Landesauswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Nibbles
Linebacker

Re: Landesauswahl

Beitrag von Nibbles »

:lol: seit Trappatoni heisst das "ich habe fertig" :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Manche selbst ernannten Moralaposteln sollten mal an Schulen o.ä. schauen was da erniedrigt, gemobbt und geschlägert wird. Wer nimmt die Lehrer in die Pflicht?

Etwas zu Übertreiben ist nie gut!
skao_privat
Defense Coordinator

Landesauswahl

Beitrag von skao_privat »

Wenn das eine schlecht ist wird das andere besser?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Pamp hat geschrieben:Manche selbst ernannten Moralaposteln sollten mal an Schulen o.ä. schauen was da erniedrigt, gemobbt und geschlägert wird. Wer nimmt die Lehrer in die Pflicht?

Etwas zu Übertreiben ist nie gut!
Die Gerichte nehmen die Lehrer in die Pflicht.

ANsonsten gebe ich dir Recht.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

skao_privat hat geschrieben:Wenn das eine schlecht ist wird das andere besser?
Gewiss nicht, aber ich denke, dass die Jugendlichen genug andere, schwerwiegendere Probleme haben als solche Rookietaufen, die meistens "normal" ablaufen und nicht ausarten.
Cha
Newbie

Beitrag von Cha »

Ich finde die Idee einer Rookietaufe nicht schlecht, aber nicht wenn es dafür dient jemanden bloß zu stellen, oder gar zu verletzen!
Ich bin wirklich froh, dass ich als freier Journalist arbeite und so bald eine Publikation, basierend auf den Erlebnissen meines Sohnes, schreiben kann!

Die Rookietaufen, die ich hier nicht ausführen möchte, gehen mehr als zu weit!
Das sind teilweise sexistische, rassistische und verletzende Dinge!
punisher
Rookie

Beitrag von punisher »

na dann mal los...........
es muss ja mal gesagt und niedergeschrieben werden!
und nicht vergessen,schön aufmachen und möglichst viel Blut!
Verkauft sich besser :guru:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, aber...:

Dann aber auch harte und beweisbare Fakten ("Fakten, Fakten, Fakten"; Zitat H. Markwort) auf den Tisch und nicht nur subjektive Erlebnisberichte aus zweiter bis dritter Hand!
Ich halte viele Rookietaufen auch für nicht unbedingt geschmackvoll, mglw. auch für "nicht mehr zeitgemäß", aber einzelne Negativbeispiele jetzt zum Mittelpunkt zu erheben ist genauso falsch (und vor allem - aus eigener Erfahrung, denn ich bin älter, als organisierter Football in Deutschland - nicht auf Football beschränkt, sowas gibt's fast in jeder Mannschaftssportart)!

Positives kann man nur bewirken, wenn man positive Entwicklungen fördert, nicht wenn man durch übersteigerte Zurschaustellung negativer Beispiele das Gesamte in Frage stellt (s. derzeitige Diskussion im Fußball bezgl. "Bengalos" etc. - "Bengalos" haben übrigens auch beim Skispringen in Oberstdorf anläßlich des 1. Springens zur 4-Schanzen-Tournee Ende letzten Jahres zu staatsanwaltlichen Ermittlungen geführt, und das vollkommen zu Recht, nicht daß nur die Fußballer immer als Negativbeispiel herhalten müssen).

Also, mal schön den Ball flach halten (um mal wieder die Rundeivergewaltiger zu zitieren)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Scheinbar haben dort die "erfahrenen" Eltern versagt.
Wir haben unsere Rookie-Eltern immer sanft auf das Bevorstehende vorbereitet.
Auch wenn es den "Erwachsenen" vielleicht seltsam vorkommt, die Kids sehen dies meistens anders und genau so wie es gemeint ist, als "Mutprobe" auf die man nachher stolz ist (mehr als einmal erlebt).
Wer da dann die Welle macht zerstört mehr als er glaubt :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Aber der Fall mit der Anzeige aufgrund einer Rookietaufe war doch bei Euch oder?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Cha hat geschrieben:Ich finde die Idee einer Rookietaufe nicht schlecht, aber nicht wenn es dafür dient jemanden bloß zu stellen, oder gar zu verletzen!
Ich bin wirklich froh, dass ich als freier Journalist arbeite und so bald eine Publikation, basierend auf den Erlebnissen meines Sohnes, schreiben kann!

??? Django unchained ist doch schon verfilmt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Adama hat geschrieben:Aber der Fall mit der Anzeige aufgrund einer Rookietaufe war doch bei Euch oder?
Nicht das ich wüsste. Aber Kroetenschiss hat dies ja geschrieben und er müsste es ja wissen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Cha hat geschrieben:Ich finde die Idee einer Rookietaufe nicht schlecht, aber nicht wenn es dafür dient jemanden bloß zu stellen, oder gar zu verletzen!

Tja, dann habt ihr dort ein Problem.

Die Rookietaufen die es damals (90er) unter meiner Leitung gab, waren allesamt mit mir vorher abgesprochen und abgesegnet.
Und falls jemand spontan auf die Idee kam, den Plan etwas zu modifizieren indem er ihn härter macht wurde (sofern nötig) eingegriffen.

Und keiner der Rookies kam zu Schaden, wurde über sein persönlich erträgliches Mass veralbert, gedemutigt oder ähnliches.

Und alle hatten ihren Spass und sind dadurch enger zusammengewachsen und sind überwiegend auch heute noch gut befreundet.
Es geht auch anders.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Jugend hat geschrieben:
Adama hat geschrieben:Aber der Fall mit der Anzeige aufgrund einer Rookietaufe war doch bei Euch oder?
Nicht das ich wüsste. Aber Kroetenschiss hat dies ja geschrieben und er müsste es ja wissen.
Ich bin immer wieder froh wenn er uns mit seinem Insiderwissen erleuchtet.
Man sollte ihm den Namen "Insider 3" geben :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Kroetenschiss hat geschrieben:Volle Zustimmung Fullback#1

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen einen Spieler von den Eltern eines Rookies gestellt, weil auch da die "Taufe" ausgeartet ist.

Solche "Aufnahmerituale" gehören verboten weil sie absolut nichts bringen ausser die Würde eines Spielers zu verletzen.
Sorry...wo habe ich in meinem Post erwähnt bei welchem Team das war?? :irre:
Antworten