GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fan_des_Ostens
DLiner

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Gibt es schon Infos über die Verletzungen?
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

osirisdd hat geschrieben:das richtige Team hat gestern verdient gewonnen...

wer einen 15-punkte-rückstand im letzten quarter noch dreht, zeigt, dass innerhalb des Teams sehr viel sehr richtig gemacht wurde...
auf der anderen seite könnte man natürlich auch sagen, wer so einen vorsprung noch aus der hand gibt, muss auch einiges falsch machen...aber Kiel ist mit der Niederlage genug gestraft, da muss man nicht noch nachtreten :mrgreen:

ist natürlich ärgerlich für Kiel und vor allem die "sympathischen" Dohrendorfs...hatten sich bestimmt ne total krasse celebration-zeremonie ausgedacht :joint:
Naja, beide RBs rausgeschossen und der Starting Center ejected, da kann man schon einmal so eine Führung aus der Hand geben. Denn lange kann man die Schwäbisch Hall Waldvogels nicht vom punkten abhalten.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

naja Freigeist, ich habe natürlich keine Ahnung in was für einer Blümchenwelt du gross geworden bist, aber Football hast du sicherlich noch nie gespielt. Mach mal die Augen auf und schaue in die richtige Welt. Da siehst du jeden Tag den Effefinger, Schimpfwörter in tausend Sprachen und andere Dinge. Da ist Football auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Und alle die sich jetzt ereifern über Sprüche, Beleidigungen, Mittelfinger etc. Habe ich auch alles erlebt bei den Adler, in Dresden, Braunschweig, Düsseldorf etc... Also immer schön geschmeidig bleiben im Schritt...

Fakt ist, die Kieler haben nun mal den Beliebtheitsbonus lange schon verloren und ein Großteil der Republik freut sich den Arsch ab über deren Niederlage. Mal sehen ob der All-Pro-HC nächstes Jahr zurückschlagen kann. Auf jeden Fall sollten sie mal nen DC verpflichten... :trink:
Hase

Beitrag von Hase »

ach was? und ich dachte footballer sind die besseren sportler mit den besseren fans gegenüber z.b. dem fußball. hatten es uns früher zumindest so eingebildet. scheint ja auch nicht mehr viel davon übrig zu geblieben zu sein: fair play, sportsgeist, größe auch in der niederlage, respekt etc. ...
freigeist
Rookie

Beitrag von freigeist »

mannikalbs hat geschrieben:naja Freigeist, ich habe natürlich keine Ahnung in was für einer Blümchenwelt du gross geworden bist, aber Football hast du sicherlich noch nie gespielt.
*räusper
ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass ich das schon gemacht habe (inklusive zweier collegejahre in den usa), als du noch in die windeln gesch*** hast, wenn überhaupt...
aber ich gebe dir recht darin, dass respektlosigkeit in der geselschaft um sich greift, weshalb dies jedoch spieler eines gb-teilnehmers (wenn es denn zu diesen vorfällen gekommen sein sollte) entschuldigen sollte ist mir schleierhaft. sollte dies der fall gewesen sein, so hätte hier ohne zweifel auch das "professionelle" umfeld in kiel versagt, wenn es seinen spielern entsprechende kompetenzen nicht vermittelt.
allerdings macht PE zumindest im tv auch nicht den eindruck (und dies ist lediglich meine persönliche einschätzung), anderen (egel ob eigenen spielern oder gegnern oder sonstwem) besonders viel respekt entgegen zu bringen. von daher wäre es wieder erklärbar...
allerdings sollte man auch wenn man die vereinsbrille aufhat, nicht auch noch versuchen, dies verhalten zu entschuldigen oder kleinzureden, dann stellt man sich nämlich auf jene seite, die dies als normal ansieht...
SKOAL
OLiner

Beitrag von SKOAL »

