Tom Nütten ist auch in Deutschland geboren, hat m.E. bis zu seinem 16. Lebensjahr in Deutschland gelebt. Aber er hatte nie die deutsche Staatsbürgerschaft... Und wenn eine Katze neben einem Aquarium Junge bekommt, dann sind das noch lange keine Kieler Sprotten... Also vorsicht mit solchen Mutmaßungen!LA hat geschrieben:Update online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2013.pdf
Der neue Kieler WR dürfte m.E. kein "A" haben, da er in Dtl. geboren wurde und damit auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Gruß
LA
Zu- und Abgänge 2013
Re: Zu- und Abgänge 2013
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Ablehnen? Das klingt so, als wenn der sich beworben hätte. Andersrum wird ein Schuh draus. Mit Sicherheit haben die Kieler gezielt nach genau so einen gesucht. Und zugegeben: Sofern es keine Regel gibt, die das verbietet, dürfen sie es ja auch tun. Die Frage ist aber doch: Wie weit treibt man das ganze? Mit etwas Glück (und viel Geld) könnte man dann ja fast eine komplette Mannschaft mit College-"Stars" in der GFL auflaufen lassen. Ist das noch sportlich?statler hat geschrieben:na ich weiß nicht ob ein anderes Team jemand aus den Staaten ablehnen würde.nur weil er einen europäischen oder sogar deutschen Pass besitzt
Wie gesagt. Kiel braucht sich nicht wundern, wenn sie von vielen als ein zusammgewürfeltes "Pro-Football-Team" verunglimpft werden. So eine Personalpolitik kommt halt nicht wirklich sympathisch rüber. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dieser Imageverlust den Verantwortlichen völlig egal ist. Die sind einzig auf Erfolg programmiert, koste es, was es wolle. Wie dem auch sei: Kiel ist für mich - u.a. aus genau solchen Gründen - eins der unbeliebtesten Teams der Liga.
Würden sie auch nicht, jede Wette. Jedenfalls würden sie nicht gezielt nach genau solchen Leuten in den USA scouten. Ich finde diese Aktion von Kiel hat eine neue Dimension erreicht. Und deswegen spreche ich es an.Barfly hat geschrieben:Die Blue Devils würden so einen "dirty Trade" selbstverständlich nie vornehmen
Hä? Von was redest du? Die Devils hatten bislang immer Amerikaner gehabt, die ordnungsgemäß ein A auf dem Rücken hatten. Kiel aber kriegt nun eine Extrawurst, indem sie einen verdienten College-Ami aufs Spielfeld schicken, der kein A zu tragen braucht.Keine europäischen Spieler transferieren, nein, nicht mal Amis in das Team integrieren...so hieß es mal.
-
- DLiner
Kannst Du Dir bitte ein Leben suchen gehen; und wenn Du Dir und dem Rest der der Versammelten einen Gefallen tun möchtest, dann bitte fernab vom Football.
Soviel unsinnigen Mist, wie von Dir ist wirklich selten.
Und solltest Du es nicht glauben, schreib bitte sämtliche Sportdirektoren Landauf und 'ab an und frage, ob sie einen Collegespieler mit geeigneter und gesuchter Qualifikation und einem E oder gar keinem Kennzeichen auf dem Helm ablehnen würden

Und solltest Du es nicht glauben, schreib bitte sämtliche Sportdirektoren Landauf und 'ab an und frage, ob sie einen Collegespieler mit geeigneter und gesuchter Qualifikation und einem E oder gar keinem Kennzeichen auf dem Helm ablehnen würden

Ja das WAREN mal die "Prinzipien" in Hamburg, aber seitdem dort jeder Spieler ordentlich Mitgliedsbeitrag zahlt ist zufällig auch wieder Geld für Amis da.Prime hat geschrieben: Keine europäischen Spieler transferieren, nein, nicht mal Amis in das Team integrieren...so hieß es mal.

..warme Luft!
Vielen Dank für Deinen feinfühligen Vergleichmichael hat geschrieben: Tom Nütten ist auch in Deutschland geboren, hat m.E. bis zu seinem 16. Lebensjahr in Deutschland gelebt. Aber er hatte nie die deutsche Staatsbürgerschaft... Und wenn eine Katze neben einem Aquarium Junge bekommt, dann sind das noch lange keine Kieler Sprotten... Also vorsicht mit solchen Mutmaßungen!

