Viertelfinal´s stehen, wie geht es aus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
mannikalbs
OLiner

Re: Viertelfinal´s stehen, wie geht es aus?

Beitrag von mannikalbs »

Dresden darf jetzt ein paar Tage träumen und dann gibt es wieder eine ernüchternde Klatsche. Das Spiel wird nicht durch Deed entschieden, sondern weil Spielbuehler outcoacht wird. Wie immer gegen Kiel...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Maniac99 hat geschrieben:@ doublecane

Wenn der Tag kommt, an dem ich Neid empfinde gegenüber einem arroganten Football "Team", dass sich untereinander prügelt, einem Headcoach, der sich mit Intrigen gegen seinen Vorgänger in den Job mobbt, mit einem Management und Umfeld, die sich für die allergeilsten halten, aber es auch nicht gebacken bekommen, einen vernünftigen Spielplatz zu organisieren, dann lass ich es Dich als erstes wissen, doch warte nicht wirklich darauf...wobei sich dieses wir sind die geilsten Denken anscheinend auch auf die Fans übertragen hat. Aber ihr seid schon die Besten keine Sorge....
Hier darf ja nun jeder seine Meinung frei äussern, von daher sei diese subjektive Einschätzung mal hingenommen. Aber mal im Ernst: Ein 60-Mann-Roster und Friede-Freude-Eierkuchen...was genau passt da nicht? Genau, merkst selbst. Genau aus dem Grund haben Jogis Jungs (Achtung! Querverweis zu einer anderen Sportart) mal wieder keinen Titel geholt. Wenn alle miteinenader schmusen, wird man nichts. Reibung muss sein, und wenn sich mal ein paar Spieler in die Haare geraten (was in jeder Mannschaft dieser Welt völlig normal ist), ist das ausgerechnet in Kiel ein Hinweis darauf, dass das Teamgefüge auseinanderbricht? Auf dem Platz sehe ich da was anderes. Und da habe ich dieses Jahr schon viele andere Teamzones beobachten können, in denen es mächtig geraucht hat. Und: Ausgerechnet K.A. als Mobbing-Opfer hinzustellen, wirkt etwas lächerlich. Gerade KA hat hin und wieder den Team-Gedanken NICHT in den Vordergrund gestellt, sondern die ihm treu ergebenden Spieler um sich geschart und diese auch spielen lassen, egal wie gut oder schlecht deren Performance im Training oder Spiel war. Seitens des Managements und/oder aus dem Umfeld (was genau meinst Du mit "Umfeld"?) ist öffentlich nichts geässert worden, was auf Arroganz hinweisen könnte. Auf was genau spielst Du hier an? Fakten bitte!
Maggi
Rookie

Beitrag von Maggi »

Glaubst Du wirklich, dass Du hier Fakten bekommst :?:

Hier gibt`s doch nur Gerüchte und Halbwahrheiten :!: :keule:

Ich freu mich jedenfalls auf das Halbfinale gegen Dresden und auf den GB, egal wer da spielt :D
DoubleCane
Rookie

Beitrag von DoubleCane »

Maniac99 hat geschrieben:@ doublecane

Wenn der Tag kommt, an dem ich Neid empfinde gegenüber einem arroganten Football "Team", dass sich untereinander prügelt, einem Headcoach, der sich mit Intrigen gegen seinen Vorgänger in den Job mobbt, mit einem Management und Umfeld, die sich für die allergeilsten halten, aber es auch nicht gebacken bekommen, einen vernünftigen Spielplatz zu organisieren, dann lass ich es Dich als erstes wissen, doch warte nicht wirklich darauf...wobei sich dieses wir sind die geilsten Denken anscheinend auch auf die Fans übertragen hat. Aber ihr seid schon die Besten keine Sorge....
Ich weiss dass die meisten im Forum hier, sich darüber freuen, wenn der AF in Deutschland sich erfolgreich entwickelt. :up: Es soll aber auch einige geben die darauf warten, dass (in Kiel oder anderswo) das Geld ausgeht, das Stadion gesperrt ist, Spieler für Skandälchen sorgen der GB verlegt werden muss oder oder .... Einen davon kenne ich jetzt. :down:

In Kiel wurde mit viel pesönlichem Engagement aller Beteiligten ein sehr gutes Umfeld (sportlich und wirtschaftlich) geschaffen. Dazu bedarf es vieler engagierter Menschen aber auch einer Reihe von Voraussetzungen, die man nur bedingt beeinflussen kann wie z.B. die Qualität des sportlichen Konkurenzangebots um nur eine zu nennen. Ich weiss dass das nicht überall der Fall ist und habe deshalb auch großen Respekt vor der Arbeit die zum Beispiel in Berlin, Schwäbisch Hall Saarbrücken oder anderswo geleistet wird. :respekt:

Ich hoffe (nicht ganz uneigennützig :mrgreen: ) dass in Kiel auch noch weitere Schritte wie der Stadionneubau umgesetzt werden können und das ein Erfolg hier auch den anderen Vereinen hilft ähnliche Projekte umzusetzen.

Ich hoffe dass Deine Gesichtsfarbe dann nicht die gleiche ist, wie die der Smilyes. :ugly:
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

@doublecane

Du verzerrst Zusammenhänge, Geld spielt doch gar keine Geige, Geld gibt's in Braunschweig auch bzw. gab es immer. Stadionneubau? Wann ? 2022? Aber selbst wenn, wäre das gut, ja gut für den Sport im Land,hängt natürlich von der Größe ab, wenn ihr mit Holz die Lücken auf dem Killa Platz schließt vielleicht nicht, aber darum geht s auch nicht, wie bereits erwähnt man kann ein cooles Team sein und auftreten wie Gentleman des Sports, hart auf dem Platz, bescheiden, höflich und respektvoll neben dem Platz... Nur das ist eure Sache derzeit nicht.... Hart auf dem Platz ja, aber sonst, das sieht man ja schon an Deinen Posts. Warum drücken wohl so viele Leute in Deutschland mittlerweile den Monarchs die Dauemen, obwohl sie keine Fans der Dresdener sind..? Hast Du Dir die Frage mal gestellt?
Und zu den anderen Themen, ja im Laufe einer Saison gibt's Reibereien, aber Schlägereien mit Teilsupendierungen hat es lange lange nicht gegeben, zumindest in dem Teil in dem ich daheim bin.
Und wenn Du nicht vertragen kannst, wenn man wagt an den Unantastbaren zu rütteln , dann musst Du nicht persönlich werden, ich lasse mich ja auch nicht über Deine verzerrte Wahrnehmung aus....
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Maniac99 hat geschrieben:@doublecane

Du verzerrst Zusammenhänge, Geld spielt doch gar keine Geige, Geld gibt's in Braunschweig auch bzw. gab es immer. Stadionneubau? Wann ? 2022? Aber selbst wenn, wäre das gut, ja gut für den Sport im Land,hängt natürlich von der Größe ab, wenn ihr mit Holz die Lücken auf dem Killa Platz schließt vielleicht nicht, aber darum geht s auch nicht, wie bereits erwähnt man kann ein cooles Team sein und auftreten wie Gentleman des Sports, hart auf dem Platz, bescheiden, höflich und respektvoll neben dem Platz... Nur das ist eure Sache derzeit nicht.... Hart auf dem Platz ja, aber sonst, das sieht man ja schon an Deinen Posts. Warum drücken wohl so viele Leute in Deutschland mittlerweile den Monarchs die Dauemen, obwohl sie keine Fans der Dresdener sind..? Hast Du Dir die Frage mal gestellt?
Und zu den anderen Themen, ja im Laufe einer Saison gibt's Reibereien, aber Schlägereien mit Teilsupendierungen hat es lange lange nicht gegeben, zumindest in dem Teil in dem ich daheim bin.
Und wenn Du nicht vertragen kannst, wenn man wagt an den Unantastbaren zu rütteln , dann musst Du nicht persönlich werden, ich lasse mich ja auch nicht über Deine verzerrte Wahrnehmung aus....
Egal in welcher Sportart und ganz egal welches Team.Wer seit einigen Jahren immer ganz oben mit dabei ist und teilweise dominiert, dieses Team öfter als Favorit gillt, dann werden immer mehr Menschen geben, welche genau den Underdog bzw Gegner die Daumen drücken werden...Beispiele: Bayern-Fussball..THW Kiel-Handball...Eisbären-Eishockey etc...

Du sagst, dass immer mehr Menschen den MNRX den großen Erfolg wünschen.Das Stimmt zwar, aber es wird nicht mehr so sein, wenn die MNRX die nächsten 5 Jahre z.b 3-4 mal Nordmeister werden..5 in Folgen in den GB einziehen und in der Zeit Meisterschaften holen.Wenn das zutreffen würde, dann würde man spätestens dannach immer den Gegner die Daumen drücken, weil es ja sonst langweilig wird und es auch mal einen Anderen wünschen würde.

Ein weiteres Beispiel: Der GB 2000, als die Crocodiles gegen den Serienmeister BS Lions gespielt hat.Ich glaube, dass fast ganz Deutschland für die Crocodiles war, weil Sie zuvor immer nah dran waren, aber nie den großen Titel holen konnten.

Genau so die Jahre 2006,07 als die Lions gegen Marburg und Stuttgart gespielt haben.

Jetzt komm bitte nicht damit:Ja ihr Kieler seit die Besten und die Geilsten usw :guru:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es hat glaub ich auch mit dem Auftreten der jeweiligen Teams / Fans zu tun.

Die Kieler hatten noch kein einziges Down in der GFL 2007 gespielt, da hatten sie schon in der Liga einen ganz großen "Fan-Club" (und dabei war Pokerface noch nicht mal hier angemeldet).
Die Haller bügeln im Süden seit 2 Saisons alles nieder, trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass im Süden eine besonders negative Stimmung gegen die Haller entsteht.

Jetzt müsste man mal schauen, was diese zwei als Beispiel rausgepickte Teams unterscheidet auf den verschiedenen Leveln.
Luck is when opportunity meets preparation.
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Fighti hat geschrieben:Es hat glaub ich auch mit dem Auftreten der jeweiligen Teams / Fans zu tun.

Die Kieler hatten noch kein einziges Down in der GFL 2007 gespielt, da hatten sie schon in der Liga einen ganz großen "Fan-Club" (und dabei war Pokerface noch nicht mal hier angemeldet).
Die Haller bügeln im Süden seit 2 Saisons alles nieder, trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass im Süden eine besonders negative Stimmung gegen die Haller entsteht.

Jetzt müsste man mal schauen, was diese zwei als Beispiel rausgepickte Teams unterscheidet auf den verschiedenen Leveln.

Muss man hier angemeldet sein um ein großer Fan zu sein :irre:

Ich habe die Spiele der Canes schon Ende 80er besucht und da gab es nicht mal diese Homepage !!!

Kiel war lange Mittelmaß nur in der GFL (mitte 90er Jahren).Es ging dann mit Abstieg weiter bis in die 3.Liga.Trotzdem mit gleicher Freude weiter alle Heimspiele besucht bis zum Aufstieg.
Die Verantwortlichen hatten 2007 gesagt mit dem Comeback in der GFL, dass Sie einen 5-Jahres Plan haben und in diesen Zeit wollte man zu eine Spitzenmannschaft werden und auch den Titel holen.

Das hat man endlich dann hier geschafft.Das war nicht gerade einfach,deshalb ist man mehr als Stolz darauf, nachdem man die Jahre zuvor gesehen hatte, welche Dominanz die Lions und Blue Devils hatten.Damals war es ja ein Wunder, die Spiele gegen diese Mannschaften knapp zu gestalten bzw zu gewinnen.

Als Fan erlebt man zwar gerade die letzten 5 Jahre große Erfolge und Freude, aber auch Ohne diese Erfolge und Egal in welcher Liga geht man gerne zum Football.

@Fighti: Ich glaube, dass jedes Team nicht gerade auf ein beliebtes Level ist, welche in fast jeden Bereich (Umfeld,Stadt,Sponsoren,Finanziele Möglichkeiten etc) solide aufgestellt ist.Vielleicht liegt auch irgendwo ein wenig Neid mit drinne.Ich weiss es nicht ganz genau.
Die Menschheit liebt Überraschungen und der Mensch ist immer geneigt dazu, für einen Underdog mehr Symhatie zu fühlen als zum Großen.

Das hat jetzt nichts mit Arroganz zu tun.Im Gegenteil auch ohne Erfolg und sogar zu 2.Liga Zeiten waren die Fans und die Verantwortlichen genau so da, wie jetzt auch !!!

Sieh mal hier in diesen Forum sind vielleicht geschätzte 10-15 Kieler maximal registriert..und wo ist der rest ?? Die fast 3000 Fans bei jeden Heimspiel ??

