Was würde wohl passieren, wenn der Fußball hier ein ähnlich klägliches Dasein fristen würde wie der Fußball in Österreich? Wie wäre wohl die Medienpräsenz, wenn die erste Liga bei uns aus vier bis sechs Mannschaften ausschließlich aus Bayern bestehen würde?
Das sehe ich allerdings nicht so. Wo wird denn bei uns zum Beispiel das Eishockey von unten nach oben geführt? Entscheidend ist, dass der Verband den Vereinen einen Weg vorgibt, mit Leitplanken, in den sich diese bewegen müssen. Und entscheidend ist ebenso, dass das von den Vereinen bereitgestellte Geld zukunftsträchtiger investiert wird. Ich beziehe mich übrigens in beiden Fällen auf die GFL.Was die meisten nicht verstehen: Football in Deutschland kann im Gegensatz zur NFL nur von unten nach oben geführt werden...
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Produkt Football noch viel Potential hat. Es werden nur zu wenig Bestrebungen unternommen, dieses Potential zu nutzen. Sowohl von Vereine, als auch von Verbänden. Und da wäre es einfacher, wenn der Verband die Führung übernehmen würde...