Das Werbevideo ist in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger als ein Werbevideo. Es gibt keine neuen Infos und keine Fakten. Es sagt, dass es kein zurück gibt, so ie der weiße Riese noch sauberer wäscht und die Banken nur noch um unsere wohlergehen bemüht sind.
Die Sache mit den Startersets ist eindeutig eine super Sache. Wenn die IFAF dies aufrecht erhält ist dies ein eindeutiges Plus! Auch wenn ich in Deutschland die Notwenidgkeit für solche Startersets nicht sehe. Aber hier sind andere Verbände natürlich anders aufgestellt und darum ist dies super.
Das Sprungbrett International Bowl sehe ich nicht. Die Jungs, die es nach dem International Bowl aufs College schaffen, haben bereits vorher auf den Zetteln der Scouts gestanden. Ich würde behaupten, dass es kein Spieler nur über den International Bowl geschafft hat. Aber sowohl deine Aussage als auch meine lassen sich nicht beweisen. Aus Deutschland schafft es kaum ein Spieler in das World Team, aber jedes Jahr kommen verschiedene Jungs in verschiedene Colleges.
Das ist aber das was mich stört. Da wird mit einem nicht ganz normalen (demokratischen) Verfahren angebliche Tatsachen geschaffen, aber es gibt keine belastbaren Fakten. DIe IFAF - E ist noch gar nicht in Erscheinung getreten. Es gibt keine Regelungen, es gibt keine Schiedsrichter, nicht einmal Schiedsrichterlehrgänge, es gibt nichts und die "letzte" Saison der EFAF hat begonnen, bzw. die ersten 100 Tage der IFAF-E sind um.
Wann gibt es die Ausschreibungen mit den Regularien für die EFAF Cups der Saison 2014. Nehmen dann auch die Scandinavier wieder alle teil? Wann entscheidet sich endlich, wieviele Mannschaften an der IFAF Frauen WM teilnehmen (in 4 Monate)? Wo findet die nächste IFAF-E Jugend EM statt? Wo und wann die nächste IFAF-E Flag EM der Frauen, Herren und Jugend? Wann gibt es hierzu Ausschreibungen, wer vergibt diese dann? Der Vorstand der IFAF-E? Wann und wo finden die nächsten IFAF WM Herren und Jugend statt? Wer ist der Schiedsrichteransetzer bei der IFAF und besonders der IFAF-E? Wer sind die Ligaleiter bzw. Veranstaltungsleiter der Turnier?
Gibt es dann bei den Vereinswettbewerben Ausländerreglungen? WIe sieht es mit Ideen für die Wechselregularien aus? Jeder weiß doch, dass diese immer kritisiert und überarbeitet werden müssen? Gibt es eine Regelkommission oder wer beschließt Regeländerungen? Was ist mit einem Spiel zwischen einem IFAF-E Team und einem nicht IFAF-E Team? Was passiert, wenn die EFAF sich nicht auflöst, obwohl die IFAF doch über ihre Werbebotschaft klar macht, dass es kein zurück gibt? Was machen die Vikings, Dragons und Raiders, wenn Deutschland echt nicht in die IFAF-E geht? Ist zwar keine Verbandsfrage aber eine berechtigte Frage.
Nichts rosarotes sehen und nichts grausehen. Einfach grundsätzliche Fragen! Entweder werden ir in Deutschland bewusst dumm gehalten oder die Fragen sind nachüber 100 Tage noch nicht annähernd beantwortet.