Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Kroetenschiss »

Bin mal gespannt wo die finanzielle Schmerzgrenze bei einem neuen QB für die Panther liegt.....
Engelmann in allen Ehren, aber er war nie so gut und wird nicht so gut werden wie Demers.
Heißt für mich einen US QB engagieren und ob er billiger wird als Demers??
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Spieler Papa »

Schlechter Stil ???? :keule:

Was ist daran nachtreten oder schlechter Stil? Dass muss mir einer erklären.

Man ist enttäuscht... Was soll man sonst sein.

Man wünscht ihm alles Gute... Man verliert eine Sportpersönlickeit... Das ist für mich Wertschätzung!

Man hat alles versucht aber es gibt Aspekte die für Köln sprechen.. Wer da eine unterschwellige Kritik liest, muss mir dies erklären. Die örtlichen Nachteile kann man eben nur finanziell ausgleichen beziehungsweise versuchen auszugleichen. Dass ist bei den Spritpreisen selbstverständlich. Wenn es dann aber nicht reicht ist es eben Pech.

Ich hätte erwartet, dass jetzt kommt, es wird einem nicht gedankt, dass man dem jungen deutschen QB keinen US Spieler vor die Nase setzt. Dass wäre nachtreten. Doch mit keinem Wort gibt es hier ein Nachtreten. Ich weiß, dass für einige die Panther ein Feindbild sind, für mich in vielen Punkten ja auch, aber was hier erzählt wird ist Mega-Schlechter-Stil.

Der Vorstand hat in letzter Zeit sicherlich nicht immer glücklich gehandelt (Hanselmann sen. bei Erfolg rauswerfen, mit Jenkins einen ruhigen aber nicht begeisternden Trainer holen, der dann auch noch weg geht, sich von Hanselmann jun. zu lange auf der Nase rumtanzen lassen...), aber die Aktion ist in Ordnung. :up:

Würde gerne mal hören was andere geschrieben hätten? Lieber totschweigen oder in Facebook anfeinden?
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Spieler Papa »

Kroetenschiss hat geschrieben:Bin mal gespannt wo die finanzielle Schmerzgrenze bei einem neuen QB für die Panther liegt.....
Engelmann in allen Ehren, aber er war nie so gut und wird nicht so gut werden wie Demers.
Heißt für mich einen US QB engagieren und ob er billiger wird als Demers??
Wie gut, dass du dir die Gedanken bei der deiner Mannschaft nicht machen musst. ;-)

:popcorn:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von chiefsfan »

Hi,

ich denke hier wird jetzt aus Schadenfreude gegenüber den Panthern von diversen Leuten noch blöd nachgetreten. Ich finde den Artikel auf der Homepage nicht schlecht und durchaus fair. Wenn ein Verein über mehr als ein Jahrzehnt einen Spieler ausbildet, sind die Leute natürlich nicht begeistert, wenn der Junge dannin dem Moment weggeht, wenn die Saat aufgeht, also die Investitionen sich anfangen auszuzahlen.
Auf der anderen Seite ist es halt ein Hobby hier in Deutschland und der Junge hat noch ein Leben neben Football. Wenn er in Kölle studiert, muss er viel hin und her pendeln. Das kostet ja nicht nur Geld sondern auch Zeit, die er jetzt für die Vorbereitung auf Prüfungen etc. einsetzen kann oder einfach mall chillen, vielleicht hat er ja auch ein Schmusi, solls geben in dem Alter.

Vielleicht sehen wir ihn irgendwann mal wieder im schwarzen Trikot, würde mich freuen, ich wünsche ihm alles Gute.

Für die Panther wird es sicherlich eine schwere Saison. Es lässt sich vermuten, dass die Panther in der Defense wieder erstarken werden, das gibt alleine schon die Präsenz von Jörg her, in der offense wollen wir mal schauen. Wahrscheinlich wird der WR dann wohl doch QB spielen? Auf der WR Position sieht es auf den ersten Blick schwächer aus, aber viele Talente haben auch schon super Ansätze gezeigt.
Vielleicht sollte sich der Verein auch mal mit Leuten in Verbindung setzen, deren Spielberechtigung in den USA am Ende des Studiums abgelaufen ist...ich denke da an einen WR in Kannada (zuletzt TE),,,
Oder man spricht zwei ex Panther in Essen an, WR und QB.....oder Trebski, Madison war als WB in Berlin auch nicht viel beweglicher und beide haben den gleichen Arm :-)
? oder oder oder
Das macht die Offseason doch mal so richtig spannend

Schöne Weihnachten
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von oracle »

chiefsfan hat geschrieben:Hi,

ich denke hier wird jetzt aus Schadenfreude gegenüber den Panthern von diversen Leuten noch blöd nachgetreten. Ich finde den Artikel auf der Homepage nicht schlecht und durchaus fair. Wenn ein Verein über mehr als ein Jahrzehnt einen Spieler ausbildet, sind die Leute natürlich nicht begeistert, wenn der Junge dannin dem Moment weggeht, wenn die Saat aufgeht, also die Investitionen sich anfangen auszuzahlen.
Auf der anderen Seite ist es halt ein Hobby hier in Deutschland und der Junge hat noch ein Leben neben Football. Wenn er in Kölle studiert, muss er viel hin und her pendeln. Das kostet ja nicht nur Geld sondern auch Zeit, die er jetzt für die Vorbereitung auf Prüfungen etc. einsetzen kann oder einfach mall chillen, vielleicht hat er ja auch ein Schmusi, solls geben in dem Alter.

Vielleicht sehen wir ihn irgendwann mal wieder im schwarzen Trikot, würde mich freuen, ich wünsche ihm alles Gute.

Für die Panther wird es sicherlich eine schwere Saison. Es lässt sich vermuten, dass die Panther in der Defense wieder erstarken werden, das gibt alleine schon die Präsenz von Jörg her, in der offense wollen wir mal schauen. Wahrscheinlich wird der WR dann wohl doch QB spielen? Auf der WR Position sieht es auf den ersten Blick schwächer aus, aber viele Talente haben auch schon super Ansätze gezeigt.
Vielleicht sollte sich der Verein auch mal mit Leuten in Verbindung setzen, deren Spielberechtigung in den USA am Ende des Studiums abgelaufen ist...ich denke da an einen WR in Kannada (zuletzt TE),,,
Oder man spricht zwei ex Panther in Essen an, WR und QB.....oder Trebski, Madison war als WB in Berlin auch nicht viel beweglicher und beide haben den gleichen Arm :-)
? oder oder oder
Das macht die Offseason doch mal so richtig spannend

Schöne Weihnachten

na wenn dich düdo immer als drehscheibe des football sieht und damit selbst ins licht rückt, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn die häme an der schaltstelle der neuaufsteigenden macht ausgeschüttet wird. dass dd aber diese dazu notwenige form des understatements fehlt, ich ja schon lang bekannt.

das mit dem studium is ja ein megawitz, sorry aber da redest dir die welt doch selber schön. kognitive dissonanz in reinstfom. 45 km fahren als zeitfaktor für einen studenten.....ein witz...dann zieh erstmal den normalen durchschnittlichen weg ins training ab (innerhalb düdo, wenn du nicht grade der platzwart bist). für den finanziellen aspekt wäre der verin sicher aufgekommen ? also man muß nicht jedes noch so schwache argument zur verhaltensrechtfertigung bemühen. wenn du mich fragst, dann ist das flucht vor der perspektivlosigkeit. zumindest macht es den schweren eindruck von aussen. und das wäre in düdo ja auch nichts neues, denn die talentbindung hat ja in den letzten 20 jahren auch nicht funktioniert. immer das gleiche muster.

wie wäre es denn, diese probleme mal an der ursache anzugehen anstatt irgendwelche nicht vorhandenen ausreden zu suchen ? das wäre zumindest, wenn nicht von erfolg gekrönt, zumindest nach aussen glaubwürdiger ?!
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Kroetenschiss »

Spieler Papa hat geschrieben:
Kroetenschiss hat geschrieben:Bin mal gespannt wo die finanzielle Schmerzgrenze bei einem neuen QB für die Panther liegt.....
Engelmann in allen Ehren, aber er war nie so gut und wird nicht so gut werden wie Demers.
Heißt für mich einen US QB engagieren und ob er billiger wird als Demers??
Wie gut, dass du dir die Gedanken bei der deiner Mannschaft nicht machen musst. ;-)

:popcorn:
Stimmt....da ich keine Mannschaft habe muss ich mir darüber tatsächlich keine Gesanken machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Charly Manske »

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht so ganz 8) ....was ist denn schon groß passiert :?: Zwei Spieler wechseln vor bzw. nach der Saison von Club A nach Club B :!: Das ist schon öfters mal vorgekommen, das passiert gerade und das wird auch zukünftig nie ganz auszuschließen sein :mrgreen:. Daß Club B nun gerade *öln ist :roll: ....naja, es gibt halt Menschen, die sind vor garnix fies :wink:. Ist also nix wirklich Wichtiges passiert....alles reine Routine :trink:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Daddy »

