AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
bargeror
Rookie

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von bargeror »

Putzig?

EFAF vs IFAF ist rein ein Problem der Funktionärskaste. Den Vereinen oder Spielern ist das zu 100% egal, solange es die europäischen Bewerbe weiter gibt.

Robert Huber hat dort durch interessante Auslegung der elenden Statuten und durch ein Netz grenzwertiger Aktionen den Bogen überspannt. Die Mehrheit will mit ihm nicht mehr und das versucht er durch ein Feuerwerk an Klagen und Mätzchen so lange wie möglich zu blockieren. Wir alle Zahlen mit unseren Beiträgen die Rechnung dafür.

Das undurchsichtige EFAF-Vorgehen der letzten Jahre ist Ausfluß der Politik von Robert Huber, der für viel steht, aber sich nicht für Transparenz. Er ist ein Technokrat, der etwas zu Tode verwaltet und erhält, dass in dieser Ausprägung keine Mehrheit mehr findet. Die anderen Funktionäre wollen mit der EFAF in dieser Form nicht mehr, weil sie keine Probleme löst.

Würde Robert Huber das anders betreiben, dann gäbe es den ganzen Streit nicht. Jede Änderung in der EFAF, die nicht auf den Machterhalt ( wobei ich nicht genau weiß, was diese Macht bringt) von Robert Huber ausgerichtet ist, wird sofort blockiert.

Man braucht Typen wie einen Talke, Noronen oder auch Eschlböck, die das ganze entwickeln wollen. EFAF oder IFAF ist dann Jacke wie Hose. Nur ist der EFAF Karren derart ramponiert, dass ein IFAF E Neuanfang wahrscheinlich der einfachere Weg ist.

Es wäre ja alles lustig, wenn wir es nicht alle bezahlen müssten.
bargeror
Rookie

Beitrag von bargeror »

_pinky hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich schon mal rausgekommen, was in der Zeit zwischen der einstimmigen Wiederwahl Hubers in Budapest 2011 und dem Auflösungsgesuch von über der Hälfte der EFAF-Mitglieder tatsächlich aufgelaufen ist?
Ohne Gegenkandidat ist man schnell einstimmig.

Er hat dort ja auch einen Antrag abgegeben, dass man für Gegenkandidaten 6 Monate zuvor beantragen muss plus zusätzliche Punkte, die dieser erfüllen muss. - der Antrag wurde aber abgelehnt, da anscheinend nicht alle Verbände das Demokratieverständnis in Nordkorea gelernt haben.
Borg

Beitrag von Borg »

bargeror hat geschrieben: ( wobei ich nicht genau weiß, was diese Macht bringt)
Geld!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

also bevor man den könig tot schlägt, sollte man wissen wer denn der neue könig ist..

und wer soll das bitte in diesem kaspertheater sein???

Ein Präsdident aus Skandinavien, Österreich oder Polen?

Das kann nicht ernst gemeint sein. Da kann man mit der Euro Rettung auch gleich den griechischen Finanzminister beauftragen.
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Was hat Kompetenz mit der Nationalität zu tun? :keule: :keule:

Ihr kennt doch sicher den Spruch, dass jeder das bekommt was er verdient.

Wenn man diesen und den anderen Thread so liest, dann scheint es, als ob in der Führungsetage des weltweiten Amateurfootballs genau die Richtigen sitzen.
aktiv 1992-1997
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hey Papa,
nicht böse sein aber ich lese nicht ein mail das einen halben Kilometer lang ist. Aber in einem Punkt wolltest ja konkret eine Meinung hören:
Spieler Papa hat geschrieben:
14. Herr Huber bekommt von der EFAF eine Aufwandsentschädigung, hier meine Frage haben die Herren Wiking, Eschlböck usw. dies nicht von der EFAF und der IFAF bekommen?
Hä? Warum sollte Wiking was von der EFAF bekommen?
Und in Bezug auf die IFAF-E die Vergangenheitsform zu verwenden ist auch etwas dreist, kann ja noch nciht mal Einnahmen haben, wir haben erst 2012.

Wenn Du unterstellen willst daß die Rebellen doppelt die "enormen" Entschädigungen kassieren wollen dann sind sie ja schön blöd wenn sie den EFAF-Auflösungsantrag gestellt haben, gell?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:
14. Herr Huber bekommt von der EFAF eine Aufwandsentschädigung, hier meine Frage haben die Herren Wiking, Eschlböck usw. dies nicht von der EFAF und der IFAF bekommen?
Hä? Warum sollte Wiking was von der EFAF bekommen?
Und in Bezug auf die IFAF-E die Vergangenheitsform zu verwenden ist auch etwas dreist, kann ja noch nciht mal Einnahmen haben, wir haben erst 2012.

Wenn Du unterstellen willst daß die Rebellen doppelt die "enormen" Entschädigungen kassieren wollen dann sind sie ja schön blöd wenn sie den EFAF-Auflösungsantrag gestellt haben, gell?
Das ist ein Stück weit eine Neiddiskussion. Wiking ist klar auf die Seite der NFL gesprungen als die mit Geld gelockt haben. Ob er da auch privat Vorteile hatte oder hat kann ich nicht sagen.

Eschlböck war auch nie wirklich Fan von Wiking, er ist eher Pragmatiker. Aktuell hat er aber ein Imageproblem, denn sein Machtgewinn als Chef der IFAF-E hat ein Geschmäckle. Das er zudem die EFAF schädigt in der er selbst Vorstand ist finde ich etwas seltsam und vor Allem inkonsequent. Er verliert täglich an Glaubwürdigkeit.

Der Sinn darin den einzigen Kontinentalverband aufzulösen der überhaupt Vereinswettbewerbe hat finde ich etwas seltsam. Wer würde das beste Pferd im Stall zur Schlachtbank bringen, es sei denn man will selbst auf der Weide grasen?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Normalerweise sollte ne Weide groß genug sein, dass da mehr als ein Pferd drauf grasen kann. Und geil wärs, wenn die Pferde sich dann nicht zanken, sondern sich vielleicht sogar gegenseitig befruchten
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Prime hat geschrieben:Und geil wärs, wenn die Pferde sich dann nicht zanken, sondern sich vielleicht sogar gegenseitig befruchten
Prime, Prime, Prime!
Weißt schon, daß Du mir jetzt gaaaaaanz böses Kopfkino beschert hast, gell? :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 56&HP=AFVD
AFVD Präsidium und Hauptausschuss erwarten nunmehr, dass sich die vernünftigen Kräfte, die es auch in den Reihen der Nationalverbände gibt, die sich eine veränderte internationale Struktur wünschen, zu ergebnisoffenen Gesprächen über die Zukunft des europäischen American Football Sports bereitfinden.
:laola: Aufforderungen um etwas zu tun gab es von Seiten des AFVD in der Vergangenheit bereits viele und geschehen ist danach nichts!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das ist vom 11.11. Was erwartest du?
:wink:

Ergebnisoffen müssen an dem Tisch aber alle sein. Und da seh ich das Problem. Drei Zeilen weiter oben steht genau das Gegenteil.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

_pinky hat geschrieben:Das ist vom 11.11. Was erwartest du? :wink:
... und der Tag ist gerettet. :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Anderl hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Und geil wärs, wenn die Pferde sich dann nicht zanken, sondern sich vielleicht sogar gegenseitig befruchten
Prime, Prime, Prime!
Weißt schon, daß Du mir jetzt gaaaaaanz böses Kopfkino beschert hast, gell? :keule:
Ja, ist mir dann auch erst beim Abschicken aufgefallen, dass das etwas zweideutig ausgedrückt war ;)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Soeben auf FB gefunden:
Gestern wurde ja vom Frauen-Natio-Management eine erneute Abfrage bezüglich der Frauen-WM 2013 in Finnland verschickt.
Es war klar, das es bei der Preisgestaltung danach zu Diskussionen, speziell hier bei Facebook, kommen würde.

Ich möchte daher hier nochmals darauf hinweisen, das die Preise nicht vom AFVD gemacht worden sind, sondern das halt, anders als noch bei der WM 2010 in Stockholm, alle bei der WM anfallenden Kosten auf die teilnehmenden Teams umgelegt werden. Es muss jedes Team die eigene Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Mobilität vor Ort, Meldegebühr sowie eine Ref.-Pauschale bezahlen. So entstehen dann halt Kosten von über 80-100 TSD EURO für über 60 People. Der Veranstalter stellt nach dem Willen der IFAF lediglich das Stadion zur Verfügung.
Heisst das jetzt, dass der AFVD sich bei allen Wettbewerben die über die IFAF laufen von jeglichen finanziellen Beteiligungen für das Natio Team entzieht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Lies doch nochmal, was da steht...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten