GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes
Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes
zum thema posen und abfeiern: ein altes trainer-urgestein hat mir mal eine ankedote erzählt, die auf einem gespräch mit einem rugger fußt. tenor: "warum feiert ihr beim rugby eure gelungenen aktionen nicht"? antwort: "warum sollten wir? wir machen einfach nur unseren job" ... 

Es ist interessant das das Spiel an sich hier auch keine große Rolle spielt, wie im allgemeinen in der Presse und Öffentlichkeit.
Das waren dann sicher Profis, das gilt ja für die unbezahlten Amateure hier nicht.Hase hat geschrieben:zum thema posen und abfeiern: ein altes trainer-urgestein hat mir mal eine ankedote erzählt, die auf einem gespräch mit einem rugger fußt. tenor: "warum feiert ihr beim rugby eure gelungenen aktionen nicht"? antwort: "warum sollten wir? wir machen einfach nur unseren job" ...
- TIMI
- Safety
Danke karsten, jetzt konnten wir die diskussion beenden. Von jedem!!!!!! Team wird man etwas finden was nich jedem passt.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
@philip: das gilt auch für die ama-rugger hierzulande. erst langsam setzt sich ja auch erst im profisport das jubeln nach einem versuch durch ... besonders in hannover ist man diesbezüglich noch sehr traditionalistisch ... 
btw: nach dem tackle ist vor dem tackle, nach dem run ist vor dem run ...

btw: nach dem tackle ist vor dem tackle, nach dem run ist vor dem run ...

Rugby ist in Hannover Tradition, seit 1905. Und sogar Schulsport wie das hier eher unrühmlich zeigt.http://www.bild.de/regional/hannover/ru ... .bild.html
Und beides ist kein wirklicher Garant für mediale Aufmerksamkeit, die unrühmlichen Ausnahmen ausgenommen.
Und beides ist kein wirklicher Garant für mediale Aufmerksamkeit, die unrühmlichen Ausnahmen ausgenommen.
gab andere zeitungen aus hannover, die differenzierter über das turnier berichtet und den stellenwert solch einer veranstaltung erkannt haben und deren reporter vor ort waren! jetzt rechne mal nach: 40 kinder von mehr als 800 zumal sich nur zwei ernsthaft verletzt haben, sprich im krankenhaus bleiben mussten. der rest lief unter prellungen, schürfwunden etc. viele von diesen 40 kids haben das turnier zu ende gespielt. gerade als hannoveraner sollte man diesen bericht der 4buschstaben einordenn können. und hannover rugby ist in den regionalen/lokalen medien regelmäßig und prominent vertreten. und natürlich hat rugby in hannover tradition (96 als rugbyverein gegründet, dsv gründete sich sogar bereits 1878 ...). , dies spielgelt sich ab und an darin wieder, dass sich die traditionalisten neuen strömungen verschließen ... aber wir schweifen ab!
Viele hier gehen ja davon aus das AF nur mediales Desinteresse hervorruft, weil es noch nicht lange in Deutschland gespielt wird und weil es kein Schulsport ist. Das Beispiel Rugby zeigt das weder 100 jährige Traditionen, noch Schulsport mediale Aufmerksamkeit garantieren.
Aber wir schweifen wirklich ab. Wobei wir hier damit nicht die ersten sind.
Aber wir schweifen wirklich ab. Wobei wir hier damit nicht die ersten sind.
da gebe ich dir recht. und damit wären wir wieder beim thema der sportlichen relevanz, beim "produkt" af in deutschland. interessant z.b. die zuschauerzahl beim auftakt der volleyball-bl zw. berlin und friedrichshafen: 6500!
und das meinte ich mit einfach seinen job erledigen und nicht abfeiern ...
:
http://www.youtube.com/watch?v=4NDUDnFl ... r_embedded
zum thema: sportliche konkurrenz ist notwendig und gut aber besonders in "kleinen" sportarten sollte man zusammenrücken und an einem strang ziehen. so finde ich es klasse, dass es in hall wohl eine art public viewing gab. gab es das in kiel auch? ist doch eine super idee! und besonders im af sollte man wissen, dass es nach hochzeiten auch wieder tiefer täler zu durchschreiten gibt. das wissen u.a. die kieler auch nur zu gut. daher völlig egal, wer heute welche amis aufs feld bringt - morgen kann das schon wieder ganz ander aussehen.
und das meinte ich mit einfach seinen job erledigen und nicht abfeiern ...

