Nein die neuen Spieler wurden durch aktive Ansprache von Spielern aller Teams in der Umgebung angeworben... so wurden u.A. auch von Sinsheim mehrere Spieler direkt angesprochen, den HD Spielern hat man was von Meisterschaften usw. erzählt usw. damit hat man ganz schnell wieder einen Kader zusammen! Diese vorgehensweise ist natürlich nicht jedem seine SAche, aber es ist halt legitim...Snuggels hat geschrieben:
Und wieviele sind aus der Jugend neu beim Herren Team dabei??? Wenn die Jugend im Moment 47 Spieler hat, können das entweder nicht sehr viele sein, oder die Jugend hat auf einmal nen Riesen Ansturm. Abgelaufene Saison standen 44 Jugendspieler auf dem Roster.
Und wenn 78 Leute gesichtet wurden und 50 regelmäßig im Training der Herren sind, bedeutet das dann wohl das jeder der abgelaufene Saison einen neuen Spieler beigebracht hat und das sich die Trainingsbeteiligung um mindestens 300% gesteigert hat. (Roster 2012 37 Leute)
Und das alles ohne große Werbung, quasi von heute auf morgen???? Nur durch eine neue Trainercrew über die sich wohl auch die Geister scheiden???
Das Glaube ich erst nach dem ersten Rosterupdate! Oder wenn Ich das von einer zuverlässigen Quellen bestätigt bekomme, bzw mit eigenen Augen sehe.
Oberliga Bawü 2013
- Huskies4ever
- Defensive Back
Re: Oberliga Bawü 2013
For the organization, yes. Don't forget that the teams that played in the Regionalliga and have moved into the Oberliga BaWü are now also subject to afv-bawue regulations.Snuggels hat geschrieben: The BSO says that there have to be 1 (One) C-License Coach for the whole Organization........
-----------
Für alle Personen, die sich in der Teamzone aufhalten, wird ab 2012 ein Sideline-Pass benötigt. Dieser ist am Spieltag von der jeweiligen Person gut sichtbar zu tragen. Die Nummer des Passes sowie Name und Vorname der Person ist auf dem Anhang zum Spielberichtsbogen einzutragen.
...
Coach (personalisiert)
Dieser Sideline-Pass muss mit Namen, Vornamen und Lizenznummer unter Zusendung eines Passfotos beantragt werden. Ohne Angabe der Lizenznummer, wird dieser Pass nicht ausgestellt. Nur lizenzierte Coaches können am Spieltag als Coach aktiv sein.
...
Ohne einen Sideline-Pass ist am Spieltag der Zugang zur Teamzone unzulässig.
------------
Full Link to the info: http://www.afv-bawue.de/newsarchiv.php?news=987
(from 10.03.2012)
So if there is only 1 coach for the team, no problem. But coaches dressed as players are also not allowed to coach, unlicensed coaches are not allowed in the team zone at all, and are not allowed to coach from off-field.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.
Heilbronn Miners #23
Heilbronn Miners #23
Denkt doch erstmal nach bevor ihr was schreibt...Spielertrainer in Ausrüstung stehen auf dem Spielberichtsbogen und sind somit in der Teamzone..können also auch coachenParker hat geschrieben:Snuggels hat geschrieben:
(from 10.03.2012)
So if there is only 1 coach for the team, no problem. But coaches dressed as players are also not allowed to coach, unlicensed coaches are not allowed in the team zone at all, and are not allowed to coach from off-field.

Und warum sind Coaches ohne Lizenz nicht in der Teamzone erlaubt??? Denen kann man dann doch nen Arbeitsausweis austellen?!? Und wer will kontrollieren ob die dann Coachen oder nur so Sachen wie Waterboy etc machen?????REDSKINS hat geschrieben:Denkt doch erstmal nach bevor ihr was schreibt...Spielertrainer in Ausrüstung stehen auf dem Spielberichtsbogen und sind somit in der Teamzone..können also auch coachenParker hat geschrieben:Snuggels hat geschrieben:
(from 10.03.2012)
Zum Thema Recruiting: Habe endeckt das es dazu ja klare Regeln in BAWÜ gibt...........Unter gewissen Vorraussetzungen vollkommen legitim, nur im Jugendbereich absolut untersagt!!