oracle hat geschrieben:.....
na wenn dich düdo immer als drehscheibe des football sieht..... dass dd aber diese dazu notwenige form des understatements fehlt, ich ja schon lang bekannt.
Ist das so ?
Also meiner Einschätzung nach sehen sich die Panther im Herrenbereich schon seit 2000 nicht mehr als Drehscheibe des Footballs. Wer seit dem die Brille nicht gewechselt hat, wird allerdings Schwierigkeiten haben das auch klar zu sehen :wink:
Was das Understatement angeht befinden sich die Düsseldorfer ja in bester Gesellschaft.
Damit kann eigentlich kein mir bekannter Verein dienen :trink:
... sorry aber da redest dir die welt doch selber schön....muß nicht jedes noch so schwache argument zur verhaltensrechtfertigung bemühen....
Nö, wir reden sie uns nicht schön.
Allerdings versucht man tatsächlich Argumente zu finden wenn man sie nicht aus erster Quelle (Robert selber) bekommt.
Mir fallen da glatt noch einige mehr ein (die nicht mit dem neuen Trainer zu tun haben), allerdings ist es völlig Banane da es auch nichts ändert.
Er hat sich entschieden und gut ist, sein Verhalten muss hier nun wirklich niemand rechtfertigen.
...wenn du mich fragst, dann ist das flucht vor der perspektivlosigkeit. zumindest macht es den schweren eindruck von aussen.....
Welche Perspektivlosigkeit ???
Wie schon jemand sehr treffend schrieb, es sind einige Spieler gegangen (die schwer fehlen werden, ohne Frage) und es werden neue kommen.
Ob aus der eigenen Jugend, dem Prospekt Team oder von aussen.
Das war immer so und wird auch so bleiben.
...wie wäre es denn, diese probleme mal an der ursache anzugehen...
Das tut man doch, immerhin bleiben noch genügend Eigengewächse, welche ihre Qualitäten jetzt zeigen müssen (und werden).
Auch die Rückkehr diverser ehemaliger Spieler, sowohl als Trainer als auch Spieler deutet dies mehr als deutlich an.
Die Glaubwürdigkeit ist da ein eher peripheres Problem.
Man bekommt das Gefühl das einige gar nicht glauben möchten da ihnen sonst ein Feindbild abhanden kommen könnte :joint:

David macht in Köln eine richtig gute Arbeit und baut ein interessantes GFL Team auf, an dem wir noch viel Freude :twisted: haben werden.
Was Manuel Engelmann betrifft, er ist ein etwas anderer Spielcharakter.
Aber von der Qualität durchaus auf Roberts Niveau, das hat er in allen Alterklassen als Roberts Nachfolger gezeigt. Da gab es nie irgendwelche Leistungseinbrüche.

Also schauen wir mal was da kommt und wie es funktioniert.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Karsten »

... aber ob die Presse-Arbeit der Panther gut oder schlecht ist, gehört hier irgendwie nicht her.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Daddy »

Stimmt, allerdings gibt es hier wenigstens eine Pressearbeit.... :wink: .......aber es ist OT (Sorry)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
JOE Schlumpf
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Do Apr 15, 2010 17:15

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von JOE Schlumpf »

Ich habe den Artikel auch als neutraler Leser gelesen und muss auch sagen, dass insbesondere die Bildunterschrift einen gewissen schlechten Stil vermittelt und der steht m. E. den Panthern echt nicht zu und auch nicht gut zu Gesichte.

Sowas sollte man lassen...gerade vor dem Hintergrund, dass man so diesen Spieler und auch potentielle neue Spieler schon vergrault, wenn man befürchten muss bei einem Wechsel so verunglimpft zu werden.

Und das es inzwischen so ist, dass Geld mehr zählt als Identifikation mit dem Verein, ist ja nun schon hinlängst bekannt und haben die Verantwortlichen in den Vereinsvorständen zum größten Teil zu verantworten...aber deswegen mal Umzudenken...NEIN DANKE???

P.S.: Ist m. E. übrigens insbesondere bei den Veröffentlichungen auf der Panther HP häufiger der Fall...Gegner werden "verpottet" , ehemalige Spieler "beleidigt" bzw. "verleumdet"...sowas muss einfach nicht sein...sowas hat sicher nix mit der "Panther Pride" zu tun...wechselt den Pressechef oder überdenkt Artikel mal bevor sie veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von nomedeguerre »

Schlechter Stil oder nicht, darum geht es doch gar nicht. Die Jungs spielen jetzt halt woanders und daran wird auch die Pressemitteilung nichts ändern. Das Potential an ausgebildeten Spielern bei den Panthern ist höher als der Durchschnitt in Deutschland und die verantwortlichen Jungs und Mädels werden schon eine Lösung finden.

