GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
freigeist
Rookie

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von freigeist »

DJItalia87 hat geschrieben:Mal ein Ausruf an alle Teams der GFL. Hört auf soviel Geld in eure Erste Mannschaften zu investieren und gibt lieber was der Jugend ab....

Hall zeigt immer und immer wieder was für Granaten aus Ihrer Jugend kommen!!! Adegbesan, Ehrenfried (QB Mannheim) Hambalek Dierolf, Brenner Trio, wenn ich hier weiter aufzähle muss ich im Rooster schauen aber es wäre dann doch einfacher die Leute aufzuschreiben die nicht aus der eigenen Jugend der letzten 7 Jahre kommen....
das ist ohne wenn und aber zu unterschreiben...aber was wird wohl der liebe skao dazu sagen?
ich kanns mir fast schon denken.....
Prime
Quarterback

GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Prime »

Das Spiel hat ja wirklich nahtlos an den letzten German Bowl angeknüpft! Wirklich ein Traum für den deutschen Football. Die meisten TV-Zuschauer werden wohl nächstes Jahr wieder einschalten.

Schade, dass sich Deed verletzt hat, weil ich glaub auch, dass das den Unterschied ausgemacht hat. Mit ihm hätten sie den Vorsprung sicher nicht mehr abgegeben.

Auf Haller Seite großes Kompliment an den nervenstarken Kicker, der auch in nicht unerheblichem Maß zum Sieg beigetragen hat.
philip
Safety

Beitrag von philip »

freigeist hat geschrieben:
DJItalia87 hat geschrieben:Mal ein Ausruf an alle Teams der GFL. Hört auf soviel Geld in eure Erste Mannschaften zu investieren und gibt lieber was der Jugend ab....

Hall zeigt immer und immer wieder was für Granaten aus Ihrer Jugend kommen!!! Adegbesan, Ehrenfried (QB Mannheim) Hambalek Dierolf, Brenner Trio, wenn ich hier weiter aufzähle muss ich im Rooster schauen aber es wäre dann doch einfacher die Leute aufzuschreiben die nicht aus der eigenen Jugend der letzten 7 Jahre kommen....
das ist ohne wenn und aber zu unterschreiben...aber was wird wohl der liebe skao dazu sagen?
ich kanns mir fast schon denken.....
Und deswegen werden dann die Haller nächstes Jahr ohne Amis auflaufen. Wäre ja auch dieses Jahr ohne Amis kein Problem gewesen, die habe sie nur spielen lassen weil sie schon mal da waren.
freigeist
Rookie

Beitrag von freigeist »

dass es hier menschen gibt, die keinerlei zusammenhänge verstehen ist ja kein geheimnis...
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Kiels Checkliste kurz vor Kickoff:
Trikots dabei - check
Equipment dabei - check
Gameplan - check
OC - check
DC - che....oh shit, in Kiel vergessen... :trink: :keule:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Der Zusammenhang scheint wohl zu seien das man sich nur eine gute Jugendarbeit leisten kann, wenn die MVPs und hervorstechenden Spieler ein A auf dem Helm tragen.
Kiel hat verloren weil Deed ausgefallen ist, wäre der Haller A-QB ausgefallen, hätte die Jugendarbeit das auch nichts aufgefangen. An welcher Stelle der Reihe der QB-Back-Ups ist kein A auf dem Helm ? Waldvogel ist ja wohl wieder verletzt ins Spiel weil das Vertrauen auf die Back-Ups aus der eigenen Jugendarbeit auch nicht so groß war.
Großartige Erfolge der Jugendarbeit im Defence-Bereich kann man nach dem Spiel gestern auch keinem der beiden Teams attestieren. Die fand ja so gut wie nicht statt und wenn war es auch ein Kieler A.
Die Strategie der Haller kann ja ja kurz so umschreiben, wir setzen alles auf ein paar As im Angriff und hoffen das der Gegner weniger Punkte macht.
Defence win Championchips galt gestern ja gar nicht. Als Kiel einen 4. Versuch nicht ausspielte, haben sich die Moderatoren gewundert das Kiel auf ihre Defence hofft. Andersherum wäre die Verwunderung wohl kaum geringer gewesen, im Gegenteil.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Jetzt bloß nicht die jährliche Diskussion über A's und Jugendarbeit. Jeder verpflichtet seine A's in der Erwartungshaltung, dass dies Differencemaker sind. Klappt nur nicht immer. Ne gute Jugendarbeit ist auch sinnvoll. Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn dann einer der A's ausfällt, tut dies halt weh. Das weiß man aber auch vorher und muss damit leben.

