GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013
-
- Safety
na da bin ich ja "froh" das wir jetzt gerade mal erst in die Regio gehen 

DL Coach
GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013
universefan hat geschrieben: ......Wenn du in 18 Monaten über 70000km für den Verein unterwegs bist ......
Bist du in der zeit arbeitslos gewesen?
Oder wie geht das in 1,5 Jahren neben dem Beruf soviel zu fahren?
-
- OLiner
Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013
Das geht nur wenn man selbsttändig ist und seine Firma komplett vernachlässigt!
universefan hat geschrieben:Das geht nur wenn man selbsttändig ist und seine Firma komplett vernachlässigt!
... was aber nie jemand von Dir verlangt hat, sondern das war Deine eigene persönliche Entscheidung !
Was die Zahlungen für den HC Markus Grahn angeht, so hat dieser in der Tat von Anbeginn an Geld für seine Tätigkeit erhalten. Dafür hat er aber auch seinerzeit auf lukrative Angebote aus der 1. bzw. 2 Liga verzichtet. Der damalige Vorstand war sich darüber einig, dass diese Investition notwendig und der richtige Weg zum schnell angestrebten Erfolg ist. Dies hat sich ja auch bewahrheitet.
Weshalb man jetzt, wo man den Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, plötzlich herausfindet, dass man die finanziellen Mittel für die positive Weiterentwicklung nicht mehr hat, ist mir schleierhaft. Der jetzt entstandene finanzielle "Engpass" zeichnet sich bereits seit 2 Jahren ab und daher wundert es mich auch, dass es bei den Mitgliedern den grossen Aufschrei gibt !
Es sei denn, die Entscheidung, nicht mit Markus Grahn weiter zu gehen, hatte andere Gründe

-
- Rookie
universefan hat geschrieben:Die 80-90% beziehen sich nicht auf die Gesamteinnahmen des Vereines. Sie standen im Bezug zu den Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge.
Ich finde das zu hoch, gibt es doch noch andere Abteilungen im Verein die Geld benötigen z.B. die Jugend oder die Cheers, nicht zu vergessen die Flaggies.
Anmerkung: So eine verl..ene Sch..sse, Jugend oder Flaggies, Herr "universefan" hat sich während seiner Vorstandszeit "null die Bohne" dafür interressiert. Wie war das: "Mit der Jugend kann man kein Geld verdienen!" und zur Saisonabschlussfeier durften sie gerade mal die Reste vom Vortag essen. - ein guter Kontakt zu den Cheers war dagegen immer da.
Für mich gilt es nun aus den Fehlern zu lernen. Kein Verein sollte sich sportlich von nur einer Person abhängig machen.
Anmerkung: Abhängigkeit von einem Vorstandsmitglied wäre aber damals prima gewesen, oder?
Das Sponsoring kein Job ist den mal eben nebenher machen kann sollte mitlerweile auch dem letzten im Verein klar sein. Hier müssen professionelle vom Verein unabhängige Strukturen geschaffen werden.
Anmerkung: Sollte damals durch Beschluss durch die MV geschaffen werden, Geschäftsfüher mit Anstellung, Vorschlag von dem Vorstand. Remember? Die Entscheidung der MV hatte einer Person im Vorstand nicht gepasst.
Spieler die dem Verein den Rücken kehren nur weil ein Trainerwechsel ansteht scheinen sich nun eben nicht gerade mit dem Verein zu identifizieren.
Anmerkung: Das ist die grundlegende Einstellung:Sind wohl nun alles Verräter? Alles was nicht zu 150% für den Verein ist, wird ausgegrenzt!
Die einen reden vom Niedergang, ich sehe es als Chance in Zukunft einiges besser machen zu können.
Anmerkung: Seit einigen Jahren werden Verbesserungs - Vorschläge von den Mitgliedern ignoriert, warum sollte es nun anders werden?
Von Anfang an war klar, das der Coach viel Geld kostet. Das sportliche Element ist kontinuierlich positiv gewachsen, die Aufgaben wurden erfolgreich erledigt.
Nur die Vorstandsarbeit wurde nicht angepasst. Hier wurde nur geherrscht, gemobbt und selbstherrlich verwaltet.
Budgetpläne erstellen um für ein vernünftiges Wachstum zu sorgen? Wie war die Antwort? "Man kann sich ja auch totplanen!"
Kritische Stimmen werden vereinsmäßig ausgelöscht, ohne Rücksicht auf Vereinsinteressen.
Hochmut kommt vor dem Fall, hier ist es eher die Selbstsucht.
-
- DLiner
Bitte, tut uns den anderen Vereinen der GFL2 Süd, den Gefallen und diskutiert dies alles in einem einzigen Thread und zwar im FU Läster Thread.
Frage in die Runde:
Gibt es Infos aus den anderen Vereinen?
Frage in die Runde:
Gibt es Infos aus den anderen Vereinen?
Reggie Haynes Quarterback der frankfurt pirates hat am sonntag mit seinem team aus usa den tritten meisterschafftstitel ind folge geholt!!! also der junge wird auch immer besser...wenn der wieder zurück kommt nach frankfurt wird es echt spannend im kommendem jahr 

Sehr richtig. Genau da gehört sowas hin.Friendly Fire hat geschrieben:Bitte, tut uns den anderen Vereinen der GFL2 Süd, den Gefallen und diskutiert dies alles in einem einzigen Thread und zwar im FU Läster Thread....
OK, Rams kurz angeschnitten. Universe verlagert.
Who's next with Fettwegkriegen?
Who's next with Fettwegkriegen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- DLiner
Für den Süden im Süden:
Comets läufts - Celar plant für 2013
Rams läufts - MH plant ebenfalls 2013
Wildcats wird es bestimmt irgendwie laufen
Argonauts - ja da weiß keiner so genau was da gehen wird
Eigentlich dachte ich, nachdem Lautenschlager und Morris bei den Rams weg sind und Lautenschalger bei den MC unter einem US Coach nicht auflaufen wird, wird Morris dann auch woanders sein. z. B. in Starnberg.
Aber anscheinend nicht.
Auch wüsste ich jetzt nicht was und woher die Argonauts Leute ziehen wollen.
Gut sie haben den ehem. MC Coach und der hat bestimmt Kontakte, aber was ist mit dem Budget. Wird da was gehen. Sportlich sind die ja nur so durchgerutscht und ich denke für die GFL2 braucht es etwas mehr als bisher.
Comets läufts - Celar plant für 2013
Rams läufts - MH plant ebenfalls 2013
Wildcats wird es bestimmt irgendwie laufen

Argonauts - ja da weiß keiner so genau was da gehen wird
Eigentlich dachte ich, nachdem Lautenschlager und Morris bei den Rams weg sind und Lautenschalger bei den MC unter einem US Coach nicht auflaufen wird, wird Morris dann auch woanders sein. z. B. in Starnberg.
Aber anscheinend nicht.
Auch wüsste ich jetzt nicht was und woher die Argonauts Leute ziehen wollen.
Gut sie haben den ehem. MC Coach und der hat bestimmt Kontakte, aber was ist mit dem Budget. Wird da was gehen. Sportlich sind die ja nur so durchgerutscht und ich denke für die GFL2 braucht es etwas mehr als bisher.
- Fighti
- Defense Coordinator
Beim einen oder anderen Cowboy dürfte die öffentlich zur Schau gestellte und ziemlich stillose Schadenfreude des Starnberges HCs über den 8. Platz der Cowboys etwas sauer aufgestoßen sein.Friendly Fire hat geschrieben: Gut sie haben den ehem. MC Coach und der hat bestimmt Kontakte, aber was ist mit dem Budget. Wird da was gehen. Sportlich sind die ja nur so durchgerutscht und ich denke für die GFL2 braucht es etwas mehr als bisher.
Luck is when opportunity meets preparation.
Vielleicht gibt's aber in München noch mehr Hunde, die gerne Auslauf am Starnberger See haben wollen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere der Cowboys den Weg nach Starnberg antritt.
Aber evtl. auch jemand von Fursty, die ja Meister sind, aber nicht aufsteigen wollen. Hier gibts mit Sicherheit ein paar die es wissen wollen.
Ravensburg hab ich keine Ahnung was die da so treiben. Hört man gar nix. Also abwarten.
Comets war am Montag Trainingsauftakt und die JHV (laut Bericht) war wohl mehr als Positiv.
Wildcats werden, wenn der Maxi wieder fit ist, auch wieder oben mitspielen.
Universe sag ich nix. Interessiert mich auch nicht.
Und die Pirates bleiben ne Wundertüte.
Aber evtl. auch jemand von Fursty, die ja Meister sind, aber nicht aufsteigen wollen. Hier gibts mit Sicherheit ein paar die es wissen wollen.
Ravensburg hab ich keine Ahnung was die da so treiben. Hört man gar nix. Also abwarten.
Comets war am Montag Trainingsauftakt und die JHV (laut Bericht) war wohl mehr als Positiv.
Wildcats werden, wenn der Maxi wieder fit ist, auch wieder oben mitspielen.
Universe sag ich nix. Interessiert mich auch nicht.
Und die Pirates bleiben ne Wundertüte.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Das kann ich mir aber mal so garnicht vorstellen...Flocke hat geschrieben:Aber evtl. auch jemand von Fursty, die ja Meister sind, aber nicht aufsteigen wollen. Hier gibts mit Sicherheit ein paar die es wissen wollen.
Ist ja fast so wie wenn ein 60er-Fan zu den Bayern geht und andersrum.
Ausserdem glaub ich ehelich gesagt nicht dass sich Starnberg in der GFL2 hält.
Fursty hätte es meines Erachtens auch nicht auch Dauer gehalten. Und gerade STA in der Regionalliga schon mit 4 oder 5 A's. Das lässt sich schwer toppen für die GFL2. Von daher glaub ich an die baldige Wiederkehr der Argos in die Regio.
Da haben die bestandsteams einen besseren Kader.
My two cents