GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von MarthaH »

Barfly hat geschrieben: Ansonsten hoffe ich, dass es in Deutschland nicht zu viele mit Deiner Einstellung gibt, denn dann findet der German Bowl zukünftig auf nem Schulsportplatz in Hintertupfing statt...
Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht für Rübenacker für jeden, sondern für eine breit aufgestellte, halbwegs ausgewogene Liga. Es würde sowohl Hall als auch Kiel gut tun, (mindestens) einen Gegner auf Augenhöhe in der eigenen Gruppe zu haben. Ab und an mal verdient verlieren dient der Charakterbildung. Im Norden sind meiner Beobachtung nach die Adler auf einem ganz guten Weg dorthin, im Süden wird man sehen... da sehe ich im Moment keinen zwingenden Kanidaten.

Worauf ich rauswollte: es hilft halt nicht, wenn sich ein Verein aufgrund gelungener Sponsorenwerbung und entsprechender Finanzen (was an sich keineswegs negativ ist!) wirkliche Spitzenspieler einkaufen und sich ein professionelles Coaching leisten kann und alle anderen nicht bzw. sehr viel kleinere Brötchen backen müssen. Darauf wollte ich raus, das sollte keine Neid-Debatte werden!
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Dann findet der German Bowl zukünftig auf nem Schulsportplatz in Hintertupfing statt...
Immer noch besser auf als im Moor, am Teich auf ner Wiese :wink:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Hallo, hab lange mit mir gekämpft ob ich mich hier anmelden soll. Nun ist es vollbracht und ich nehme Gelegenheit mal so als Insider ein paar Anekdoten über die Freundlichen Kieler Bolzplatz "Schläger loszuwerden. Als wir in's Stadion gingen haben wir ja die gleiche Treppe aus den Umkleiden raus genommen. Da fielen schon die ersten Schmäh Bekundungen...Bauern stinken bla bla bla :?:
Dann kann ich mich an eine 83 erinnern, die nach einem gefangenen Pass Ri unserer Teamzone etwas von "Can't stop 83" frotzelte....Magen Schläge, Fußtritte, (persönlich habe ich ein Stollenabdruck auf einer Wade begutachtet), Persönliche Beleidigungen, Kneifen, Spucken alles war vertreten. Tiefe Blocks sind legal und Ausdruck der eigenen unterlegenheit gegenüber des Gegners. Heißt....wenn ich ihn nicht oben blocken kann...block ich ihn unten. Ganz legal. Außer in Spezial Teams.
Wir Haller Spieler wurden schon von Klein auf mit dem Slogan Hart aber Fair auf die GFL vorbereitet. Und unsere Eltern haben uns Manieren beigebracht. Das habe ich bei einigen Kieler Akteuren vermisst.
Sportlich gebe ich nix zum Besten außer Siggi ist der Geilste Klub der Welt
Kehre erst vor der eigenen Türe!
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Vielleicht sollten wir uns ALLE mal wieder auf Normallevel runterpegeln! Das schaukelt sich hier gerade ein wenig hoch, und das tut keinem gut. Es ist eindeutig das die Canes unbeliebter sind als die Unicorns, und von daher werden Aktionen hier stark unterschiedlich bewertet. Es gibt in beiden Teams solche und solche, zu welchem Anteil lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt. Ebenso klar ist das Esume erfolgreicher als Anderson war und ist (dafür hat Anderson aber die Vorarbeit geleistet!), er hat gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit den Titel geholt, und danach zwei Mal unglücklich gegen ein sehr starkes und gut gecoachtes Team verloren. Beide Spiele hätten die Canes auch gewinnen können, aber manchmal sind die Sympathien eben nicht nur bei den Zuschauern ungleich verteilt, sondern auch bei Fortuna. Und dadurch das Ampaw dann auch angeschlagen war kann man Esume nicht einmal einen Vorwurf machen! Bei der Ausfallliste:

QB seit 1. Viertel angeschlagen; Star-RB mit Verletzung Beginn 3. Viertel komplett raus; Back-Up RB dann nach einem Tiefblock beim einem Kickoff angeschlagen; Starting-Center Feldverweis, danach Offense-Line umgestellt und ein Anfänger steht einem guten Defenseliner gegenüber; und dann rutscht ein Receiver bei einem wichtigen 3. Down einfach aus… :-(

Da gibt man dann auch schon einmal einen 15-Punkte Vorsprung ab gegen so eine extrem starke Offense wie die von Schwäbisch Hall. Zumal die Canes-Defense dann ja auch häufiger ran musste. Achja, KEINER war zu dem Zeitpunkt Siegessicher und dachte das Ding wäre gelaufen!!!

So richtig Häme könnt Ihr dann alle über die Canes ausschütten wenn wir dann wieder gegen den Abstieg spielen bzw. vorher schon wenn wir dann darum kämpfen überhaupt noch in die Play-Offs zu kommen. Und diese Zeiten werden bestimmt auch wieder kommen, nach jedem Hoch kommt ein Tief (Siehe Braunschweig oder Hamburg). Wir genießen derzeit einfach mal unser Hoch und haben das "Pech" das es im Süden derzeit ein Team gibt welches den Süden nach Belieben dominiert, und auch den Norden dominieren würde! Wie schon an anderer Stelle geschrieben sehe ich ich Hall als das Team der nächsten Jahre an, wenn sie es schaffen die Qualität ihrer Amis aufrechtzuerhalten. Und selbst wenn nicht wird Schwäbisch Hall immer noch vorne mitspielen aufgrund der Tiefe im Kader.

Und auf die Dresdner Fraktion trifft der letzte Absatz insbesondere zu, vor allem wenn Ihr es dann mal in den German Bowl geschafft hat. Schaffen könnt Ihr es in den nächsten Jahren wenn das so weitergeht bei Euch! War eine echt starke Saison von Eurem Team. Und wenn Ihr dann im German Bowl seid, die Canes es dann vielleicht nicht einmal in Play-Offs geschafft haben (oder so gerade eben), dann könnt Ihr so richtig vom Leder ziehen. Aber Vorsicht, dann werden bestimmte Aktionen Eurer Spieler nicht mehr einfach so "übersehen". ;)

Abschließend noch der kleine Hinweis das die unterschiedlichen Programme von Hall und Kiel beide "gleich gut" sind. Das Konzept Schwäbisch Hall würde in Kiel nicht funktionieren und umgekehrt! Wahrscheinlich würde eines der Konzepte auch kaum woanders funktionieren, beide Vereine haben einfach mal das beste für sie passende Programm gefunden und konsequent in die Tat umgesetzt.

Ich freue mich auf nächstes Jahr und bin gespannt wie unser Team 2013 aussieht! Noch lecken hier in Kiel alle ihre Wunden, inkl. mir, aber ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder eine starke Canes-Mannschaft sehen werden und es dann hoffentlich im dritten Anlauf schaffen die Unicorns im German Bowl zu schlagen! Die Hoffnung stirbt zuletzt… ;)
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Word!!!!
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

kielersprotte hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns ALLE mal wieder auf Normallevel runterpegeln! Das schaukelt sich hier gerade ein wenig hoch, und das tut keinem gut. Es ist eindeutig das die Canes unbeliebter sind als die Unicorns, und von daher werden Aktionen hier stark unterschiedlich bewertet. Es gibt in beiden Teams solche und solche, zu welchem Anteil lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt. Ebenso klar ist das Esume erfolgreicher als Anderson war und ist (dafür hat Anderson aber die Vorarbeit geleistet!), er hat gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit den Titel geholt, und danach zwei Mal unglücklich gegen ein sehr starkes und gut gecoachtes Team verloren. Beide Spiele hätten die Canes auch gewinnen können, aber manchmal sind die Sympathien eben nicht nur bei den Zuschauern ungleich verteilt, sondern auch bei Fortuna. Und dadurch das Ampaw dann auch angeschlagen war kann man Esume nicht einmal einen Vorwurf machen! Bei der Ausfallliste:

QB seit 1. Viertel angeschlagen; Star-RB mit Verletzung Beginn 3. Viertel komplett raus; Back-Up RB dann nach einem Tiefblock beim einem Kickoff angeschlagen; Starting-Center Feldverweis, danach Offense-Line umgestellt und ein Anfänger steht einem guten Defenseliner gegenüber; und dann rutscht ein Receiver bei einem wichtigen 3. Down einfach aus… :-(

Da gibt man dann auch schon einmal einen 15-Punkte Vorsprung ab gegen so eine extrem starke Offense wie die von Schwäbisch Hall. Zumal die Canes-Defense dann ja auch häufiger ran musste. Achja, KEINER war zu dem Zeitpunkt Siegessicher und dachte das Ding wäre gelaufen!!!

So richtig Häme könnt Ihr dann alle über die Canes ausschütten wenn wir dann wieder gegen den Abstieg spielen bzw. vorher schon wenn wir dann darum kämpfen überhaupt noch in die Play-Offs zu kommen. Und diese Zeiten werden bestimmt auch wieder kommen, nach jedem Hoch kommt ein Tief (Siehe Braunschweig oder Hamburg). Wir genießen derzeit einfach mal unser Hoch und haben das "Pech" das es im Süden derzeit ein Team gibt welches den Süden nach Belieben dominiert, und auch den Norden dominieren würde! Wie schon an anderer Stelle geschrieben sehe ich ich Hall als das Team der nächsten Jahre an, wenn sie es schaffen die Qualität ihrer Amis aufrechtzuerhalten. Und selbst wenn nicht wird Schwäbisch Hall immer noch vorne mitspielen aufgrund der Tiefe im Kader.

