TE/DE
TE/DE
Hey ich war gestern das erste mal beim Probetraining. Der Coach meinte er kann sich mich gut als DE oder TE vorstellen und ich kann mich mal infomieren was mir so zusagen würde. Die Aufgaben des TE sind es ja zu blocken oder auf Passrouten zu laufen, aber was macht der DE nun ? Steht er nur in der line und verhindern das die O Line den Weg frei blockt ?
Re: TE/DE
Vereinfacht:
Bei einem Passspielzug versucht der DE den gegnerischen Tackle zu schlagen und den Quarterback unter Druck zu setzen.
Bei einem Laufspielzug verlängert er den Spielzug nach außen indem er sich nicht vom Tackle wegschieben lässt und den Runningback zwingt nach außen auszuweichen, wo dann er selber / die Linebacker den Läufer stoppen können (Stichwort Outside contain)
Bei einem Passspielzug versucht der DE den gegnerischen Tackle zu schlagen und den Quarterback unter Druck zu setzen.
Bei einem Laufspielzug verlängert er den Spielzug nach außen indem er sich nicht vom Tackle wegschieben lässt und den Runningback zwingt nach außen auszuweichen, wo dann er selber / die Linebacker den Läufer stoppen können (Stichwort Outside contain)
Das wäre wohl eher inside Contain. Beim Outside Contain will man den Ballträger wieder nach innen zwingen.JensV hat geschrieben:Vereinfacht:

Ah, okay, ich hab mit der Position nur bedingt zu tunCubi77 hat geschrieben:Das wäre wohl eher inside Contain. Beim Outside Contain will man den Ballträger wieder nach innen zwingen.JensV hat geschrieben:Vereinfacht:

Immerhin contain war richtig!