Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln

Die höchste deutsche Spielklasse...
Jugend
Safety

Re: Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln

Beitrag von Jugend »

@40
was bringt dir dein Post? Spielen wir jetzt das Sandkastenspielchen? Nerv den Herrn L. auf den du ja genervt reagierst und ziehe nicht die Falcons in den Sumpf wenn du es nicht beweisen kannst.
Wir wolle doch alle den Sport weiterbringen!
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

O.k. werde es ändern. Hast irgendwie ja Recht. Aber L nimm ich mir noch vor.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

:up:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Manche sollten sich auch das zu Herzen nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=cKiAL0UeId4
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Eine interessante Hypothese, die aber sicher niemand beantworten kann, ist die Frage, ob dieser Aderlass den Rhein hinauf auch stattfinden würde - ich schreibe mal bewusst nicht "stattgefunden hätte" - wenn im Herbst 2012 die Lübeck Cougars die Relegation gewonnen hätten.

Wären diese Spieler dann auch alle in die Domstadt gewechselt, um dort eine Liga tiefer als bisher zu spielen? Vermulich nicht! - Die bisherigen Transfers in die Bundesstadt verbuche ich hier mal als "Folgeschäden" durch den Wechsel von David Lux.

CYOU
Pitti
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Der "Aderlass" hätte bestimmt nicht in dem Ausmaße stattgefunden. Aber ist es zu verdenken, das Spieler in der GFL spielen wollen? Und wenn man quasi 2 Vereine vor der Haustür hat, hat man eben den Luxus das um einen "gebuhlt" wird. Zudem zeigt es ja auch, das in gewissem Maße die Quallität der deutschen Spieler gestiegen ist.
Die Lübeck Cougars machen die erfahrung ja auch grad zur Zeit. sind glaub ich auch schon 16 Abgänge bei denen. Zum einen die Spieler die "nach Hause" gehen (z.B. nach Rostock) und zum anderen die, die letztes Jahr nen guten Eindruck in der GFL hinterlassen hatten (z.B. nach Kiel oder HH).

Ich denke man sollte da nicht zu viel reininterpretieren, der AF in Deutschland ist halt noch nicht da, das 5 Jahres-Verträge abgeschlossen werden...
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Sind wir doch mal ehrlich. Alles Football Schlampen im Norden. :roll: Frei nach dem Motto "ohne Moos nix los". Und wenn ich dann die Berichte lese..."Der Spieler XY hat schon zu Jugendzeiten mit dem und dem Spieler gespielt und weil ihn das Programm überzeugt hat"... Lächerlich. Der ist da weil es da mehr gibt. Und wenn das rum ist, ist er weg :up:
Im Süden gibt's nix groß. Drum wird auch nicht frivol umher gewechselt. Außer man will mal im German Bowl spielen :mrgreen:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Big Mama hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich. Alles Football Schlampen im Norden. :roll: Frei nach dem Motto "ohne Moos nix los". Und wenn ich dann die Berichte lese..."Der Spieler XY hat schon zu Jugendzeiten mit dem und dem Spieler gespielt und weil ihn das Programm überzeugt hat"... Lächerlich. Der ist da weil es da mehr gibt. Und wenn das rum ist, ist er weg :up:
Im Süden gibt's nix groß. Drum wird auch nicht frivol umher gewechselt. Außer man will mal im German Bowl spielen :mrgreen:
Da muss ich dir (leider) zustimmen. Solche Wanderbewegungen wie im Norden gibt es aufgrund des mangelnden Geldes und der Distanzen zwischen den Clubs wesentlich weniger. Es gibt aber auch im Süden Wandervögel.
skao_privat
Defense Coordinator

Ist dem so? Wenn ich mir angucke was da alleine Rhein Main Neckar Areal so munter hin und her wechselt. Oder Zwischen München und den Rams, rams zu den Knights Knights zu wem auch immer
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Da wird nur nicht so ein Bohey drum gemacht, von wegen Meisterschaftanwärter oder Absteiger :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
skao_privat
Defense Coordinator

Oh auch da wäre ich mir nicht so sicher. In den diversen Online Quellen liest sich das aber anders.Zum Teil recht nahe oder gar unterhalb der Gürtellinie ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Den rheinischen Dualismus darf man nicht so ernst nehmen, das gehört dazu....wie auch das gemeinsame Bier nach dem Spiel (egal ob blond oder braun) :wink:
Was die Berliner oft ernst nehmen ist hier Teil der Zuneigung :!:
Egal ob im Fußball, Eishockey oder Football...egal ob Vater und Sohn Kiessling, die Allofs Brüder oder halt Demers und Schönbroich....sie bleiben wenigstens Rheinländer :mrgreen:

...wie war noch mal der Spruch für Udo Kiessling damals: Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trägt in...(hier wahlweise Düsseldorf oder Köln einsetzen)...die Nummer vier.
Letztendlich brauchen wir uns gegenseitig, wer versteht sonst schon unseren Humor :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

skao_privat hat geschrieben:Ist dem so? Wenn ich mir angucke was da alleine Rhein Main Neckar Areal so munter hin und her wechselt. Oder Zwischen München und den Rams, rams zu den Knights Knights zu wem auch immer
Ich ziehe meine Aussage zurück und beschränke mich auf das Schwabenland :mrgreen:
Zumindest ist im Süden Geld kein großes Thema beim Wechsel.
Ich verurteile niemanden der aus finanziellen Gründen wechselt. Aber wenn ich bedenke in welch Kinderschuhen AF noch steckt bin ich skeptisch ob das Wechseltheater dem Sport zuträglich ist. :irre:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
skao_privat
Defense Coordinator

Schuhe? Welche Schuhe?
:shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten