Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Daddy
Linebacker

Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln

Beitrag von Daddy »

Jetzt bekommt die Einkaufspolitik der Kölner eine ganz neue Dimension.
Wann, wenn nicht 2013 hätten es die Falken einfacher den GB zu holen :popcorn:

Code: Alles auswählen

Zur Klarstellung: das Thema hat nicht [i]Daddy[/i] erstellt, sondern es ist aus einer Abtrennung von Offtopic Posts entstanden.

03.01.13, Karsten
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Kroetenschiss
Defensive Back

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Kroetenschiss »

Daddy hat geschrieben:Jetzt bekommt die Einkaufspolitik der Kölner eine ganz neue Dimension....
Oha, verläßt man die Panther nur für Geld?? :irre:
Nicht vielleicht, weil man bessere Persepktiven hat, bessere Coaches, ein besseres Umfeld, Leute, die sich kümmern?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Kroetenschiss hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben:Jetzt bekommt die Einkaufspolitik der Kölner eine ganz neue Dimension....
Nicht vielleicht, weil man bessere Persepktiven hat, bessere Coaches, ein besseres Umfeld, Leute, die sich kümmern?
Sprich hofft, das diesmal aber wirklich das Gras auf der anderen Seite wirklich deutlich Grüner ist?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Kroetenschiss hat geschrieben:...
:lol: Darauf habe ich gewartet.
Krötenrest Du bist unbezahlbar.
Nein, tut man nicht nur, aber auch :idea:
Ganz nebenbei, der Post war Ironisch gemeint auf die heiße Diskussion um Kiel gemünzt.
Das solltest Du als Rheinländer eigentlich verstanden haben.......
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Orakel von Delphi
DLiner

Beitrag von Orakel von Delphi »

"Perspektiven"?
Welche denn? Da bin ich ja mal gespannt!!!
Und vor allem; wie hoch ist der Preis :lol: . :irre:
Und um was genau wird sich in Köln gekümmert?! Um die versprochenen Stipendien etwa? :mrgreen:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Orakel von Delphi hat geschrieben:"Perspektiven"?
Welche denn? Da bin ich ja mal gespannt!!!
Und vor allem; wie hoch ist der Preis :lol: . :irre:
Und um was genau wird sich in Köln gekümmert?! Um die versprochenen Stipendien etwa? :mrgreen:
Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen: Spieler, die von den Panthern nach *öln gehen werden nicht nur wechseln, weil ihnen jemand einen German Bowl und andere tolle Sachen verspricht, wenn sie die Versprechungen für völlig unrealistisch halten.
Außerdem reden wir immer noch von Amateursport, mit Amateurbudgets. Zwar mag *öln ein Goldtöpfchen gefunden haben und finanziell offenbar anständig dastehen, aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Spieler wie Demers oder Römer bei den Flacons doppelt so viel verdienen werden wie man ihnen in Düsseldorf geboten hat. Und selbst wenn ein finanziell richtig gutes Angebot auf dem Tisch liegt, glaube ich noch nicht dass ein Spieler das annimmt, wenn außer dem Geld alles schlechter ist als in seinem alten Verein. Demers war von klein auf ein Panther, ich kann mir nicht vorstellen dass *öln das mal eben so "weggekauft" hat. Vielmehr sehe ich dass Demers und Römer ja beileibe nicht die einzigen Leistungsträger sind, die sich mit Wechselgedanken tragen (oder sich zumindest noch nicht klar zu den Panthern bekannt haben), da sind die Gründe imho leider eher im Panthergehege zu suchen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
fleischwurst
DLiner

Beitrag von fleischwurst »

die haben mindestens doppelt soviel geboten bekommen. Nehmen wir mal an jeder von denen würde 400 € bekommen, so wären das für jeden 400 € mehr als sie in Düsseldorf bekommen haben, sieht man von sporadisch gezahltem Benzingeld mal ab
Kroetenschiss
Defensive Back

Dann war die vom Panther Finanzvorstand genannte "wirtschaftliche Schmerzgrenze" aber sehr niedrig :mrgreen: :respekt:

Finanzchef Markus de Haer betont: „Wir wollten ihn unbedingt halten und sind mit unseren Angeboten bis an unsere wirtschaftliche Schmerzgrenze gegangen
Unwissender
Linebacker

Wie hoch die Summen sind, darüber spekuliere ich nicht, ich stimme Kröte da zu, 400€ werden es nicht gewesen sein. "Doppelt so viel" war auch nur ein Synonym für "deutlich mehr". Und wenn schon: Für 400€ im Monat wechselst Du den Verein doch nicht, wenn Du bei deinem Verein glücklich und zufrieden bist und eigentlich bleiben willst, oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Angeblich bezahlen in Düsseldorf doch alle Beitrag und bekommen kein Geld.

Wenn mir dann jemand während meines Studiums 400€ für die Ausübung meines Hobbies zahlt und ich einen geringeren Fahrtaufwand habe, in der gleichen Liga spielen kann und sowieso unzufrieden wegen der letzten Saison bin, dann fällt ein Wechsel doch sicher ganz leicht.

Sollten die in Köln wirklich soviel Geld bekommen, dann kann man sch in Düsseldorf doch schon auf die nächsten Jahre freuen wenn alle Spieler +X zurückkommen. Ewig wird sich Köln das auch nicht leisten können.
Endorphinia
DLiner

Beitrag von Endorphinia »

etwas off topic....der Admin möchte es bitte verschieben und einen neuen Thread aufmachen, falls es ausufert.

Mich würde generell mal interessieren, welche empathischen Gesichtspunkte zählen und welche Summen, auf welche Art und Weise so an Spieler bezahlt werden, um sie zu einem Wechsel zu animieren . Bsp.: Handgeld; 450.-€ Job; zusätzliche Kranken- und Unfallversicherung; Sparvertrag; Anmeldung bei der BG etc.
...ich behandle z.Zt. einen jungen Handballspieler, der, sofern die REHA erfolgreich ist für ca. 3000.-€ in die 2. Liga wechseln wird...
Unwissender
Linebacker

hidemyass hat geschrieben:Angeblich bezahlen in Düsseldorf doch alle Beitrag und bekommen kein Geld.
Die Aussage die im Raum steht, ist dass die Panther an die wirtschaftliche Belastungsgrenze gegangen sein wollen, um Demers zu halten. Wenn ich die finanzielle Situation nicht völlig falsch einschätze, sollte diese(so man sie denn wirklich ausschöpft) im hohen 3 bis mittleren 4-stelligen Bereich pro Monat liegen. Da glaube ich dann auch nicht, dass die Flacons so ein Angebot mal eben verdoppeln würden.
Kroetenschiss
Defensive Back

Endorphinia hat geschrieben:...ich behandle z.Zt. einen jungen Handballspieler, der, sofern die REHA erfolgreich ist für ca. 3000.-€ in die 2. Liga wechseln wird...
Ich fange an Handball zu spielen :trink:
bigjay
Rookie

Beitrag von bigjay »

Ich finde das "niedlich", das manche immer noch denken, man kann mit Football Geld verdienen.
Woher sollen das Vereine wie Köln oder Düsseldorf nehmen? Zuschauereinnahmen? Merchandisingeinnahmen? Fernsehgelder?
Düsseldorfer Spieler mußten sich doch vor zwei Jahren an gewissen Buskosten beteiligen Richtung Playoffs.
Dieses Gerücht wird von den Jungs gestreut, die jedes Jahr wieder von Verein zu Verein ziehen und sich teuer verkaufen möchten. Für einige Jungs ist es halt wichtig, Paid Player zu sein...auch wenn Paid 200-300 € heißt. Das sind die Spieler, die schon mehrfach zwischen Hamburg, Kiel, Gladbach, Braunschweig, Berlin und anderen Ecken umhergewandert sind.
Ich glaube bei den Beiden nicht dran, weil es dort eher um langfristige Perspektiven geht, die in Köln gerade gegeben sind.
"es gibt nicht nur sonne im leben...man muss auch den schatten verkraften können"
Hase

Beitrag von Hase »

es soll sogar vereine geben, die auf ihrer homepage davon schreiben, dass spieler bereits einen vertrag unterschrieben hätten. diese verträge möchte ich gern mal sehen: vertrag als berufsportler oder als vertragsamateur mit allen pflichten, rechten, kosten ... (z.b. sozialversicherung, gelder an die bg etc.)
Antworten