Die Gehälter der "echten" Profis sind doch eigentlich wurscht, interessant wäre es, wenn man mal eine Aufstellung im Amateurbereich hätte (ein ehem. Kollege von mir hat als Spieler in der Landesliga - inkl. Punkteprämien und "geldwerten Vorteilen" - während der Saison im Schnitt zwischen 1000 und 1500 Oios monatlich aus seinem "Nebenjob" gehabt)!Pitti hat geschrieben:Bei den "Eiwerfern" kann man bezüglich der Gehaltsklassen auf Grund fehlender zuverlässiger Angaben nur mutmaßen. Bei den "Rundballschupsern" hingegen wird alles öffentlich kommuniziert. Scheut man in der GFL die Veröffentlichungen wegen der nur geringen Summen?
Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln
Re: Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln
Theoretisch müsste ein Demers - wenn er denn annähernd so gut spielt wie ein US-QB - ja eigentlich deutlich mehr als dieser verdienen, da er nun mal keinen A-Spot verbraucht und deswegen sein Marktwert deutlich höher liegen müsste. Nur mal so ein Gedankengang.
Muß ich Anderl beipflichten. Das Bezahlniveau in der GFL erreicht im Schnitt noch nicht einmal die Kreisklasse im Fußball. Und was dort schwarz unterm Tisch durchrutscht, hat mit 'öffentlich kommunizieren' so viel zu tun, wie Telly Savalas mit einem Friseursalon.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Unwissender
- Linebacker
Genau das hab ich ja oben auch schonmal formuliert...Prime hat geschrieben:Theoretisch müsste ein Demers - wenn er denn annähernd so gut spielt wie ein US-QB - ja eigentlich deutlich mehr als dieser verdienen, da er nun mal keinen A-Spot verbraucht und deswegen sein Marktwert deutlich höher liegen müsste. Nur mal so ein Gedankengang.

Was das veröffentlichen der Preise angeht: Wenn es bestimmte Beträge überschreitet werden die Betroffenen, die womöglich BaFöG oder sonstige Leistungen die in Abhängigkeit von ihrem Einkommen stehen, ein großes Interesse daran haben, zu betonen dass sie das alles nur aus Spaß an der Freud machen...auch was den zulässigen Nebenverdienst in einem Nebenjob angeht gibt es da Grenzen, insbesondere steuerrechtlicher Natur. Unterstellen wir mal, ein Spieler verdient tatsächlich 4-stellige Beträge, wird u.U. das Finanzamt mal nach der Einkommensteuer fragen und auch 400€-Jobs heißen ja aus einem bestimmten Grund 400€-Job und nicht etwa "Lizenz zum steuerfreien Nebenerwerb in beliebiger Höhe"...
Ein anderer guter Grund, damit nicht hausieren zu gehen ist der: Zu sehen, was der Nachbar hat weckt Begehrlichkeiten! Sobald jeder veröffentlicht, was die Spieler verdienen entsteht eine Art "Vergleichsmarkt"...bei dem ein oder anderen Ego kann ich mir durchaus vorstellen, dass die 500€ die er im Monat bekommt, mit denen er zufrieden war, plötzlich nicht mehr genug sind, weil ein anderer Spieler auf derselben Position 550€ bekommt (obwohl der natürlich viiiel schlechter ist). Auch wenn es nicht dazu führt, dass sich wie beim Fußball die Gehälter dadurch spiralförmig nach oben schaukeln, so ist schon das Risiko gegeben, dass sowas die Stimmung trübt. Ist im Amateursport natürlich weit gedacht und überspitzt, weiß ich, aber nicht anders hat es irgendwann mal bei den Fußballern angefangen...

- skao_privat
- Defense Coordinator
Wo liegt eigentlich das Problem? Jemand hat etwas gemacht und will das jetzt woanders machen. Kommt öfter mal vor, aus welchen Gründen auch immer...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Defensive Back
Ich glaube langsaam ist das einen eigenen Fred wert
Nach diversen "seltsamen" Meldungen, z.B. der um den Wechsel von Demers und Römer, hier der nächste "geistige Erguss":
http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... pitze.html
Auszüge gefällig?
Immerhin 39 Mitglieder des ältesten Football-Vereins in Europa hörten sich auf der – leicht verspäteten – Mitgliederversammlung ...
(Stolze Leistung bei so vielen Teams, oder sind die alle keine Mitglieder??)
und die Rookies (A-Jugend) ordentliche – wenn auch nicht herausragende – Rollen in der höchsten deutschen Spielklasse spielten
(soso, nach etlichen Jahren die Play Offs verpasst ist also ne ordentliche Leistung??
)
Und jetzt weiss ich auch warum Demers, McCants und Römer nicht zu halten waren:
...ein Minus von 20.000 Euro für 2012...
Da war die angesprochene "wirtschaftliche Schmerzgrenze" verständlicherweise relativ niedrig....

Nach diversen "seltsamen" Meldungen, z.B. der um den Wechsel von Demers und Römer, hier der nächste "geistige Erguss":
http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... pitze.html
Auszüge gefällig?

Immerhin 39 Mitglieder des ältesten Football-Vereins in Europa hörten sich auf der – leicht verspäteten – Mitgliederversammlung ...
(Stolze Leistung bei so vielen Teams, oder sind die alle keine Mitglieder??)
und die Rookies (A-Jugend) ordentliche – wenn auch nicht herausragende – Rollen in der höchsten deutschen Spielklasse spielten
(soso, nach etlichen Jahren die Play Offs verpasst ist also ne ordentliche Leistung??

Und jetzt weiss ich auch warum Demers, McCants und Römer nicht zu halten waren:
...ein Minus von 20.000 Euro für 2012...
Da war die angesprochene "wirtschaftliche Schmerzgrenze" verständlicherweise relativ niedrig....
Naja, da gibts doch wenig auszusetzen. 'Ordentlich' verstehe ich wie eine Schulnote '3'. Diese Sichtweise ist akzeptabel.
Interessanter sind die 'U-Boote' aus 2011. Statt eines kleinen Gewinns in 2012 deswegen 20.000 Minus? D.h. es sind unbekannte Altlasten von ca. 25.000 € aufgetaucht? Obwohl das Halbfinale in Kiel schon von den Spielern bezahlt war? Ähhh?
Interessanter sind die 'U-Boote' aus 2011. Statt eines kleinen Gewinns in 2012 deswegen 20.000 Minus? D.h. es sind unbekannte Altlasten von ca. 25.000 € aufgetaucht? Obwohl das Halbfinale in Kiel schon von den Spielern bezahlt war? Ähhh?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das lag an der Nähe eines Walter R. . Der ist immer schuld. 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80Die Saison verlief aber überhaupt nicht nach Wunsch. Fraser wurde nur als Linebacker in der Defense eingesetzt, und verletzte sich zudem gleich zum Saisonstart. "Ich habe mich zwar weit früher als erwartet zurückgekämpft, aber die Saison verlief allgemein nicht glücklich", so Fraser. Einige Unruhe im Trainerstab der Panther taten ein übriges.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
-
- OLiner
Der wurde ja auch als LB verpflichtet! Und ne schnitte gegen Mc Cants hat der auch nicht gehabt.Urgestein hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80Die Saison verlief aber überhaupt nicht nach Wunsch. Fraser wurde nur als Linebacker in der Defense eingesetzt, und verletzte sich zudem gleich zum Saisonstart. "Ich habe mich zwar weit früher als erwartet zurückgekämpft, aber die Saison verlief allgemein nicht glücklich", so Fraser. Einige Unruhe im Trainerstab der Panther taten ein übriges.
-
- OLiner
_pinky hat geschrieben:Naja, da gibts doch wenig auszusetzen. 'Ordentlich' verstehe ich wie eine Schulnote '3'. Diese Sichtweise ist akzeptabel.

Ich habe noche einen alten Jogurt von 2004 im Kühlschrank. Den habe ich befragt. Und der irrt sich nie.Wie schließt du denn aus einem kleinen Gewinn 5000 EUR?

