EFAF ==> IFAF EUROPE

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Jay
Defensive Back

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Jay »

Also laßt doch mal die Kirche im Dorf.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er doch schließlich an der IFAF-Junioren-WM 2009 in Canton teilgenommen, oder?
Warum also die IFAF ihn nicht als Vorzeige-Modell benutzen können soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Der AFVD wird das ja sicher auch medial ausschlachten (und das finde ich durchaus positiv!), wenn er gedraftet werden sollte (was ja nun nicht völlig aus der Luft gegriffen scheint 8) ) - wie übrigens auch schon bei Vollmer und Kuhn zuvor.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Es wäre traurig, wenn es nicht ausgeschlachtet werden würde!
boone
DLiner

Beitrag von boone »

@ skao

Was erwartest du denn von so einem Promo-Video (übrigens von Ex-Catania und Swarco-QB Jason Johnson produziert), wenn nicht schöne Bilder? Wäre dir ein Vortrag - am besten mit einem wackligen IPhone aufgenommen - von Wiking mit Power Point Statistiken lieber? Was sollte das bringen?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Schöne Bilder sind schöne Bilder. Nicht mehr und nicht weniger.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben:Konkretes darin?
Entwicklung soll durch Abhalten von Turnieren stattfinden.

Ansonsten schöne Bilder, wenig Aussage.
Naja, natürlich ist das ein Werbevideo.....
Aber lässt da nicht darauf schließen dass jemand professionell agiert?

Die Darstellung der neuen regionalen Hubs und der deutliche Text dazu ist dann eine schon sehr konkrete Botschaft für noch zögernde Nationen: das Thema ist im Grundsatz gegessen. No Way back.

Und zum Thema Entwicklung: Was an euch in Deutschland offenbar keiner sagt (tja...): die IFAF (ohne E weil die hat ja noch kein Geld) unterstützt die Verbände seit einiger Zeit massiv mit Starterausrüstungen für Nachwuchstackle und Flag Sets für Schulen... Polen wurde ja publiziert, Österreich weis ich es da hat Graz für eine Neugründung glaub ich 30 sets erhalten etcetc....
Also ist für mehr da als tolle Videos.....

Und die International Bowl ist für die worldKids definitiv ein Sprungbrett aufs College: Airtime, Kontakte, College Scouts.... Der Spieler selbst muss halt schon selber gut sein, sonst bringt's gar nichts....

Nix rosarote Brille, einfach nur Fakten.
Aber wenn man natürlich sich gar nicht damit beschäftigt was tatsächlich los ist und nur blöd motzen will dann spricht man halt von bunten Bildern oder meiner rosaroten Brille.....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Das Werbevideo ist in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger als ein Werbevideo. Es gibt keine neuen Infos und keine Fakten. Es sagt, dass es kein zurück gibt, so ie der weiße Riese noch sauberer wäscht und die Banken nur noch um unsere wohlergehen bemüht sind.

Die Sache mit den Startersets ist eindeutig eine super Sache. Wenn die IFAF dies aufrecht erhält ist dies ein eindeutiges Plus! Auch wenn ich in Deutschland die Notwenidgkeit für solche Startersets nicht sehe. Aber hier sind andere Verbände natürlich anders aufgestellt und darum ist dies super. :respekt:

Das Sprungbrett International Bowl sehe ich nicht. Die Jungs, die es nach dem International Bowl aufs College schaffen, haben bereits vorher auf den Zetteln der Scouts gestanden. Ich würde behaupten, dass es kein Spieler nur über den International Bowl geschafft hat. Aber sowohl deine Aussage als auch meine lassen sich nicht beweisen. Aus Deutschland schafft es kaum ein Spieler in das World Team, aber jedes Jahr kommen verschiedene Jungs in verschiedene Colleges. :popcorn:

Das ist aber das was mich stört. Da wird mit einem nicht ganz normalen (demokratischen) Verfahren angebliche Tatsachen geschaffen, aber es gibt keine belastbaren Fakten. DIe IFAF - E ist noch gar nicht in Erscheinung getreten. Es gibt keine Regelungen, es gibt keine Schiedsrichter, nicht einmal Schiedsrichterlehrgänge, es gibt nichts und die "letzte" Saison der EFAF hat begonnen, bzw. die ersten 100 Tage der IFAF-E sind um.
Wann gibt es die Ausschreibungen mit den Regularien für die EFAF Cups der Saison 2014. Nehmen dann auch die Scandinavier wieder alle teil? Wann entscheidet sich endlich, wieviele Mannschaften an der IFAF Frauen WM teilnehmen (in 4 Monate)? Wo findet die nächste IFAF-E Jugend EM statt? Wo und wann die nächste IFAF-E Flag EM der Frauen, Herren und Jugend? Wann gibt es hierzu Ausschreibungen, wer vergibt diese dann? Der Vorstand der IFAF-E? Wann und wo finden die nächsten IFAF WM Herren und Jugend statt? Wer ist der Schiedsrichteransetzer bei der IFAF und besonders der IFAF-E? Wer sind die Ligaleiter bzw. Veranstaltungsleiter der Turnier?
Gibt es dann bei den Vereinswettbewerben Ausländerreglungen? WIe sieht es mit Ideen für die Wechselregularien aus? Jeder weiß doch, dass diese immer kritisiert und überarbeitet werden müssen? Gibt es eine Regelkommission oder wer beschließt Regeländerungen? Was ist mit einem Spiel zwischen einem IFAF-E Team und einem nicht IFAF-E Team? Was passiert, wenn die EFAF sich nicht auflöst, obwohl die IFAF doch über ihre Werbebotschaft klar macht, dass es kein zurück gibt? Was machen die Vikings, Dragons und Raiders, wenn Deutschland echt nicht in die IFAF-E geht? Ist zwar keine Verbandsfrage aber eine berechtigte Frage. :popcorn:

Nichts rosarotes sehen und nichts grausehen. Einfach grundsätzliche Fragen! Entweder werden ir in Deutschland bewusst dumm gehalten oder die Fragen sind nachüber 100 Tage noch nicht annähernd beantwortet.
:popcorn:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

boone hat geschrieben:(übrigens von Ex-Catania und Swarco-QB Jason Johnson produziert
Meinst Du jetzt "Calanda" oder wirklich "Sizilien"?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Elephants, also Sizilien.
Luck is when opportunity meets preparation.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Spieler Papa hat geschrieben: Das Sprungbrett International Bowl sehe ich nicht. Die Jungs, die es nach dem International Bowl aufs College schaffen, haben bereits vorher auf den Zetteln der Scouts gestanden. Ich würde behaupten, dass es kein Spieler nur über den International Bowl geschafft hat. Aber sowohl deine Aussage als auch meine lassen sich nicht beweisen. Aus Deutschland schafft es kaum ein Spieler in das World Team, aber jedes Jahr kommen verschiedene Jungs in verschiedene Colleges. :popcorn:
Wer stand vorher bei welchem Scout auf welcher Liste - vor allem wo gescoute (Deutschland, Hudl, Youtube)?
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Boro
Safety

Beitrag von Boro »

FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Boro, dein Link funkt nicht....

Anbei der Text auf http://www.football-austria.com:

Bei der Bundesversammlung des AFVD am 2. März wurde einstimmig beschlossen, dass der AFVD weiterhin die EFAF als Kontinentalverband für American Football in Europa unterstützt. Im Falle einer Auflösung der EFAF durch seine Mitglieder, oder einer Deaktivierung durch Beschlüsse, wurde das AFVD Präsidium bevollmächtigt einen neuen Verband für Europa zu gründen, in dem der deutsche Verband dann sogleich auch das erste Mitglied ist. Der AFVD stützt sich dabei auf seine Funktion als Vertreter von 45.000 Einzelmitgliedern.

Weiters verlautbarte AFVD- und EFAF-Präsident Robert Huber via facebook:

Die Entwicklung der letzten Jahre hat leider gezeigt, dass in einigen Verbänden die Führungskräfte es leider an Weisheit fehlt und der Europäische Gedanke nichts zählt. Europa ist mehr als ein Wort. Europa ist eine Friedensordnung, die seit den Schrecken des 2. Weltkriegs Deutschland und seinen Nachbarn ein Leben in Frieden, Wohlstand und Freiheit ermöglicht hat. Wer dies verkennt, versündigt sich gegenüber den späteren Generationen.“

Meint er das abschließende Zitat ernst oder war sein Ghostwriter beim Verfassen des Textes bekifft??? Was will er uns damit sagen? Und was damit bewirken? :irre:

Meine Interpretation von "Europa ist mehr als ein Wort" ist: "Europa IST Robert Huber"... Und wer DAS nicht erkennt dem fehlt es an Weisheit weil wenn Robert Huber nicht weiter den Titel "Präsident irgendeines europäischen Verbandes" tragen darf wird ein Leben in Krieg, Armut und Sklaverei über uns hereinbrechen....

Wenn das alles eine Volkswahl wäre: DEN würdet ihr wählen? Echt jetzt????
*facepalm*
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Im Falle einer Auflösung der EFAF durch seine Mitglieder, oder einer Deaktivierung durch Beschlüsse, wurde das AFVD Präsidium bevollmächtigt einen neuen Verband für Europa zu gründen, in dem der deutsche Verband dann sogleich auch das erste Mitglied ist.
Es gibt wieder Posten zu verteilen. Nicht daß jemand bei der IFAF-E zu kurz kommt. :laola:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
stoptheshitshow
DLiner

Beitrag von stoptheshitshow »

Wollen mal sehen ob das GREMIUM der IFAF-E dem Huber dort die Steigbügel halten!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mit dem Gremium könnt's klappen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten