GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Schlaukopp
Defensive Back

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Schlaukopp »

Es könnte aber auch noch eine andere "unfair-Diskussion" aufkommen:

Gesetzt den Fall, in der Gruppe West schlagen sich die ersten 4 Teams mit nur ein oder zwei scores knapp untereinander, und die Play-off Ergebnisse gegen die anderen Gruppen werden wieder so deutlich wie dieses Jahr, dann muss man sich tatsächlich die Frage stellen, wie fair es ist, Teams aus diesen "verwässerten" Ligen weiter kommen zu lassen, während eigentlich stärkere Teams nicht mehr dabei sind.

Aber in der Jugend ist das ja auch alles stark jahrgangsabhängig, da kann es wahrscheinlich jedes jahr anders aussehen...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Nachdem man im AF in D ja je nach

- Kassenlage
- Teamstärke
- Wohlbefinden des Vereinspräsidenten oder - vielleicht wichtiger - seiner Gattin
- Auskunft des Orakels von Ochsenzoll
- Jagdquote der Wolpertinger im Oberland
(Nichtzutreffendes bitte streichen)

auf- und absteigen bzw. melden kann, wie und wo man will, wird dieses Problem erst dann gelöst, wenn es eine durchgehende und auch verpflichtende Ligenstruktur gibt.
Ggfs. müßte dann aber auch der Verband an den Ansprüchen (z.B. an die Veranstaltungsorte) einige Abstriche machen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Schlaukopp hat geschrieben:[...]dann muss man sich tatsächlich die Frage stellen, wie fair es ist, Teams aus diesen "verwässerten" Ligen weiter kommen zu lassen, während eigentlich stärkere Teams nicht mehr dabei sind.[...]

Aber in der Jugend ist das ja auch alles stark jahrgangsabhängig, da kann es wahrscheinlich jedes jahr anders aussehen...
Die Frage könnte man doch jetzt schon stellen. Und jahrgangsabhängig oder nicht: NRW hat momentan von U12-U19 eine Vormachtstellung, sowohl auf Vereins- als auch auf Verbandsebene die erstmal anhalten wird. Die NRW-Auswahl gewinnt das JLT ja sogar ohne einen einzigen GFLJ-Quarterback und überhaupt, ohne diverse Leistungsträger aus dem Juniorbowl...der wiederum wird schon wieder NRW-intern ausgespielt...Mit Sicherheit wären Teams wie Düsseldorf und Bonn noch stärker als manch anderes Team im Viertelfinale. Darum geht es aber nicht. Wie schonmal oben erwähnt, wenn man eine GFLJ mit annähernd einem Leistungslevel haben will, besteht die aus 7-8 Teams verteilt über das gesamte Bundesgebiet - das will schon alleine aus Kostengründen keiner. Und deshalb wird auch niemand diese Diskussion führen wollen...denn wer die Falcons in 2 Gruppenspielen nicht schlägt, schlägt sie auch in einem Playoffspiel nicht mehr...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Für einen unwissenden ganz schön schlau!

Ihr seht hier Probleme, die sonst keiner sieht.
@ Anderl: Was ändert sich bei so einer starren Vorgabe im Jugendbereich. Man ist unflexibel und verliert Möglichkeiten!