Wie hoch würdest du (rein hypothetisch gesprochen) einen kleinen Gewinn für einen Bundesligisten mit nicht dem ganz kleinen Hungeretat beziffern?
-
- OLiner
So wie bei jedem e.V., ein kleiner Gewinn wird ne schwarze null sein. Lass es von mir aus 500 EUR sein aber ein Verein darf eh keine Gewinne erzielen. Überschüsse können in eine Ansparrücklage gesteckt werden um spätere geplanten und konkrete Anschaffungen investiert zu werden ansonsten sind einem e.V. die Hände gebunden._pinky hat geschrieben:Ich habe noche einen alten Jogurt von 2004 im Kühlschrank. Den habe ich befragt. Und der irrt sich nie.Wie schließt du denn aus einem kleinen Gewinn 5000 EUR?![]()
Wie hoch würdest du (rein hypothetisch gesprochen) einen kleinen Gewinn für einen Bundesligisten mit nicht dem ganz kleinen Hungeretat beziffern?
Wenn Kiel oder BS, mit einer Vermarktungsgesellschaft über einen kleinen Gewinn gesprochen hätte, dann wäre ich auf deiner Seite.
- Unwissender
- Linebacker
Blödsinn. Wer sagt ein Verein darf keinen Gewinn erzielen? Man muss Gewinne nur eben unter bestimmten Voraussetzungen versteuern. Bei den finanziellen Engpässen der letzten Jahre glaube ich auch nicht dass ein kleiner Gewinn bei den Panthern 5000 bedeutet hätte. Ist wirklich bitter dass de Haer, der mMn einen soliden Job macht den Verein zu sanieren auf solche Schwierigkeiten stößt. Hoffen wir dass sowas nicht noch öfter passiert, denn ich glaube irgendwo ist das Ende der Fahnenstange erreicht.Footballnerd hat geschrieben:So wie bei jedem e.V., ein kleiner Gewinn wird ne schwarze null sein. Lass es von mir aus 500 EUR sein aber ein Verein darf eh keine Gewinne erzielen. Überschüsse können in eine Ansparrücklage gesteckt werden um spätere geplanten und konkrete Anschaffungen investiert zu werden ansonsten sind einem e.V. die Hände gebunden.
Wenn Kiel oder BS, mit einer Vermarktungsgesellschaft über einen kleinen Gewinn gesprochen hätte, dann wäre ich auf deiner Seite.
Aber das erklärt natürlich wieso man dann im Rennen um Demers nicht mithalten konnte, da muss *öln wahrscheinlich noch nichtmal irgendwelche irrwitzigen 4-stelligen Summen auf den Tisch legen um das beste Angebot zu haben. Unter den Voraussetzungen Hut ab vor den Verantwortlichen, dass hier eine im Sinne des Vereins vernünftige Entscheidung getroffen wurde, auch wenn die, dabei bleibe ich, sportlich richtig weh tun dürfte.

-
- Defensive Back
Eigentlich wollte ich keine wutschriften mehr tätigen. Aber was ein Herr L. hier absieht geht gar nicht. Ich mag einige, wie Auge, bei den Falcons und bin wahrlich kein Panther Fan. Aber dieses gehat e geht mir zu weit. Die Panther verlieren Spieler und verabschieden diese in meinen Augen ordentlich, auch wenn man da vielleicht auch anderer Meinung sein kann. Ist das normalste von der Welt! Und nur dieser Herr hat ein Problem. Daher mal ein paar Fragen an die Falcons.
Stimmen folgende Gerüchte?
Zurück gezogen
Ich würde mal vor der eigenen Haustür kehren und den Herrn L. Einfangen. Ich kenne noch ein paar Gerüchte.
Stimmen folgende Gerüchte?
Zurück gezogen
Ich würde mal vor der eigenen Haustür kehren und den Herrn L. Einfangen. Ich kenne noch ein paar Gerüchte.
Zuletzt geändert von 40 Düssldorf am Mo Jan 28, 2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.