BSO-Frage: Spielerpass für Turnier

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
kwakz
Rookie

Beitrag von kwakz »

Moin zusammen,

mal eine Frage für die BSO-Experten unter uns:

Nach der Saison beginnt ja die Zeit der Turniere. Ein Spieler hat einen Spielerpass bei Team A und natürlich auch in der vergangenen Saison für Team A gespielt. Nun veranstaltet Team B, bei dem der Spieler früher einmal gespielt hat, ein Turnier mit mehreren Mannschaften, bei dem aber Team A nicht eingeladen ist.
Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dass der Spieler bei diesem Turnier für Team B antritt? Evtl. als Zusatz wäre noch zu sagen, dass Team A und Team B unterschiedlichen Landesverbänden angehören.

Mir schwebt da der Goldtown Bowl in Pforzheim im Hinterkopf, wo auch immer ein Team aus zusammengewürfelten Spielern verschiedener Teams antritt, wobei die Spieler ihren Spielerpass einfach mitbringen und dann nach Lust und Laune Football zocken können.

Mfg
Benutzer 2347 gelöscht

Re: BSO-Frage: Spielerpass für Turnier

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

wo ist eigentlich skao???
wenn man ihn mal braucht... :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da hilft der Download. Dann das durchlese der entsprechenden Passagen. Immerhin scheint sich da jemand vorher Gedanken zu machen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich hätte ja gesagt: den Post schnell löschen und nicht öffentlich machen.

Spielen für Team A mit Pass von Team B geht gar nicht. Egal ob B am Turnier teilnimmt oder nicht. Wie sich das mit "Auswahlen" verhält... Keine Ahnung.

Was sagen die Refs dazu? Oder läuft das offiziell unter Scrimmage?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Ich hätte ja gesagt: den Post schnell löschen und nicht öffentlich machen.

Spielen für Team A mit Pass von Team B geht gar nicht. Egal ob B am Turnier teilnimmt oder nicht. Wie sich das mit "Auswahlen" verhält... Keine Ahnung.

Was sagen die Refs dazu? Oder läuft das offiziell unter Scrimmage?
Bei Turnieren kann man ja durchaus Ausnahmen beantragen, das sollte der Ausrichter aber schon im Vorfeld klären und dann auch in der Turniereinladung entsprechend bekannt machen!

Mit dem Wort "Scimmage" wäre ich sehr vorsichtig, denn das ist im Prinzip ein Trainingsspiel, für das man weder Werbung machen, noch irgendwelche "richtigen" organisationsmäßigen Aufwände betreiben darf!

Die Refs sagen da erstmal gar nichts dazu, sie haben erst einmal die BSO 1:1 umzusetzen, erst wenn es Ausnahmen zur BSO gibt, können sie diese durchführen.
Bei großen Turnieren ist i.d.R. auch ein Turnierleiter des Verbandes eingesetzt, der letztendlich über Streitfälle entscheidet!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten