10 Jahre gebraucht um mit das Jugendkonzept dahin zu bekommen wo es ist. Und bis dahin muss man dann wohl auch mit Amerikanern arbeiten um auch Erfahrung ins Team zu bringen.
Football is not a contact sport. It's a collision sport. Dancing is a... contact sport.
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Erfahrung kann man nur selber machen. Wenn ein Ami Erfahrung mitbringt, der deutsche Spieler dafür nciht auf dem Feld steht bringt die Erfahrung gar nichts. Das Wissen was ein Ami wiederum mitbringen kann, gibt es auch über diverse alternative Quellen zu erlangen. Zumindest für Coaches, die es dann wiederum ihren Spielern beibringen können. Es gab nie so viel höchstqualitative Infos für umsonst wie in den letzten Jahren, man muss es sich nur aneignen und weitergeben.
Bild
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

lächerlich!
Immer der selbe schmarn von man brauch die A´s um Erfahrung rein zu bringen!
Schwachsinn!
Das Geld was ein A bekommt einem D geben! Der kann dann auch mehr Zeit investieren und ich bin davon überzeugt, dass die meisten deutschen Trainer nicht schlechtere Leistung bringen.

Ich seh das doch bei mir, nach 41 Stunden arbeit und einem kleinen Kind und Frau zu hause fehlt einfach Zeit. Und ich kann und will nicht mehr mir jede Nacht die Gametapes anschauen und Scouten, Training vorbereiten usw. Und das für NIX. Wenn ich sicher 500 - 1000 Euro bekäme, könnte ich auch zu Hause das viel besser vertreten und auch mir selbst gegenüber. Dazu könnte ich darüber nachdenken die Arbeitszeit zu reduzieren usw.
Aber einem deutschen gibt man in der Regio und tiefer gar kein Geld (Spritgeld maximal) und höher meist nur dann wenn man einen Namen hat (den meist durch das spielen in der GFL).

Die Jugendarbeit in der Regio ist gut. Nicht perfekt, aber auf einem guten Weg und Niveau. Ein gutes Programm dauert eben. Den Fehler den einige machen ist eher der, das man siegen über die Ausbildung stellt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Und zur Liga:
Bielefeld ist gut. Auch die deutschen sind gut. Aber die zwei A´s machen den unterschied. Insbesondere der QB, der angefangen hat seit paar Spielen, auch andere zu bedienen. insbesondere in der Endzone. Problem in Bielefeld ist, unbedingt den Score hochtreiben zu wollen (oder wieso nimmt man 3 Time Outs 20 Sekunden vor der Halbzeit um in Ballbesitz zu kommen?).
Aber das kennt man auch in Paderborn. Eine typische A-Coaches Kiste (Onsidekick gegen Bochum bei uneinholbarem Spielstand).
Bielefeld wird verdient Meister. Sie haben es geschafft als einziges Team ihren Stiefel runter zu spielen und das Konstant auf einem (sehr guten) Niveau. Die A´s waren dir richtigen Ergänzungen und die Deutschen runden das ab.
Da brauch man auch nicht lamentieren ob es Sinn macht oder nicht mit A´s zu spielen. Man darf und damit ist das in Ordnung.

Allen anderen Teams fehlt die nötige Beständigkeit. Keins spielt jedes Spiel auf demselben Niveau. Gründe hierfür gibt es sicher viele.
Ruhrlady
Newbie

Beitrag von Ruhrlady »

Aachen Vampires vs Bochum Cadets 7 : 13 :D
Alles was passiert hat einen Sinn
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Wie ist denn dieses Jahr der Aufstiegsmodus in die GFL 2?
Alle drei Meister in ner Play Off Runde??
Welch Eloquenz!!!!!
JohnnyChan
Rookie

Beitrag von JohnnyChan »

Chicky hat geschrieben:Wie ist denn dieses Jahr der Aufstiegsmodus in die GFL 2?
Alle drei Meister in ner Play Off Runde??
Denke so wird es laufen! Wenn alle wirklich in die GFL2 wollen vorausgesetzt.

Die Regio Meister stehen ja mittlerweile schon in allen drei in Frage kommenden Ligen fest und bei allen wird eine mögliche GFL2 Saison im nächsten Jahr in deren Artikeln erwähnt. Also denke ich mal haben alle interesse daran aufzusteigen.

Lübeck - Nord
Rostock - Ost
Bielefeld - West
paintrain
DLiner

Beitrag von paintrain »

Oh mann ! einige von euch labern zum thema amis auch nur müll ! wenn ein junger deutscher im training immer und immer wieder auf ein ami trifft wird er besse ! also sammeln sie erfahrung ! Und im vergleich zu anderen sportarten sind wir mit max. 3 ausländern aufm platz noch vorbildlich. heult nicht rum weil ihr dem ein oder anderen ami als backup dienen durftet und gern mehr gespielt hättet !

Im football wird jugendarbeit bereits sehr groß geschrieben. der einzige berreich zur förderung junger spieler der noch lücken aufweist, ist das thema flagfootball als schulsport zu integrieren. klappt in manchen städt gut ! in anderen ist es widerm nicht existent....
Defensive-end
DLiner

Beitrag von Defensive-end »

paintrain hat geschrieben:Oh mann ! einige von euch labern zum thema amis auch nur müll ! wenn ein junger deutscher im training immer und immer wieder auf ein ami trifft wird er besse ! also sammeln sie erfahrung ! Und im vergleich zu anderen sportarten sind wir mit max. 3 ausländern aufm platz noch vorbildlich. heult nicht rum weil ihr dem ein oder anderen ami als backup dienen durftet und gern mehr gespielt hättet !

Im football wird jugendarbeit bereits sehr groß geschrieben. der einzige berreich zur förderung junger spieler der noch lücken aufweist, ist das thema flagfootball als schulsport zu integrieren. klappt in manchen städt gut ! in anderen ist es widerm nicht existent....
:up: aber A Spieler dürfen nur 2 auf dem Platz sein
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
paintrain
DLiner

Beitrag von paintrain »

+ 1 E 8)
Antworten