GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Urgestein »

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Friendly Fire
DLiner

Beitrag von Friendly Fire »

Ich halte ja die Aussage in dem Artikel "80-90%" für Trainerkosten für einen Schmarrn!
Geschätzt werden die FU wohl so um die 200.000 Euro im Haushalt haben.
Sollen davon 80-90% für Grahn weg gegangen sein?

Niemals!!!

Der Schreiberling sollte mal eine Nachschulung machen!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Au weia.
Laß mal die Universe den Maverick machen, dann kann man da jemanden schnell den schwarzen Peter zuschieben. So eine öffentliche Abwertung eines Vereins in einem "unabhängigen Blatt" habe ich noch nie erlebt.
Wer geht da noch hin, wenn in der Zeitung so über den Laden berichtet wird? Wer sponsort da noch?

Ich erinner mich an das falsche Husten der Deutschen Bank wegen Leo Kirch.

:irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Friendly Fire
DLiner

Ja richtig. Aber dafür ist AF ja Randsport und keine Sau des öffentlichen Lebens interessiert sich für das was da online geschrieben wird. Das geschieht ja quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit. :keule:

Aber, das ist genau der Grund warum AF wohl nie richtig hochkommen wird wenn solche Informationen ungefiltert nach draußen gehen. :joint:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Friendly Fire hat geschrieben:Geschätzt werden die FU wohl so um die 200.000 Euro im Haushalt haben.
Schätze mal zwischen 20% - 25% wären dann realistisch.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Die 80-90% beziehen sich nicht auf die Gesamteinnahmen des Vereines. Sie standen im Bezug zu den Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge.

Ich finde das zu hoch, gibt es doch noch andere Abteilungen im Verein die Geld benötigen z.B. die Jugend oder die Cheers, nicht zu vergessen die Flaggies.

Für mich gilt es nun aus den Fehlern zu lernen. Kein Verein sollte sich sportlich von nur einer Person abhängig machen. Das Sponsoring kein Job ist den mal eben nebenher machen kann sollte mitlerweile auch dem letzten im Verein klar sein. Hier müssen professionelle vom Verein unabhängige Strukturen geschaffen werden. Spieler die dem Verein den Rücken kehren nur weil ein Trainerwechsel ansteht scheinen sich nun eben nicht gerade mit dem Verein zu identifizieren.

Die einen reden vom Niedergang, ich sehe es als Chance in Zukunft einiges besser machen zu können.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich glaube die Ausgaben für Flag Football sind relativ überschaubar...
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

clydefrog hat geschrieben:Ich glaube die Ausgaben für Flag Football sind relativ überschaubar...

Allerdings, die belaufen sich mal gerade auf die jährliche Platzmiete und die eine oder andere Startgebühr für wichtige Turniere ! Ansonsten ist dieser Bereich autark. Aber da bin ich zuversichtlich - die Purple Flags gab es schon vor Universe und um deren Überleben mach ich mir am wenigsten Sorgen.
LED
Newbie

Beitrag von LED »

universefan hat geschrieben:Die 80-90% beziehen sich nicht auf die Gesamteinnahmen des Vereines. Sie standen im Bezug zu den Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge.

Ich finde das zu hoch, gibt es doch noch andere Abteilungen im Verein die Geld benötigen z.B. die Jugend oder die Cheers, nicht zu vergessen die Flaggies.

Für mich gilt es nun aus den Fehlern zu lernen. Kein Verein sollte sich sportlich von nur einer Person abhängig machen. Das Sponsoring kein Job ist den mal eben nebenher machen kann sollte mitlerweile auch dem letzten im Verein klar sein. Hier müssen professionelle vom Verein unabhängige Strukturen geschaffen werden. Spieler die dem Verein den Rücken kehren nur weil ein Trainerwechsel ansteht scheinen sich nun eben nicht gerade mit dem Verein zu identifizieren.

Die einen reden vom Niedergang, ich sehe es als Chance in Zukunft einiges besser machen zu können.

Ach, da meldet sich das ehemalige Vorstandsmitglied dann auch mal wieder zu Wort. Neue Ambitionen ?
Das professionelle Sponsoring das Du ja seinerzeit gerne hauptberuflich übenehmen wolltest, ist doch auch an überzogenen Forderung nach Vereinsfahrzeug, Vereinshandy und reprästentiven Vereinsräumlichkeiten gescheitert.

Es ist aber im Sport nun mal so, das eine Person durchaus in der Lage ist Abhängigkeiten zu schaffen. Der jetzt ehemalige HC von Universe hat lange genug gegen Windmühlen gekämpft und besonders in der letzten Saison mit vielen Widrigkeiten zurecht kommen müssen.

Es ist im Sport aber nun mal so, das Spieler dem Verein den Rücken kehren nur weil ein Trainerwechsel ansteht. Diese Entscheidung steht jedem frei. Die Spieler die bei Universe noch aus purem Idealismus spielen kann man sowieso an zwei Händen abzählen.

Bis zur Mitgliederversammlung sind noch fast 3 Wochen Zeit.
Enttäuschte Fans, frustierte Mitglieder, verunsicherte Spieler und ein Vorstand der in der Außendarstellung nicht gerade souverän wirkt. Beste Voraussetzungen für eine explosive Stimmung. Den Tanz auf dem Vulkan hat man ja schon lange erfolgreich absolviert. Mal sehen wie sich die Situation weiter entwickelt. Noch ist alles offen. Tendenziell sieht es allerdings eher nach einem Absturz aus.
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Was ein Schwachsinnsgelabber!

Natürlich stimmt es dass ich ein Vereinshandy und ein Leasingfahrzeug gerne gehabt hätte. Wenn du in 18 Monaten über 70000km für den Verein unterwegs bist ist das doch wohl auch legitim.

Zu keinem Zeitpunkt war jedoch die Rede von einem Gehalt oder anderen Zahlungen. Dagegen verwehre ich mich. Solche Scheisshausparolen werden nur von Personen in Umlauf gebracht die keine Ahnung von den Abläufen haben.
Friendly Fire
DLiner

Aus, Sitz, Platz zurück in den Universe Thread :mrgreen:
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Urgestein hat geschrieben:
Friendly Fire hat geschrieben:Geschätzt werden die FU wohl so um die 200.000 Euro im Haushalt haben.

Na ja für dann immerhin 40-50.000 Euro im Jahr... puhhhh also ich kenne keinen Coach der dies bisher erhalten hat aber viele die es bestimmt gerne hätten :-)

Ne Menge Ausrüstungen, Trikots, Tribünen und anderes sind dafür jedes Jahr zu erwerben... wouw bin sprachlos :respekt:
DL Coach
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Coach Hock hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:

Na ja für dann immerhin 40-50.000 Euro im Jahr... puhhhh also ich kenne keinen Coach der dies bisher erhalten hat aber viele die es bestimmt gerne hätten :-)
Du kannst davon ausgehen, dass es in der GFL und GFL II einige Coaches gibt, die sogar noch einiges mehr erhalten!!!
Antworten