AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Jugend
Safety

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Jugend »

:laola:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

@ _pinky
pssst Bild ich kann dir ein [siehe vorne] verkaufen :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Klar, das braucht Football ungefähr so sehr wie Fusspilz. Noch ne Orga mit irgendwelchen adipösen Ahnungslosen... :keule: :trink:
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Spieler Papa hat geschrieben:Es ist aber auch typisch deutsch, dass der Rasen in Nachbars Garten grüner istals der eigene .
Die WM in Österreich war Top! Der AB nicht wirklich! Die Einschaltquoten der NFL haben nichts mit dem Verband zu tun.
Der Böll im Warschauer Stadion war Top. Nachhaltigkeit ist von außen ebenso wenig zu erkennen, wie bei der WM in Österreich.
Stehen die Neuen für einmalige Events anstatt nachhaltige Verbandsarbeit?

War der German -Japan Bowl kein Erfolg?
Waren die Worldgames in Duisburg kein Erfolg?
War der German Bowl in Berlin ein Misserfolg obwohl doppelt so viele Zuschauer da waren als InDien und das ohne Berliner Verein?
War der Bowl in Dresden ein Misserfolg?
:popcorn:
:up: :up: :up:

Aber der Boro und der Ösisaint werden das nie verstehen.
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:Und für einen eigenen Wettbewerb reicht die manpower scheinbar auch nicht.
Interessante Aussage! Schauen wir mal näher hin:

Mit "eigenen Wettbewerb" dürftest Nationen-Veranstaltungen meinen denn die Club-Bewerbe will die IFAF-E ja, richtig?

Welche europäischen Nationen-Wettbewerbe stehen dann denn 2013 an die Du meinst? Die bereits vorher an Russland vergebene Junioren-EM oder die Flag-EM für die die EFAF bislang nicht in der Lage war einen Veranstalter zu finden?

Südzucker, bitte um Info welche Bewerbe Du jetzt meinst? Das Thema klingt spannend!
Dann machen wir es doch konkret. Gibt es IFAF-E Schiris? Denn diese sind Voraussetzung um irgendeinen Wettbewerb durchzuführen! Gibts die? Gibt es eine IFAF_E Lizenz oder darf da jeder Wald und wiesen Schiri pfeifen? Ganz Egal um was es für ein Spiel geht, gibt es Schiedsrichter in deiner so hochgelobten weil von einem Bo(Ö)ck geführten Organisation?

Denn wenn nicht, wer pfeift dann?

Es ist schön wie du immer Zuschauerzahlen und den Kram in den Himmel lobst, aber Zuschauer organisieren nix und sie tun auch nix, sie sind einfach der Sideeffekt guter Organisation. Also wo ist die bei der IFAF-E? :irre: :irre: :irre: :irre:
aktiv 1992-1997
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Ja klar wird es die geben - und zwar die bisherigen EFAF-Schiedsrichter aus den IFAF-E-Ländern.
Die werden sicher tun, was ihr Landesverband ihnen sagt. Und da man in der EFAF (also auch in der IFAF-E) pro Jahr auf vielleicht 2-3 Spiele kommt, während man im eigenen Land typischerweise etwa das Zehnfache hat, ist auch i.d.R. schnell klar, wofür man sich entscheidet.
Sobald es also IFAF-E-Spiele geben wird, werden sicher auch Schiedsrichter dafür bereitstehen.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

JoelH hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Es ist aber auch typisch deutsch, dass der Rasen in Nachbars Garten grüner istals der eigene .
Die WM in Österreich war Top! Der AB nicht wirklich! Die Einschaltquoten der NFL haben nichts mit dem Verband zu tun.
Der Böll im Warschauer Stadion war Top. Nachhaltigkeit ist von außen ebenso wenig zu erkennen, wie bei der WM in Österreich.
Stehen die Neuen für einmalige Events anstatt nachhaltige Verbandsarbeit?

War der German -Japan Bowl kein Erfolg?
Waren die Worldgames in Duisburg kein Erfolg?
War der German Bowl in Berlin ein Misserfolg obwohl doppelt so viele Zuschauer da waren als InDien und das ohne Berliner Verein?
War der Bowl in Dresden ein Misserfolg?
:popcorn:
Aber der Boro und der Ösisaint werden das nie verstehen.
Das liegt wohl daran, dass ich im Gegensatz zur Dir in allen drei Ländern gespielt, gecoacht oder ausgeholfen habe - Stichwort: Horizonterweiterung. ;)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Spieler Papa hat geschrieben:Nachhaltigkeit ist von außen ebenso wenig zu erkennen, wie bei der WM in Österreich.
Super! Ich hau mich weg.....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Jay hat geschrieben: Sobald es also IFAF-E-Spiele geben wird, werden sicher auch Schiedsrichter dafür bereitstehen.
Boro hat geschrieben: Das liegt wohl daran, dass ich im Gegensatz zur Dir in allen drei Ländern gespielt, gecoacht oder ausgeholfen habe - Stichwort: Horizonterweiterung.
Unterlasst bitte Eure IFAF-E-Propaganda! Es kann nicht sein was nicht sein darf!
Einige hier könnten sonst in Argumentationsnotstand geraten!

Und aus! Die Diskussion dreht sich im Kreis und verliert an Reiz denn der Zug rollt bereits aus dem Bahnhof auch wenn Rechtsanwälte ihn noch stoppen wollen. Viel Spaß noch! Ich hoffe ich sehe viele von Euch bei der IFAF-E -Europameisterschaft 2014 in Österreich wenn Deutschland im sehr gut besuchten Happelstadion in Wien von Österreich im Finale in die Schranken gewiesen werden wird.

PS: Vote for Axel Gernerth for AFVD-Präsident?

Von meiner Seite: Over and out!
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben:Einige hier könnten sonst in Argumentationsnotstand geraten!
So wie Du seit Beginn an bist?!
Von meiner Seite: Over and out!
Versprochen?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Ich hoffe ich sehe viele von Euch bei der IFAF-E -Europameisterschaft 2014 in Österreich wenn Deutschland im sehr gut besuchten Happelstadion in Wien von Österreich im Finale in die Schranken gewiesen werden wird.
Hehe, auch wenn Österreich spielerisch etwas stärker geworden ist, glaub ich nicht, dass ihr irgendwann gegen uns gewinnen werdet. Eher wird es in Zukunft noch schwerer werden überhaupt gegen uns mitzuhalten, einfach weil unser Spielerpool um ein vielfaches größer ist und außerdem noch weiter anwächst und somit ebenso die Qualität in der Spitze steigt. Ich glaub es wird auch ewig dauern bis es mal einen richtigen österreichischen NFL-Spieler geben wird.
Trotzdem find ichs gut, dass bei euch der Football einen vergleichsweise hohen Stellenwert genießt. Dadurch könnte es Österreich schaffen, eine Footballkultur zu etablieren, die euch die Möglichkeit gibt, dauerhaft an den Weltmeisterschaften teilzunehmen, was ja schon ein Erfolg wäre. Im Fußball kommt es ja immer einem mittelschweren Wunder gleich, wenn man sich dort für die WM qualifiziert.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@FlagFootballSaint

Sollte es 2014 eine IFAF-EM geben könnte ich mir vorstellen das die ohne Deutschland statt findet.

Und wirklich nachhaltig warrn eure WM im eigenen Land auch nicht das gilt aber nicht nur für Österreich sondern auch für alle anderen Länder die es schaffen zu Endspielen mehr Zuschauer ins Stadion zu holen als zu den Restlichen spielen.
boone
DLiner

Beitrag von boone »

Phorcus, du redest Müll! Deutschland soll nicht an einer EM teilnehmen, nur weil möglicherweise ein paar Funktionäre beleidigt sind? Wenn es so weit kommt, sollte sich die AFVD-Spitze aber sofort selbst abschaffen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Da muss ich boone beipflichten. Warum sollte Deutschland an irgendeiner EM nicht teilnehmen? Auch wenn da ein paar Herrschaften miteinander zerstritten sind, sollte es soweit ja sicherlich nicht kommen!
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Vielleicht darf Deutschland gar nicht teilnehmen, weil sie gar nicht Mitglied im Verband sind!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte EFAF-IFAF-E bis zu einer Quali durch ist.
Antworten