Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von osirisdd »

Da hat sich der Raynor wohl klassisch ins abseits argumentiert...und ein schönes Eigentor geschossen :keule:
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

MarthaH hat geschrieben:
Fuchs_44 hat geschrieben: Nach Deiner Logik ist übrigens auch klar, dass aus Eishockey und Handball niemals professionelle Ligen werden können. Da wimmelt es ja nur so von Dörfern. Warte mal, Eishockey und Handball ... Profiliga...
Jo, man erinnere sich an Großstädte wie Großwallstadt oder Gummersbach im Handball oder Riessersee, Bad Tölz und Rosenheim im Eishockey.

Martha
Naja du willst ja wohl nicht die Popularität von Handball und Eishockey in Deutschland mit American Football gleichstellen oder ???

demnach würde THW Kiel auch 20.000 jedes Heimspiel in die Halle bringen, aber der Unterschied ist, dass THW auch Weltweit die Nr.1 ist im Handball :joint:

Wir haben ein Weinheim,Plattling,Landsberg,Rothenburg alles schon in der GFL gesehen, aber obwohl nix größeres ausser AF dort gab, blieb die Interesse doch deutlich aus !!!

GFL hat schon probleme in den Medien zu kommen und da hilft ein weiterer Abstieg oder Aus einer Traditionmannschaft wie die Munich Cowboys nicht weiter meiner Meinung nach...
Blubbb
Newbie

Beitrag von Blubbb »

Pokerface hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:
Fuchs_44 hat geschrieben: Nach Deiner Logik ist übrigens auch klar, dass aus Eishockey und Handball niemals professionelle Ligen werden können. Da wimmelt es ja nur so von Dörfern. Warte mal, Eishockey und Handball ... Profiliga...
Jo, man erinnere sich an Großstädte wie Großwallstadt oder Gummersbach im Handball oder Riessersee, Bad Tölz und Rosenheim im Eishockey.

Martha
Naja du willst ja wohl nicht die Popularität von Handball und Eishockey in Deutschland mit American Football gleichstellen oder ???

demnach würde THW Kiel auch 20.000 jedes Heimspiel in die Halle bringen, aber der Unterschied ist, dass THW auch Weltweit die Nr.1 ist im Handball :joint:

Wir haben ein Weinheim,Plattling,Landsberg,Rothenburg alles schon in der GFL gesehen, aber obwohl nix größeres ausser AF dort gab, blieb die Interesse doch deutlich aus !!!

GFL hat schon probleme in den Medien zu kommen und da hilft ein weiterer Abstieg oder Aus einer Traditionmannschaft wie die Munich Cowboys nicht weiter meiner Meinung nach...
Ist doch alles halb so wild...münchen kann ja einfach besser werden, mehr spiele gewinnen, dann steigen sie nicht ab :idea: :idea:

wenn sie absteigen sollten sind sie ja nicht aus der welt...aber im sport ist es nunmal so, dass man leistung bringen muss um nicht abzusteigen! und zwar egal aus welcher stadt man kommt!
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

mich würd mal interessieren wieviele münchner überhaupt wissen das es in deutschland AF gibt :mrgreen:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Vor etwa 10 Jahren (habe jetzt nicht in den Annalen gewälzt) haben die Cowboys in der Regio gespielt!
....und wenn man sich die Anfänge des AF in D anschaut, erscheinen da - sogar mehrfach - Teams wie die Ansbach Grizzlies, die heute um ihre Existenz kämpfen (von regelmäßiger Teilnahme am Spielbetrieb ganz zu schweigen) oder überhaupt nicht mehr existieren.
Sorry, das sagen zu müssen, aber die Stimmung im Dantestadion in dieser Saison vor ca. 500 - 800 Zuschauern in einer 14.000-Zuschauer-"Arena" war in dieser Saison wenig euphorischer als auf dem benachbarten Friedhof. Kein Vergleich mehr z.B. zu den Jahren 1998/99.
....und das hatte nicht alleine mit den Ergebnissen zu tun und auch nicht nur mit der Tatsache, daß die Cowboys - mal wieder - drei Heimspiele in der Hauptphase der bayerischen Schulferien hatten! Der "Eventfaktor", um es neudeutsch auszudrücken, tendiert im Vergleich zu anderen Teams (nicht nur der GFL) gegen Null.