Genau so ist es Hase und genau so war es auch schon immer, außer in dem verklärten Blick einiger…auch früher warfen HBD Fans in Braunschweig mit Gegenständen, pöbelten Stadionsprecher gegen Refs, schlugen und bespuckten sich Spieler usw. usw.….zum Glück waren es damals und sind es auch heute nur Ausnahmen – also wirklich nichts was man hier auf die „Goldwaage“ legen sollte.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

meine subjektive Zusammenfassung:

- zum Glück regnete es nicht, mein "Ganzkörperkondom" kam nicht zum Einsatz :D
- wie im letzten Jahr: "wer zuletzt punktet gewinnt" :laola:
- gestanden wurde gerne an der Stange, auch hinter den teuren Blöcken :joint:
- Kaffee war schon vor der Halbzeit aus :down:
- Die GFL Pinkollektion war zu teuer :roll:
- Ref Crew waren der eigentliche Gewinner des Spiels, weil sie unauffällig und unaufgeregt agierten und keinen kapitalen Bock schossen
- Hall und Kiel mit Schwächephasen,
- Kiel lässt sich den Sieg trotz 15 pt-Vorsprung nach Schwächephase der Haller aus den Händen reißen (war das eigentlich Rekord? finde aktuell keinen höheren Vorsprung, der in einer Niederlage endete)
- und wieder: der Verlierer lässt sich nach dem Spiel zu überflüssigen Frustaktionen verleiten (war das mal anders?)

Ansonsten:

Wiederholung in Berlin in diesem Stadion eher nein, das Stadion ist einfach unpassend. Zuwenig Dach, zuwenig Höhe, zuwenig Platz für Catering & Merchandising, zuviel Abstand vom Feld. Ich bin da von den Stadien in Wolfsburg (2003) und Magdeburg letztes Jahr angetaner.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

@ Freigeist: Du erkennst also am Fernseher wem Esume Respekt entgegenbringt oder nicht? Wie lange wer er denn dafür so im Bild zu sehen? Und woran konkret machst du das denn fest?

Mit Verlaub, selten so ein Schwachsinn gelesen. Aus dem Sessel heraus erkenne ich wer wem Respekt entgegenbringt, weil er mal 10 Sekunden im Bild war. Rad ab... :keule:
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

mannikalbs hat geschrieben:@ Freigeist: Du erkennst also am Fernseher wem Esume Respekt entgegenbringt oder nicht? Wie lange wer er denn dafür so im Bild zu sehen? Und woran konkret machst du das denn fest?

Mit Verlaub, selten so ein Schwachsinn gelesen. Aus dem Sessel heraus erkenne ich wer wem Respekt entgegenbringt, weil er mal 10 Sekunden im Bild war. Rad ab... :keule:
Du zeigst ja in den letzten Wochen wie man Respekt auf jeden Fall "nicht" interprätiert!
freigeist
Rookie

Beitrag von freigeist »

mannikalbs hat geschrieben:@ Freigeist: Du erkennst also am Fernseher wem Esume Respekt entgegenbringt oder nicht? Wie lange wer er denn dafür so im Bild zu sehen? Und woran konkret machst du das denn fest?

du scheinst ein wahrnehmungs- ein rhetorik- und auch noch ein demokratieproblem zu haben.
ich habe in diesem punkt einzig meine persönliche einschätzung zum besten gegeben, und auch ganz klar deutlich gemacht, dass es sich hier um diese handelt, dass dies also mein persönliches, subjektives empfinden ist. woher ich diese persönliche einschätzung nehme, ist ganz allein meine sache, das geht dich überhaupt nichts an. wenn du nun versuchst, mir das recht abzusprechen, dies zu tun, zeigst du eindeutig wes geistes kind du bist.
freiheit ist immer die freiheit der anders denkenden, du hingegen hättest gerne deine geistigen (oder auch ungeistigen) ergüsse als die einzige wahrheit...
das leben ist leider anders, aber du bist noch jung und kannst vielleicht noch lernen. vielleicht...
Kurt
Rookie

Beitrag von Kurt »

Also das war mein erster German Bowl live im Stadion.