Eben nicht:REDSKINS hat geschrieben: Denkt doch erstmal nach bevor ihr was schreibt...Spielertrainer in Ausrüstung stehen auf dem Spielberichtsbogen und sind somit in der Teamzone..können also auch coachen
"Nur lizenzierte Coaches können am Spieltag als Coach aktiv sein."
Nur bleibt der Frage, was die Refs daraus machen. Vom Platz stellen?
*kurzes Edit*
I do not support the license rule, I am only passing the information on.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.
Heilbronn Miners #23
Heilbronn Miners #23
Ich halte das ganze für nicht kontrollierbar!! Gibt es dann an jeder Sideline nen Beauftragten vom Verband der das kontrolliert???Parker hat geschrieben:Eben nicht:REDSKINS hat geschrieben: Denkt doch erstmal nach bevor ihr was schreibt...Spielertrainer in Ausrüstung stehen auf dem Spielberichtsbogen und sind somit in der Teamzone..können also auch coachen
"Nur lizenzierte Coaches können am Spieltag als Coach aktiv sein."
Nur bleibt der Frage, was die Refs daraus machen. Vom Platz stellen?
*kurzes Edit*
I do not support the license rule, I am only passing the information on.
Die Refs können wohl schlecht das ganze Spiel über da nen Auge drauf haben ohne ihre Aufgabe als Ref zu vernachlässigen.......
Darf man dann als Spieler an der Sideline nicht mehr der Defense reinrufen obs nen Pass oder Run ist??Oder ähnliche Sachen. Oder wenn man sich als erfahrener Spieler einen Rookie zur Seite nimmt um ihn Tips zu geben. Ist ja in gewisser Weise auch Coaching!
2012 waren diese Pässe kostenlos, was aber ist in 2013???
Fragen über Fragen....... Absoluter BullSh**** diese Regelung!
Es kommt noch dazu, du muss jetzt in BW zuerst einen E-Lizenz absolvieren, bevor du dich fürs C-Lizenz Lehrgang eintragen kannst.
Heilbronn Miners #23
Heilbronn Miners #23
das ist keine E-Lizenz, sondern ein sog. "Assistenztrainer-Lehrgang"Parker hat geschrieben:Es kommt noch dazu, du muss jetzt in BW zuerst einen E-Lizenz absolvieren, bevor du dich fürs C-Lizenz Lehrgang eintragen kannst.
da ich sowohl Coach als auch SR bin, kann ich nur sagen, daß es keinerlei Probleme mit den Sideline-Pässen und deren Anwendung gab.
Es ist einfacher, wenn man jemand identifizieren muss, wenn etwas nicht passt.
Außerdem sollten die Teams froh sein daß nicht jeder "Tüten-Toni" in der Teamzone rumgammelt.
Ich finde die Lösung mit den Sidelinepässen gut..................es kommt nur darauf an wie jeder für sich das Wort Coaching auslegt.
@ eintagsfliege: ich seh nix...
Dieses Teil gefällt mir. Es ist die Zusatz wegen die Trainer/Coaches die mich irritiert.REDSKINS hat geschrieben: Es ist einfacher, wenn man jemand identifizieren muss, wenn etwas nicht passt.
Außerdem sollten die Teams froh sein daß nicht jeder "Tüten-Toni" in der Teamzone rumgammelt.
Heilbronn Miners #23
Heilbronn Miners #23
wenn ich das richtig weiß, dann dürfen nur lizenzierte Coaches mit den Refs "sprechen". Ob derjenige der die Spieler aufs Feld schickt, die Adjustments während des SPiels macht oder ähnliches ist vollkommen egal. Allerdings braucht jeder in der Teamzone einen Sidelinepass, egal ob es ein "Bananenschnippler" wie es gennant wurde, der Teamfotograf, medizinzisches Personal oder der Luftzufächler für die Starplayer ist... Also bekommt im Zweifel ein nichtlizenzierter Coach eben einen sog. Helferpass.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
BINGOFrank_B hat geschrieben:wenn ich das richtig weiß, dann dürfen nur lizenzierte Coaches mit den Refs "sprechen". Ob derjenige der die Spieler aufs Feld schickt, die Adjustments während des SPiels macht oder ähnliches ist vollkommen egal. Allerdings braucht jeder in der Teamzone einen Sidelinepass, egal ob es ein "Bananenschnippler" wie es gennant wurde, der Teamfotograf, medizinzisches Personal oder der Luftzufächler für die Starplayer ist... Also bekommt im Zweifel ein nichtlizenzierter Coach eben einen sog. Helferpass.

Ja, das mit den Sideline Paessen hatte keine Probleme gegeben. Vor Allem am Anfang sollte ich den beim Passcheck manchmal herzeigen.
Nur leider finde ich den Zeitaufwand etwas extrem. 2012 war es ein Tag in Mannheim. 2013 werden es 4 Tage in Heilbronn sein. Den C Trainer kann ich normalerweise nicht machen, da ich keine Zeit habe um das 3 Wochen durch zu ziehen.
Leider ist es nicht in Ruit, das haette halt grad gepasst.
Wenn die jetzt auf die Idee kommen 2014 nur noch C Trainer zuzulassen, kann ich aufhoeren.
Nur leider finde ich den Zeitaufwand etwas extrem. 2012 war es ein Tag in Mannheim. 2013 werden es 4 Tage in Heilbronn sein. Den C Trainer kann ich normalerweise nicht machen, da ich keine Zeit habe um das 3 Wochen durch zu ziehen.
Leider ist es nicht in Ruit, das haette halt grad gepasst.
Wenn die jetzt auf die Idee kommen 2014 nur noch C Trainer zuzulassen, kann ich aufhoeren.
Der, der wirklich alles gegeben hat, benoetigt keine Entschuldigung. Egal ob er gewinnt oder verliert. Und tief in seinem Herzen, weiss er ob er sich selbst beluegt oder ehrlich ist!
Ok die Aussage von Frank_B macht Sinn!
Unter solchen Vorraussetzungen kann man das natürlich machen

Unter solchen Vorraussetzungen kann man das natürlich machen