Regionalliga Mitte 2013
Re: Regionalliga Mitte 2013
Puh, also wenn man sich die Regio Mitte 2013 mal anschaut, wird einem schon ganz komisch. Da wirds richtig zur Sache gehen. Holzgerlingen und Darmstadt wollen mit Sicherheit wieder hoch und werden alles dafür tun. Die Greifs spielen an für sich auf einem relativ hohen Niveau, genau so wie Montabaur, die ja auch nur knapp nicht Meister wurden. Gießen hat dieses Jahr schon jede Menge Potential gezeigt, wenn der Ausbau klappt werden die auch ganz oben mit dabei sein. Freiburg als eigentlich ja etabliertes RLM Mitte Team hat ja dieses Jahr schon gegen den Abstieg gespielt. Böblingen, oje, viel Schatten, wenig Licht. Für die Aufsteiger Langen und Ludwigsburg tuts mir eigentlich jetzt schon leid. Für die wird das n richtiger Hammer, wenns da nicht ein riesen Schritt nach vorne geht. Von Langen hab ich dieses Jahr rein zufällig ein Spiel gesehen, für die Oberliga Mitte reicht das locker, aber für die Regionalliga nie im Leben.
Ich sags jetzt schon: Der Abstieg wird zwischen Böblingen, Ludwigsburg und Langen ausgespielt. Holzgerlingen und Darmstadt gegen in die Playoffs. Und ich tippe sogar darauf dass wieder Spiele ausfallen werden...
Ich sags jetzt schon: Der Abstieg wird zwischen Böblingen, Ludwigsburg und Langen ausgespielt. Holzgerlingen und Darmstadt gegen in die Playoffs. Und ich tippe sogar darauf dass wieder Spiele ausfallen werden...
Hehe, nicht so schnell.
Eins dürfte stimmen, die kommende RLM 2013 wird wahrscheinlich härter als die vergangene.
Darmstadt und Holzgerlingen schmerzt der Abstieg, sie wollen sicherlich die Schmach so schnell wie möglich tilgen. Also werden sie alles daran setzen ihre Spiele zu gewinnen.Ausschlaggebend für dieses Ziel ist, können sie ihre Spieler halten, bzw bekommen sie adäquaten Ersatz für sie bei deren Weggang.
Die Greif und Montabaur haben ihre Träume vom Aufstieg auch sicherlich nicht vergessen und wollen oben mitspielen und somit ihre Chance zum Aufstieg wahren.
Gießen und Freiburg sind zwei solide Mannschaften, in denen mehr Potential steckt, wenn sie denn zu den Gamedays ihre Leistungen konzentriert abrufen. Sie sind für die ein oder andere Überraschung gut.
Böblingen, Langen und Ludwigsburg in die Absteigerzone zu stecken halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für falsch, weil verfrüht. Es ist die selbe Situation wie vor einem Jahr. Die damaligen Aufsteiger Gießen und Böblingen wurden von vielen "Footballexperten der RLM" als reine Punktelieferanten für die etablierten Teams eingestuft und als "Wiederabsteiger" gehandelt, so wie jetzt die drei oben genannten. Man sollte nicht vorschnell urteilen, wer weiß, was sie noch auf die Beine stellen.
Ich bin überzeugt, jedes Team wird sein Bestes geben. Und im übrigen gehört zum Siegen auch immer ein Quentchen Glück. Also warten wir mal ab. Aber es ist ja noch viel Zeit zum Spekulieren und zum Gerüchteverbreiten.
Also auf...

Eins dürfte stimmen, die kommende RLM 2013 wird wahrscheinlich härter als die vergangene.
Darmstadt und Holzgerlingen schmerzt der Abstieg, sie wollen sicherlich die Schmach so schnell wie möglich tilgen. Also werden sie alles daran setzen ihre Spiele zu gewinnen.Ausschlaggebend für dieses Ziel ist, können sie ihre Spieler halten, bzw bekommen sie adäquaten Ersatz für sie bei deren Weggang.
Die Greif und Montabaur haben ihre Träume vom Aufstieg auch sicherlich nicht vergessen und wollen oben mitspielen und somit ihre Chance zum Aufstieg wahren.
Gießen und Freiburg sind zwei solide Mannschaften, in denen mehr Potential steckt, wenn sie denn zu den Gamedays ihre Leistungen konzentriert abrufen. Sie sind für die ein oder andere Überraschung gut.
Böblingen, Langen und Ludwigsburg in die Absteigerzone zu stecken halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für falsch, weil verfrüht. Es ist die selbe Situation wie vor einem Jahr. Die damaligen Aufsteiger Gießen und Böblingen wurden von vielen "Footballexperten der RLM" als reine Punktelieferanten für die etablierten Teams eingestuft und als "Wiederabsteiger" gehandelt, so wie jetzt die drei oben genannten. Man sollte nicht vorschnell urteilen, wer weiß, was sie noch auf die Beine stellen.
Ich bin überzeugt, jedes Team wird sein Bestes geben. Und im übrigen gehört zum Siegen auch immer ein Quentchen Glück. Also warten wir mal ab. Aber es ist ja noch viel Zeit zum Spekulieren und zum Gerüchteverbreiten.
Also auf...

Die wollten doch gar nicht aufsteigen und haben auf die Relegation verzichtet! Wollen sie es nächstes JahrGator1 hat geschrieben: Die Greif und Montabaur haben ihre Träume vom Aufstieg auch sicherlich nicht vergessen und wollen oben mitspielen und somit ihre Chance zum Aufstieg wahren.

-
- DLiner
Das ist doch mal ne Meldung aus Holzgerlingen!
http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... ubrik=5012
Bin mal gespannt, wie deren Offense nächste Saison asschaut!
http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... ubrik=5012
Bin mal gespannt, wie deren Offense nächste Saison asschaut!
Nach meinen Informationen wollten weder die Fighting Farmers, noch die Greifs wirklich aufsteigen. Ich denke das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren auch nicht ändern.
Die Greifs haben ihr Potential momentan ausgeschöpft und sind für mich ein gutes Regio Mitte Team. Das wissen sie und deswegen wollen sie einen Schritt nach vorne in Sachen Kadertiefe und Kaderqualität machen, bevor sie GFL2 nochmal in Angriff nehmen. Haben mit Herzog und ihrem Rookie RB und dem Duo QB+TE eine variable Offense.
Wenn die Fighting Farmers nicht wieder so einen Adam Anderson aus dem Hut zaubern, werden sie nicht wieder so weit vorne stehen...das ist meine Prognose. Anderson hat 90% aller Punkte gemacht - Passspiel ist zwar vorhanden, aber für Regionalligaverhältnisse unter dem neuen QB einfach zu wenig. Für mich, ohne diesen Ausnahmespieler, eher im Ligamittelfeld anzusiedeln.
Gießen fand ich das Überraschungsteam 2012 in der Regio2012. Starke Offense Line, damit auch starkes Laufspiel. Gießen's Defense auch die zweitbeste der Liga hinter Ravensburg, von mir größter Respekt nach Gießen. Wenn sie den Kader zusammenhalten und dieses Mal von Anfang an in Bestbesetzung antreten können, wird man sehen, was alles möglich ist.
Freiburg und Böblingen ist für mich schwer einzuschätzen. Beide haben gegen den Abstieg gespielt, Böblingen musste ein Spiel absagen...muss man sehen, wie sie sich nächstes Jahr präsentieren. Hat Freiburg einen QB aus der Jugend oder werden sie wieder einen Import holen (müssen)?
Die Greifs haben ihr Potential momentan ausgeschöpft und sind für mich ein gutes Regio Mitte Team. Das wissen sie und deswegen wollen sie einen Schritt nach vorne in Sachen Kadertiefe und Kaderqualität machen, bevor sie GFL2 nochmal in Angriff nehmen. Haben mit Herzog und ihrem Rookie RB und dem Duo QB+TE eine variable Offense.
Wenn die Fighting Farmers nicht wieder so einen Adam Anderson aus dem Hut zaubern, werden sie nicht wieder so weit vorne stehen...das ist meine Prognose. Anderson hat 90% aller Punkte gemacht - Passspiel ist zwar vorhanden, aber für Regionalligaverhältnisse unter dem neuen QB einfach zu wenig. Für mich, ohne diesen Ausnahmespieler, eher im Ligamittelfeld anzusiedeln.
Gießen fand ich das Überraschungsteam 2012 in der Regio2012. Starke Offense Line, damit auch starkes Laufspiel. Gießen's Defense auch die zweitbeste der Liga hinter Ravensburg, von mir größter Respekt nach Gießen. Wenn sie den Kader zusammenhalten und dieses Mal von Anfang an in Bestbesetzung antreten können, wird man sehen, was alles möglich ist.
Freiburg und Böblingen ist für mich schwer einzuschätzen. Beide haben gegen den Abstieg gespielt, Böblingen musste ein Spiel absagen...muss man sehen, wie sie sich nächstes Jahr präsentieren. Hat Freiburg einen QB aus der Jugend oder werden sie wieder einen Import holen (müssen)?
gibt es eigentlich noch irgendwelche neuigkeiten außer aus holzgerlingen? hab außer auf den ihrer page sogarnichts über neuzugänge oder abgänge gelesen =(
achja und weiß jemand zufällig wann der spielplan für die neue saison rauskommt?
achja und weiß jemand zufällig wann der spielplan für die neue saison rauskommt?