Lt. meinem Wiki ist Tom Nütten nicht in Deutschland geboren, hätte aber sicherlich aufgrund seiner deutschen Mutter einen deutschen Pass bekommen, wenn er ihn nicht tatsächlich hat / gehabt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_N%C3%BCtten
Die Option der einfachen Beantragung der dt. Staatsbürgerschaft, wenn man hier geboren ist, aber keines der Elternteile die dt. Staatsbügerschaft besitzt, gibt es, wenn auch unter bestimmten Voraussetzungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_S ... %B6rigkeit (siehe Optionsmodell)
Ich denke, dass dies z.B. für viele Mitbürger zutrifft, die hier geboren sind, deren Eltern Ewigkeiten hier leben (z.B. aus der Türkei oder Vietnam) und trotzdem noch keine dt. Pass haben.
Im vorliegenden Fall gibt es wohl die doppelte Staatsbürgerschaft. Demzufolge hat Kiel Glück und gut recherchiert, was wiederum Optionen für einen weiteren A-Spieler offenlässt, da ja noch ein QB fehlt.
Gruß
LA
Hä, von welcher Liga redest Du? Das suchen (und finden) von As ohne Kennzeichungspflicht ist gängige Praxis, auch bei den HBD, seit ich mit Football zu tun habe, und ich wette das ist in dem Jahr (vor vielen, vielen Monden) nicht erfunden worden...Prime hat geschrieben:Würden sie auch nicht, jede Wette. Jedenfalls würden sie nicht gezielt nach genau solchen Leuten in den USA scouten. Ich finde diese Aktion von Kiel hat eine neue Dimension erreicht. Und deswegen spreche ich es an.Barfly hat geschrieben:Die Blue Devils würden so einen "dirty Trade" selbstverständlich nie vornehmen
Hä? Von was redest du? Die Devils hatten bislang immer Amerikaner gehabt, die ordnungsgemäß ein A auf dem Rücken hatten. Kiel aber kriegt nun eine Extrawurst, indem sie einen verdienten College-Ami aufs Spielfeld schicken, der kein A zu tragen braucht.Keine europäischen Spieler transferieren, nein, nicht mal Amis in das Team integrieren...so hieß es mal.

Welche Kennzeichnung trug eigentlich ein Tounkara (schreibt man den so?) bei den NY Lions (Disclaimer: ist mir nur gerade spontan als Erster eingefallen, die Nennung hat sonst keine weitere Bedeutung!) letzte Saison?
@Orakel von Delphi
Die E-Regelung gibt es nicht mehr, es gibt nur noch As.
Es ist auch Latte wo er denn geboren ist. Wenn ein Elternteil deutscher Staatsbürger ist, ist das Kind automatisch auch deutsch. Ganz einfach. Ich hab hier zwei Exemplare die bei mir durch die Wohnung turnen...michael hat geschrieben:Tom Nütten ist auch in Deutschland geboren, hat m.E. bis zu seinem 16. Lebensjahr in Deutschland gelebt. Aber er hatte nie die deutsche Staatsbürgerschaft... Und wenn eine Katze neben einem Aquarium Junge bekommt, dann sind das noch lange keine Kieler Sprotten... Also vorsicht mit solchen Mutmaßungen!LA hat geschrieben:Update online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2013.pdf
Der neue Kieler WR dürfte m.E. kein "A" haben, da er in Dtl. geboren wurde und damit auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Gruß
LA
http://www.germany.info/Vertretung/usa/ ... indes.html
"Don't confuse activity with results"
Okay, dann hab ich mich mit dem Geburtsort geirrtLA hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen feinfühligen Vergleichmichael hat geschrieben: Tom Nütten ist auch in Deutschland geboren, hat m.E. bis zu seinem 16. Lebensjahr in Deutschland gelebt. Aber er hatte nie die deutsche Staatsbürgerschaft... Und wenn eine Katze neben einem Aquarium Junge bekommt, dann sind das noch lange keine Kieler Sprotten... Also vorsicht mit solchen Mutmaßungen!![]()
Lt. meinem Wiki ist Tom Nütten nicht in Deutschland geboren, hätte aber sicherlich aufgrund seiner deutschen Mutter einen deutschen Pass bekommen, wenn er ihn nicht tatsächlich hat / gehabt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_N%C3%BCtten
Die Option der einfachen Beantragung der dt. Staatsbürgerschaft, wenn man hier geboren ist, aber keines der Elternteile die dt. Staatsbügerschaft besitzt, gibt es, wenn auch unter bestimmten Voraussetzungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_S ... %B6rigkeit (siehe Optionsmodell)
Ich denke, dass dies z.B. für viele Mitbürger zutrifft, die hier geboren sind, deren Eltern Ewigkeiten hier leben (z.B. aus der Türkei oder Vietnam) und trotzdem noch keine dt. Pass haben.
Im vorliegenden Fall gibt es wohl die doppelte Staatsbürgerschaft. Demzufolge hat Kiel Glück und gut recherchiert, was wiederum Optionen für einen weiteren A-Spieler offenlässt, da ja noch ein QB fehlt.
Gruß
LA