Ich finde der Verband hat im Sinne der Jugendarbeit entschieden und erst einmal für ein Jahr eine Ausnahme zugelassen.
Hier schreiben einige über die Vormachtstellung von NRW. Doch diese ganzen Sachen kommen auch nur, weil man Ausnahmen zugelassen hat (sogar im Regelwerk) und dann evaluiert und verbessert hat! Im Jugendbereich muss man flexibel bleiben und sich an der großen Mass orientieren ohne die Großen und Kleinen zu vergessen.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Spieler Papa hat geschrieben:@ Anderl: Was ändert sich bei so einer starren Vorgabe im Jugendbereich. Man ist unflexibel und verliert Möglichkeiten!
Das war eine Antwort auf die Leute, die vorhersagen, daß es durch die zukünftige Situation "nicht-GFLJ-würdige" Spiele geben wird!
Die Befürchtung kann man ja gerne haben (immerhin ist bei den "Neuen" ein Verein dabei, der vor gar nicht allzulanger Zeit seine Jugend wegen "körperlicher Unterlegenheit" aus dem Spielbetrieb genommen hat) und auch nicht hinnehmen wollen, aber dann muß man auch ein starres Korsett akzeptieren.
Allerdings dürften jahrgangsbedingte Leistungsschwankungen innerhalb der Jugendligen in einer Randsportart immer heftiger ausfallen, als z.B. bei den Rundeitretern.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Anderl hat geschrieben:Allerdings dürften jahrgangsbedingte Leistungsschwankungen innerhalb der Jugendligen in einer Randsportart immer heftiger ausfallen, als z.B. bei den Rundeitretern.
Das wiederum liegt aber daran, dass a) die Jungs im Alter zwischen 3 und 6 anfangen können zu spielen, beim Football ist ja U12 schon eine krasse Ausnahme und b), dass ein Fußballteam derart viel kleiner ist als ein Footballteam, dass die Jahrgänge einigermaßen sauber getrennt werden können: A-Jugend umfasst im Football 15-19 Jahre (GFLJ 16-19). Beim Fußball sind die Stufen viel kleiner und wenn die 19-Jährigen die A-Jugend verlassen, besteht das Gros der Mannschaft aus 17-18 Jährigen. Beim Football, wo das körperliche eine viel größere Rolle spielt, sind es schnell mal 16-17-jährige...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Der Verband hat im Sinne der Jugendlichen entschieden?
Dann frag mal bei den Jungs in der Regionalliga nach. Dort spielen jetzt wegen dieser tollen Aktion drei Mannschaften. Sind vier saisonspiele. Auch nett, oder?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Spieler Papa hat geschrieben:
Nch der Theorie, dass nur die Huskies, Rebels und Adler gut sind, haben die Huskies einen Vorteil. Sie spielen nur einmal gegen die Adler und die Rebels, haben also nur 2 schwere Spiele. Die beiden berliner Teams spielen zweimal gegeneinander und ein Spiel gegen Hamburg macht also 3 schwere Spiele.
Also ich kann mir nur dann vorstellen, das man das für einen Vorteil halten kann, wenn man nur wehr wenig herausfordernde Spiele hat, wenn man selber kein engagierter Coach oder Spieler ist.

Sry aber wie ich die Huskies, Adler und Rebels einschätze und auch kenne, ist deren Minimalziel, in die Playoffs zu kommen.
Aber das soll es bei weitem nicht gewesen sein, man will ins Finale kommen und vorallem dafür sorgen, das die Spieler immer besser werden.

Man wächst aber nur an Herausforderungen, an harten Spielen die man nur auf Messers Schneide gewinnt oder verliert.

Ok es ist nur ein Theorie da noch keiner weiss, wie stark das eine oder andere Team im nächsten Jahr wirklich sein wird.

Aber stell dir vor es bleibt im wesentlich bei der Spielstärke die man auf dem Papier hat.

Wie sieht das nächste Jahr im Nord/Nord dann so aus'?

Team A gewinnt normalerweise gegen Team B immer so um die 40:0 und das ab Hälfte 2, nur mit Backups und angezogener Bremse.

Nun kommen in die Liga 2 neue Teams aus einer unterklassigen Liga. Team C und Team D

Beide Teams sind Aufsteiger aus einer unterklassigen Liga.
Team D wurde in dieser Liga sogar nur vorletzter und hat nur gegen ein Team gewonnen das zurückgezogen hat aus Mangel an Spielern. Im übrigen sind das die einzigen 2 Siege seit 2 Jahren gewesen.

Wie soll Team A sich auf die Spielstärke vorbereiten auf die es treffen wird, wenn es gegen NRW teams geht?
Indem es alle diese 3 Teams aus seiner Gruppe Rücksichtslos in dem Boden rammt um sich seine Spielstärke nicht zu versauen?
Was im übrigen auch dann nicht funktionieren wurde.