Zum Spiel wurde sich schon genug geäußert, aber die Organisation war leider einer Großveranstaltung unwürdig. Lange Schlangen vor der einen Toilette und vor den Getränkeständen. Da wäre mehr Umsatz drin gewesen. Das Rauskommen aus den elendig langen Reihen und die Wartezeit hat sich man dann trotz Durst lieber erspart. Naja, beim Vorverkauf war da auch noch eine Treppe eingezeichnet, wo gar keine war... :roll:

Das Spiel spannend, aber irgendwie fand ich den Stadionssprecher doch sehr parteiisch für Schwäbisch Hall, oder täuscht das ?

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr mal kein Theater um die Spielsstätte.
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

Hier eine alternative Betrachtungsweise zum Thema "Wichtigkeit deutscher und Ami-Spieler":

Den Ausfall ihres Star Ami-RB konnte Kiel noch einigermassen kompensieren, nicht aber den Ausfall ihres deutschen Centers. Nach dem der raus war, lief bei Kiel nicht mehr viel. Und im ganzen Spiel waren es ja nicht nur Welsh und Deed sondern eben z.B. auch die Dohrendorfs, die wichtige Aktionenen gemacht haben.

Bei den Unicorns lief zwar das meiste über Spitzlberger-Waldvogel, aber auch nicht alles. Felix Brenner und Adegbesan haben wichtige Bälle gefangen. Und der deutsche DE/K Thomas Rauch hat in der Schlussphase Kiels QB schwer unter Druck gesetzt und hat dann auch noch in der letzten Minute ein 47 yard Fieldgoal gemacht, das ist ja wohl aller Ehren wert.

Und der matchwinner war auf jeden Fall ein Deutscher und kein Ami: Siegfried Gehrke. Wenn ein Team wie die Unicorns, das es ja nicht gewohnt ist, zurückzuliegen, im 3. und 4. Viertel jeweils mit 15 Punkten zurückliegt und darauf weder mit Resignation noch mit Panik reagiert, sondern einfach stur und cool seinen Stiefel runterspielt, dann hat der Coach sehr viel richtig gemacht. Auf mich wirkte es so, dass dieser Coach sein Team 100% im Griff hat, dass die gelassene Art des Coaches sich in den Spielern widergespiegelt hat und das hat den Unicorns am Ende den Sieg gebracht. Play selection, time management, Ruhe ausstrahlen, das hätte kein Ami-Coach besser hinbekommen.

Glückwunsch Unicorns.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Pantherdk hat geschrieben:Hier eine alternative Betrachtungsweise zum Thema "Wichtigkeit deutscher und Ami-Spieler":

Den Ausfall ihres Star Ami-RB konnte Kiel noch einigermassen kompensieren, nicht aber den Ausfall ihres deutschen Centers. Nach dem der raus war, lief bei Kiel nicht mehr viel. Und im ganzen Spiel waren es ja nicht nur Welsh und Deed sondern eben z.B. auch die Dohrendorfs, die wichtige Aktionenen gemacht haben.

Bei den Unicorns lief zwar das meiste über Spitzlberger-Waldvogel, aber auch nicht alles. Felix Brenner und Adegbesan haben wichtige Bälle gefangen. Und der deutsche DE/K Thomas Rauch hat in der Schlussphase Kiels QB schwer unter Druck gesetzt und hat dann auch noch in der letzten Minute ein 47 yard Fieldgoal gemacht, das ist ja wohl aller Ehren wert.

Und der matchwinner war auf jeden Fall ein Deutscher und kein Ami: Siegfried Gehrke. Wenn ein Team wie die Unicorns, das es ja nicht gewohnt ist, zurückzuliegen, im 3. und 4. Viertel jeweils mit 15 Punkten zurückliegt und darauf weder mit Resignation noch mit Panik reagiert, sondern einfach stur und cool seinen Stiefel runterspielt, dann hat der Coach sehr viel richtig gemacht. Auf mich wirkte es so, dass dieser Coach sein Team 100% im Griff hat, dass die gelassene Art des Coaches sich in den Spielern widergespiegelt hat und das hat den Unicorns am Ende den Sieg gebracht. Play selection, time management, Ruhe ausstrahlen, das hätte kein Ami-Coach besser hinbekommen.

Glückwunsch Unicorns.
Das ist mir gestern und auch schon im letzten Jahr aufgefallen: egal, wie der Spielstand war, in der Teamzone der Corns ging immer alles seinen gewohnten Gang, der HC strahlte immer :mrgreen: , nie ging es da irgendwie hektisch zu :popcorn: , auch die Spieler wirkten immer äußerst relaxed :up: , alle schienen jederzeit so richtig Spaß am Spiel zu haben :trink: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
DoubleCane
Rookie

Beitrag von DoubleCane »

cohibaman hat geschrieben:Die Ejection von # 63 war der Knackpunkt im Spiel !
Dadurch musste Kiel die O - Line umstellen und der RT # 55 bekam die # 91 von SH nicht mehr in den Griff, vorher hatte Töwe da alles im Griff, der musste dann aber für den C einspringen
#91 ist für mich Matchwinner, Winning FG aus 48 yds und der entscheidende Sack mit Forced Fumble
Gratulation an Siggi Gehrke und sein Team Back to Back
Genauso sehe ich das auch. Vorher hatten wir Hall beiden Eiern. Dann war wohl ein Knie an selbigen (vorausgesetzt das war wirklich so, habs nicht sehen können, hab nur gesehen dass der Haller Spieler arge Schmerzen hatte). Das war die Spitze, der vielen Strafen die wir uns mal wieder erlaubt haben. :keule: Wieviel Millionen yards waren das? :keule: Wäre Deed noch drinn gewesen, hätte es vielleicht trotzdem noch gereicht....aber das ist alles blanke Theorie. All den anderen Scheiss wie Beleidigungen, Time-Out Parade etc. will ich nicht überbewerten, ich hab auch manche nette Szene gesehen.

Fazit: Gratulation an Hall Ihr habt verdient gewonnen. :guru: keine Ironie! :guru:
Danke an die eine tolle Kieler Mannschaft für eine tolle Saison und einen irren GB.

Zum GB an sich: Bei dem Spielverlauf soll sich Eurosport mal in den Allerwertesten beissen, dass die nicht ganz von Anfang an im FreeTV dabei waren. Ich finde Berlin als Austragungsort irgendwie gut. Ist ja auch unsere Hauptstadt. Das Stadion ist dafür vielleicht nicht ganz ideal aber bei 11k Zuschauer schon ok. An der Orga üben wir noch ein bisschen, vielleicht ist 1 ToiToi-Wagen für 7.000 Leute auf der Gegentribüne nicht ganz optimal. Aber wenn bei 6,5k der break-even erreicht war, kann der Verband den Adlern ja einen gebrauchten ToiToi-Wagen spendieren. Ist auch keine unerlaubte Vorteilgewährung.
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
milabs
Newbie

Beitrag von milabs »

Berlin als Austragungsort für einen GB ist UNMÖGLICH .
Das Stadion ist nicht das Beste man muß aufpassen beim rein gehen das man nicht stolpert weil die Wurzeln der Bäume die Wege hochgehoben hat , man muß Lebensmittel weg werfen weil man nichts mit rein nehmen durfte und den Kindern wurden auch die Kekse weggenommen. 1 Pissbude für 11000 Leute ist ein bisschen wenig und dann wenn man mal hin wollte riesen schlangen davor,das einzige Toilettenhäuschen war schon in der Halbzeit abgesperrt. Bratwurst 3 € und ungenießbar .
Wenn nächstes Jahr der GB wieder in Berlin ist bleibe ich zuhause. Das ist das fazit von mir.
Das Spiel war natürlich sehr Spannend und Super Geil
Antworten