Es sind aber genau diese 3000 Fans, welche nach fast jeden Heimspiel den Gegener mit Sprechchören und Standing Ovation verabschieden.Welche Arroganz der Kieler ?? Objektiv gesehen, wäre doch eine GFL ohne Kiel ein großer Verlust für die Liga oder etwa nicht ??

Nur weil ich hier anders denke und schreibe als den Rest der Canes-Fans, muss man nicht so eine Meinung sich bilden.

Das war jetzt auch meine Meinung.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Ich muss gestehen, die Kieler noch nicht live gesehen zu haben (nein, ich war nicht auf dem letzten GB). Dafür hab ich alle Süd-Mannschaften auswärts und zuhause gesehen und die Stimmung bei den Spielen der Haller erlebt. Die Stimmung, die bei den Haller Fans (und den Spielern) rüberkommt ist einfach positiv. Im Hagenbachstadion hab ich noch keine "feindliche" Stimmung verspürt. Klar, die Haller Fans sind loyal und lautstark, aber nicht verbissen. Da gibts einfach keine Hassgesänge, Pöbeleien und allenfalls mal freundschaftliches Frozzeln. Nach dem Spiel gegen die Franken Knights in Hall haben etliche (Haller!) Fans dem merklich frustriert rumstehenden Cedric Townsend zu seiner persönlichen Leistung gratuliert und für das gute Spiel gedankt.

Auch bei den Spielern gibts keine (zumindest für Zuschauer erkennbare) Überheblichkeit. Ja, die Jungs sind gut und machen ihr Ding, aber sie stampfen ihre (unterlegenen) Gegner nicht in den Boden. Auch die Leistungsträger sind ganz normal und machen keinen auf Superstar. Bezeichnend fand ich beim Spiel gegen die Bandits in Mannheim, wie nach dem Abgrüssen die halbe Bandits-Mannschaft beim verletzten Jake Spitzlberger vorbeikam und ihm gute Besserung wünschte. Sowas macht man nicht bei jemandem, der als Ar**ch rüberkommt.

Beim Spiel gegen die Panther letzten Samstag war ich zu Beginn hinter der Teamzone der Panther. Der Eindruck dort unterschied sich für mich doch merklich von dem, was ich von den Unicorns kenne. Da wurde gebitched, sich gegenseitig angemacht und die Offense hat die Defense madig gemacht und umgekehrt. Ja, ich hab hier auch gelesen, daß GFL-Football kein Ponyhof ist und Friede-Freude-Eierkuchen Mannschaften keine Stiche machen, bei den Unicorns kann man aber das Gegenteil sehen. Das kommt einfach rüber und daher hört man meiner Meinung nach auch keine Hasspredigten aus der Gegnerschaft.

Martha
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Pokerface hat geschrieben: Es sind aber genau diese 3000 Fans, welche nach fast jeden Heimspiel den Gegener mit Sprechchören und Standing Ovation verabschieden.
da bin ich ja mal gespannt, ob die auch noch so freundlich gestimmt sind, wenn die Hurricanes ausnahmsweise mal ein (wichtiges) heimspiel verlieren...könnte gern sonntag soweit sein :joint:

im übrigen scheint es in Kiel nicht besonders schwer zu sein, viele menschen ins stadion zu bekommen...denn wer in diesem (freundlich ausgedrückt) antiken kleinod tatsächlich 15,- EUR für einen Sitzplatz und 10,- EUR für einen stehplatz ausgibt, den scheint wirklch gar nix abschrecken zu können

http://www.europlan-online.de/kilia-platz/verein/791
AR
Guard

Beitrag von AR »

Pokerface hat geschrieben:...Es sind aber genau diese 3000 Fans, welche nach fast jeden Heimspiel den Gegener mit Sprechchören und Standing Ovation verabschieden.Welche Arroganz der Kieler ??...
Germanbowl Magdeburg - waren das die Ultras, die in Kiel Stadionverbot haben?
Football-Junkie from the Eastside
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

osirisdd hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben: Es sind aber genau diese 3000 Fans, welche nach fast jeden Heimspiel den Gegener mit Sprechchören und Standing Ovation verabschieden.
da bin ich ja mal gespannt, ob die auch noch so freundlich gestimmt sind, wenn die Hurricanes ausnahmsweise mal ein (wichtiges) heimspiel verlieren...könnte gern sonntag soweit sein :joint:

im übrigen scheint es in Kiel nicht besonders schwer zu sein, viele menschen ins stadion zu bekommen...denn wer in diesem (freundlich ausgedrückt) antiken kleinod tatsächlich 15,- EUR für einen Sitzplatz und 10,- EUR für einen stehplatz ausgibt, den scheint wirklch gar nix abschrecken zu können

http://www.europlan-online.de/kilia-platz/verein/791
Ja da kannst mal sehen, wie die Kieler Footballfans hinter ihre Mannschaft stehen :joint:

Egal wo,Egal welches Liga und Egal wie das Wetter ist, die Fans waren,sind und werden immer da sein !!!

Wir haben nun mal Probleme hier mit den Plätzen und das ist ja kein Geheimnis, aber umso mehr erfreulicher und nochmal viel STOLZ kann man dann sein, wenn sogar auf dem Kilia-Platz 3000 Fans kommen, so wie es am vergangenen Sonntag war.

10 € für ein GFL-Halbfinale ist niemals zu viel !!! Wer es aber trotzdem so empfindet, dann denke ich kann man den Jenigen sehr schwer beeindrucken.

Wer die Moorteichwiese schon erlebt hat (So wie die MNRX Fans), der kann ja nur ein Lob nach dem Spiel am Sonntag aussprechen :popcorn:
Wullewupp
Newbie

Beitrag von Wullewupp »

MarthaH hat geschrieben:Ich muss gestehen, die Kieler noch nicht live gesehen zu haben (nein, ich war nicht auf dem letzten GB). Dafür hab ich alle Süd-Mannschaften auswärts und zuhause gesehen und die Stimmung bei den Spielen der Haller erlebt. Die Stimmung, die bei den Haller Fans (und den Spielern) rüberkommt ist einfach positiv. Im Hagenbachstadion hab ich noch keine "feindliche" Stimmung verspürt. Klar, die Haller Fans sind loyal und lautstark, aber nicht verbissen. Da gibts einfach keine Hassgesänge, Pöbeleien und allenfalls mal freundschaftliches Frozzeln. Nach dem Spiel gegen die Franken Knights in Hall haben etliche (Haller!) Fans dem merklich frustriert rumstehenden Cedric Townsend zu seiner persönlichen Leistung gratuliert und für das gute Spiel gedankt.

Beim Spiel gegen die Panther letzten Samstag war ich zu Beginn hinter der Teamzone der Panther. Der Eindruck dort unterschied sich für mich doch merklich von dem, was ich von den Unicorns kenne. Da wurde gebitched, sich gegenseitig angemacht und die Offense hat die Defense madig gemacht und umgekehrt. Ja, ich hab hier auch gelesen, daß GFL-Football kein Ponyhof ist und Friede-Freude-Eierkuchen Mannschaften keine Stiche machen, bei den Unicorns kann man aber das Gegenteil sehen. Das kommt einfach rüber und daher hört man meiner Meinung nach auch keine Hasspredigten aus der Gegnerschaft.

Martha
Sorry aber ich war auch am Samstag bei dem Spiel und habe hinter der Panther-Teamzone gestanden und kann das was Du hier schreibst in keinster Weise nachvollziehen. Da wurde mit Sicherheit weder "gebitched" noch sonst was, definitiv nicht!

Ansonsten muß ich mal eine Lanze für die Kieler Fans brechen. Kiel und Hamburg sind für mich bisher die angenehmsten "Gastgeber-Fans" gewesen , mit denen man sich vorher und hinterher sehr nett unterhalten konnte. Auch stimmungsmäßig sind die beiden für mich "top". Braunschweig war stimmungsmäßig auch gut. Schwäbisch Hall zumindest lautstark wenn der Stadionsprecher die Aufforderung raushaute, ansonsten kein Vergleich mit den o.g.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Naja hoffentlich regnet es nicht am Sonntag das die Jungs von Radio monarchs nich wieder im bauwagen sitzen müssen ;)
oder seid ihr nich da?
ich hoffe das viele monarchs Fans kommen.
auf gute Stimmung auch wenn hier einige nur Müll labern.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

TIMI hat geschrieben: ich hoffe das viele monarchs Fans kommen.
auf gute Stimmung auch wenn hier einige nur Müll labern.
Radio Monarchs wird da sein, ein voller Fanbus und sicher auch noch einige mehr...ist halt schade, dass es sonntag ist...da überlegen es sich einige doppelt, die montag früh auf arbeit sein müssen
Antworten