Hallo,
ich habe das Problem, dass die AFVD-Bälle nach einiger Zeit die Luft nicht mehr halten. Spätestens nach einem Jahr in Gebrauch betrifft das die Hälfte der Bälle.
Auf der Seite von firstdownsports fand ich folgenden Hinweis.
http://www.mallux.de/firstdown-p205h1s2 ... elbal.html
Wodurch entsteht die "selbst verursachte Beschädigung von Ventilen" ? Wie schierig soll es denn sein, einen Ball fachgerecht aufzupumpen?
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
AFVD Spielbälle halten die Luft nicht
- franchise punter
- Rookie
Re: AFVD Spielbälle halten die Luft nicht
Aus der Erfahrung, verhaelt es sich aehnlich wie mit den Ventilen von Riddell Helmen.
Es kommt also darauf an, wie man auch mit seiner Pumpe umgeht. Viele werfen sie immer nur in den Equipmentkoffer und die Nadel sieht schon aus wie ein abgekauter Zahnstocher. Dann sollte man die Nadel auch immer etwas mit z.B. Silikonspray oder WD40 einspuehen bevor man das Ding in den Ball steckt. Es gibt da aber verschiedene Mittel.
Meistens ist die Fußballabteilung da auch immer ein guter Ansprechpartner. Unsere haben damals beim Kauf von Baellen immer eine neue Pumpe und eine Dose "Nadelspray" bekommen. War beim oertlichen Sportgeschaeft
Es kommt also darauf an, wie man auch mit seiner Pumpe umgeht. Viele werfen sie immer nur in den Equipmentkoffer und die Nadel sieht schon aus wie ein abgekauter Zahnstocher. Dann sollte man die Nadel auch immer etwas mit z.B. Silikonspray oder WD40 einspuehen bevor man das Ding in den Ball steckt. Es gibt da aber verschiedene Mittel.
Meistens ist die Fußballabteilung da auch immer ein guter Ansprechpartner. Unsere haben damals beim Kauf von Baellen immer eine neue Pumpe und eine Dose "Nadelspray" bekommen. War beim oertlichen Sportgeschaeft