Ich tippe auf Ende April......zumindest mit allen Änderungen (terminlich gemeint..)
aber da beginnt doch schon die saison oder? gabs da nicht schon monate vorher n ''vorläufigen'' oder sowas?
-
- Rookie
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
-
- Rookie
Naja die Defense der Frankfurt Pirates sah ja letztes Jahr alles andere als Koordiniert aus
-
- Safety
Triebtaeter hat geschrieben:Naja die Defense der Frankfurt Pirates sah ja letztes Jahr alles andere als Koordiniert aus
Na bei dem Profilbild, gibt das Rückschlüsse auf den Inhalt deiner Aussage

DL Coach
Es ist eigentlich ziemlich Schade das man nur was von den Twisters und den Knights wirklich was hört.
Machen die anderen eine Riesen überraschung daraus????
Oder haben sie Angst irgendwas preis zu geben????
Weiß man eigentlich ob Freiburg wieder Imports bekommt,oder bleiben sie lieber bei den Deutschen Spieler nach der letzten Saison mit naja, nicht so guten Imports??
Wie sieht es mit Montabaur und Gießen aus? ( Imports)
Machen die anderen eine Riesen überraschung daraus????
Oder haben sie Angst irgendwas preis zu geben????

Weiß man eigentlich ob Freiburg wieder Imports bekommt,oder bleiben sie lieber bei den Deutschen Spieler nach der letzten Saison mit naja, nicht so guten Imports??

Wie sieht es mit Montabaur und Gießen aus? ( Imports)
All or Nothing
Support the Ludwigsburg Bulldogs
Hallo zusammen,
wir suchen für die anstehende Saison in der Regionalliga Mitte Verstärkung in folgenden Bereichen:
Coaches (auch Jugend)
Spieler (auch Jugend)
Physiotherapeuten
Ehrenamtliche Helfer
Fragen und Infos bitte an LB.Bulldogs@arcor.de senden.
Sportliche Grüße
Chris Abisogun
wir suchen für die anstehende Saison in der Regionalliga Mitte Verstärkung in folgenden Bereichen:
Coaches (auch Jugend)
Spieler (auch Jugend)
Physiotherapeuten
Ehrenamtliche Helfer
Fragen und Infos bitte an LB.Bulldogs@arcor.de senden.
Sportliche Grüße
Chris Abisogun
http://de.youtube.com/watch?v=CbZ4gcQrkSI
It´s not about the size of the dog in the fight,
it´s about the size of the fight in the dog!!!
It´s not about the size of the dog in the fight,
it´s about the size of the fight in the dog!!!
-
- Rookie
Coach Hock hat geschrieben:Triebtaeter hat geschrieben:Naja die Defense der Frankfurt Pirates sah ja letztes Jahr alles andere als Koordiniert aus
Na bei dem Profilbild, gibt das Rückschlüsse auf den Inhalt deiner Aussage, aufgenommen daheim...? sehr schön
Sorry Bro, mein fehler

Leider falsch!Triebtaeter hat geschrieben:Naja die Defense der Frankfurt Pirates sah ja letztes Jahr alles andere als Koordiniert aus

Er war vor 2Jahren "DC" bei den Pirates und in dieser Spielzeit hatten sie mit Abstand die schlechteste Defense der Liga.

In diesem Jahr lief es mit dem neuen "DC" aber auch nicht viel besser.

Die kommende Saison wird zeigen, ob er eine wirkliche Verstärkung für die Knights ist...