Im übrigen war der Spielstand bei Deeds Ausscheiden 31:30 für Kiel. Man war also auch ohne ihn in der Lage noch 22 Punkte zu scoren und sich mit 15 Punkten Vorsprung eine Führung zu erspielen. Alles auf Deeds Ausfall zu schieben, wäre zu einfach. Für mich war die Performance von Coach Roman und seiner Defense richtig schlecht.

Deshalb Glückwunsch Hall. Verdient gewonnen. Die Hobbycoaches haben mal wieder die All-time-Pros alt aussehen lassen... :joint:
freigeist
Rookie

Beitrag von freigeist »

philip hat geschrieben:Der Zusammenhang scheint wohl zu seien das man sich nur eine gute Jugendarbeit leisten kann, wenn die MVPs und hervorstechenden Spieler ein A auf dem Helm tragen.
Kiel hat verloren weil Deed ausgefallen ist, wäre der Haller A-QB ausgefallen, hätte die Jugendarbeit das auch nichts aufgefangen. An welcher Stelle der Reihe der QB-Back-Ups ist kein A auf dem Helm ? Waldvogel ist ja wohl wieder verletzt ins Spiel weil das Vertrauen auf die Back-Ups aus der eigenen Jugendarbeit auch nicht so groß war.
aaah...da drückt der schuh...wunden lecken wegen der wiederholten niederlage...
hätte, wäre, wenn....

es ist ja klar was hier nun kommen mußte: eigentlich ist kiel ja stärker als hall (weil kiel ja aus dem norden kommt und hall aus dem süden) und dass kiel verloren hat ist ganz ganz furchtbar ungerecht und schuld daran war dies und das und jenes...
vielleicht sollte man sich in und um kiel mal fragen, weshalb aus 5 gb-teilnahmen nur ein sieg herausspringt (quote somit bei 20%) ...und ein schwaches süd-team bei zwei teilnahmen zwei siege mitnimmt...gegen kiel...und somit eine quote von 100% aufweist.
vielleicht sollte man sich dann darüber gedanken machen, was dort im tiefen süden anders gemacht wird...denn es scheint ja doch besser zu sein...wenn man die quoten betrachtet...
wo ist der kieler nachwuchs auf dem feld als pendant zu einem ari agdebesan?
wieviele kieler wurden in kiel ausgebildet?
wie schafft man es in einer kleinstadt wie hall (ich glaube um die 40.000 einwohner) ohne umland das was man dort schafft?
wie könnte dies auf andere übertragen werden?

aber diese fragen werden wieder nicht gestellt werden, statt dessen hält man fest an der these, dass die schaffung eines "professionellen umfelds" und die professionalisierte suche nach sponsoren ausreichend ist für nachhaltigen erfolg....
vielleicht begnügt man sich ja an der förde letztendlich auch mit der rolle des (fast) ewigen zweiten...
Duke187
OLiner

Beitrag von Duke187 »

Gratulation an die Unicorns!
Und ich hab mich vorm TV köstlich unterhalten gefühlt ... deshalb :up: an beide Teams!
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
bigjay
Rookie

Beitrag von bigjay »

Für Defensetraining blieb bei den Kielern auch keine Zeit...man musste Touchdowncelebrations einstudieren...sah toll aus...Übermut tut selten gut.
Glückwunsch an Hall. Und dieses Mal war es nicht ein überragender Qb, sondern viele Dinge auf einmal.

Kiels Dline war nicht da...nur bei Personal Fouls. Wie man als End keinen Rush machen kann, sondern nur Rumba oder Discofox vor seinem Oliner rumtanzt.

Dazu sieht man die Unterschiede im Coaching. Sigi Gehrke, der immer lächelt und auch nach Fehlern seine Spieler in den Arm nimmt und sie aufbaut. Nochmal Glückwunsch!!!
"es gibt nicht nur sonne im leben...man muss auch den schatten verkraften können"
philip
Safety

Beitrag von philip »

freigeist hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Der Zusammenhang scheint wohl zu seien das man sich nur eine gute Jugendarbeit leisten kann, wenn die MVPs und hervorstechenden Spieler ein A auf dem Helm tragen.
aaah...da drückt der schuh...wunden lecken wegen der wiederholten niederlage...
hätte, wäre, wenn....

es ist ja klar was hier nun kommen mußte: eigentlich ist kiel ja stärker als hall (weil kiel ja aus dem norden kommt und hall aus dem süden) und dass kiel verloren hat ist ganz ganz furchtbar ungerecht und schuld daran war dies und das und jenes...
vielleicht sollte man sich in und um kiel mal fragen, weshalb aus 5 gb-teilnahmen nur ein sieg herausspringt (quote somit bei 20%) ...und ein schwaches süd-team bei zwei teilnahmen zwei siege mitnimmt...gegen kiel...und somit eine quote von 100% aufweist.
vielleicht sollte man sich dann darüber gedanken machen, was dort im tiefen süden anders gemacht wird...denn es scheint ja doch besser zu sein...wenn man die quoten betrachtet...
wo ist der kieler nachwuchs auf dem feld als pendant zu einem ari agdebesan?
wieviele kieler wurden in kiel ausgebildet?
wie schafft man es in einer kleinstadt wie hall (ich glaube um die 40.000 einwohner) ohne umland das was man dort schafft?
wie könnte dies auf andere übertragen werden?

aber diese fragen werden wieder nicht gestellt werden, statt dessen hält man fest an der these, dass die schaffung eines "professionellen umfelds" und die professionalisierte suche nach sponsoren ausreichend ist für nachhaltigen erfolg....
vielleicht begnügt man sich ja an der förde letztendlich auch mit der rolle des (fast) ewigen zweiten...
Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal welches Team gewonnen und ehrlich gesagt habe ich es auch eher den Haller gewünscht. Aber die daraus gezogenen Schlüsse sind wie die auch in anderen Bereich hier gezogenen eher simpel gestrickt. Kiel und Hall haben beide nach dem gleichen Muster gespielt, auf As gesetzt und Defence Defence seien lassen. Nord oder Süd macht da keinen Unterschied. Hall war disziplinierter hat hatte weniger Strafe, das war der Sieg.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

crazydog hat geschrieben:
Im Süden dürfte wohl auf lange Zeit kein anderes Team mehr die Haller ernsthaft stoppen können. Und auch nicht im Norden
@Suedzucker mit solchen aussagen sollte man immer vorsichtig sein, ich zitiere da mal hern beckenbauer anno 1990 nachdem man weltmeister war "mit den spieler aus der ehemanligen ddr wird deutschland den fussball das nächste jahrzehnt dominieren" ...naja und dann kam bertie vogts :wink:
ich gönne es hall auf jedenfall aber wer nächstest jahr oben stehen wird wird sich zeigen...
Wer soll im Süden da mithalten, Stuttgart z.B. schafft es ja noch nicht mal "ihren" QB, der schon fast vor der Saison in Stuttgart war, davon abzuhalten doch zu Hall zu gehen und den GB zu holen ? Hall war diese Saison bei weitem nicht so gut. In der D sogar schlechter als letztes Jahr. In der O anders...mit einem QB wie Ira Vendever hat man aber ja schon Erfahrung. Am Ende zählt auf dem Platz. Handelt es sich dabei um einen Acker ohne Tribühne...alles Wurst.

Das Deutsche Talent auf der Position QB hat mit Mannheim den 2. Platz im Süden geholt. Wenn er soweit ist, wird Hall ihn wieder holen.
freigeist
Rookie

Beitrag von freigeist »

philip hat geschrieben: Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal welches Team gewonnen und ehrlich gesagt habe ich es auch eher den Haller gewünscht. Aber die daraus gezogenen Schlüsse sind wie die auch in anderen Bereich hier gezogenen eher simpel gestrickt. Kiel und Hall haben beide nach dem gleichen Muster gespielt, auf As gesetzt und Defence Defence seien lassen. Nord oder Süd macht da keinen Unterschied. Hall war disziplinierter hat hatte weniger Strafe, das war der Sieg.
wie erwähnt...das verständnis für zusammenhänge und kausalitäten ist hier nicht besonders ausgeprägt...
philip
Safety

Beitrag von philip »

Duft GB-MVP 2005, Zimmermann als QB 2007 GB-MVP. Wo waren da die Jubelschreie auf die Jugendarbeit ?
Gestern gab es wieder Ami-Show und die Jugendarbeit wird bejubelt, der Zusammenhang fehlt mir da völlig.
Denniss
Newbie

Beitrag von Denniss »

Mal eine Frage:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Kieler Spieler, als sie nach dem Spiel auf dem Weg in die Kabinen am Schwäbisch Haller Team-Bus vorbei gekommen sind, an den Bus gespuckt haben.

Warum macht man sowas?
Antworten