zum thema: sportliche konkurrenz ist notwendig und gut aber besonders in "kleinen" sportarten sollte man zusammenrücken und an einem strang ziehen. so finde ich es klasse, dass es in hall wohl eine art public viewing gab. gab es das in kiel auch? ist doch eine super idee! und besonders im af sollte man wissen, dass es nach hochzeiten auch wieder tiefer täler zu durchschreiten gibt. das wissen u.a. die kieler auch nur zu gut. daher völlig egal, wer heute welche amis aufs feld bringt - morgen kann das schon wieder ganz ander aussehen.
Beim AF-"Auftaktspiel" Berlin gegen Berlin kamen auch 5200. Einmaliger Ausrutscher. Mal sehen was sich entwickelt.
Die Lions waren 13 mal in Folge im Gb mit 7 Meistertiteln, und ebenso 6 mal Vizemeister(Verlierer) und bislang noch nicht abgestiegen, weder aus sportlichen noch finanziellen Gründen. Die Meßlatte hängt also hoch. Auch da mal sehen was sich entwickelt. Ein Griff ins Klo bei den As und wir sehen was Halls Nachhaltigkeit in ein Paar Jahren wert ist.
Die Lions waren 13 mal in Folge im Gb mit 7 Meistertiteln, und ebenso 6 mal Vizemeister(Verlierer) und bislang noch nicht abgestiegen, weder aus sportlichen noch finanziellen Gründen. Die Meßlatte hängt also hoch. Auch da mal sehen was sich entwickelt. Ein Griff ins Klo bei den As und wir sehen was Halls Nachhaltigkeit in ein Paar Jahren wert ist.
Ich find das Bild cool.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Da du nach neuester, noch nicht mal veröffentlichter Rechtschreibung schreibst - ein Schulkind!TIMI hat geschrieben: Was willst du bitte???? Woher weist du wie alt ich bin??
Du sprichst ganz sicher aus erfahrung
Und wegen der Erfahrung - ich hab schon solche

Lass dir lieber deine Behauptungen noch mal vorlesen oder vortanzen
Zitat von das TIMI: "...hall provoziert durch schauspieleinlage nen feldverweis..."

Football-Junkie from the Eastside
aber auch bei b'schweig findet man den einen oder anderen schwarzen fleck, da man über die verhältnisse gelebt oder anders ausgedrückt: dem stellenwert des af in dt nicht entsprechend gelebt hat ... vielleicht ein beispiel, das gegen die these von "unwissender" spricht, dass sponsoren/partner evtl doch einen gewissen gegenwert erwarten. das ist nämlich der gravierende unterschied zu einem mäzen. eines fällt auf: b'schweig und kiel haben keine entsprechende jugendarbeit und müssen daher viel geld für deutsche und ausländische spieler generieren.
Vielleicht brauchen wir wieder mehr solche Bilder und weniger emotionslose Snobs für mehr Zuschauer. Erinnert mich etwas an Tennis._pinky hat geschrieben:Ich find das Bild cool.
Aha, schon klar...deshalb haben sich die Canes incl. Fans nach 2002 auch wieder aus Liga 3 bis nach oben gekämpft...Big Mama hat geschrieben:Wenn in Kiel die Sponsoren das Licht ausknipsen verlassen die Raten das sinkende Schiff....Hat doch fast jedes Nordteam schon erlebt....in Hall gilt diese Regel nicht...da heißt es One Team One Heartbeat.
Nun ja, Rugby ist halt ein anderes Spiel mit deutlicherem Spielfluss..wo hätte man denn da bitte Feiern sollen, das play lief doch...Hase hat geschrieben:
und das meinte ich mit einfach seinen job erledigen und nicht abfeiern ...:
Im Allgemeinen lebt Sport doch von Emotionen! Ich sehe gerne, wenn Sportler feiern! Und wenn man Sport schon mit Jobs vergleicht, dann darf sich von mir aus gerne auch ein Tischler,der gerade seinen Schrank fertiggestellt hat, feiern!....Wo bleibt denn der Spaß?
Da geht er, ein großer Spieler, ein Mann wie Steffi Graf...
Wenn man den Stellenwert des AF in Deutschland verbessern will, muß man sich schon nach oben strecken und was riskieren. Auch das man vom Verband und der Konkurrenz am grünen Tisch ein gebremst wird weil denen das zu hoch gegriffen war.Hase hat geschrieben:aber auch bei b'schweig findet man den einen oder anderen schwarzen fleck, da man über die verhältnisse gelebt oder anders ausgedrückt: dem stellenwert des af in dt nicht entsprechend gelebt hat ... vielleicht ein beispiel, das gegen die these von "unwissender" spricht, dass sponsoren/partner evtl doch einen gewissen gegenwert erwarten. das ist nämlich der gravierende unterschied zu einem mäzen. eines fällt auf: b'schweig und kiel haben keine entsprechende jugendarbeit und müssen daher viel geld für deutsche und ausländische spieler generieren.