Und auf die Dresdner Fraktion trifft der letzte Absatz insbesondere zu, vor allem wenn Ihr es dann mal in den German Bowl geschafft hat. Schaffen könnt Ihr es in den nächsten Jahren wenn das so weitergeht bei Euch! War eine echt starke Saison von Eurem Team. Und wenn Ihr dann im German Bowl seid, die Canes es dann vielleicht nicht einmal in Play-Offs geschafft haben (oder so gerade eben), dann könnt Ihr so richtig vom Leder ziehen. Aber Vorsicht, dann werden bestimmte Aktionen Eurer Spieler nicht mehr einfach so "übersehen". ;)

Abschließend noch der kleine Hinweis das die unterschiedlichen Programme von Hall und Kiel beide "gleich gut" sind. Das Konzept Schwäbisch Hall würde in Kiel nicht funktionieren und umgekehrt! Wahrscheinlich würde eines der Konzepte auch kaum woanders funktionieren, beide Vereine haben einfach mal das beste für sie passende Programm gefunden und konsequent in die Tat umgesetzt.

Ich freue mich auf nächstes Jahr und bin gespannt wie unser Team 2013 aussieht! Noch lecken hier in Kiel alle ihre Wunden, inkl. mir, aber ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder eine starke Canes-Mannschaft sehen werden und es dann hoffentlich :trink: im dritten Anlauf schaffen die Unicorns im German Bowl zu schlagen! Die Hoffnung stirbt zuletzt… ;)
Amen
Kehre erst vor der eigenen Türe!
baltic-wind
Rookie

Beitrag von baltic-wind »

"Few love me, most hate me...respected by all"

Deutschland Deine Neid-Kultur..ich glaube, dass viele viele Football-Vereine (oder auch die Football-Sparten innerhalb von Multi-Sportvereinen) sich über die Kieler Struktur freuen würden! Und auch die Fans wären glücklich, ein sich immer weiter entwickelndes Umfeld zu haben!

Das ist leider (oder zum Glück!?) der FC-Bayern-Effekt...unterm Strich doch immer noch geiler, wenn Leute einen nicht mögen als ihnen komplett egal zu sein! Das ist in Deutschland eines der größten Komplimente, die man bekommen kann..!

Und die Canes sind (ähnlich wie Bayern München trotz 3 Vize-Titeln letztes Jahr) die erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre für mich..Um 1x Sieger und 4X Vize zu sein, muss man 5X im Finale gewesen sein...
Canes - NordBest
Hase

Beitrag von Hase »

aber gibt es nich auch gerade im football den spruch: "der zweite ist der erste verlierer"?! :wink:
baltic-wind
Rookie

Beitrag von baltic-wind »

Klar, wie in jedem Finale!
Aber mit etwas Abstand bewertet man doch dann die Situation etwas realistischer..!!
Canes - NordBest
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Ich weiß garnicht, warum sich hier die Canes verteidigen wollen/sollen.

Unicorns sind in D anscheinend beliebter.
Das wird Gründe haben (ich halte mich da zurück).
Entweder man arbeitet das auf, oder es ist einem sch..egal.

Dann kann man auch die Häme locker einstecken.
what game is it !?
Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

das einzige was Fakt ist ist: Thomas Rauch Fussballgott! :trink:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

Big Mama hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns ALLE mal wieder auf Normallevel runterpegeln! Das schaukelt sich hier gerade ein wenig hoch, und das tut keinem gut. Es ist eindeutig das die Canes unbeliebter sind als die Unicorns, und von daher werden Aktionen hier stark unterschiedlich bewertet. Es gibt in beiden Teams solche und solche, zu welchem Anteil lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt. Ebenso klar ist das Esume erfolgreicher als Anderson war und ist (dafür hat Anderson aber die Vorarbeit geleistet!), er hat gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit den Titel geholt, und danach zwei Mal unglücklich gegen ein sehr starkes und gut gecoachtes Team verloren. Beide Spiele hätten die Canes auch gewinnen können, aber manchmal sind die Sympathien eben nicht nur bei den Zuschauern ungleich verteilt, sondern auch bei Fortuna. Und dadurch das Ampaw dann auch angeschlagen war kann man Esume nicht einmal einen Vorwurf machen! Bei der Ausfallliste:

Ich freue mich auf nächstes Jahr und bin gespannt wie unser Team 2013 aussieht! Noch lecken hier in Kiel alle ihre Wunden, inkl. mir, aber ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder eine starke Canes-Mannschaft sehen werden und es dann hoffentlich :trink: im dritten Anlauf schaffen die Unicorns im German Bowl zu schlagen! Die Hoffnung stirbt zuletzt… ;)
Amen

So ist es.
:up:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Mir persönlich ist es egal, ob die Canes beliebt sind oder nicht. Lächerlich sind hier einzig und allein die weinerlichen und ungönnerhaften Kommentare aus Elbflorenz, die jedes mikroskopisch verwertbare Härchen in der Suppe suchen und nach bestem Ermessen sichtbar machen und langziehen. Naja, besser sich einmal im Jahr zum Gespött zu machen (Canes), als ganzjährig (Monarchs).
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

@ kielersprotte. Danke hast ja recht :up:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Hase

Beitrag von Hase »

baltic-wind hat geschrieben:Klar, wie in jedem Finale!
Aber mit etwas Abstand bewertet man doch dann die Situation etwas realistischer..!!
nur ist das nicht zum ersten mal der fall ist und sehr viel aufwand betrieben wird, um "nur" zweiter zu werden.
Antworten