Jugendregionalliga BaWü 2013
Jugendregionalliga BaWü 2013
ich fang mal an
Mit 40 Spielern ist die Jugendmannschaft der Badener Greifs in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nachdem die Mannschaft von Head Coach Erik Balter im vergangenen Jahr in der Jugendlandesliga mit neun Siegen in zehn Spielen nur knapp Platz Eins verpasst hatten, treten die Greifs dieses Jahr nun in der höherklassigen Jugendregionalliga an.
Um die Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren auf die neue Herausforderung bestmöglich vorzubereiten, wurde der Trainerstab auf stolze sieben Coaches erweitert. „Wir wollen auch in der Regionalliga oben mitspielen“, so Erik Balter. „Unser Ziel ist es in zwei Jahren in der Junioren-Bundesliga (GFL-Juniors) zu spielen.“ Die Grundlagen dafür sollen auch durch den Aufbau einer B-Jugend sowie einer Flag-Football-Mannschaft für U14 Spieler geschaffen werden.
Die neue Spielrunde wird vermutlich im April starten. Der genaue Spielplan ist noch nicht veröffentlicht.
Mit 40 Spielern ist die Jugendmannschaft der Badener Greifs in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nachdem die Mannschaft von Head Coach Erik Balter im vergangenen Jahr in der Jugendlandesliga mit neun Siegen in zehn Spielen nur knapp Platz Eins verpasst hatten, treten die Greifs dieses Jahr nun in der höherklassigen Jugendregionalliga an.
Um die Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren auf die neue Herausforderung bestmöglich vorzubereiten, wurde der Trainerstab auf stolze sieben Coaches erweitert. „Wir wollen auch in der Regionalliga oben mitspielen“, so Erik Balter. „Unser Ziel ist es in zwei Jahren in der Junioren-Bundesliga (GFL-Juniors) zu spielen.“ Die Grundlagen dafür sollen auch durch den Aufbau einer B-Jugend sowie einer Flag-Football-Mannschaft für U14 Spieler geschaffen werden.
Die neue Spielrunde wird vermutlich im April starten. Der genaue Spielplan ist noch nicht veröffentlicht.
Re: Jugendregionalliga BaWü 2013
Wird es diese Jahr sicher eine Regionaliga geben?
Letztes Jahr gab es ja nur 2 Landesliegen?
Letztes Jahr gab es ja nur 2 Landesliegen?
Meines Wissens haben sich nur etwa 3 Teams für die Regionalliga gemeldet.. Sollte wohl also dieses Jahr wieder nichts werden mit 3 Ligen in Ba-Wü
Da muss euer super Team doch noch ein Jahr in der unteren Liga verbringen
Freu mich schon

Da muss euer super Team doch noch ein Jahr in der unteren Liga verbringen

Freu mich schon

Kann hier einer rein schreiben wer gemeldet hat oder is des geheim 

1 Badener Greifs
-
- Rookie
Na ja, so schlecht war die Landesliga letztes Jahr nicht. Aber die GFL-Juniors wäre dann wohl aktuell noch ein zu großer Schritt.
Collins hat geschrieben:Na ja, so schlecht war die Landesliga letztes Jahr nicht. Aber die GFL-Juniors wäre dann wohl aktuell noch ein zu großer Schritt.
.... steht nichts von " aktuell "nortan hat geschrieben: „Unser Ziel ist es in zwei Jahren in der Junioren-Bundesliga (GFL-Juniors) zu spielen,“so Erik Balter.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Weinheim hat sich auch gemeldet meines wissens, dieses Jahr ohne Spielgemeinschaft.