Ich kann wahrscheinlich über 100 - 10 Jährige im Boxkampf in Runde 1 ausknocken und werde dennoch nie die Chance haben gegen Klitschko 1ne Runde zu überstehen.
Zuletzt geändert von Booya am Di Nov 27, 2012 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

North Light hat geschrieben:Der Verband hat im Sinne der Jugendlichen entschieden?
Dann frag mal bei den Jungs in der Regionalliga nach. Dort spielen jetzt wegen dieser tollen Aktion drei Mannschaften. Sind vier saisonspiele. Auch nett, oder?

Stimmt... diesen Punkt hab ich noch gar nicht betrachtet. Mea Culpa dafür!
Bescheuert!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

affan
DLiner

Beitrag von affan »

Q Booya

coach du bist ja von deinen huskies total überzeugt, gab es da nicht in 2012 2 spiele gegen
die rebels ?

mich würde interessieren welche teams aus nord oder ost dann heimrecht haben.

mann muss allen teams eine chance geben und nicht gleich abschreiben, siehe in nrw die crocodiles
in 2012.

vielleicht sind die thunderbirds in der ostgruppe die crocos in 2013.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

affan hat geschrieben:Q Booya

coach du bist ja von deinen huskies total überzeugt, gab es da nicht in 2012 2 spiele gegen
die rebels ?

mich würde interessieren welche teams aus nord oder ost dann heimrecht haben.

mann muss allen teams eine chance geben und nicht gleich abschreiben, siehe in nrw die crocodiles
in 2012.

vielleicht sind die thunderbirds in der ostgruppe die crocos in 2013.
A: Ich bin kein Coach oder Spieler oder auch nur Spieler Papa.

B: Wie schon weiter oben erwähnt sind die Rebels und Adler je nach Jahrgang auf dem selben oder leicht drunter oder leicht drüber Niveau der Huskies in den letzten Jahren gewesen. Einzelne Spiel Ausreisser in der Saison unterstützten das nur.

C: Sollte dir bewusst sein das mein letzter Post mit Team C und Team D nicht die Adler oder Rebels gemeint hat. Insofern ist der Verweiss auf die Siege der Rebels unnötig.

Alle diese 3 Teams waren aber in den letzten Jahren dennoch unter dem Niveau der besten NRW Teams.
Teilweise nicht viel aber dennoch klar drunter.

Als Beobachter der Nordgruppe insgesamt und das schliesst die Berliner Teams mit ein, befürchte ich nur (man beachte das ich es nur für möglich halte!) das diese Änderung eine Verwässerung beider Nord Gruppen ist.

Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Unwissender hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Allerdings dürften jahrgangsbedingte Leistungsschwankungen innerhalb der Jugendligen in einer Randsportart immer heftiger ausfallen, als z.B. bei den Rundeitretern.
Das wiederum liegt aber daran, dass a) die Jungs im Alter zwischen 3 und 6 anfangen können zu spielen, beim Football ist ja U12 schon eine krasse Ausnahme und b), dass ein Fußballteam derart viel kleiner ist als ein Footballteam, dass die Jahrgänge einigermaßen sauber getrennt werden können: A-Jugend umfasst im Football 15-19 Jahre (GFLJ 16-19). Beim Fußball sind die Stufen viel kleiner und wenn die 19-Jährigen die A-Jugend verlassen, besteht das Gros der Mannschaft aus 17-18 Jährigen. Beim Football, wo das körperliche eine viel größere Rolle spielt, sind es schnell mal 16-17-jährige...
Korrekt, läßt sich aber alles unter "Randsportart" subsumieren"!

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nein lässt es sich nicht. Randsportart ist nämlich die falsche Bezeichnung!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Akteull macht sich da gerade der Größenwahn auf allen Ebenen breit.

Da will jemand im Vorstand des D Verbandes auf großen Max machen, mit einer Fassade mehr hermachen, als er selbst tatsächlich ist. dazu gehört dann auch dass man so tut als ob genug Leistungsdichte für eine große Spitzenliga gibt. Allerdings ist alle in einen großen Topf zu werfen noch lange keine Sterneküche!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Jaja Skao.
Antworten