Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
6feet6inch
Newbie

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von 6feet6inch »

Ja die Storm (Vorgänger der Albershausen Crusaders) sind gestartet (Verbandsliga). Ich glaube sogar 2 Saisons.

Die Red Hole Bombers (Vorgänger der Kuchen Mammuts) waren eines der ersten Teams in BW.

So hab ich das zumindest noch in Erinnerung, falls ich falsch liege dann tut es mir leid und wer mehr Infos hat darf mich gern korrigieren.

Gruß S.
Fire in the hole...asshole.
Forward
Rookie

Beitrag von Forward »

Sehe die Crusaders auch ziemlich vorne dieses Jahr.
Anscheinend haben sie ja noch die eine oder andere Verstärkung bekommen was man so hört.

Was ist dran, dass Kuchen gestern GFL-Coaching hatte?
Der Freund meines Onkeks, dessen Mutter beim Bäcker arbeitet und dort jemanden kennt der wiederum jemanden kennt und so weiter und so weiter hat da wohl was gehört. Gerücht?
6feet6inch
Newbie

Beitrag von 6feet6inch »

Das Alberhausen Zuwachs bekommen hat...woher sollte der kommen ? Vielleicht alte Veteranen die noch eine Rechnung offen haben mit den Mammuts ? Anderst rum würde es mich nicht wundern wenn Kuchen alte Veteranen auflaufen lassen im Spiel gegen die Mammuts...KU vs. AL wird sicher dieses Jahr eh das heißeste zusammen treffen :popcorn:

Kuchen, GFL-Coaching ? Keine Ahnung ob die so gute Kontakte haben das GFL Spieler Freitag nachts im Regen sich die zeit nehmen. Aber wenn es stimmt...dann hoff ich das Kuchen viel mitnehmen konnte und daran arbeitet. Hilfe von GFL Spielern ist immer toll und steigert vielleicht die Moral etwas.

Gruß S.
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

Vielleicht alte Veteranen die noch eine Rechnung offen haben
Was soll denn das heißen? Wir spielen gern das Derby gegen Kuchen... von Rechnung offen zu reden ist lächerlich (hört sich ja an wie Mafia..)
www.albershausen-crusaders.de
6feet6inch
Newbie

Beitrag von 6feet6inch »

Hallo,

Das mit alten Rechnungen war vielleicht nun nicht das richtige Wort. Das Derby zwischen KU und AL ist was besonders. Da treffen zwei rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen und beide Teams geben deutlich mehr Gas als sonst !
Das wird sicher ein klasse Spiel und ich freu mich drauf :wink:

Gruß S.
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

6feet6inch hat geschrieben:

Kuchen, GFL-Coaching ? Keine Ahnung ob die so gute Kontakte haben das GFL Spieler Freitag nachts im Regen sich die zeit nehmen. Aber wenn es stimmt...dann hoff ich das Kuchen viel mitnehmen konnte und daran arbeitet. Hilfe von GFL Spielern ist immer toll und steigert vielleicht die Moral etwas.

Gruß S.
Ja wir hatten gestern GFL Coaching......und das im Katzenhagel.

Vielen Dank nochmal an die Coaches der Stuttgart Scorpions......ich denke es bringt uns weiter.

Nächstes Mal dann bestimmt bei besserem wetter...schlechter gehts ja nicht :laola: :laola: :laola:
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Big K hat geschrieben:
6feet6inch hat geschrieben:Die RHB wurden 1986 gegründet als americaner noch in Göppingen stationiert waren, das Wort "red" stammte aus der Einheit wo in GP stationiert waren, THE BIG RED ONE. Der Rest...keine Ahnung. Uns gab es auch nicht lang, nur 6 Jahre lang. Mit Abzug der americaner gingen auch die Spieler...und aus war der Traum.

Gruß S.
Bei euch gab es doch in den 90er auch ne Mannschaft die Göppingen Storm hieß, oder ?

jepp die gab es in der tat, aber nicht sehr lange. 2 jahre, vielleicht auch 3
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Wildthing #28
OLiner

Das Alberhausen Zuwachs bekommen hat...woher sollte der kommen ?
von anderen Vereinen!?!?

Es gibt Spieler die finden es durchaus interessant wenn Trainer mit Know-How das Training leiten... http://www.afvd.de/index.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7738
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Dann fehlt ja jetzt nur noch der sportliche Durchbruch... 8)
Wildthing #28
OLiner

Richtig... und der wird sich früher oder später einstellen...

Wir haben ja keine Hektik und müssen unbedingt jetzt sofort was reißen weil sonst der große Starspieler aus den USA wieder weg ist (siehe Adam Anderson bei Montabauer - mein Abstiegskandidat Nr 1 dieses Jahr in der Regio)

Wir verbessern uns kontinuierlich und schauen wir es kommt... :mrgreen:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich verstehe nicht ganz warum von Albershausen immer wieder Seitenhiebe in Richtung Teams kommen, die Imports haben/hatten. Was genau ist euer Problem damit? Klingt ja sehr verbittert...

Die Greifs verfolgen übrigens auch die No-Import Strategie, allerdings mit mehr Erfolg!
Soweit ich weiß wollten weder Montabaur, noch die Greifs in die GFL2 aufsteigen...