Offseason:
Habe das Gefühl gerade bei den Pressemitteilungen der Panther geht es oft eher um die Street- sorry um die "Footballforum -Credibility" :respekt: .
Habe den Verdacht der Pressesprecher bekommt für jedes wütende Posting im FF bezogen auf seine Offseason - Onlineartikel als Entlohnung einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und für jedes einzelne lobende Posting muss er zur Strafe bei der nächsten Rookietaufe ein Bier aus "der Stadt mit der großen Bahnhofskirche" trinken.
Und wenn es eine solche Vereinbarung noch nicht geben sollte, wäre es aber mal allerhöchste Zeit so etwas einzuführen!!! :trink:

Merry Christmasbashing!!! :popcorn:
WARNING: If you are reading this then this warning is for you. Every word you read of this fine print is another second off your life. Don't you have other things to do?

Get out of your apartment.
Hase

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Hase »

und auch der satz mit der bahnhofskirche ist einfach nur unprofessionell und ist für restdeutschlnd einfach nicht nachvollziehbar. einfach mal ein beispiel an den "großen" sportarten nehmen. dort lässt man solche kindereien einfach sein. wahre professionalität erkennt man eben (auch) an den kleinen dingen ...
Diesdas3000
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Nov 07, 2012 16:39

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Diesdas3000 »

Daddy hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:.....
na wenn dich düdo immer als drehscheibe des football sieht..... dass dd aber diese dazu notwenige form des understatements fehlt, ich ja schon lang bekannt.
Ist das so ?
Also meiner Einschätzung nach sehen sich die Panther im Herrenbereich schon seit 2000 nicht mehr als Drehscheibe des Footballs. Wer seit dem die Brille nicht gewechselt hat, wird allerdings Schwierigkeiten haben das auch klar zu sehen :wink:
Was das Understatement angeht befinden sich die Düsseldorfer ja in bester Gesellschaft.
Damit kann eigentlich kein mir bekannter Verein dienen :trink:
... sorry aber da redest dir die welt doch selber schön....muß nicht jedes noch so schwache argument zur verhaltensrechtfertigung bemühen....
Nö, wir reden sie uns nicht schön.
Allerdings versucht man tatsächlich Argumente zu finden wenn man sie nicht aus erster Quelle (Robert selber) bekommt.
Mir fallen da glatt noch einige mehr ein (die nicht mit dem neuen Trainer zu tun haben), allerdings ist es völlig Banane da es auch nichts ändert.
Er hat sich entschieden und gut ist, sein Verhalten muss hier nun wirklich niemand rechtfertigen.
...wenn du mich fragst, dann ist das flucht vor der perspektivlosigkeit. zumindest macht es den schweren eindruck von aussen.....
Welche Perspektivlosigkeit ???
Wie schon jemand sehr treffend schrieb, es sind einige Spieler gegangen (die schwer fehlen werden, ohne Frage) und es werden neue kommen.
Ob aus der eigenen Jugend, dem Prospekt Team oder von aussen.
Das war immer so und wird auch so bleiben.
...wie wäre es denn, diese probleme mal an der ursache anzugehen...
Das tut man doch, immerhin bleiben noch genügend Eigengewächse, welche ihre Qualitäten jetzt zeigen müssen (und werden).
Auch die Rückkehr diverser ehemaliger Spieler, sowohl als Trainer als auch Spieler deutet dies mehr als deutlich an.
Die Glaubwürdigkeit ist da ein eher peripheres Problem.
Man bekommt das Gefühl das einige gar nicht glauben möchten da ihnen sonst ein Feindbild abhanden kommen könnte :joint:

David macht in Köln eine richtig gute Arbeit und baut ein interessantes GFL Team auf, an dem wir noch viel Freude :twisted: haben werden.
Was Manuel Engelmann betrifft, er ist ein etwas anderer Spielcharakter.
Aber von der Qualität durchaus auf Roberts Niveau, das hat er in allen Alterklassen als Roberts Nachfolger gezeigt. Da gab es nie irgendwelche Leistungseinbrüche.

Also schauen wir mal was da kommt und wie es funktioniert.
Ich finde nich das Engelmann das gleiche Niveau hat wie Demers. Robert ist mit Abstand der beste deutsche QB in der GFL und in der GFL Juniors gewesen da wo die GFL Juniors noch ein anders Leistungsniveau hatte Engelmann wird es nicht packen und dann sitzen sie in einen Import vor die Nase
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Kroetenschiss »

Man könnte den OC der NRW Auswahl für die Panther engagieren und dann mit dem wahnsinnig schnellen WR/QB aus der 3. Liga und McCants eine Option Offense laufen.
Die A's in der Offense sind ja mit den beiden damit besetzt, da ist für einen weiteren A QB gar kein Platz.
Gesperrt