Oh man, was ist denn hier los???
Wir haben ein geiles Endspiel gesehen, im Stadion war ne super Stimmung und im Fernsehen war es Werbung für den Sport!
Und hier???
Hier wird vieles wieder schlecht geredet, die Dresdner ziehen die Kieler auf und anders herum....
außer Welsh, Deed, Spitzlberger und Waldvogel waren keine Spieler auf dem Feld, usw....man man man...
Ohne die 5 Linemen (sind das eigentlich A´s oder etwa Deutsche?) hätte der Deed oder Ampaw kein Yard gemacht und der Welsh nicht einen Pass geworfen, genauso auf Haller Seite...genauso die Receiver. Ist Waldvogel nicht frei, fängt den Ball halt Brenner, Adegbesan, oder irgend ein anderer...auch keine Amis und auch hier auf Kieler Seite ähnlich. Es an diesen paar Ausnahmespielern (dafür holt man sie auch, dachte ich) festzumachen ist einfach, aber eben nicht richtig.
Ähm in den Defenses ganz ähnlich...ich muss zugeben von der #3 Tauliili war ich begeistert. Der hat gefühlt fast jeden Tackle gemacht und war überall auf dem Feld...hammergeil!!!
Um etwas zu gewinnen braucht man ein Team und dieses Team gewinnt oder verliert zusammen und die Chancen, sich auf diesen wichtigen Positionen zu verstärken hat jedes Team!
In jeder Sportart ist es so, dass man sich Ausnahmespieler holt, um erstens erfolgreich zu sein und zweitens, das Team weiter zu bringen. Zumindest ist das der Gedanke.
Die Haller haben sicherlich nicht die besten und athletischsten Spieler in der GFL, aber dennoch spielt man erfolgreich in der GFL mit, warum?
Das hat auch nicht nur mit Siggi Gehrke zu tun, sondern mit Jugendcoaches die die Spieler da hin bringen, wo Sie dann nur noch den letzten Schliff und die Cleverness bekommen. Siggi Gehrke coacht nicht die Jugend! Das Coaching von den Flag-Footballern bis hin zur Jugend-GFL ist excellent und gut, auch ohne deutschen Meistertitel in der Jugend. Hier gebührt den Coaches der Jugend, allen voran Jhonny Brenner der größte

!!! Ohne diese unermüdliche Arbeit würde es eben gar nicht funktionieren, weil in Schwäbisch Hall nicht das Geld da ist, um die Hälfte der Mannschaft von überall her nach Hall zu bekommen.
Persönlich fand ich die Siegerehrung auch ziemlich daneben. Ich weiß natürlich nicht, wie unsere Jungs reagiert hätten, aber dass man sich da so vom Acker macht, ist meiner Ansicht nach sehr sehr schwach.
Aber das war wohl auch zu erwarten, nachdem die Kieler noch Ihre Timeouts beim Abknien verwendet haben....wie sagten die Kommentatoren in Eurosport "Was machen die denn jetzt, wollen die Ihre Niederlage feiern...", und die 1800 Fans auf dem Haller Marktplatz haben sehr darüber gelacht!!!
...sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Und das ist einfach nur meine persönliche Meinung