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
-
- Defensive Back
Neuer QB bei den Unicorns: Ryan Taggart
Von der Papierform hochinteressant, man darf gespannt sein.
http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=2119
Von der Papierform hochinteressant, man darf gespannt sein.
http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=2119
prime, bitte! vor nicht allzulanger zeit hieß es: keine amis! wurde aber ganz schnell über den haufen geworfen!Prime hat geschrieben:Hä? Von was redest du? Die Devils hatten bislang immer Amerikaner gehabt, die ordnungsgemäß ein A auf dem Rücken hatten. Kiel aber kriegt nun eine Extrawurst, indem sie einen verdienten College-Ami aufs Spielfeld schicken, der kein A zu tragen braucht.Keine europäischen Spieler transferieren, nein, nicht mal Amis in das Team integrieren...so hieß es mal.
und sonst: was pestet ihr gegen kiel? ich sag mal, das ist professionelles arbeiten! das, was ihr sonst immer alles einfordert ...
- TIMI
- Safety
Like für hase
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
-
- Rookie
Unicorns haben einen neuen Quarterback er heisst Ryan Taggart
Diese "Diskussion" ist komplett lächerlich. Wenn ich mir aussuchen kann, ob ich meinem Ami Brotwerfer ein A oder ein E (also *kein* A) aufklebe, dann nehme ich das kein A.
@monochrom: Tounkara hat einen belgischen Pass.
Und jetzt - ihr könnt es euch denken - zurück zum Thema!
@monochrom: Tounkara hat einen belgischen Pass.
Und jetzt - ihr könnt es euch denken - zurück zum Thema!
Das Ende der Welt ist nah!
Als ob die Kieler das Prozedere erfunden hätten:
Adrian Rainbow war kein irischer Rugbyspieler, bevor er in Braunschweig aufschlug. Das war ein College-Bubi. OK, 'nur' Kanada, aber das selbe Prozedere.
Oder um mal zum aktuellen Zu- und Abgang-Thread was zu ergänzen:
Joseph Joyner, Franken Knights, D, ist im Working Pool der Deutschen Nationalmannschaft.
Ach ja. Nur weil jemand ein deutsches Elternteil hat, hat er nicht automatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Er hat nur das Recht darauf. Ob er die jemals beantragt hat, oder nur die andere seiner Eltern...
Adrian Rainbow war kein irischer Rugbyspieler, bevor er in Braunschweig aufschlug. Das war ein College-Bubi. OK, 'nur' Kanada, aber das selbe Prozedere.
Oder um mal zum aktuellen Zu- und Abgang-Thread was zu ergänzen:
Joseph Joyner, Franken Knights, D, ist im Working Pool der Deutschen Nationalmannschaft.
Ach ja. Nur weil jemand ein deutsches Elternteil hat, hat er nicht automatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Er hat nur das Recht darauf. Ob er die jemals beantragt hat, oder nur die andere seiner Eltern...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.