Ansonsten: Hoffenheim, Fürth, Freiburg, sowie am besten noch VW- und Bayer-Werksteams aus der Rundeibundesliga ausschließen, lieber die Hertha ( :? ) wieder hochholen, oder Köln, oder 60 (immerhin Meister '66!).

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' Dir was", sondern bei "So isses" und wer sportlich nicht genug Qualität zeigt, hat eben in der GFL (zumindest erst einmal) nichts verloren.
Ist doch eh schon sehr entgegenkommend vom Verband, daß der Letzte in die Relegation darf.
Ich hätte das grundsätzlich mit "Abstieg Letzter, Relegation Vorletzter" geregelt (meine Einstellung seit Jahren, hat nichts mit dem Ausgang der aktuellen Saison zu tun)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Anderl hat geschrieben: [..] wer sportlich nicht genug Qualität zeigt, hat eben in der GFL (zumindest erst einmal) nichts verloren. [..]
So sieht es aus. Was zählt iss aufem Platz.
aktiv 1992-1997
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mal auf den Zuschauerschnitt im Nachbarthread geschaut?

Was genau bringt der Name München der GFL? Für die Südteams ist es bei weitem lukrativer gegen Hall zu spielen. Die bringen Zuschauer mit.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Anderl hat geschrieben: Sorry, das sagen zu müssen, aber die Stimmung im Dantestadion in dieser Saison vor ca. 500 - 800 Zuschauern in einer 14.000-Zuschauer-"Arena" war in dieser Saison wenig euphorischer als auf dem benachbarten Friedhof. Kein Vergleich mehr z.B. zu den Jahren 1998/99.
....und das hatte nicht alleine mit den Ergebnissen zu tun und auch nicht nur mit der Tatsache, daß die Cowboys - mal wieder - drei Heimspiele in der Hauptphase der bayerischen Schulferien hatten! Der "Eventfaktor", um es neudeutsch auszudrücken, tendiert im Vergleich zu anderen Teams (nicht nur der GFL) gegen Null.
War auch meine Beobachtung beim Auswärtsspiel der Unicorns in München. Stimmungsmässig völlig tote Hose im weiten Rund. Die paar Haller Fans (so ca. 50) an der Gegengeraden haben mehr Stimmung gemacht als die angeblich 1200 auf der Tribüne. Dabei haben sich die Veranstalter durchaus Mühe gegeben, freundlicher Empfang durch die Cheerleaders, Hüpfburg für Kids, Liveband vorher und in der Pause usw.

Keine Ahnung, warum da nix geht.
Anderl hat geschrieben: Ist doch eh schon sehr entgegenkommend vom Verband, daß der Letzte in die Relegation darf.
Ich hätte das grundsätzlich mit "Abstieg Letzter, Relegation Vorletzter" geregelt (meine Einstellung seit Jahren, hat nichts mit dem Ausgang der aktuellen Saison zu tun)!
Sicher nicht falsch.

Martha
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:Mal auf den Zuschauerschnitt im Nachbarthread geschaut?

Was genau bringt der Name München der GFL? Für die Südteams ist es bei weitem lukrativer gegen Hall zu spielen. Die bringen Zuschauer mit.
Zumindest in erreichbarer Nähe (Mannheim, Stuttgart, Rothenburg) dürften sich die Zuschauerzahlen auf der Tribüne und Gegentribüne annähern, wenn Hall unterwegs ist....

Martha
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

MarthaH hat geschrieben:Zumindest in erreichbarer Nähe (Mannheim, Stuttgart, Rothenburg) dürften sich die Zuschauerzahlen auf der Tribüne und Gegentribüne annähern, wenn Hall unterwegs ist....

Martha
Also in Rothenburg war die Stimmung richtig geil, als Hall zu Gast war ... :wink:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Pokerface hat geschrieben: (...)

Ich glaub, es ist wichtiger in DIE Medien zu kommen. Und nicht in DEN Medien... ;-)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

Raynor hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:Schade um die Cowboys :(

Sie hätten das Heimspiel Zuhause gegen die Phantoms nicht verlieren dürfen !!!

Mit den Comets haben Sie nicht gerade eine leichte Aufgabe, aber Zuhause müsste da eine ähnliche Leistung wie gegen die Knights kommen und am Besten mit gleichen Abstand (+21) gewinnen um die Klasse irgendwie zu retten.

Es sieht aber stark nach GFL 2 aus nächstes Jahr für die Cowboys.
Ich bin sicher einer derjenigen, die die Cowboys lieber in der GFL gesehen hätte als ein weiteres "Hillbilly" team, da Standorte wie Rothenburg, Schwäbisch Hall, Saarbrücken und Marburg der Popularität der GFL einfach schaden.
Aber das was die Cowboys in beiden Spielen gegen die Phantoms abgeliefert haben war einfach schlecht. Wobei ich die Leistung gestern sogar eher als unterirdisch bezeichnen würde. Die Phantoms Offense hat in der ersten Halbzeit wahrscheinlich ihre beste Leistung in dieser Saison gezeigt, bevor sie in der 2. Halbzeit wieder nahtlos an die Leistungen der bisherigen Spiele anknüpfte. Die Defense hatte die Münchner jederzeit gut im Griff lediglich Gärtner konnte Raumgewinn und dann auch den TD erzielen. Besonders hervorzuheben ist die Field Goal Unit,der Phantoms. Obwohl beim 1. PAT der Snap vollkommen daneben ging wurden danach 3 FG verwandelt.
Für die Phantoms war es der versönliche Abschluss einer verkorksten Saison vor einer Traumkulisse. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen die (personellen) Konsequenzen für die nächste Saison ziehen. Dass man auch als Aufsteiger mit einem deutschen QB die Playoffs erreichen kann haben die RNB eindrucksvoll bewiesen. Hierüber sollte man auch in Wiesbaden mal nachdenken.

Den Cowboys wünsche ich alles gute für die Relegation. Es wäre schade, wenn das Team aus der größten süddeutschen Stadt durch ein weiteres vom Land ersetzt wird.
Deine Bezeichnung für wirtschaftlich solide arbeitende Teams "vom Lande" ist an Müll und Unverschämtheit nicht zu überbieten! So ein Scwhachsinn! Nur weil grosse Städte halt gross sind, schaden wir "Kleinstädter" der GFL??????? So ein Geschwätz schadet der GFL und vor allem sollten sich die Herren da oben mal bewegen um was für die GFL zu tun als immer nur Gebühren zu schlucken und weiss der Herr was zu finanzieren was die GFL nicht weiterbringt. Hier stinkt der Fisch am Kopf und nicht in den "Kleinstädten"! :keule: :keule: :keule:
skao_privat
Defense Coordinator

Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von skao_privat »

Die Cowboys haben sich ja selbst durch 'kleinstädtisches' Handeln in diese Situation gebracht. Das Hickey Intermezzo hat kurz für frischen Wind gesorgt, aber dann war ja wieder alles schön beim Alten.
Eine Schwarze Null ist eben so oder so zu erreichen. Nichts einnehmen - nichts ausgeben. Oder etwas erwirtschaften - und gezieltes und kontrolliertes Investieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Idee hatte man früher schon in München und den Laden vor die Wand gefahren. War auf Dauer nicht sonderlich erfolgreich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Monchichi
Rookie

Beitrag von Monchichi »

DD-TOWN hat geschrieben:
Monchichi hat geschrieben:
Und Dresden!!!!
Is vieleicht nicht ganz klein aber ausm Osten....und sowas schadet der Popularität noch mehr als Dörfer wie Hall und Marburg!
Ich gehe einfach davon aus, das dies in einer großen Ironieblase geschrieben wurden ist!!!
:o :shock:
Jetzt könnte ich ja schon fast beleidigt sein, ob dieser Frage!
Aber...: ja! :up:
:wink:
Antworten