Mein Abstiegskandidat Nr.1 in der Regio Mitte 2013 ist Böblingen.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

Ich muss doch nun auch mal was zu Ac sagen.
Auch wenn ich nicht mit dem Basti gut befreundet bin muss ich echt mal sagen das seine Arbeit echt sehr gut ist. Ac hat in den letzten Jahre immer mehr unter beweis gestellt das es nach vorne geht. Klar der Abstieg ist zwar einen Schritt nach hinten aber auch ein Vorteil für Jüngere Spieler die nun mehr zum Einsatz kommen.
Mit dem Micha Frech haben sie einen Hc der immer alles für sein Team gibt und zusammen mit Sven Franke wird dieses Jahr mit Sicherheit sehr gut werden. Die Jugendarbeit ist ebenso Klasse und ich geh immer wieder gerne hin und schau mir die Jugend an.

Ac ist nicht nur für mich gerade der 2 Bestgeführte verein in Bawü. Sollten sich ein Paar eine Scheibe anschneiden
Wildthing #28
OLiner

Ich verstehe nicht ganz warum von Albershausen immer wieder Seitenhiebe in Richtung Teams kommen, die Imports haben/hatten. Was genau ist euer Problem damit? Klingt ja sehr verbittert...
Das hat nichts mit Seitenhieben zu tun... auch nicht mit Verbitterung... Wir haben selber Jahre lang das Importspiel mitgespielt und haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wenn man alles zusammenzählt, dann bleibt unterm Strich folgendes:

Man fährt auf lange Sicht einen besseren Kurs, wenn man langfristig in die Jugend und das Umfeld investiert wie in kurzfristige Erfolge durch Importspieler. Und wenn es andere Leut anders sehen, dann ist das halt so - ich habe kein Problem damit. Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung.

Und das Montabaur letztes Jahr ohne Adam Anderson sehr alt ausgesehen hätte, das war wohl im Laufe der Saison deutlich zu sehen

Und ja, die Baderner Greifs sind erfolgreicher... wo ist das Problem? Sie gehen meiner Meinung auch den richtigen Weg...
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich sehe das im Prinzip ganz ähnlich! Importspieler bringen kurzfristigen Erfolg, aber lassen im Idealfall auch was nicht ganz unerhebliches da. Sie ziehen das ganze Team mit, erhöhen als Spieler(trainer) die Qualität im Training, coachen im Idealfall die Jugend und bilden damit mindestens mal auf ihren Stammpositionen das vorhandene Personal weiter aus. Für mich ist der ideale Importspieler also auch noch ein Teilzeitcoach, der sich gut in die vorhandene Trainerstruktur einfügt. Bei uns in der Firma kauft man auch Entwickler von außen zu, damit man mal die Scheuklappen etwas gelockert bekommt, da nennt man sowas "External Forces".

Für mich muss sich ein Football Programm auch am Erfolg messen lassen. Immer vom "richtigen Weg" und "besseren Kurs" zu sprechen, im gleichen Atemzug aber die Klasse in einer "relativ schwachen" Regio Mitte nicht zu halten, steht für mich irgendwo im Widerspruch.
Die Entwicklung ist auf jedenfall spannend, werde ich weiterverfolgen...

Der Vergleich zu den Greifs kam nur zu Stande, weil ich damit ausdrücken wollte, dass es auch ohne Imports durchaus möglich war/ist, in der Regionalliga Mitte oben mitzuspielen. Haben die Greifs vor 2-3 Jahren eindrucksvoll gezeigt, als sie mit einer Perfect Season in die GFL2 aufgestiegen sind.
Man fährt auf lange Sicht einen besseren Kurs, wenn man langfristig in die Jugend und das Umfeld investiert wie in kurzfristige Erfolge durch Importspieler.
Nur weil ein Team Importspieler hat, heißt es ja nicht unbedingt, dass dort nicht in die Jugend und in das Umfeld investiert wird?
Aber ich gebe dir in einem Punkt 100%ig Recht, ohne funktionierende Nachwuchsarbeit wird jedes Football Programm früher oder später die Bauchlandung machen! Das muss auf jedenfall in die Köpfe der Vereine... :up:
Wildthing #28
OLiner

Ich sehe wir sind garnicht soweit voneinander entfernt ;)

Wir könnten jetzt darüber streiten wie stark oder schwach die Regio letztes Jahr war, bzw fair (wettbewerbsverzerrend) das Verhalten einiger Teams gegenüber der gesamten Liga (nicht antreten/mit weniger wie 20 spielfähigen Leut antreten, etc), aber das bringt nichts... Wir sind abgestiegen und müssen das ganze Chance begreifen...

Zum Thema
Sie ziehen das ganze Team mit, erhöhen als Spieler(trainer) die Qualität im Training, coachen im Idealfall die Jugend und bilden damit mindestens mal auf ihren Stammpositionen das vorhandene Personal weiter aus. Für mich ist der ideale Importspieler also auch noch ein Teilzeitcoach, der sich gut in die vorhandene Trainerstruktur einfügt.
So ein Spieler ist so selten wie ein 6er im Lotto. Oft verhalten sich die Herren eher wie NFL-Stars auf Euro-Tour, was niemanden etwas bringt.

Zum Thema:
Für mich muss sich ein Football Programm auch am Erfolg messen lassen
Da stimm ich ebenfalls zu, allerdings ist es nicht wirklich sinnvoll, den Erfolg an einer Saison festzumachen. Ich denke da eignen sich Zeiträume von 3-5 Jahren deutlich besser...
Antworten