EFAF ==> IFAF EUROPE

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
JoelH
Guard
Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:Letztlich ist die IFAF-E noch mehr Funktionärsphantasie, als es das die EFAF bisher gewesen ist.

Neue Ideen? Erstens mal wo sind die denn? Wer soll die denn haben?
So seh ich das auch.
aktiv 1992-1997
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:(...)Wenn ich mir den Stümperauftritt im Internet ansehe, das völlige Fehlen einer breiten inhaltlichen Diskussion sieht das aus wie bisher nur unter einem neuen Egomanen. Braucht die IFAF einen Wiking?
Wie sähe denn der Internetauftritt korrekt aus? Was meinst Du mit einer breiten inhaltlichen Diskussion - welche Verbandsseite würde das in korrekter Form Deiner Meinung nach anbieten? Die mehrheitliche Sicht der Deutschen, also auch Deine ist inkorrekt, die Sicht der Dinge ist nicht, wie kann man Wiking in Kraft setzen (der ist bereits in Kraft), sondern wie man Huber los wird. Schaut man sich das Board an, sieht man einige vielversprechende Namen, darunter Eschlböck, Steszewski, Soumah, Dewar.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Boro hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:(...)Wenn ich mir den Stümperauftritt im Internet ansehe, das völlige Fehlen einer breiten inhaltlichen Diskussion sieht das aus wie bisher nur unter einem neuen Egomanen. Braucht die IFAF einen Wiking?
Wie sähe denn der Internetauftritt korrekt aus? Was meinst Du mit einer breiten inhaltlichen Diskussion - welche Verbandsseite würde das in korrekter Form Deiner Meinung nach anbieten? Die mehrheitliche Sicht der Deutschen, also auch Deine ist inkorrekt, die Sicht der Dinge ist nicht, wie kann man Wiking in Kraft setzen (der ist bereits in Kraft), sondern wie man Huber los wird. Schaut man sich das Board an, sieht man einige vielversprechende Namen, darunter Eschlböck, Steszewski, Soumah, Dewar.
Huber wird man los indem man ihn abwählt oder meinetwegen indem sich die EFAF auflöst. Der Eschlböck hat seinen Namen nun schon verbrannt, der Name Wiking ist es ja schon seit langem.

Aber Du gehst ja auch auf das Bürgeramt und zahlst für die Info wo Du etwas beantragen kannst... :irre: :keule: :lol:

P.S.: Wieder nur Gegenfragen, keine Antworten, keine Inhalte.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

kielersprotte hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Huber wird man los indem man ihn abwählt oder meinetwegen indem sich die EFAF auflöst. Der Eschlböck hat seinen Namen nun schon verbrannt, der Name Wiking ist es ja schon seit langem.

Aber Du gehst ja auch auf das Bürgeramt und zahlst für die Info wo Du etwas beantragen kannst... :irre: :keule: :lol:

P.S.: Wieder nur Gegenfragen, keine Antworten, keine Inhalte.
Ich frage, weil mir der Inhalt oder vielleicht auch das Verständnis fehlt. Du dagegen hast Deine Fragen gestellt und auch meine Ansichten dazu bekommen. Jedoch bekomme ich von Dir bis dato nur Behauptungen ohne Beleg...

P.S.: Nee, aber ich gehe zu den AFVD/ EFAF Coaching Clinics die von Kosten befreit sind! Huch, gibt es überhaupt Clinics vom AFVD/ EFAF? ;)
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Boro hat geschrieben:P.S.: Nee, aber ich gehe zu den AFVD/ EFAF Coaching Clinics die von Kosten befreit sind! Huch, gibt es überhaupt Clinics vom AFVD/ EFAF? ;)
Na, entweder Du gehst hin oder nicht... :lol:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

kielersprotte hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:P.S.: Nee, aber ich gehe zu den AFVD/ EFAF Coaching Clinics die von Kosten befreit sind! Huch, gibt es überhaupt Clinics vom AFVD/ EFAF? ;)
Na, entweder Du gehst hin oder nicht... :lol:
Dafür müsste es erstmals ein Angebot geben, um daran teilzunehmen - also no-info! Der eine hat es nun mal, der andere halt nicht, aber seine Kälber dafür. ;) Other than that, siehe meine Antwort im anderen Fred. :mrgreen:
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Na dann. Wenn du dich fortbilden willst. Die Spieler die werden es dir danken wenn es nur noch Coacheskliniken geben wird und keine IFAF-E-Cups mehr.

Ich lach mich echt tot über Leute wie dich. Und ganz ehrlich, ich bin unparteiisch, ich habe Football gespielt als die EFAF nicht richtig ihren Namen buchstabieren konnte und die EFL noch am Sterben war. Von daher finde ich es bemerkenswert, dass du keine Fortschritte erkennst. Ich glaube langsam, du bist einfach nicht alt genug um die echt dunkle Zeit kennengelernt zu haben!
aktiv 1992-1997
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Coacheskliniken - DAS wäre echt mal ein Fortschritt!!! :up:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Coacheskliniken - DAS wäre echt mal ein Fortschritt!!! :up:
Coacheskliniken sind halt für diejenigen gedacht, die sich über andere totlachen, selber aber nicht lesen können und einen Comical Schlüter nach dem anderen rausbomben - alles wird gut! ;)
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

_pinky hat geschrieben:Coacheskliniken - DAS wäre echt mal ein Fortschritt!!! :up:
Coacheskliniken? :shock:
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Prime hat geschrieben:Letztlich isses doch so: Alles, was die EFAF kann, kann die IFAF auch. Denn: Dafür braucht sie nur die erfahrenen Leute von der EFAF in die IFAF-Europe rüberholen. Die machen dann dort das gleiche, nur unter einem neuen Namen. .
Den Kern der Sache getroffen: von der gesamten technischen Ebene der EFAF hat sich kein einziger der Mission IFAF Europe angeschlossen. Werden wohl auch ihre Gründe dafür haben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Insider II hat geschrieben:von der gesamten technischen Ebene der EFAF hat sich kein einziger der Mission IFAF Europe angeschlossen. Werden wohl auch ihre Gründe dafür haben.
Weil sie zum Beispiel persönlichen Machtverlust befürchten. Und weil eine hohe Unsicherheit gegenüber dem besteht, was da kommen möge. Und natürlich spielt auch eine Rolle, dass das, was sie selbst aufgebaut haben, dann zu einem gewissen Teil in Frage gestellt bzw. auf bestimmte Art umgeworfen/verändert wird. Und hey, für solche Ängste hab ich sogar mehr oder weniger Verständnis.

Für die Zukunft kann ich trotzdem nur eins stark hoffen: Nämlich, dass alle Länder und Football-Funktionäre in Europa früher oder später wieder unter geordneten Strukturen gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wie momentan die genaue Situation ist, kann man als externer Beobachter ja derzeit eher schlecht beurteilen, da unabhängige Medien leider über das alles fast gar nicht berichten.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Ich verstehe den ganzen Hype sowieso nicht ganz!

Wäre ja genauso, wie wenn die FIFA einfach so über die Auflösung der UEFA abstimmen könnte.
....und die Rundei-Funktionäre sind sich auch nicht alle "grün", so daß man da sicherlich auch schon mal derartige Versuche gemacht hätte, wenn es möglich wäre!

Insgesamt wird doch hier etwas von zuunterst nach oben gedreht.
Sportverbände funktionieren doch (zumindest in Ländern mit einer Vereinsstruktur und -kultur, wie in Europa) eigentlich von unten nach oben, soll heißen:
Die Vereine bilden einen Landesverband (im Fußball ist es sogar noch tiefer nach unten strukturiert), die Landesverbände einen Bundes-/Nationalverband, diese den "Erdteilverband" und diese dann den Weltverband!
Einer "Revolution von oben" ist daher mit tiefstem Mißtrauen zu begegnen! :twisted:

....und das jetzt mal ganz losgelöst von irgendwelchen Sympathien für, oder Antipathien gegen irgendwelche jetzigen, vergangenen oder zukünftigen Amtsträger. :wink:

Just my 2 Cents! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anderl am Fr Sep 21, 2012 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Wie momentan die genaue Situation ist, kann man als externer Beobachter ja derzeit eher schlecht beurteilen, da unabhängige Medien leider über das alles fast gar nicht berichten.
Genau. Schaut man auf die letzten fünf Wochen zurück, kreist die Diskussion hier um immer das gleiche Thema. Die Pro und Kontra Fraktion diskutiert ohne Hintergrundwissen und die Haus und Hof Schreiber schreiben eifrig.

Meine Fakten:
Die IFAF hat eine schöne Flag WM in Schweden gehabt, auch wenn der dortige Verbandspräsi das Brimborium drumherum nicht mag. (Keine Eröffnungsfeier, bißchen Chaos im Spielplan (Kuwait/Israel Konflikt) und fünf Wochen später haben die Schiris auch ihre Reisekosten erstattet bekommen.
Die EFAF hat eine FLAG EC U15/U13 in Holland ausgerichtet (Die ja angeblich mal ausgetreten sind :o ) und Österreich hat teilgenommen.

Warten wir doch einfach ab, trinken Tee und freuen uns das Football 2040 mal olypmisch ist.
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Mal an die Österreich Fraktion.
Ich kann verstehen, dass .an Huber los werden möchte, hier würden euch einige unterstützen!
Aber das eine kaum Funktionierende Weltorganisation mit einem ebenso Problematischen Wiking einfach den kontinentalen Verband auflöst passt in keine demokratische Auffassung!und das sich ein Vize dafür hergibt stellt den bisher eher positiv belegten Österreicher in ein ebenfalls nur Postenhaschenden Licht. Gut ist das die AFD Teams nicht mehr in den EP gezwungen werden. Schade ist es für die Jugendauswahlen.
Antworten