Ich sehe bei einem über einen Verband gesteuerten Ligabetrieb eigentlich nur einen kostenpflichtigen, nicht notwendigen Verwaltungsaufwand. Gerade hier im Süden haben wir eine stetig wachsende Zahl von Fun-Flag-Teams und es gibt noch genügend Zeit im Jahr für selbst organisierte Fun Bowls.
Wenn ich alleine an die Teams in Bayern denke, den wir in Ermangelung von noch freien Startplätzen bei unserem GI-Ants-Bowl absagen mussten, ist da noch echt Potential. Ich könnte mir z. B. gut vorstellen, dass in der Off-Tackle Saison (so von Mitte September bis April d. n. J.) im Monat ein oder zwei Spieltag an Wochenenden in Form von Fun Bowls voll zu kriegen sind. Und der Aufwand ist gar nicht so groß, mit so zehn Aktiven / Helfern ist das nach unserer Erfahrung von gestern gut zu machen. Man würde dann auch so verbandsbestimmte Ausschlüsse wie
"ihr seid nun mal nicht in unserem Landesverband und könnt deshalb an unserem Ligabetrieb teilnehmen"
ausschließen.
Wenn ich in den grenznahen Gebieten unsere Freunde aus BaWü + Hessen dazu rechne, müsste das doch auch ohne "Verbandsmeierei" just for fun machbar sein. Erst weitere Schritte hier in Bayern gibt es schon, die Passau Red Wolves organiseren im Januar einen solchen Bowl

.
Unsere Anmeldung ist auf jeden Fall schon draussen und ich denke, die Plätze werden wohl schnell weg sein.
Wir würden von uns aus auch gerne mal nach Stuttgart fahren (zaunpfahlwinkend zu den Scorpions, denen wir leider auch keinen Startplatz mehr anbieten konnten).
In diesem Sinne, habt Mut, macht einfach mal so einen Turniertag, ist gar nicht so schwierig

Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Expect the unexpected